Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By gidi
#66054
ich mach mal ein neues thema auf, in dem es in 1. linie um die entwicklung unserer jungen spieler und talente aus der 2. mannschaft gehen soll. spieler wie koch, oder perstaller, die sich als (mehr oder weniger) stammspieler in der ersten etabliert haben sollen hier nicht mehr besprochen werden.

ein bsp. wäre kofler, der sich im frühjahr (aufgrund von verletzungen) in der start-11 etablieren konnte, sogar ein wichtiges tor zum aufstieg geschossen hat, bisher jedoch keinerlei einsatzminuten bekommen hat. nun ist das zwar angesichts der leistungen von inaki bea und pichler verständlich, allerdings war kofler zuletzt nicht mal auf der bank (gegen den LASK war dakovic der ersatzmann in der IV)... woran liegt das?

letzterer, also dakovic, ist m.m. nach ein eigener fall: wie schon woanders besprochen vermute ich, dass er bei uns nie über den status des ersatzspielers hinauskommen wird. andererseits ist er eine verlässliche alternative (zumindest war er das in der ADEG liga) und einer, der anscheinend nicht aufmuckt, wenn er nicht in der start-11 steht. wie seht ihr das?

welchen spielern aus der 2er mannschaft traut ihr zu demnächst den sprung in die erste zu schaffen (und warum)? cihak wird immer wieder genannt, hat bisher aber nur wenige minuten in div. vorbereitungsspielen bekommen. hinterseer konnte reinschnuppern, scheint aber angesichts des überangebots im sturm weit weg vom BL fussball (zurecht?)

sollte man den ein oder anderen verleihen? was soll in dieser hinsicht grundsätzlich die strategie des FCW sein? können wir es uns leisten spieler zu verleiehn (so wie rapid?), oder müssen wir froh um jeden sein, der einen graden schuss z'sammen bringt (überspitzt vormuliert). und wieviele talenten sollten pro jahr verliehen werden bzw. in die kampfmannschaft kommen (wenn es ein erfolgreiches jahr sein soll)?

