Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Okt 2021, 14:07
@ossi: Wenn Du morgen mit einem Unentschieden zufrieden wärst, darf ich Dich fragen, welches Saisonziel Du für den Wacker hast? :fad:
Wie ich gesagt habe: ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Warum?

Ich plappere eigentlich nur das nach, was Nachwuchstrainer des FCW, Lizenztrainer anderes Tiroler Vereine und auch langjährige Freunde, mit denen ich beim FCW arbeiten durfte, sagen:

Der Kader ist viel zu schwach, für die Ziele, die sich der Verein gesteckt hat!

Einzige Ausnahme: Ronni!!!!

Beispiele gäbe es genug, wie man es besser machen hätte können. Wir müssen froh sein, dass wir mit diesem kader unter die Top 4 kommen. Mehr geht leider nicht.

Und deshalb ist das rausgekommen, was ich befürchtet habe: Vorne und hinten ist man komplett limitiert, der Gegner hatte eine absolutes Chancenplus und hat verdient gewonnen. Und die Mannschaft? Sie wollte. Das sieht man ihr an. Aber sie konnte nicht. Was wieder für die obige Theorie spricht.
Zuletzt geändert von ossi am 3. Okt 2021, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
schneexi hat geschrieben: 3. Okt 2021, 13:37 Und St. Pölten könnte uns trotz Fehlstart auch schon bald eingeholt haben. Aber wahrscheinlich haben sich die glänzenden 20 Minuten gegen Liefering und die souveränen 60 Minuten beim FAC und die geschenkten guten 10 Minuten pro restlichem Spiel so ins kollektive Gedächtnis der Fachleute eingebrannt, dass sie die restlichen mauen 740 Minuten locker überstrahlen.

Zum Mitschreiben:
1 Punkt von 12 möglichen gegen die Topteams
12 geschossene Tore nach 10 Runden
12 Punkte Rückstand auf den Führenden, auf Platz 2 fehlen 7 Punkte
Punktegleich mit Hammerteams wie Amstetten, Horn, FAC

Und das alles nach einem Drittel der Meisterschaft. Wer jetzt noch abwarten will, dem ist alles wurscht.
Und auf einen Abstiegsplatz noch "gute 7 Punkte" Vorsprung, aber wird wohl eh wieder kaum wer absteigen, hätten wir billiger haben können
Grujcic als LV war ja schon mutig, aber dann noch während dem Spiel Jamnig als AV aufstellen, weils mit Grujcic nicht funktioniert hat und dann doch Doski bringen, weils die gleiche Scheiße ist. Ich glaub da will mich wer zur Weißglut bringen
Das war auch heute wieder einfach viel zu wenig.

Ich hatte zu Beginn des Spiels das Gefühl, BW Linz will unsere Verunsicherung ausnutzen. Die haben gleich voll losgelegt. Da hatte Knaller einiges zu tun, war dabei aber sehr stark. So nach und nach konnten wir uns besser in die Partie reinkämpfen. Es gab ein paar Aktionen, wo man im Ansatz das Gefühl hatte, da könnte was gehen. Insgesamt war aber einfach viel zu viel Leerlauf dabei. Ungenaue Zuspiele, Bälle in´s Nirgendwo und insgesamt viel zu ungefährlich nach vorne. Einzig an einen guten Schuss von Fridrikas, der knapp daneben ging, kann ich mich erinnern. Die Gäste waren keineswegs so stark, wie ich sie erwartet hatte, aber trotzdem die bessere Mannschaft.

Leider wurde es auch nach der Pause nicht besser. Es hat einfach jegliche kreative Idee im Mittelfeld gefehlt. Dazu nahezu jeder Angriff einfach auf Zufall aufgebaut. Wir konnten uns nicht eine einzige Torchance erarbeiten, von zwingend red ich gar nicht. Die Linzer hatten einen Schuss an die Stange. Da wär Knaller nicht mehr dran gekommen. Glück gehabt. Ok, denkst Dir, nimmst halt 1 Punkt mit, besser als nichts. Denkste. Kurz vor Schluss noch der Siegestreffer.

Zusammenfassend gesagt ist das einfach total bitter. Da klappt ja so gut wie gar nichts mehr in unserem Spiel. Solche Auftritte sind für diese Liga viel zu wenig. Oder um es noch direkter zu sagen: Das war einfach nur schlecht. Es ist ein völlig planloses Gekicke. Ich hatte irgendwie das Gefühl, sie wollten zwar, konnten aber nicht. Vielleicht fehlt es wirklich bei Mannschaft und Trainer an der Qualität. Ich weiß es nicht. So ein Auftritt lässt einen als Fan einfach nur ratlos zurück. Ratlos und maßlos enttäuscht.
cesc hat geschrieben: 3. Okt 2021, 13:42 Grujcic als LV war ja schon mutig, aber dann noch während dem Spiel Jamnig als AV aufstellen, weils mit Grujcic nicht funktioniert hat und dann doch Doski bringen, weils die gleiche Scheiße ist. Ich glaub da will mich wer zur Weißglut bringen
Ich glaube eher, dass da jemand ziemlich ratlos und dadurch planlos ist. Flügelloses Spiel hoch über die Mitte - und das bei Föhn und noch dazu gegen eine große Abwehr und ein kopfballstarkes Mittelfeld. Da hat sicher sogar der Filzschreiber an der Taktiktafel jammern müssen.
ossi hat geschrieben: 3. Okt 2021, 13:38
@ossi: Wenn Du morgen mit einem Unentschieden zufrieden wärst, darf ich Dich fragen, welches Saisonziel Du für den Wacker hast? :fad:

Beispiele gäbe es genug, wie man es besser machen hätte können. Wir müssen froh sein, dass wir mit diesem kader unter die Top 4 kommen. Mehr geht leider nicht.

Das will ich einfach noch nicht ganz einsehen. Mit diesen Spielern muss man besseren Fußball spielen können
Langsam glaub ich auch, dass ich diese Mannschaft wohl überschätzt habe. Sie ist in der Lage, phasenweise ganz gute Auftritte hinzulegen, um dann das eine oder andere Spiel später wieder völlig abzufallen. Es ist logisch, dass man den Trainer kritisiert. Wär überall anders auch so. Aber er wird ihnen mit Sicherheit nicht gesagt haben, dass sie so spielen sollen. Ganz wahnsinnig ist bei uns ja auch keiner. Aber insgesamt ist das einfach viel zu wenig. Brutal enttäuschend.
cesc hat geschrieben:
ossi hat geschrieben: 3. Okt 2021, 13:38

Das will ich einfach noch nicht ganz einsehen. Mit diesen Spielern muss man besseren Fußball spielen können
+1
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 27
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung