Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
tobi hat geschrieben:sobkova, bei uns probespieler, geht zu lustenau:

http://www.transfermarkt.at/mittelfelds ... ews/169308
war nie bei uns probespieler. ;)
er war, laut zeitung, einmal bei uns im gespräch. scheiterte laut zeitung (tt glaub ich), aber anscheinend an zu hohen forderungen von ihm. wir haben dann säumel geholt und jetzt scheint er doch noch i-wo spielen zu wollen..nachdem pasching zu lask 2 geworden ist.
By robinklettern
ja er war bei uns nur gesprächsthema,aber der unterschied von anderen vereinen ist der,dass bei uns grossteils nur nieten eingekauft werden,die andere froh sind,sie endlich los zu sein.
das gild sowohl bei spielern und auch trainern.(siehe streiter)
darum laufen bei uns seit jahren leute auf dem spielfeld herum,die sich mit dem verein fast nicht identivizieren können und 0 leistung bringen.
einmal kurz aufgelistet:
im letzten jahr(streiterära,kirchler)
panada,milosevic,jaio,
schütz,ein junger fähiger spieler,der aber nie sein wahres können gezeigt hat
wernitznig-jung aber leistung grossteils noll
säumel-erfahren,aber immer verletzt
hölzl-ein schatten seiner leistung mit grossem ?
so geht die lange liste von spielern,die wohl auf der lohnliste standen,aber fast keine leistung zeigten.
By wacker 4ever
Da Du Dich ja auszukennen scheinst: Warum ist Sobkova nicht gekommen? Wie lauteten seine Forderungen bzw. warum ist man sich nicht über einen Vertrag einig geworden? Nur damit wir uns ein Bild über Deine "Armleuchter" machen können. Vielen Dank für die Infos.
By wacker0815
wacker 4ever hat geschrieben:Da Du Dich ja auszukennen scheinst: Warum ist Sobkova nicht gekommen? Wie lauteten seine Forderungen bzw. warum ist man sich nicht über einen Vertrag einig geworden? Nur damit wir uns ein Bild über Deine "Armleuchter" machen können. Vielen Dank für die Infos.
lieber wacker4ever gib uns du als Geheimadvokat unserer sportlichen Führung und Verteidiger fast jeden Missstandes doch mal Infos woher du deinen Optimismus zu fast jeder Personalie her hast! Her mit den konkreten Infos damit man einwenig positiver in die Zukunft schauen kann! Manchmal nervts schlichtweg wenn du in deiner Argumentation immer Informationen forderst aber selbst sehr vage bleibst :mandl:

Die Frage für mich ist warum kann und will sich Lustenau Sobkova leisten und wir nicht! :fad:

meine Antwort darauf (ohne jegliche vielleicht geforderte Insiderinformation): Weil wir am Zahnfleisch daherkommen und das derzeit in allen Belangen.
Das gefällt derzeit sicher niemandem hier!

mit unserer Milchmädchenrechnung eines wirtschaftlichen Erfolges und ohne Risiko werden wir nichts erreichen.

wenns dir beim Dach hineinregnet wirst du es sofort beheben (auch mit geliehenem Geld )
und nicht warten bis dir die Bude zusammenfault. Leider wirtschaften wir derzeit nach diesem Motto. Daher ist Risikoinvestment (vielleicht sogar der Mitglieder wie von mir ursprünglich bei der GV eingebracht siehe "Wacker Mitgliedschaft plus") unverzichtbar.
Nur springen halt keine Sponsoren auf die Idee einer Beteiligung bei Transfergewinnen auf wenn unsere Ausenwirkung so fatal ist und jeder in den Medien oder vor Gericht landet der mal irgendwas mit Wacker und seinen Vorgänger zu tun hatte! Und wen wunderts : Welchen unserer Spieler haben wir wirklich mit hohem Gewinn veräußern können sodass ein Invest für andere rentabel wäre. Ganz im Gegenteil wir ziehen Optionen bewusst nicht, damit nicht andere vielleicht doch einen Teil ihres Investments zurück bekommen!

