Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#33847
Wenn ich die neuen Eintrittspreise (Einzelspiel / Stadionkasse / Normalzahler) ansehe, dann gab es eine kleine Reduktion gegenüber der Bundesliga:

West 18 -> 15
Ost 16 -> 15
Nord 14 -> 13

Im Großen und Ganzen ok; das alte Problem, dass Stehplatzpreise im Verhältnis zu Sitzplatzpreisen zu hoch sind, wurde sogar noch leicht verschärft - aber das ist leider wohl nicht anders möglich, nachdem sich w4e frei im Stadion bewegen will, und es in Innsbruck europaweit die einzigen Ordner gibt, die eine Karte beim Zugang in den Sektor nicht kontrollieren können (auch laut w4e).

Aber wie gesagt: Unterm Strich sind die Preise ok und keine Ausrede für einen Nichtbesuch - für die Stehplätze kann man ja außerdem noch anführen, dass es mit dem Nordabo eine günstige Alternative gibt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#33851
Der Abo-Preis für Nord ist mit € 100 aber gleichgeblieben, oder? Ob man nach dem Abstieg nicht auch hier leicht runtergehen hätte sollen? :o

Danke, daß Du mich erwähnst. Aber diese Bewegungsfreiheit ist nicht nur mein Wunsch. Derzeit ist das Stadion EM-bedingt noch streng zwischen den Tribünen abgetrennt. Ob das so bleibt? Und betreffend Ordner: Jeder zusätzliche Mann kostet Geld. Und jeder Ordner, der außerhalb des Regelbudgets eingesetzt wird, braucht die Zustimmung des Beirates. :P
By flo04
#33852
...und es in Innsbruck europaweit die einzigen Ordner gibt, die eine Karte beim Zugang in den Sektor nicht kontrollieren können (auch laut w4e).
@Weinbeisser: meinst du können im Sinne von nicht wollen oder nicht dürfen?

lg
By emil0815
#33854
Ich wäre ja eigentlich sogar für eine strikte Trennung der Sektoren. Kenne genügend Leute, die alle mit Nord Karten auf West/Ost sitzen.
By puschel
#33857
Nord-Abo sollte gleich bleiben, denn das ist sehr günstig - auch im Vergleich mit anderen Erste-Liga Vereinen.
Stehplatzabos kosten dort zwischen 140eur (Vöcklabruck) und 84eur (Gratkorn, jedoch nicht überdacht).
Das passt also.

Zu den Tagespreisen:
Beim Stehplatz (Vollzahler) ist der FC Wacker am teuersten mit 13eur, gefolgt von Leoben und Lustenau mit jeweils 11eur.
Wobei man anmerken muss, dass man z.b. bei Leoben als Jugendlicher (15.-18J.) nur 3eur für eine Stehplatzkarte bezahlt - das ist nachgeschmissn.
Am günstigsten wieder Gratkorn mit 6eur (Stehplatz, Vollzahler, nicht überdacht).

Beim Sitzplatz ein ähnliches Bild: Der FC Wacker mit 15eur Spitzenreiter, dahinter Lustenau mit 14eur und der Rest liegt bei 12-10eur.

Der FC Wacker ist bei den Tagespreisen um gut 2-3eur teurer als andere Vereine Finde ich zwar ein bisserl "happig", aber keinesfalls überzogen. Ob man jetzt für den Sitzplatz 15eur oder 12eur bezahlt ist, so denk ich, auch schon egal. ;D


Ajo, tolle Aboaktion von FK Austria Wien:
Mitglieder-Familien (alle 4 Familien-Mitglieder müssen Austria-Mitglied sein) zahlen gar nur € 250,-. Somit macht es die Austria einer 4-köpfigen Familie möglich, um nicht einmal € 18,- pro Spiel, die gesamte Saison mit den Violetten zu verbringen! Dafür wird auf der Nordtribüne (Sektor D) ein eigener limitierter Bereich reserviert.

Sowas sollte doch bei uns auch möglich sein...
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#33862
flo04 hat geschrieben:
...und es in Innsbruck europaweit die einzigen Ordner gibt, die eine Karte beim Zugang in den Sektor nicht kontrollieren können (auch laut w4e).
@Weinbeisser: meinst du können im Sinne von nicht wollen oder nicht dürfen?

lg
Sie haben halt keinen Auftrag: Meines Wissens steht eh bei jedem Sektoreingang ein Ordner - wenn die die Karten kontrollieren würden, bräuchte man keinen Mann mehr als jetzt. Hinter den Tribünen kann man sich dann ja weiterhin frei bewegen. Es geht ja auch nicht darum, dass man lückenlos jeden erwischt, sondern dass es erschwert wird, mit einer Stehplatzkarte in den Sitzplatzsektor zu wechseln, dann würden sich jene, die unbedingt sitzen wolllen, auch eine teurere Sitzerkarte kaufen. Momentan wird man ja sogar ausgespottet, wenn man so "dumm" ist und sich eine Sitzerkarte kauft.

Wäre dieses Problem nicht mehr, könnte man beim Steher 2 - 3 Euro billiger werden und dies beim Sitzer aufschlagen - das würde dann den üblichen Verhältnissen in anderen Stadien entsprechen.

Unabhängig davon gehen dem Verein dabei jedes Spiel ein paar Tausend Euro verloren (auch mit nicht zustehenden Ermäßigungen) und das sollte man sich eigentlich nicht leisten.
By schnatzl
#33890
[quote=puschel ]

Ajo, tolle Aboaktion von FK Austria Wien:
Mitglieder-Familien (alle 4 Familien-Mitglieder müssen Austria-Mitglied sein) zahlen gar nur € 250,-. Somit macht es die Austria einer 4-köpfigen Familie möglich, um nicht einmal € 18,- pro Spiel, die gesamte Saison mit den Violetten zu verbringen! Dafür wird auf der Nordtribüne (Sektor D) ein eigener limitierter Bereich reserviert.

Sowas sollte doch bei uns auch möglich sein...
[/quote]

Gibt´s eh:
Familien-Abo (Ost)

Nur für Ost erhältlich
Preis: € 300
Mitgliederpreis (10% Rabatt): € 270

300/17 =~ 17,65 € pro Spiel.
By puschel
#33891
Ajo Schnatzl, das hab ich doch glatt übersehen.
Da nehm ich bzgl. der Austria-Aktion alles zurück - viola merda! :P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]