wacker 4ever hat geschrieben: ↑21. Okt 2023, 22:30
Nur eine Verständnisfrage, weil man ja über das MCI viel liest: Warum muss die Union den Platz räumen, wenn nicht mal der Baubeginn feststeht? Oder steht der inzwischen fest?
Ich kenne den TT Artikel nicht, aber m.W. will man schon bald beginnen. Ob das der Fall ist wird man sehen, wenn nicht, gehe ich davon aus, dass auch die Union nicht übersiedeln wird.
wacker 4ever hat geschrieben: ↑21. Okt 2023, 21:50
In der morgigen TT wird bestätigt, dass die Union vorerst auf´s Tivoli-Areal übersiedelt. Trainiert wird am W 1 und in der Wiesengasse. Am W 1 werden auch die Heimspiele ausgetragen. Wird jetzt, wie hier schon angesprochen, noch enger (geht das überhaupt?), als es ohnehin schon war. Man rechnet mit diesem - aus meiner Sicht untragbaren - Zustand bis 2028.
Wie sich das ausgehen soll...? Ich dachte ja, die Stadt errichtet im Westen eine neue Sportanlage für die Union bzw. dann zur Nachnutzung? Was wurde denn da draus?
wacker 4ever hat geschrieben: ↑21. Okt 2023, 21:50 Und klar ist damit auch, wir spielen im Frühjahr ein Auswärtsspiel am W 1. Hätte ich so auch nie gedacht.
Ist das wirklch klar? Ich hätte auf die schnelle mit einem Spiel im Tivoli gerechnet. Wegen dem Zuschaueraufkommen. Aber jetzt sehe ich, der W1 hat laut europlan eine Kapazität von 2000. Ja warum spielen wir denn dann eigentlich noch im Tivoli?
https://www.europlan-online.de/tivoli-w ... -2175.html