wacker 4ever hat geschrieben:Schade nur, dass sich seine "Online-Kritiker" um Großteil nicht gezeigt haben. War aber auch so zu erwarten.
Streiter hat alle Punkte erstaunlich schlüssig erklärt, und klar gelegt, warum er diese oder jene Entscheidung getroffen hat.
Edomwonyi (?): Vor dem Hintergrund, dass er wegen aktueller Verletzungen und dem drohenden Abgang von Hinterseer nicht mit 1 Stürmer in das Frühjahr gehen wollte, verständlich.
Dass Edi dann einen Stammplatz hatte und Wallner nicht zum Zug gekommen ist, hat wohl (mMn) damit zu tun, dass Streiter mit Wallner nicht kann. Man könnte durchaus mit ihm über das Thema Wallner streiten, aber was soll das bringen? Ganz von der Hand zu weisen ist seine Andeutung auch nicht, dass bisher noch kaum jemand wirklich mit Wallner klar gekommen wäre, wenn man sich seine Biografie und auch seine Einsatzstatistik bei Grödig ansieht.
Djokic hat er wegen seiner Einstellung und dem unbedingten Willen, die "Scharte Abstieg" auszumerzen (auch bei geringeren Bezügen) verlängert. So wie ihn Streiter beschrieben hat, scheint er insgesamt ein Führungsspieler zu sein und wenn man sich unseren Kader ansieht, ist es der einzige. (Und bevor jemand mit dem Argument kommt "Was Djokic kann, kann xy auch": Wer sagt denn, dass Djokic mehr als xy verdient? Nach gestern bin ich mir da nicht so sicher)
Würdest ihm vorwerfen, dass er aus dem Kader/Budget mehr rausholen müsste, würde er zurecht sagen, dass die Meisterschaft erst begonnen hat und er auch in Altach mit 4 Niederlagen gestartet ist.
Eine erste Bilanz kann man erst nach dem ersten Viertel ziehen (mMn detto bei den budgetierten Zuschauereinnahmen).
Dann wird er sich auch die Frage gefallen lassen müssen, warum die sportliche Platzierung nicht dem wirtschafltichen Ranking entspricht - was bei durchschnittlicher Leistung der sportlichen Führung ja nicht der Fall sein kann.
Mein Fazit wäre immer noch: Keinen Spieler holen, Geld für eine Trainerablöse beiseite legen, abwarten, ob das mit Streiter zielführend ist und falls ja, im Winter den Kader nachjustieren.