Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Ich denke und lese auch so heraus, dass Falk und Bukva zu Beginn unserer Transfertätigkeiten interessant gewesen wären. Mittlerweile sind sie ja schon einige Zeit woanders unter Vertrag.
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben:Ich denke, es bekommen bei uns genug junge Spieler eine Chance. Es ist aber ein Irrglaube, anzunehmen, dass man mit ausschließlich jungen Leuten in dieser Liga was reißen kann.
Diese Aussage finde ich interessant, denn es gibt durchaus auch Mannschaften die genau das Gegenteil beweisen. In Liefering spielt im Prinzip eine U20 Mannschaft, Mattersburg wie erwähnt hat den erfahrenen Wacker locker mit 2:0 besiegt und das mit einem Altersschnitt von 22 Jahren. Die Rieder halten sich seit Jahren mit einer jungen Mannschaft in der Bundesliga. Gegen Wiener Neustadt hatten die Rieder beispielsweise einen Schnitt von 23,72 Jahren in der Startformation. Aber mir geht's nicht darum mit U19 Spielern aufzutreten sondern darum, dass das Konzept "Erfahrene Spieler gemischt mit ein paar jungen Spielern" schon seit mehr als 10 Jahren in Tirol herumgeistert und nicht wirklich den durchschlagenden Erfolg gebracht hat. Weshalb man mir das als "Konzept" nicht mehr wirklich verkaufen kann. Das ist eindeutig zu wenig vor allem wenn man bedenkt wie wenig gerade die vermeintlichen Führungsspieler in den letzten Jahren gebracht haben. Und in Mattersburg waren die auch wieder einmal allesamt auf Tauchstation. Und der Mannschaft fehlt es auch seit Jahren an einer spielerischen Identität, die hatte man zuletzt unter Kogler nach dem Wiederaufstieg als man versuchte den Gegner früh aggressiv zu stören und dann schnell umzuschalten. Das einzige was Wacker derzeit ausmacht ist der Angsthasenfußball zum Abgewöhnen.
By schneexi
ich halte nichts von diesem jugendwahn, spieler im alter von 23, 24 jahren oder auch 30-jährige zu holen ist schon okay. schließlich können wir ja nicht auf 10 jahre im voraus planen. und keiner hat etwas davon, wenn wir zum reinen ausbildungsverein werden. die regionalligen und die erste liga bieten viele hungrige spieler, die es zu entdecken gilt.

akademie, gut und schön, aber wenn man ehrlich ist, dann sind diese akademien vor allem eines: produktionsstätten von zukünftigen arbeitslosen. die allerwenigsten schaffen es in den profifußball und jene, die bei einem erstligaverein unterkommen, sind oft nach überschreiten der 22-jahre-grenze schon wieder geschichte.
By wacker 4ever
@theEdge: Ich weiß immer noch nicht genau, welche Spieler zu haben willst. Keine erfahrenen, keine jungen, sondern? :fad: Ich denke, wir haben in dieser Transferperiode das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt.
By 19thomas13
Laut der TT wird heute Daniel Hofstetter, der letztes Jahr noch bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag stand getestet...
Letztes Jahr in der 3.Liga: 18 Einsätze, 5 gelbe Karten. Hat allerdings in den letzten 10 Spielen nur einmal gespielt (44. Minuten bei einer 0:4 Niederlage...)

