Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
Rene AG hat geschrieben: Wo steht das mit dem 180.000 €??(oder nur geschätzt!)
Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben!
Kronenzeitung und falls du sie nicht haben solltest, dann ganz hinaufscrollen und oben Pressespiegel anklicken, gibt es schon seit längerer Zeit, dass dort alle Zeitungsartikel (TT, Krone, Echo, Kurier), die sich um den FC Wacker Innsbruck drehen, abrufbar sind, und dann den heutigen Artikel durchlesen.

@chris: wenn es fix gewesen wäre, dann würde man ja schon etwas hier im Forum lesen bzw. wäre auf der Homepage eine Meldung dazu gekommen.

Denke es wird sich an der Transfersumme spießen, schauen wir einmal, was die nächsten Tagen noch so passieren wird.

@schneexi: nunja, solange Kogler und Prudlo das vorgegebene Budget nicht überschreiten, sehe ich keinen Grund, wieos man es nicht ausreizen sollte, um die Mannschaft sportlich zu verbessern. Wenn man hier von ausreizen überhaupt sprechen darf...zur Erinnerung ein (von mir einmal angenommen) sehr gut verdieneder Torhüter und ein Innenverteidiger wurden verkauft und es rückten einige Amateure in den Profikader auf und neu hinzu kamen Egger, Safar, Perktold => dürfte sich vielleicht gesamt gesehen eine kleine Erhöhung der Gehaltsausgaben geben, die aber sicherlich nicht die Welt bedeuten. Alles aber nur reine Spekulation meinerseits. Auch wird die größte Ausgabe für Schütz die Transfersumme sein.
Die Budgeterstellung sollte erledigt sein und wenn man mit einem Polster von mind. 270.000€ (laut Krone Einnahmen von rund 470.000€; Grünwald und Pichler; Ausgaben von 180.000€ für Schütz und zusätzlich gestiegene Gehaltskosten von 20.000€) die Lizenz nicht bekommt (es wurde ja verlautbart, dass man heuer einen Puffer im Budget einplant), dann ist das Projekt Profifussball in Innsbruck/Tirol gescheitert.
Natürlich ist das sehr spekulativ, denn die Saison hat noch nicht angefangen und wie es mit den Annahmen die eine Rolle in der Budgeterstellung gespielt haben, aussieht, sprich ob alle eintreffen; manche im positiven (Zuschauer), manche im negativen (Sicherheitskosten) sich erhöhen..ist noch unklar.

Soviel meinerseits.
By gidi
sorry aber die rechnung ist so sicherlich falsch. hier mal eine aufstellung meinerseits, in der ich versuche die gehälter der zu und abgänge in etwa zu vergleichen. ist natürlich spekulation, aber ich versuche das ganze auf sportlich/empirische fakten aufzubauen. ergo, glaube ich, dass:

- safar in etwa so viel verdient wie grünwald;
- egger in etwa so viel wie pichler (kamen ja beide aus der RL zum FCW);
- perktold ca. so viel wie pranter;
- siding ca. so viel wie schumacher;

soweit also in etwa ein null summen spiel. schütz, sollte er denn wirklich kommen, würde wohl in etwa so viel verdienen wie planer, vielleicht ein bischen mehr.

es bleibt an einsparungen daher in erster linie das gehalt von öbster, welches ich mit punkteprämie etc. auf knapp 100.000 pro jahr festlegen würde (hatte ja schon vorher einen guten vertrag bei RB; sollte ich total daneben liegen, bitte ich um berichtigung). hinzu kommen ca. 450.000 an transfereinnahmen (pichler + grünwald).

somit bleiben bei einer ablöse von 180.000, ca. 350.000 an einnahmen übrig.
davon sind ca. 250.000 die heuer benötigten zusatzeinnahmen auf die lizenz, welche man für nächstes jahr wohl beiseite legen sollte und es bleibt ein plus von 100.000, welches man z.b. in tilgung von kreditzinsen investieren kann, oder aber einfach als polster auf die bank legen.
By Chris99
gidi hat geschrieben: sorry aber die rechnung ist so sicherlich falsch. hier mal eine aufstellung meinerseits, in der ich versuche die gehälter der zu und abgänge in etwa zu vergleichen. ist natürlich spekulation, aber ich versuche das ganze auf sportlich/empirische fakten aufzubauen. ergo, glaube ich, dass:

- safar in etwa so viel verdient wie grünwald;
- egger in etwa so viel wie pichler (kamen ja beide aus der RL zum FCW);
- perktold ca. so viel wie pranter;
- siding ca. so viel wie schumacher;
Dann machen wir mal beim fröhlichen spekulieren mit.

Pichler kam von den Dosen Juniors aus der "Ersten Liga" (Remember Pasching, als er gegen uns spielte)

Ich persönlich glaube nicht, dass Safar das verdient, was Grünwald zuletzt bekam, eher etwas mehr als Planer.
Egger wohl eher ähnlich wie Schumacher, aber nicht das was Planer hatte.
Perktold wie Pranter kann ich mir gut vorstellen.
Siding wie gehabt. Der laufende Vertrag wird eher nicht aufgestockt worden sein.
Schütz, wenn er wirklich kommt, wohl etwas mehr als Pichler.
By gidi
stimmt, das mit pichler hatte ich übersehen. gut, dann also:

- safar etwas weniger als grünwald;
- schütz dafür etwas mehr als pichler;
- perktold so viel wie pranter;
- egger + siding in etwa so viel wie planer (siding hat seinen vertrag ja erst im frühjahr unterschrieben, richtig? daher hab ich ihn oben mit reingenommen);

bleiben an einsparungen das wiederum gehalt von öbster und das von schumacher. letzteres wird wohl nicht die welt gewesen sein und meine obige rechnung stimmt hoffentlich wieder halbwegs.
By Chris99
gidi hat geschrieben: du meinst also, dass wir in summe sogar mehr an gehältern eingespart haben?
Ich denke schon. Die Nichterteilung der Lizenz in erster Instanz war ein gewaltiger Schuss vor den Bug des ganzen Vereins und zugleich Aufforderung noch genauer zu kalkulieren, was mit der Erfahrung des ersten BL-Jahres wesentlich besser gelingen müsste.

Ich kann mir auch vorstellen, dass durch den großen Umbruch bei FCW II auch dort Einsparungen gemacht werden können.
By ossi
gidi hat geschrieben:- safar in etwa so viel verdient wie grünwald;
Das kann man wohl definitiv ausschliessen! Da liegt einiges dazwischen.

Ich denke, dass da (wem auch immer) einiges gelungen ist UND richtig eingespart wurde. Auch wenn ich mich wiederhole: Hier hat man sehr verantwortungsbewusst agiert!
By gidi
na um so besser... dann kannst in obiger rechnung ja noch ein paar 10.000er mehr als einsparungen verbuchen. worum's mir geht ist in etwa darzustellen, wie sich die kadersituation finanziell verändert hat und woher man das geld für einen ev. schütz transfer hat.
By Argos
Die Rede war ja von ca. 180.000 bis 200.000 Euro. Woher dieses Geld für einen Transfer kommen soll ist mir auch schleierhaft. Natürlich würde ich Schütz gerne bei uns sehen, doch ist es in der gegenwärtigen finanziellen Situation wohl kaum wünschenswert eine, für unsere Verhältnisse, hohe Ablösesumme zu zahlen.
Möglicherweise haben die bisherigen Transfers und Einsparung aber soviel Geld gebracht, dass dieser Wechsel doch gestemmt werden kann.
By AlexR
oder man versucht es, wie schon einige andere Vereine es gerne praktizieren, mit einer Beteiligung an einen Weiterverkauf die Ablösesumme zu senken; was ich mir aufgrund unserer Lage durchaus vorstellen kann; aber das wird man ja alles noch mitbekommen, wie es endgültig ausschaut.
By gidi
Argos hat geschrieben: Die Rede war ja von ca. 180.000 bis 200.000 Euro. Woher dieses Geld für einen Transfer kommen soll ist mir auch schleierhaft. Natürlich würde ich Schütz gerne bei uns sehen, doch ist es in der gegenwärtigen finanziellen Situation wohl kaum wünschenswert eine, für unsere Verhältnisse, hohe Ablösesumme zu zahlen.
Möglicherweise haben die bisherigen Transfers und Einsparung aber soviel Geld gebracht, dass dieser Wechsel doch gestemmt werden kann.
ähm... wozu schreib' ich eigentlich das lange posting weiter oben indem ich versuche klar zu machen woher das geld kommen kann?
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 108
ÖFB Cup 2025/26

Für mich vorallem positiv auffallend sind die[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]