Mit sportlichem Erfolg kommt auch der wirtschaftliche und nicht umgekehrt! Antyzyklische Konjunkturpolitik hab ich mal gelernt das Geld locker machen um das Rad am laufen zu halten!
By robinklettern
w4e-du verlangst immer,dass ich und andere erklären wie,warun,weshalb,sag du uns einmal,warum du soooo zuversichtlich bist,dass wir finanziell auf einem geordneten weg sind.
nur weil dir hr.streiter schöne augen gemacht hat bei mg-abend.
das ist im eneffekt nur reine augenauswischerei.
habe soeben dastirol-tv gespräch mit der sportlichen führung gesehn,alles nur bla,bla.die 2 sins ein unfähiger haufen mit null sicht auf besserung.
diese 2 supermänner und realitätsverweigerer. des fc wacker-innsbruck sind im grunde biedere handwerker,befehlsempfänger .
das was zur zeit auf sportlicher ebene abläuft ist fern jedlicher realität.
wacker 0815 hat dir ja im vorhergehenden tread genau geschildert,was im grunde abläuft.
By slad
wacker0815 hat geschrieben:wenns dir beim Dach hineinregnet wirst du es sofort beheben (auch mit geliehenem Geld ) und nicht warten bis dir die Bude zusammenfault.
na, da ist mal eine allegorie, aber leider nicht vollständig.
wenn du bereits wegen der innenausstattung so sehr bis über die beiden ohren verschuldet bist, dass dein haus kurz vor der zwangsversteigerung steht, nützt die reparatur des daches auch nichts, wenn das haus dann jemand anderem gehört.

btw. und wegen deiner restlichen wortwahl: dieter, bist du's?
By RollingSohn
wacker0815 hat geschrieben: Mit sportlichem Erfolg kommt auch der wirtschaftliche und nicht umgekehrt! Antyzyklische Konjunkturpolitik hab ich mal gelernt das Geld locker machen um das Rad am laufen zu halten!
Durch die Bank schwache Argumente - Geld ausgeben, das man nicht hat, das HATTEN wir schon. Siehe FC Tirol Ära, wo mit beiden Händen Geld rausgeschmissen wurde, der sportliche Erfolg DA war (3x Meister) und am Ende der größte Konkursfall Tirols ...

Es MUSS vernünftig gewirtschaftet werden, alles andere wäre Wahnsinn! Dass das hier drin schon wieder lautstark gefordert wird, stimmt mich bedenklich. Die Kritik an Vorstand und vor allem an der sportlichen Führung ist in manchen Dingen angebracht. Aber den Weg der WIRTSCHAFTLICHEN Konsolidierung zu kritisieren ist einfach nur dumm! Sorry für die Ansage, aber jeder andere Weg hätte schon zur Lizenzverweigerung und sofortige Bedeutungslosigkeit geführt ...

MEIN Problem mit dem Vorstand bzw. der sportlichen Führung ist nicht die wirtschaftliche Seite, sondern dass ich leider kein langfristiges Gesamtkonzept erkennen kann. Das mag ENTWEDER daran liegen, dass es keines gibt - was schlecht wäre. Oder, dass mir die nötigen Einblicke dafür fehlen ... was auch möglich ist. Wie auch immer, die Wahrheit liegt auf dem Platz, die LETZEN Jahre haben leider gezeigt, dass erste Annahme die wahrscheinlichere ist ... ich hoffe, dass Gunsch, Streiter und Klausner meine Befürchtungen Lügen strafen und am Ende (NICHT am Ende des Jahres sondern in 3, 4 oder 5 Jahren) die Kritiker hier (mich eingerechnet) verstummt sind, weil sich gezeigt hat, dass sehr wohl ein gut durchdachtes Konzept dahinter stand :bier:

Bis dahin bleibt uns weiter zu hoffen, zu schimpfen, zu zittern, zu jubeln (wenn es mal - wie letzte Woche - was zu jubeln gibt) und zu singen: "Die Legende lebt" ... trotz aller Turbulenzen. Und vielleicht ein bisschen weniger "Selbstzerfleischung" zu betreiben :mandl:
By wacker0815
Zwischen Geld mit beiden Händen ausgeben und Investment mit Weitblick liegen 100 Paar Schuhe. So wie du wirtschaftliche Zusammenhänge siehst so sehen es leider auch unsere Politiker und die Folgen kannst du dir in ganz Europa ansehen. (zu Tode sparen; Spanien vor Krise ca. 40% Verschuldung jetzt fast 100% des BIP.)
Deine Sichtweise ist kurzsichtig um nicht zu sagen naiv.