Da ich direkt in der Nachbarortschaft von Unterhaching wohne und auch letztes Jahr ein paar mal im Stadion war kenne ich den Spieler ein wenig. (zugegebenerweise interessieren die mich nicht so sehr dass ich alle Spieler gut einschätzen kann...) Viel kann ich nicht über ihn sagen aber, ich würde auf keinen Fall sagen dass er wirklich besser als z.B. ein Siller ist.
Auch die Tatsache dass er in der entscheidenden Phase der Saison (Haching war bis zum Schluss mittendrin im Abstiegskampf und auch zwischenzeitlich auf einem Abstiegsplatz) nicht mehr eingesetzt wurde spricht nicht unbedingt für seine Fähigkeiten. Sein Vertrag wurde dann am Ende der Saison nicht verlängert, obwohl er grundsätzlich ein Spieler ist der genau zu dem Verein passt vom Alter, Profil etc.
Das Jahr davor hat er allerdings fast alle Spiele der Hachinger durchgespielt.
By RollingSohn
AlexR hat geschrieben:
RollingSohn hat geschrieben:Übrigens: Lt. transfermarkt.at gibt es das Gerücht, dass wir an diesem Spieler dran sind:
http://www.transfermarkt.at/yusuf-otuba ... ler/131710 Yusuf Otubanjo ...
Eingestellt auf tm.at am 17.4.2014 und hier gepostet, dann Ende Mai noch einmal hier herinnen gepostet und jetzt noch einmal...schaffen wir es bis zum 31. August ein viertes Mal?
:fie: :) Gut, erst schauen, dann posten hilft ... wobei, der Spieler wäre genau eine Verpflichtung, wie ich sie dem Streiter zutrauen würde
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:@theEdge: Ich weiß immer noch nicht genau, welche Spieler zu haben willst. Keine erfahrenen, keine jungen, sondern? :fad: Ich denke, wir haben in dieser Transferperiode das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt.
Ganz ehrlich: mich wundert, dass du überhaupt noch auf eine solche Diskussion eingehst.
Was die Probleme rund um unseren Verein sind, sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein. Die Probleme sind/waren sowohl vereinsintern zu finden (indem man jahrelang kein wirkliches Konzept aufstellte, Mitschuld daran der hier so gelobte Kogler), als auch vereinextern.
Man braucht sich ja nur die Trainingsmöglichkeiten der SV Ried anschauen....damit ist alles gesagt. Für Leute, die neu auf dem Gebiet sind: die haben sechs Trainingsplätze.
Über das sportliche System Nachwuchsfußball-Akademie-Bundesliga fange ich gar nicht zu reden an, weil es dann der 500. Beitrag zum selben Thema wird und dreißig Seiten später, die gleiche Diskussion stattfinden wird, dass es nicht sein kann, dass der FC Wacker Innsbruck nicht mit alles 22-Jährigen spielt, obwohl es Mattersburg und Ried tun.
By wacker 4ever
Warum steig ich auf die Diskussion ein? Weil wir hier nicht auf Facebook sind und ich schon davon ausgehe, mich hier mit Leuten zu unterhalten, die eine gewisse Ahnung von der Materie haben.

@RollingSohn: Was heißt zutrauen? Natürlich macht Streiter auch Fehler. Aber er ist nicht ganz dumm und weiß genau, dass nun er allein am sportlichen Erfolg gemessen wird. Und wenn diese Mannschaft, die er und Klausner jetzt zusammengestellt haben, nichts "reißt", dann weiß ich auch nicht mehr. Schau Dir mal unseren Kader an bitte. Wenn man damit in der Liga nicht vorne mitspielen kann, sparen wir am besten noch weiter ein und machen es wie Horn oder Hartberg und schicken die Spieler teilweise nebenbei arbeiten.
By robinklettern
martin beklagt dich nicht ständig über facebook,es gibt auch auf facebook eine solide fangruppe,die sich schon mal über bestimmte sachen auslässt,aber meistens mit niveau,was ja hier drinnen auch nicht immer so solide abläuft. :ironie:
habe mir heute in laola-tv einige zurufe vom michl inhaliert,aber einen allzugrossen wortschatz hat er auch nicht wärend des spiels.nicht in die mitte,das kam des öfteren,dann den namen alex wurde ziehmlich oft verwendet,möchte nur wissen ,wen er da gemeint hat,zieh nach aussen,nur bei den krassen verteidigungsfehlern da blieb er ziehmlich stumm.manchmal musste ich auch schmunzeln,wann ich da an mattersburg denke.aber schwamm drüber,war ja lei ein trainingsspiel,besser wie reines training.
By schneexi
Interessant, Wacker soll (laut Krone) Aleksandar Zarkovic testen. Nur seltsam, dass dieser Spieler vor rund zwei Wochen in Winterthur als Neuzugang präsentiert wurde...
Zarkovic zum FC Winterthur
Der FC Winterthur sichert sich die Dienste von Aleksandar Zarkovic. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte der 21-jährige Innenverteidiger bei Liga-Krösus FC Basel. Letzte Saison kickte er noch bei Challenge-League-Absteiger FC Locarno.
Quelle siehe auch offizielle Seite der Swiss Football League
Genial der (in der Krone zu lesende) Satz von Sportdirektor Klausner:
"Ich habe immer betont, dass ein Transfer nicht von schlechten Spielen und negativen Ergebnissen abhängig ist."
Ähm, sondern?
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 142
Forum Features

Eine Frage dazu: Werden die bisherigen Threads/[…]

Kaderplanung

Wollte schon fragen, ob die Facebook Seite von T[…]