Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#48400
Naja, wenn ich böse sein wollte, würd ich jetzt schreiben, aufstrebend ist am gesamten Fußball in Österreich gar nichts. Von daher glaub ich leider hierzulande an keinen Aufschwung. Aber darum geht´s mir ja nicht. Stimmt, gewisse Vorstandsmitglieder wollten dem Gesamtverein mit ihren Netzwerken weiterhelfen. Nur, hast Du das wirklich geglaubt? Ich will niemandem was unterstellen, aber allein diverse Aussagen in den Fragebögen, ließen mich zum Schluss kommen, daß für sie der FC Wacker Innsbruck genau die Kampfmannschaft und nicht mehr ist. Wobei aber jeder die Gelegenheit haben sollte, sich weiter zu informieren und die Wacker-Philosophie, die wir als Mitglieder leben, auch so zu verstehen. Daß die Netzwerke vorhanden sind, ist klar. Du brauchst Dir nur anschauen, wer soll aller bei uns im Vorstand sitzt. Die Frage ist, ob und wie sie genutzt werden können. Nur kurzfristig greift so etwas in den seltensten Fällen, wie Du sicher weißt. Wäre es jetzt plötzlich so einfach, wären in unserem Vorstand lauter Wunderwuzzis und Gerhard hätte wohl alles falsch gemacht. Und Du weißt selber, daß Gerhard nicht jener Versager ist, als den ihn gewisse Personenkreise nach außen dargestellt haben.

Aber im Grunde hilft das sowieso nichts, weil das verschwendete Energie ist. Fakt ist, daß dieses Thema auf alle Fälle aufgearbeitet gehört. Aber eben nicht jetzt, da jetzt einfach was Wichtigeres, sprich der Erhalt der Damen, im Vordergrund stehen muss.
By RollingSohn
#48407
auch hier nochmal - schreibt bitte emails an den lieben Hr. Platzgummer, der soweit ich weiß mit Verhandlungen mit dem Vorstand betraut wurde!
DANKE!
By RollingSohn
#48409
Info über den aktuellen Stand nach der Gemeinderatssitzung vom Donnerstag:
Der Innsbrucker Gemeinderat beschloss gestern einstimmig ein klares Bekenntnis zum Frauenfußball. Die aufstrebende Sportart soll von der Politik unterstützt werden.

"Wir haben auch konkrete Verhandlungen mit dem Land und dem FC Wacker zur Rettung der Frauensparte gefordert - und der Gemeinderat hat auch das einstimmig beschlossen." freut sich der GRÜNE Sportsprecher GR Martin Hof.

Jetzt werde es darauf ankommen, ob VBM Platzgummer und das Land sich gegenüber dem Vereinsvorstand auch durchsetzen können. "Ich drücke ihnen die Daumen, weil das wohl die letzte Möglichkeit sein dürfte, die Frauensparte bei Wacker und damit auch einen wichtigen Anreiz für den Breitensport in Tirol zu retten."

"Ein Detail bleibt mir aber unverständlich: Die SPÖ" meint Hof. Die SPÖ habe dem Antrag zwar letztlich zugestimmt, wollte ihm aber zunächst die Dringlichkeit verweigern. "Damit hätte der Antrag erst im Herbst beschlossen werden können, was den Wacker-Frauen nichts mehr gebracht hätte" wundert sich Hof.

Beschlossen wurde mit dem Antrag auch, den Frauenfußball in Zusammenarbeit mit dem Verband als Breitensportart stärker zu fördern.
Was bleibt zu tun? Wie gesagt, Emails an Platzgummer :cool1:
Benutzeravatar
By lady
#48410
Es ist eigentlich traurig, dass nicht Erfolge, sondern "das Überleben" für Schlagzeilen sorgt. Aber so lange Gespräche laufen, die die Hoffnung nähren, sollten wir weiterhin alles tun, um unsere Unterstützung zu zeigen.
Innsbruck und Tirol sucht Gespräche mit dem Verein
Benutzeravatar
By lady
#48418
Dass die "Wackerfamilie" zusammensteht, sollte sich auch in der Unterstützung als Fan zeigen, ganz nach dem Motto der Nordtribüne, die damit die Herren zum Kämpfen auffordert: "Zeigt eure schwarz-grünen Herzen" .
So auf morgen in die Wiesengasse:
Vizemeister??? - mit stimmgewaltiger Anfeuerung machbar
By soulstormX
#48423
2.Bericht bei Tirol Heute am Freitag, (Reindl)
zwar nicht so interessant wie der erste, was Info betrifft aber finde ich lustig, wenn nur nicht die geschichte so traurig wäre, warum.