Bevor du Dinge als dumm bezeichnest solltest du Überlegungen anstellen was genau mit Risikoinvestment gemeint ist hier geht es nicht darum jemanden zu kaufen und nur zu hoffen, dass dieser dann durch einen Transfer Gewinn abwirtft, sondern darum dass wir sportlich dadurch soweit kommen um die Investition durch Mehreinnahmen wieder auszugleichen. Locke ich nur 2000 Leute mehr ins Stadion (Annahme 7,-) so produziere ich jedes Spiel 14000,- Umsatz bzw. reduziere zumindest den Abgang.

Wenn du ein Haus baust wirst du das eben mit Schulden machen aber du hast ja dafür ein Haus als Sicherheit . Auch das ist ein Risiko rentiert sich aber. Wenn der Verein Geld in die Hand nimmt um Infrastruktur auszubauen, Nachwuchs zu fördern , oder einfach um unseren Kickern Schuhe zu kaufen oder Leistungen zu bieten um für Spieler attraktiv zu sein, dann kommt das Investment so gut wie sicher zurück.

Wenn der FCW Geld ( mit Hirn , Verstand und unter professioneller Analyse sportlich sowie betriebswirtschaftlich ) ausgibt so wird sich dieses Investment rentieren!
Hier happerts am meisten . Wenn ich eh schon kein Geld in ausgeben will, so muss jenes wenige top investiert sein. Hier sind wir uns einig dass das beim FCW nicht der Fall ist.

Wenn wir keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, werden wir jeden aufgehenden Stern bei Wacker der uns sportlich und damit folglich wirtschaftlich weiterbringt in kürzester Zeit wieder verlieren!!

Die einzige Möglichkeit den Verein zu entschulden ist durch sportliche Leistung den Verein attraktiv für Zuschauer und Sponsoren zu machen und damit Geld in die Kassen zu spülen. Der Zuschauer aber auch die Sponsoren sind bereit Geld zu investieren, aber nur dann wenn man etwas geboten bekommt.

Wie willst du dich konsolidieren wenn du kein potentieller Werbeträger bist, dir keiner deine Trikots abkauft und weiter nur die treuesten der treuen ins Stadion kommen (inkl mir :angel: ), wenn du vielleicht wieder in der RL spielst und und und..

Wir sprechen von Konsolidierung und sind bei der Mittelverwendung extrem schwach (3 Goalies, Fehltransfers, eh alles schon mal geschrieben worden) und arbeiten an zu vielen Baustellen gleichzeitig (Museum,Caffee, ..) statt den Focus auf den Fußball zu legen.

ums konkret zu machen: die Firma unseres Präsidenten gäbe es sicher nicht hätte nicht einmal jemand Geld in die Hand genommen um eine Vision umzusetzen ohne die Garantie zu
haben, dass die Vision von Erfolg gekrönt ist.

Wir zäumen das Pferd in allen belangen von hinten auf!!

Aber liefere mir doch deine sicherlich durchwegs starken Argumente würd mich interessieren :cool1:

@slad nein nicht Dieter sondern Michael, und zum Beispiel : die Innenausstattung wird dadurch nicht besser und das Haus gehört dann wesentlich schneller der Bank.
By wacker 4ever
Kannst Du mir/uns jetzt auch noch erklären, woher das Geld kommen soll? Zu Deiner Frage von oben: Ich weiß auch nicht alles, aber ich versuch halt, etwas hinter die Kulissen zu blicken und bin nicht hier herinnen, um persönliche Rechnungen zu begleichen. Wenn Sobkova nicht zu uns kommen wollte, werden wir ihn nicht zwingen können.

@robinklettern:
w4e-du verlangst immer,dass ich und andere erklären wie,warun,weshalb,sag du uns einmal,warum du soooo zuversichtlich bist,dass wir finanziell auf einem geordneten weg sind.
Einfache Frage, einfache Antwort: Weil ich die Zahlen richtig interpretieren kann.
  • 1
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 142
Gegner Regionalliga West 2025/26

Nein, noch nicht.

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]

Kaderplanung