Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By 1913
Wenn man alle Beiträge von Robin in den letzten Monaten sorgfältig gelesen hat, könnte man daraus herleiten: Grünwald, Hölzl, Säumel, Riemann, Pichlmann, Hauser (?). Würde man die zum Teil eigenartigen Aufstellungen im Herbst heranziehen, könnten weitere Querulanten Jamnig, Pichler, Hamzic und Tekir sein. Eler kommt mangels Sprachkenntnissen wohl nicht in Frage. Es könnte aber auch sein, dass in Wahrheit unser Masseur, Arzt oder Platzwart - alles ausgestattet mit guten Pensionsverträgen - gegen Jacubacci queruliert haben und sich vermutlich auch für den Kabinensturm in Wattens verantwortlich zeigen. Eigentlich wollte man ja Jacubacci an den Kragen, der war aber dann wohl schon in der Schweiz.
Und überhaupt ist das ganze eine Verschwörung von Herrn Mateschitz, weil man ihn damals den Hangar 7 nicht in Innsbruck bauen ließ.
By robinklettern
1913 hat geschrieben:Wenn man alle Beiträge von Robin in den letzten Monaten sorgfältig gelesen hat, könnte man daraus herleiten: Grünwald, Hölzl, Säumel, Riemann, Pichlmann, Hauser (?). Würde man die zum Teil eigenartigen Aufstellungen im Herbst heranziehen, könnten weitere Querulanten Jamnig, Pichler, Hamzic und Tekir sein. Eler kommt mangels Sprachkenntnissen wohl nicht in Frage. Es könnte aber auch sein, dass in Wahrheit unser Masseur, Arzt oder Platzwart - alles ausgestattet mit guten Pensionsverträgen - gegen Jacubacci queruliert haben und sich vermutlich auch für den Kabinensturm in Wattens verantwortlich zeigen. Eigentlich wollte man ja Jacubacci an den Kragen, der war aber dann wohl schon in der Schweiz.
Und überhaupt ist das ganze eine Verschwörung von Herrn Mateschitz, weil man ihn damals den Hangar 7 nicht in Innsbruck bauen ließ.
ach,warum soll ich ausgerechnet hier im forum namen nennen,ich weiss,wer sie sind,aber werde mich hüten,in diese spielernamen zu nennen,dass dann jeder über mich herfällt.
wenn jemand nur ein wenig hintergrundwissen hat,der trainingsspiele und das training ein wenig verfolgt hat, kann sich die namen zusammen suchen.
auf jeden fall liegt 1913 bei bestimmten spielernamen nicht weit daneben,nur die angestellten waren dabei nicht involviert und mit dem mateschitz hats auch nichts zu tun.
auf jedenfall sind meine aussagen keine vermutungen sondern beruhen auf tatsachen,auch wenn ich die schuldigen nicht benenne,vieleicht sagt es eines tages der GM wer diejenigen waren.
By wacker 4ever
Ich hab Dir eh schon öfter gesagt, dass das wohl alles nur Vermutungen vom Hörensagen sind. Denn für Tatschen müsstest wohl dabei gewesen sein. Dass Du in der Kabine mal Mäuschen gespielt hast, glaub ich eher nicht. Da hätte man Dich nämlich realtiv schnell entdeckt, weil Du bist ziemlich laut. :ironie: Und wie gesagt, man kann sich die Aufstellungen gerne anschauen und dann herauslesen, welche - Zitat robinklettern - "Querulanten mit Rentenverträgen" sind. Allzu viele haben nämlich nicht gespielt. Von daher geht wohl auch dieser Vorwurf in´s Leere. Versagt hat die gesamte Mannschaft samt (Ex-)Trainer und Manager. Man braucht da niemanden herausstreichen, weder positiv noch negativ. Es war einfach zu wenig - viel zu wenig.

