Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By WI1913
Bei aller Freude über das nette Spielchen gestern Abend. Auch ein rießen Lob an die Tivoli Nord die mich nicht enttäuscht hat und ordentlich aufgetreten ist. Was ich allerdings etwas traurig fand, war das ein Gegner, der eigentlich emotionslos betrachtet werden kann, ziemlich oft beschimpft wurde. Vielleicht liegt es auch daran das ich etwas Hamburg Sympathisant bin und deshalb davon weniger begeistert war, aber die Beschimpfungen ala "Scheiss HSV..." mussten nicht wirklich sein. Die Gesänge bezüglich des UEFA Cups und Cup Finales waren ja recht amüsant aber das Scheiss HSV und nochwas, an das ich mich jetzt garnicht mehr erinnern kann, war nicht notwendig.

Das Spiel war interessant anzusehen. Svejnoha strahlt in der Verteidigung eine Sicherheit aus, wie lange kein Innsbruck Verteidiger mehr.

Alles in allen ein gelungener Abend.
By RollingSohn
So, will mich hier dem Allgemeinen Lob einfach mal anschließen - es war ein echt feiner Fussballabend trotz des nassen Wetters, sehr unterhaltsamer Fussball, lässige Atmosphäre im Stadion, und am Ende ein Schwarz-Grüner Sieg ... Wacker-Herz, was begehrst du mehr :)

Zum Spiel selbst - sehr starke Defensivleistung vor allem in HZ 1, kaum Chancen des HSV zugelassen, bei den Standardsituationen des Gegners rund um unseren Strafraum fast immer sicher gestanden - Svejnoha und Winkler wirken so, als ob sie schon ewig zusammen ein IV-Duo bilden, vor allem Svejnoha hat sich auch immer wieder in den Spielaufbau nach vorne eingebracht!

Harding ist soweit ich das beurteilen kann sicherlich eine Verstärkung, hat oft den Ball gefordert, mit Leidenschaft gespielt (kann mich an einen Wut-Schrei erinnern als er den Ball verloren hat :) ), gegen starke Gegner ist das System mit der "Doppel-6" sehr stark!

Schade fand ich, dass die Einwechslungen nie angesagt wurden - man musste dann immer irgendwie raten wer das jetzt denn gerade ist, der da eingewechselt wird ...

Ach ja, noch ein Sonderlob an die Mannschaft für das großteils saubere Passspiel - wenn ich mich nicht irre hab ich selten so sicheres Passspiel von unseren Wackeren Mannen gesehen, sichere Ballstafetten in der eigenen Hälfe, zT. schöne weite Passes nach vorne - ich hab das Gefühl da hat die Mannschaft einen großen Schritt nach vorne gemacht!!
By wacker 4ever
Also ich war natürlich selber auf der Nord und es kann keine Rede davon sein, daß der HSV so oft beschimpft wurde. Ich denke, wir sollten kein Problem konstruieren, wo es keines gibt. So lange sich die Fans verbal äußern und keine Gegenstände auf´s Feld fliegen bzw. es keine Schlägereien gibt, bewegt sich alles in einem akzeptablen Rahmen.
By runner
Ich persönlich habe die "Hamburger Oasch...." Rufe usw. sehr wohl etwas befremdlich empfunden. Im einem Testspiel...

Als HSV Auswärtsblock hätte ich auch definitiv reagiert und folgendes Transparent gehisst: "Kai-Uwe...wir reisen ab!!!"
Wir müssen doch an unsere deutschen Gäste denken. :crazyp:
By emil0815
Gratulation ans Team, an einen Sieg hätte ich niemals gedacht! Gegen Ende wurde es ein bisschen brenzlig, aber auch ein zweites Tor wäre für uns noch drin gewesen.

Über Daniela Fuß kann ich nur den Kopf schütteln, ich glaub werde ihr eine Tirol und Innsbruckkarte zukommen lassen. Dass sich Längenfeld so ein Stadion leisten kann wußte ich gar nicht.

Geärgert hab ich mich auch über die Vollpfosten auf der Nord, die sich bei der Verletzung von Silva wieder völlig daneben benommen haben. Welcher Spieler lässt sich denn in einem Spiel, wo es um nichts geht, gerne von den Sanitätern vom Platz tragen? Mitdenken war von einigen Herren ja noch nie die Stärke!
By Decoy
[quote=emil0815]Geärgert hab ich mich auch über die Vollpfosten auf der Nord, die sich bei der Verletzung von Silva wieder völlig daneben benommen haben. Welcher Spieler lässt sich denn in einem Spiel, wo es um nichts geht, gerne von den Sanitätern vom Platz tragen? Mitdenken war von einigen Herren ja noch nie die Stärke![/quote]

+sign+
Ich hab zum Kollegen das Selbe gesagt. Auch die "Hamburger Oarsch..." Gesänge hab ich nicht unterstützt, da das bei einem Freundschaftsspiel wirklich unpassend ist.
Und auch der asoziale Verbalspastiker, der immer ganz unten auf der Nord hinterm rechten Torpfosten steht und volle Bierbecher auf aufwärmende oder verletzte Spieler wirft war wieder anwesend ... auf den könnt ich bei jedem Spiel gut verzichten und der war auch gestern zu blöd um zu begreifen, dass das ein Testspiel ist.

Naja man kann nicht alles haben ...

War ja auch fast mehr ein "Wiedereinüben der Fangesänge vor dem 1. Ligaspiel" als ein Freundschaftsspiel ;)

Grüße
Decoy
By 1913
Es gibt - zumindest mir keine bekannte - Rivalität zwischen Innsbruck und Hamburg.
Es ist äußerst bedauerlich, wenn sich Spieler in einem Vorbereitungsmatch verletzen (das konnten wir letzte Woche selber miterleben).
Österreich ist Tourismusland, Tirol lebt von den Urlaubern, die zu einem großen Teil aus Deutschland kommen.

Warum reicht es bei einem Freundschaftsspiel nicht, die eigene Mannschaft anzufeuern?
Warum ist es nicht EINMAL möglich, Gäste zu begrüßen und willkommen zu heißen?
Was hat uns ein verletzter Spieler angetan, dass wir ihn beschimpfen müssen?

Ich bin seit vielen vielen Jahren dabei, Emotion gehöhrt dazu, ist wichtig für die Mannschaft und teilweise auch das eigene Wohlbefinden. Trotzdem muss ein halbwegs intelligenter Mensch, und ich gehe davon aus, dass alle im Tivoli dazu zählen, eine Situatuation richtig beurteilen können. Ein Freundschaftsspiel gegen eine starke deutsche Mannschaft, die nichts, aber auch gar nichts aus einem Traininglager im Ötztal und einem Freundschaftsspiel in Innsbruck mit Wacker oder Tirol zu tun hat, brauche ich nicht beschimpfen (egal ob die Nord Schimpftriaden loslässt oder Zuseher auf Ost und West die Realität verlieren).
Das ist keine Frage von Emotion oder Stimmung sondern ausschließlich von Feingefühlt und GastFREUNDSCHAFT.

Irgendwann kommt der Tag, an dem gegnerische Mannschaften und Spieler nicht mehr beschimpft werden. In anderen Ländern und Sportarten funktioniert dies bereits, irgendwann auch einmal in Innsbruck. Das wäre zumindest mein Traum. Das Thema ist zu wichtig, jedenfalls wichtig genung, um sich damit intensiv damit auseinanderzusetzen. Egal ob in den Fanclubs oder jeder für sich selbst.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]