Seite 1 von 4

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 14:59
von sanktpauli
So, meine Freunde! Jetzt steht der Saisonstart unmittelbar bevor. Darum möchte ich noch einmal an 2 Themen anknüpfen.

Aufstieg und Euphorie!

Ich weiß es gibt hier einige die von Euphorie nichts hören wollen und vom direkten Wiederaufstieg schon gar nicht.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen. Mir schwirrt folgender Satz von wacker4ever durch den Kopf.
"Wir werden im oberen Drittel mitspielen, alles andere wäre vermessen"!
Wieso wäre alles andere vermessen?
Ich meine die Jungs spielen eine tadellose Vorbereitung! Haben kleine, schwache Gegner ideal dazu genutzt sich einzuspielen und durch viele Tore selbstvertrauen zu tanken und haben dann gegen stärkere Kaliber gezeigt was sie mitlerweile drauf haben. Ich finde schon ein 0-2 gegen Spartak Moskau sehr stark. Aber ein 2-2 gegen Dinamo Kiew ist nun wirklich eine Duftmarke in richtung 2. österreichische Liga! Jetzt wird wieder das Gerede kommen "es war nur ein Testspiel". Ja und?! Trotzdem sollte Dinamo Kiew uns an die Wand nageln. Und jetzt geht es garantiert weiter mit "die haben zur Halbzeit die komplette Mannschaft ausgewechselt". Ja und?! Auch die 2. Garnitur von einem Championsleagueteilnehmer wie Dinamo Kiew sollte gegen einen österreichischen 2. Ligisten reichen. Dazu kamen auch bei uns in der 2. HZ viele junge Spieler ins Spiel.
Unsere Mannschaft ist nicht so übel wie es hier viele meinen oder glauben!
Es sind nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Saisonstart! Verdammt nochmal traut unseren Jungs doch endlich mal was zu!!!
Dazu kommt das wir der FC Wacker Innsbruck sind. Ein österreichischer Traditionsverein der neben Rapid die meisten Meistertitel geholt hat! Wir dürfen und können es uns doch eigentlich gar nicht leisten NICHT vom Aufstieg zu reden!
Stellt euch mal vor Borussia Mönchengladbach steigt ab und redet dann davon wir wollen im oberen Drittel mitspielen! Das geht ja gar nicht!

Wenn Mannschaften wie Wiener Neustadt, Schwadorf oder Gratkorn vom Aufstieg reden können, dann kann das Wacker Innsbruck aber schon 10 mal !!!!!

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 15:13
von rieserm
i love you ;D

sehr geil! bin voll deiner meinung!

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 15:33
von theEdge
Wie wärs wenn man einfach mal am Boden bleibt und sich ein wenig in Bescheidenheit übt und vor allem mal ein langfristiges und bodenständiges Konzept verfolgt? Im Vordergrund muss erstmals die Entwicklung der Mannschaft stehen. Ein erneuter Durchmarsch wäre finanziell wie sportlich wohl nicht ideal.

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 15:35
von Mr. Wacker
Wenn die "Kohle" stimmt, ist ein Aufstieg sicher nicht vermessen. Wie war das doch gleich mit den Sponsoren? Dann ist wohl auch noch die eine oder andere Verstärkung im Winter drinnen :D

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 15:38
von ForzaIBK
[quote=sanktpauli ]
Ein österreichischer Traditionsverein der neben Rapid die meisten Meistertitel geholt hat!
[/quote]

Sorry, aber das stimmt definitiv nicht, die Austria hat ebenfalls mittlerweile schon über 20 Meistertitel!

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 16:01
von krabsen1708
innerlich muss jeder zugeben das der sofortige Wiederaufstieg genial wäre!

Aber viel wichtiger ist das sich da jetzt ein Gerüst für die Zukunft bildet! Und da sind wir momentan auf dem richtigen Weg! Wieso sollen wir öffentlich gscheid sein und vom Meistertitel reden! Davon lassen wir die anderen reden und wir lassen hoffentlich Taten sprechen! Wichtig nur den jetzt eingeschlagenen Weg beibehlaten und das Publikum durch Kampfgeist für Grün-Schwarz begeistern! Den Rest werden wir dann sehen! Aufstieg - absolut keine Pflicht - aber wenns doch so wäre - auch kein Problem! :P

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 16:05
von sanktpauli
[quote=theEdge ]
Wie wärs wenn man einfach mal am Boden bleibt und sich ein wenig in Bescheidenheit übt und vor allem mal ein langfristiges und bodenständiges Konzept verfolgt? Im Vordergrund muss erstmals die Entwicklung der Mannschaft stehen. Ein erneuter DurchmA**** wäre finanziell wie sportlich wohl nicht ideal.
[/quote]

