Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Wacker02_Fan
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Jan 2025, 21:34 Genial, Du hast diesen FC-Tirol-Schal, wo ich bis heute nicht verstanden hab, warum nach dem F ein Punkt ist, nach dem C aber nicht. :fad: :)
Das ist wie bei Münzen: Fehlprägungen sind besonders wertvoll! Man hat damals halt gleich alles "fehlgeprägt", um damit den Wert der Serie ins Unermessliche zu steigern. :joker:
By Rudl
Jetzt ist es amtlich. Rudl ist in den Wechseljahren. Spoli aus der Europacupsaison 1986/87 wechselt schweren Herzens den Besitzer. Der Taferner mit dem TN Nord Logo wechselt auch. Nicht nach Wattens. Und ein Nationaltrikot aus den Siebzigern (höchstwahrscheinlich vom Bruno (mir wurde beim Erwerben ein Foto gezeigt)

Dafür wird bald meine Legende, der Fredl Roscher bei mir einziehen. Mit ihm, Leo Leiner aus der Meisterfeier 1990 gegen St. Pölten. (Sondertrikot) Sierra Madre am Tivoli und drei Mario Kempes Gegentore. Aber 5:3 gewonnen. Mein Sohn war auch schon mit. Meine Frau war hochschwanger. Und ein originales (Puma) Trikot von der Saison nach dem Wiederaufstieg 1981 schneit es trotz Klimaerwärmung herein. .

Ich könnte wohl eine FB-Seite füllen. Aber die Dinge hervor und wieder zurückräumen ist mir nur schwer möglich. Da bräuchte ich Hilfe. Bis jetzt habe ich nur wenig abgegeben. Weil es mir nicht ums Geld geht. Es ist der ideelle Wert. Und die Wechsel jetzt sind deswegen zustande gekommen, weil jemand weiß, wie sehr mir Trikots aus der Zeit des SSW Innsbruck am Herzen liegen würden. Mein Gegenüber hat ebenso eine persönliche Beziehung zu den Trikots, welche ich im Kasten hätte.. Eine Win-win-Situation. Ich kann nur DANKE sagen.

Zum Tauschen wäre ich immer bereit. Nach alten Trikots fragen, ist beinahe aussichtslos. Wer eines hat, gibt das verständlicherweise kaum ab. Und teuer zukaufen ist mir unmöglich. Da muss man eine Fettn haben. Aber wenn ich jammern würde, dann wäre das ein Großglockner hohen Niveau.

@ cesc tolle Sammlung. Respekt! Es ist erstaunlich, wie viele Sammler von alt bis jung wir haben. Das glaubt man kaum. Das ist super.
By AlexR
cesc hat geschrieben: 31. Jan 2025, 07:16 Ich merks momentan selber, was das für eine Arbeit ist :D wenn Hilfe brauchst, meld dich. Mir machts ja Spaß
Rudls Sammlung auf Instagram wäre wohl der absolute Burner!
By cesc
mesque hat geschrieben: 1. Feb 2025, 15:46 Sollen wir bei der GV einmal per Antrag nachfragen, wie es mit der vor einigen Jahren beschlossenen Arbeitsgruppe Wackermuseum aussieht? :D
Glaub insgesamt könnten wir wohl 2 Museen füllen

@Rudl hat das Europacuptrikot die Nummer 14? Das ist mir heute ganz stolz präsentiert worden :D Wär jetzt ein Zufall, wenns nicht deins wäre
By Rudl
cesc hat geschrieben: 1. Feb 2025, 17:25
mesque hat geschrieben: 1. Feb 2025, 15:46 Sollen wir bei der GV einmal per Antrag nachfragen, wie es mit der vor einigen Jahren beschlossenen Arbeitsgruppe Wackermuseum aussieht? :D

@Rudl hat das Europacuptrikot die Nummer 14? Das ist mir heute ganz stolz präsentiert worden :D Wär jetzt ein Zufall, wenns nicht deins wäre
Mit Unterschriften von allen, die beim Legendenspiel 2013 dabei waren. Zusätzlich einen schwarzen Fleck vom Stift zum Signieren. Das wäre dann der schwarze Peter, den diese Ära auch verdient. :D

Ich bin ja jetzt nicht ein Sammler wie Andi und andere, welche die Trikots sozusagen als Trophäen ohne viel Bezug horten (was auch legitim ist. Keine Frage) Ich verbinde etwas. Darum handle ich normalerweise nicht. Weil ich mir sage, wenn ich etwas verkaufe, gebe ich dieses Geld ja wieder aus und beides ist dann weg. Geld und das Trikot. :D Dann reut mich das Trikot. .

Ich glaube, sowohl Dominik als auch ich hatten zu knabbern, ob wir das tun sollten. Aber ich glaube, es passt für beide. Besonders mit einem Trikot hätte ich enorm viel Geld verdienen können. Aber mir geht es um etwas anderes ...

@Museum: Ein Cafe oder Klubraum würde reichen. Trikots im Rahmen und zwei bis drei Vitrinen, und das würde lässig aussehen. Muss halt abgesichert und versichert werden. Ähnliches wäre schon mal angedacht gewesen und es wurden auch Sachen gespendet. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht ...
By 1913
Wenn wer Interesse hätte für ein Wacker Tirol Away Trikot in orange, langärmelig, original von Kolousek nach dem Skandalspiel in der Südstadt ergattert, bitte melden.
Und als besonderes Juwel hätte ich eine FC Wacker Innsbruck Krawatte aus ca. 1980.
By cesc
1913 hat geschrieben: 2. Feb 2025, 12:09 Wenn wer Interesse hätte für ein Wacker Tirol Away Trikot in orange, langärmelig, original von Kolousek nach dem Skandalspiel in der Südstadt ergattert, bitte melden.
Und als besonderes Juwel hätte ich eine FC Wacker Innsbruck Krawatte aus ca. 1980.
da haben wir natürlich gleich eine PN geschrieben ;)

Wie in St. Johann aus dem Fansektor?

Bereich 'Berichte'

Cool, dass Fußball-Österreich mehr und […]

Regionalliga Tirol 2024/25

die restlichen Spiele des FCW sind jetzt terminisi[…]

WSG Ostvolders

Die heutige Werbeseite der WSG in der TT ist ja […]