Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By zeko
#40857
Lt. Bericht in der heutigen Ausgabe der Krone gibt es "Geheimpläne" das Tivoli in Hypo Arena umzubenennen. (Ab nächster Saison, nach Fertigstellung des Rückbaus.) Die im Stadion spielenden Vereine sollen davon Finanziell profitieren (Wacker, Raiders).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#40858
Ich kann mir das schwer vorstellen und hoffe es auch nicht. Denn genauso wie der Verein bekennen sich viele Fans zum Traditionsnamen Tivoli. Aber Einfluss haben wir darauf ohnehin keinen.
Benutzeravatar
By ForzaIBK
#40870
Ich finde es bedenklich wenn ehrenamtliche Mitarbeiter (OR) des Vereins eine Umbennenung des Stadionnamens befürworten ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#40872
Ja klar, ich bin auch dafür. Bei dieser Gelegenheit können wir es dann gemäß dem Hypo-Design gleich blau-weiß einfärben. ::)

Ich finde diese Pläne, die hier offensichtlich teilweise sogar auf Zustimmung stoßen, höchst bedenklich. Der FC Wacker Innsbruck bekennt sich klar zum Namen TIVOLI! Ich hoffe und gehe davon aus, daß dies noch gilt. Auch wenn wir nur sehr bedingt Einfluss haben, sollte sich unser Verein (= wir alle!) für den Erhalt dieses Traditionsnamens einsetzen. Denn wir sind der "Tiroler Traditionsverein am Tivoli". Frage: Wird im kommenden Markengrundbuch der Stadionnamen auch erwähnt?
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#40874
Ich halte das für eine ausgemachte Ente:

Die Hypo Group ist aus der Hypo Alpe Adria entstanden, nachdem man das Kärnten-Geschäft und das internationale Geschäft getrennt hatte.

Die Hypo Group hat nicht mit der Hypo Tirol Bank zu tun und ist meines Wissens in Tirol auch nicht tätig: Welche Ambitionen sollte sie also damit haben?
By paracelfus
#40875
Soweit ich das gelesen habe, sprach niemand in der Krone dezidiert von "Hypo Group", sondern nur von Hypo. Diese hat natürlich auch ihr Geschäft in Tirol...

Beeinflussen können wir es wahrscheinlich eh nicht, aber die Frage ist, wie hoch der Preis für ein gedankliches Gut wie ein Name eines Stadions ist. In Deutschland ist dies ja sehr verbreitet, dass die Stadionnamen verkauft werden. Und ich stelle einfach mal ganz provokant die Frage, wie viel es uns Fans wert sein sollte den Namen "Tivoli" inoffiziell weiterzutragen, wenn der Verein für einen anderen Namen Geld bekommt? Der Name Tivoli wird ja nicht aussterben... und bei 200.000 € jährlich ein anderer Name auf dem Stadion draußen? Oder bei 400.000€?
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#40877
[quote=Paracelfus ]
Soweit ich das gelesen habe, sprach niemand in der Krone dezidiert von "Hypo Group", sondern nur von Hypo. Diese hat natürlich auch ihr Geschäft in Tirol...
[/quote]

Das ist natürlich wieder was anderes. Ich hab's selber nicht gelesen, sondern bin nur vom Posting von Zeko ausgegangen.

Kommt aber in der Öffentlichkeit sicher auch gut rüber, wenn man zuerst die staatliche Bankenhilfe beantragt und dann (dafür) einen Stadionnamen kauft!
Benutzeravatar
By Chris99
#40878
Nur so ein Gedanke aus meiner langjährigen Erfahrung:

es würde überhaupt nicht überraschen wenn die Umbenennung des Tivolis als Gegenleistung für die gestiegene Unterstützung des FCW herhalten muss. "Neues" Geld wird da wohl nicht fließen.

Davon abgesehen, wurde (vgl. TirolMilchstadion am Tivoli) und wird eine Umbenennung nicht akzeptiert. Ich freue mich schon auf die Aktionen der Fanclubs gegen ein Hypo-Stadion. Der Aufschrei wird laut werden.
Benutzeravatar
By runner
#40879
Ich Namen der Online Redaktion distanziere ich mich hier mit klar von der Aussage des Freien Mitarbeiters Samsons87.

Der restliche Teil der Online Redaktion tritt, im Sinne des Markengrundbuchs, klar gegen eine Vermarktung des Stadionnamens auf.

Emotionale Bedeutung der Heimstätte Tivoli

Das Tivoli Stadion ist unauslöschlich mit dem FC Wacker Innsbruck verbunden. Als Austragungsort legendärer nationaler und internationaler Fußballschlachten begründet das Tivoli seinen Ruf als Tiroler Fußball-Mekka. Das Tivoli als Heimstätte des Vereins hat einen extrem hohen Stellenwert für die Fans und ist die einzige Konstante die über die Jahre erhalten geblieben ist.

Die Online Redaktion spricht sich dezidiert gegen den Verkauf des Namens „Tivoli“ aus.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]