wacker 4ever hat geschrieben:Hier gehen die Meinungen auseinander. Muss man so akzeptieren. Ich hab sie jedenfalls noch nicht ganz abgeschrieben. Ist aber eigentlich eh der falsche Thread dafür. Hier geht es ja um Zu- bzw. Abgänge. Offenbar überlegt man bei Micic noch. Ich bin da auch total unschlüssig. Ich halte grundsätzlich viel von ihm, weil er ein guter Spielgestalter sein kann. Andererseits hat er nach seiner Verletzung nie mehr seine Form gefunden. Da ist jetzt halt die Frage, welche Alternativen es gibt.
Was brauchen wir aus meiner Sicht und was nicht? Torhüter-Position passt. In der Innenverteidigung brauchen wir einen echten Abwehrchef (Typ Inaki Bea) und im Grunde noch einen Spieler. Wird aber eher nicht möglich sein. Für die linke Position braucht es meines Erachtens unbedingt jemanden, da Lercher einfach viel zu instabil ist. Er hat wohl oft nur deshalb gespielt, um die Jugendregelung zu erfüllen, die es aber kommende Saison nicht mehr gibt. Rechts natürlich eine Alternative zu Hölzl, dessen Leistungen auch geschwankt haben. Im defensiven Mittelfeld seh ich uns gut aufgestellt, für diese Position haben wir relativ viele Spieler. Auf den offensiven Außenbahnen ist die Frage, wen man als Ersatz zu den wohl Gesetzten Jamnig und Riemann sieht? Gründler? Ojamaa? Hauser? Augustin? Hamzic? Unbedingt Handlungsbedarf seh ich da nicht. Im zentralen Mittelfeld schaut es schon anders aus. Hier haben wir mit Tekir und Pirkl (hoffentlich endlich verletzungsfrei) 2 junge Spieler mit Potential. Traut man ihnen im Titelkampf eine entscheidende Rolle zu? Wohl eher nicht. Und dann natürlich vorne im Sturm eine Alterantive zu Pichlmann. Was man so liest, sucht man aber einen komplett anderen Typen, um auch mal Pressing spielen zu können. Ali, ich beneide Dich nicht um Deine Aufgabe.
w4e-
lercher hat sich mmn sehr gut entwickelt,er brauch nur einen nebenspieler,auf den er sich verlassen kann,oder im mittelfeld einen vordermann der ihm die gröbste dreckarbeit abnimmt.da konnter sich im frühjahr fast nie verlassen auf seine nebenläute,weil die mit sich selber oder mit ihrer unform beschäftigt waren.
über säumel und hölzl hab ich genug geschrieben,aber ali hat mir am letzten mitwoch versprochen,dass er sich meine argumente durch den kopf gehen lässt,entscheiden muss selbstverständlich er.
ansonsten,er ist an einigen spielern dran,finanziel hat er wohl einen gewissen rahmen,da ja auch noch der neuetrainer sein geld kostet und schmidt noch bis sommer 2017 zu bezahlen.