Was man unseren Routiniers sehr wohl vorwerfen kann - und das sind jetzt echt Tatsachen - ist, dass sie viel zu selten jene Führungspersönlichkeiten waren, die man sich erwarten durfte, nein, musste. Dieses Urteil maß ich mir an. Ich beziehe mich auf sämtliche Heimspiele und auf jene Auswärtsspiele, die in voller Länge im TV zu sehen waren. Ich trau mich auch Namen zu nennen: Neben Grünwald oder Säumel meine ich auch Leute wie Freitag oder Schimpelsberger (Letztere ohne Rentenverträge). Ich erwarte mir nämlich ein Auftreten wie es seinerzeit unser Manager als Spieler vorgelebt hat. Oder in jüngerer Vergangenheit ein Abraham oder ein Inaki Bea. Hier erklärt sich auch, warum unser Herr General in die Verantwortung zu nehmen ist: Er hat den Kader zwar um einiges breiter gemacht, aber die Qualität nicht verbessert. In der Theorie haben wir mit unserer Mischung aus Routiniers mit wirklich (zum Teil sogar internationaler) Erfahrung und guten jungen Leuten sogar einen super Kader. Die Realität hat jeder gesehen. Und hier sind wir beim Trainer: Wie ein halbes Jahr und Klaus Schmidt gezeigt oder im Vorjahr in St. Pölten unter Daxbacher, muss man nicht den besten Kader haben, wenn man daraus ein funktionierendes Kollektiv formen kann. Dies ist das größte Versäumnis unseres fehlerlosen Schweizer Experten. Thomas Grumser hingegen hat es in kürzester Zeit geschafft. Was mich aber auch nicht wundert. Er hat schon bei Wacker Innsbruck II bewiesen, dass er trotz ständig wechselndem Kader (mal mit Profis, mal ohne, mal mit Akademie-Spielern, mal ohne) Mannschaften auf´s Feld schicken kann, die einfach funktionieren.

Das alles, lieber robinklettern, sind Kriterien, nach denen man Spieler, Trainer und Manager beurteilen und in unserem Fall sogar massiv kritisieren kann. Aber nicht, was irgendwer über irgendwen über 5 Ecken erzählt.
By AlexR
mesque hat geschrieben: Aber ich bin sicher Alex Du könntest Dich da viel fachkundiger äußern. :)
Du hast es eigentlich eh richtig geschrieben: von einem Zweitligisten sind selten Spieler um 300.000€ (oder mehr) zu einem anderen Verein gewechselt - in den letzten zwei Transferperioden eigentlich keiner. Den direkten Sprung von der zweiten Liga ins Ausland haben sehr wenige geschafft; dafür sind auch die derzeitigen Zweitligisten von der spielerischen Stärke noch zu schwach und passt auch das Umfeld auch nicht sonderlich (wenn ich richtig liege, dann ist Sergio Arimany in die zweite deutsche Bundesliga nach Aue gewechselt, wobei das auch nur eine Leihe war).
Das Leistungsniveau hat sich in der zweiten Liga zwar verbessert, aber um den Sprung ins Ausland zu setzen, muss man in den nächsten Jahren wohl noch einen Schritt dazwischen einlegen, der den öffentlichen Aussagen, in Zukunft eh "nur" Rapid, Austria und Salzburg heißen kann. Von einem Zweitligisten unter Umständen sogar zwei Schritte (2.Liga - Bundesliga U4 - Top 4 - Ausland). Wobei es natürlich immer Ausnahmen geben wird, vor allem, wenn man frühzeitig zur Admira kommt, die mittlerweile etwas enger auf Vorstandsebene mit Würzburg verknüpft ist.
Ein anderes Thema ist, dass heutzutage jeder Verein eine halbwegs funktionierende Nachwuchsarbeit hat, die ab und zu natürlich ihre Ausreißer hat, aber dann doch konstant ist. Sprich, so unbedingt notwendig einen Tekir zu erwerben, war es dann für die anderen Vereine nicht bzw. ist man da aktuell gut versorgt (und bis auf Salzburg macht kein Verein eine ernsthafte, langfristige Planung, da das einfach nicht finanzierbar ist).
By robinklettern
jetzt kommen wir mit der kritik an unsern (rentnern) schon näher.
zum beispiel,ein spieler hat vom anfang an gegen unsern CH oportioniert,weil ihm das angeschlagene training zu hart und zu intensiv war.da hat er sich schon nach dem ersten meisterschaftsspiel verletzt gemeldet.wars pech oder absicht?
beim zweiten spiel haben von den angeblichen führungsspielern schon 2 gefehlt.fehlte es da an der einstellung oder professionalität,preis-leistungsverhältnis..
und so waren unsere gewissen hr.spieler im ersten viertel der meisterschaft entweder verletzt oder gesperrt oder wegen inaktzeptabler trainingsleistungen nicht dabei,aber haben in dieser zeit immer wieder die trainingsarbeit unseres trainers kritisiert,was zweifellos unruhe in die mannschaft gebracht hat.
dann kommt das eine zum anderen,die mannschaft war verunsichert,die leistungsträger, vornehmlich im mittelfeld oder in der verteidigung, patzten das ein oder andere mal,mit gravierenden folgen,all die massnahmen,die der trainer setzte,griffen leider nicht und so kam es wie es kommen musste,der trainer musste gehn und unsere herrn hatten den ungeliebten trainer nicht mehr.
ich halte grumser für einen guten,sehr zielorientierten trainer,er hat nur einen klitze-kleine fehler,ihm fehlt die lizenz zum arbeiten in der buli.
jetzt warten wir mal ab,was alles noch bei unserm verein passiert,denn die kritik wird erst verstummen,wenn die mannschaft im frühjahr ansehnliche spiele abliefert.