Und wieso sollten wir bescheiden sein wenn es keinen Grund dazu gibt??
Mit dieser bescheidenen und am Boden bleiben Einstellung können wir gleich wieder zusammenpacken!
Kapfenberg der Aufsteiger in die 1. Liga muss am Boden bleiben wenn Sie vom Klassenerhalt reden. Aber nicht ein Absteiger aus der 1. Liga!
Und wenn dann auch noch ein bißchen Euphorie aufkommt ist ALLES möglich!
Und wer jetzt wieder ankommt mit "bloß nicht in Euophorie verfallen", dem weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll.
Wären die Deutschen 2006 ohne die aufgekommene Euphorie 3. geworden?
Und vor allem: wären wir ohne Euphorie von der Regionalliga direkt in die Bundesliga durchmarschiert??
Bestimmt nicht!
Die Euphorie die bei den Fans aufkommt, schwappt auf die Spieler über und dienen Ihnen als großer Motivationsschub!!!
Es ist klar das ein Walter Kogler nicht vom direkten Aufstieg spricht. Er ist der Trainer der Mannschaft und will den Spielern eine nicht zu hohe Last auferlegen. Aber wir Fans können und dürfen. Bzw. wir sollten das tun!!!

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 16:27
von sanktpauli
Wir werden in der kommenden Saison in der 2. Liga als der "große FC Wacker Innsbruck" angesehen. Mit der großen und lautstarken Fanszene die zuhause wie auch auswärts immer anwesend sein wird.
Wenn ich denke wir fahren zu einem Auswärtsspiel nach Schwadorf mit der Einstellung wir wollen im obereb Drittel bleiben, das ist doch fast schon peinlich!

Dafür sorgen das die Spieler nicht überheblich werden und am Boden bleiben, dass ist nun weiß Gott nicht unsere Aufgabe! Dafür sind Trainer, Co Trainer und andere Leute zuständig und die werden diese Aufgabe auch meistern! Dazu braucht es keine zurückhaltenden Fans!

Was glaubt Ihr was der Mannschaft besser tut?
Eine Fanszene um Sie herrum die voller Euphorie an den Wiederaufstieg glaubt? Oder eher eine Fanszene die keine Euphorie versprüht weil sie der Mannschaft nix zutraut bzw. zu wenig zutraut?

Was auf dem Feld passiert, für die Einstellung der Spieler un ddas ganze, sind nicht wir zuständig!
Wir sind dafür zuständig das Tivoli bei jedem Spiel zum kochen zu bringen! Wir sind dafür zuständig, die auswärtigen Sportplätze zum beben zu bringen!
Es wird in diesem Jahr wahrscheinlich so viel wie noch nie auf UNS Fans geschaut weil wir eine Attraktion in dieser Liga sein werden! Wir dürfen und können es uns erlauben vom Aufstieg zu reden! Und das kleine, winzige ezwas, was "vielleicht" zum FC Magna fehlt, das können WIR FANS aufholen!
Und dann, dann können wir auch aufsteigen!

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 16:54
von Wackerologe
Aus meiner Sicht ist es vermessen vom Aufstieg zu reden.

Wir haben keine schlechte Mannschaft mit sehr vielen jungen talentierten Spielern und genau da liegt wieder der Hund begraben. Sollten wir eine ähnliche Pechsträhne in Sachen Verletzungen oder Sperren bekommen wir vergangene Saison, lastet der Druck auf den Jungen. Und ob die mit diesem Druck "Aufstieg" umgehen können ist die Frage. So gesehen, würde ich erst mal abwarten wie die Mannschaft in die Saison startet und dann kann man immer noch in große Euphorie ausbrechen.

Ist es wirklich vermessen vom Aufstieg zu reden ??

Verfasst: 1. Jul 2008, 16:59
von sanktpauli
Oh nein, bitte nicht diese Erfolgsfanmentalität.
Wenn Sie gut spielen, verfalle ich in Euphorie sonst nicht!
Ich verfalle in Euphorie weil ich heiß bin auf die Saison! Weil wir jetzt lang genug gelitten haben! Weil ich den Verein liebe! Weil ich wieder einen FC Wacker mit Herz sehen will! Ich verfalle auch in Euophorie weil uns eine neue Herausforderung bevor steht! Weil wir ein komplett neues Team haben. Weil ich einfach glaube das es eine verdammt geile Saison wird! Und wenn diese Euphorie auf die Jungs übergreift.............