also bitte, dass stadiongewalt einmal von stadionbesuchern mitausgelöst wird, ist ja wahrlich nichts neues und es zeugt nicht von einem reflektieren umgang, das gleichrangig zu erwähnen, wenn über die rolle der polizei diskutiert wird.
für einen fanlobbyisten, denke ich, sollte es durchaus legitim sein, in den köpfen der bevölkerung auch das polizeifehlverhalten zu verankern. dazu hätte diese studie anlass geboten.
und ja, die überschrift finde ich genauso deplatziert, ich hätte als journalist hier ein "mit" reingepackt
Das ist von Spiel zu Spiel anders!
Ich selber habe schon oft miterlebt, wie auch Polizei unheimlich provozierend aufgetreten ist!
Wenn du dich an das letzte Spiel vor dem Abstieg in die Adeg Liga erinnern kannst weist du was ich meine!
Ja ich spreche das Spiel Rapid Wien: Fc Wacker Innsbruck an.
Weis gar nicht mehr wie es aus gegangen ist glaub 4:1.
Jetzt wird sich natürlich wieder erinnern können der selbst vor ort war, als die Polizei den Sektor sinnlos stürmte und nicht gerade zierlich mit den Wacker Anhängern umging.
Aber nicht nur das war zu kritisieren sondern auch vor dieser Aktion die Polizei wurde hinter der Tribüne oder dort wo man sich etwas zu trinken oder essen kaufen konnte wurde seitens der Polizei gewaltig provoziert.
Es kam sogar soweit das einen (Wackerfan) das Bein gestellt wurde als der auf den Rückweg zum Sektor war. Dabei flog sein Bier und ein Paarl Würstel auf den Boden.
Als er ruckartig aufsprang ziemlich genervt, verständlich zeigten die Polizisten ihre Schlagstöcke und hatten einen verachtenden grinsen im Gesicht.
Nein ich halte bei Gott, genau so wenig von der Polizei vor und im Stadion! r!k