By wacker 4ever
Ich denke, ich hab Kriterien genannt, nach denen die Mannschaft zu beurteilen ist. Und die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Außerdem glaub ich nicht, dass Du beurteilen kannst, wer was gesagt hat und wer warum verletzt war. Abgesehen davon widersprichst Dir gerade selber: Einerseits behauptest, Deine geliebten Spieler hätten am Platz permanent schlechte Leistungen gebracht. Jetzt wiederum schreibst, sie waren eh dauernd verletzt. Etwas verwirrend das Ganze. Ich hoff, Du kennst Dich noch aus.
By robinklettern
robinklettern hat geschrieben:jetzt kommen wir mit der kritik an unsern (rentnern) schon näher.
zum beispiel,ein spieler hat vom anfang an gegen unsern CH oportioniert,weil ihm das angeschlagene training zu hart und zu intensiv war.da hat er sich schon nach dem ersten meisterschaftsspiel verletzt gemeldet.wars pech oder absicht?
beim zweiten spiel haben von den angeblichen führungsspielern schon 2 gefehlt.fehlte es da an der einstellung oder professionalität,preis-leistungsverhältnis..
und so waren unsere gewissen hr.spieler im ersten viertel der meisterschaft entweder verletzt oder gesperrt oder wegen inaktzeptabler trainingsleistungen nicht dabei,aber haben in dieser zeit immer wieder die trainingsarbeit unseres trainers kritisiert,was zweifellos unruhe in die mannschaft gebracht hat.
dann kommt das eine zum anderen,die mannschaft war verunsichert,die leistungsträger, vornehmlich im mittelfeld oder in der verteidigung, patzten das ein oder andere mal,mit gravierenden folgen,all die massnahmen,die der trainer setzte,griffen leider nicht und so kam es wie es kommen musste,der trainer musste gehn und unsere herrn hatten den ungeliebten trainer nicht mehr.
ich halte grumser für einen guten,sehr zielorientierten trainer,er hat nur einen klitze-kleine fehler,ihm fehlt die lizenz zum arbeiten in der buli.
jetzt warten wir mal ab,was alles noch bei unserm verein passiert,denn die kritik wird erst verstummen,wenn die mannschaft im frühjahr ansehnliche spiele abliefert.
wo liest du permanent schlechte leistungen heraus.einer von den herrn hat im ersten 1/4 überhaupt nicht gespielt,der 2. hat nach der 3.runde sein können in den dienst der mannschaft gestellt,aber leider nicht immer sein absolut bestes gegeben.der 3. im bunde hat wohl einige male gespielt,teil gut,teils weniger gut,aber durch unbedachte aktionen die mannschaft geschwächt
dazu noch die ausraster von vermeintlichen gestandenen spielern,die letztendlich die mannschaft total verunsichert haben.
man kann im spiel manchmal eine halbwegs gute figur abgeben,aber der mannschaft selber,sehr wenig helfen,
selber einmal das heft in die hand nehmen,mal zeigen,dass man gewillt ist dieses spiel zu gewinnen,aber solche aktionen kamen sehr selten oder fast nie.
manchmal liest du hinter meinen sätzen auch noch etwas heraus,was im grunde nur du dir zusammen klaubst.
was nach der entlassung des trainers, das haben wir dann selber erlebt und das war nur ergebnis+ leistungskorrektur.
By wacker 4ever
Wer sich hier was zusammenklaubt, möge jeder selber beurteilen. Jetzt zitierst Dich wenigstens schon selber. Hat ja auch was. :) Im Grunde weißt Du genauso keine Internas wie ich. Du spekulierst und kommst zu Ergebnissen, die Dir halt schlüssig erscheinen. Das darfst Du ja auch, kein Problem. Doch das dann als Fakten zu verkaufen, ist genau jener Stil, den Du bzw. wir alle oft zu Recht an unseren beiden Zeitungen kritisieren. Einigen wir uns einfach auf den gemeinsamen Nenner, der wirklich Fakt (und keines der vielen Gerüchte) ist: Es war von der Mannschaft im gesamten Jahr 2016 (und auch die Jahre davor) viel zu wenig und bei Weitem nicht das, was der Anspruch eines FC Wacker Innsbruck sein muss. Daher stehen die Leute am Platz in diesem Jahr in der Pflicht. Sie haben einiges gut zu machen.
By mesque
Für mich stellt sich immer mehr die Frage, ob ihr beide euch nicht ein eigenes Thema aufmachen wollt oder das per PN diskutieren könnt, euer sich im Kreis drehender, über gefühlte 1913 Runden gehender Schlagabtausch hier wird zunehmend ermüdend und mühsam.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]