http://ondemand.orf.at/
Dann auf Freitag 15.Mai klicken und Kat. REINDL
Benutzeravatar
By lady
#48453
[quote=soulstormX]2.Bericht bei Tirol Heute am Freitag, (Reindl)
zwar nicht so interessant wie der erste, [/quote]

Aber eine gute Idee und dient hoffentlich der eigentlichen Sache!

Und heute an einem Frühsommertag werden die beiden Damenteams richtig kämpfen, um sportlich erfolgreich zu sein. Sehr hoffe ich, als eine, die seit "Tagen mit den Fingern auf der Tastatur" für ihre Zukunft kämpft, dass sie auch von Fanseite jene Unterstützung am Platz erfahren, die ihrem Engagement entspricht.
Auf in die Wiesengasse , Spielbeginn 10.30 ! oder nach Rattenberg um 17 Uhr ist Anpfiff! :fans::fans::fans:
Benutzeravatar
By lady
#48492
In eigener Sache
Solche sportlichen Schlagzeilen sind "goldeswert".

Die Damen betrieben beste Werbung für die "Förderwürdigkeit". Diese tolle Mannschaft darf einfach nicht schon bald der Vergangenheit angehören.
In dieser Woche muss wohl eine Entscheidung fallen -
Platzgummer will mit Land verhandeln
Der Gemeinderat von Innsbruck hat einstimmig ein Bekenntnis zum Frauenfußball abgegeben.
Ein hoffentlich richtungsweisender Schritt!
Gschwentner will Aufstellung der Kosten
Wie Sportlandesrat Hannes Gschwentner (SPÖ) berichtete, habe er Wacker-Obmann Johannes Marsoner um eine Aufstellung der Kosten für die Damen-Mannschaft gebeten und gleichzeitig an den Fußballverband appelliert.
Auch Tirol sollte ein Aushängeschild des Sports entsprechend fördern.
Trotzdem steht nach drei Jahren der semiprofessionelle Fußball für Frauen in Tirol vor dem Aus. Es fehlen finanzkräftige Geldgeber.
Jeder einzelne Euro, der längerfristig zur Verfügung gestellt wird, zählt!
Land und Stadt gefordert
Also lasst die schwarz-grünen "Mädls" auch in der nächsten Saison jubeln!
By theEdge
#48494
Man sollte in der ganzen Diskussion aber auch den Verein nicht ganz aus der Pflicht entlassen indem man öffentliche Untersütztung einfordert, selbst aber keinen Beitrag mehr dafür leisten will. Derzeit hat es nämlich den Anschein als solle die öffentliche Hand die gesamten Kosten tragen um damit Budgetmittel frei zu machen für die Kampfmannschaft. Der Verein steht jedoch meiner Meinung nach in der Pflicht auch zukünftig im Bereich der Damen mehr zu machen als es derzeit der Fall ist um so etwa bei der Sponsorensuche nicht nur auf das Budget der Herren zu schauen.

P.S.: Hoffentlich verhandelt der Platzgummer besser als in seiner Funktion beim Verein Tirol 08...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
Bereich 'Berichte'

Ich darf aber schon davon ausgehen, dass man f&u[…]

Dann weiß ich das, wie du das möchtest.[…]

Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]

News von Ex-Wackerianern

Auch wenn jetzt nicht direkt Ex-Wacker-Spieler: B[…]