p.s. bitte bei div. antworten auch begründungen mitliefern. stehsätze der art: "ich würd den xy gern mal in der BL sehen", bringen recht wenig.
By Ultra96
#66058
OK, ich fang mal an:
Ich fände es eine gute Idee Kofler zu verleihen, weil wir in der Innenverteidigung mit Bea. Pichler, Svejnoha eine super Aufgebot haben, sollte sich einer verletzen, haben wir immer noch Dakovic, den ich nicht verleihen würde, weil er mMn. schon fertig entwickelt ist und ein starker Backup-Mann ist...
Bei Hinterseer ist es das gleiche, für ihn wäre eine Leihvariante auch die beste Lösung, und so ein Verletzungspech, dass sich im Sturm gleich 3 Leute verletzen, haben wir wohl hoffentlich nicht.... Für seine Entwicklung wäre es enorm wichtig wenn er Spielpraxis in einer höheren Liga sammeln kann.
Nicht verleihen würd ich Prantner, der mMn. schon das Zeug zum Ersatzmann fürs Mittelfeld hat und im Gegensatz zu Hinterseer und Kofler sich glaub ich auch in der BL durchsetzen kann (Statt Löffler...)
Soviel zur Verleihung (Anm. Bitte die Leihverträge so abschleißen, dass wir in der Winterpause sie wieder zurückholen können, ist immer eine gewisse Absicherung :D )
Aus der zweiten Mannschaft kann ich mir nur vorstellen dass ein Cihak in die erste Mannschaft kommt, da wir mMn. auf den Aussenbahnen momentan sehr schlecht besetzt sind! Da würde mir das Duo Schrott-Cihak schon besser gefallen als Harding-Hauser.
Ansonsten kann ich mir nur noch Benjamin Schaber vorstellen, hab ihn aber noch nicht spielen sehen, wäre interessant wenn jemand was über ihn sagen könnte. Ich schätze er und Cihak sind die einzigen die momentan den Sprung in die erste schaffen können. ;D
By robinklettern
#66062
Dazu brauchen wir keinen zusätzlichen Trainer,als Verbindungsglied 2er und 1er. der Ortner und sein Team machen die Sache sehr gut.Für Kofler wäre schon gut,wenn er sich auf Leihbasis verändern würde.Denn es wäre schade um ihn. Toplitsch ist zu filigran und teilweise zu hektisch.Pranter soll sich mit guten Trainingsleistungen durchbeissen,dann kommt er schon dran.Köfler und Fröschl haben Potenzial.Schaber hoffe ich ,dass bei ihm noch der knopf aufgeht.Hafner ist eine Aktie für die Zukunft und schauen wir wie sich die anderen entwickeln. Jamnig habe ich noch zu kurz gesehen oder ist mir nicht so sehr aufgefallen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66075
Interessantes Thema. Es gab gestern den einen oder anderen, der sich über die Aufstellung von Wacker Innsbruck II gewundert hat, weil doch relativ viele "Profis" gespielt haben, dazu noch ein Leihspieler von Rapid (Ildiz). Nur, das ist doch auch ein Sinn von einer 2. Mannschaft, oder? Ich bleib dabei, dass sich die hier schon genannten Leute in der 2er nicht mehr entwickeln können. Von daher sind Leihvarianten zu überlegen, sonst werden sich Leute wie Kofler irgendwann nach Vertragsende einen anderen Verein in der 2. Liga suchen. Pranter würd ich auch abgeben, weil er bei uns zu viele Spieler vor sich hat. In den RLW-Spielen gefällt mir Florian Toplitsch immer mehr.
Benutzeravatar
By gidi
#66094
ich persönlci denke, dass hinterseer verliehen werden sollte. der hat derzeit keine chance auf BL fussball aber in der 1. liga koennte er sich m.m. nach schon durchbeissen. dakovic zu verleihen macht erst sinn, wenn man weiß wie es mit schrott und sveijnoha gesundheitlich weiter geht, also erst in der winterpause. falls schrott voll fit ist, macht es sinn kofler zu verleihen.

welche position spielt toplitsch?
Benutzeravatar
By gidi
#66096
Ultra96 hat geschrieben:OK, ich fang mal an:Soviel zur Verleihung (Anm. Bitte die Leihverträge so abschleißen, dass wir in der Winterpause sie wieder zurückholen können, ist immer eine gewisse Absicherung :D )
es gehoeren immer zwei dazu einen vertrag abzuschließen. warum nicht gleich auch noch eine horrende leihgebühr einfordern?

Aus der zweiten Mannschaft kann ich mir nur vorstellen dass ein Cihak in die erste Mannschaft kommt, da wir mMn. auf den Aussenbahnen momentan sehr schlecht besetzt sind! Da würde mir das Duo Schrott-Cihak schon besser gefallen als Harding-Hauser.
genau, weil der cihak derzeit schon weit besser ist als ein harding :ironie:. solch unrealistisches "name dropping" hab ich mit meinem p.s. oben gemeint. der cihak hat bisher keine einzige minute profifussball gespielt ... deine forderung ist somit mehr als gewagt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66111
"Topo" spielt Mittelfeld links. Das was Mister robinklettern im Thread zum gestrigen Spiel bezüglich Motivation schreibt, teil ich zwar nicht unbedingt, nur könnte es wirklich soweit kommen. Denn ganz hart ausgedrückt, war für unsere "jungen" Spieler der Aufstieg "schlecht", so blöd es klingt. Denn, wenn wir uns ehrlich sind, werden mehr als 90 % der derzeitigen Wacker-II-Mannschaft niemals in der Bundesliga kicken. Fälle wie Fabian Koch sind die absolute Ausnahme. Sicher kann man jetzt sagen, Konkurrenzkampf ist gut und wer sich jetzt durchsetzt, hat auch wirklich Qualität. Nur welche Perspektiven haben Leute wie Kofler, Dakovic, Pranter oder Hintereseer in naher Zukunft? Sollten uns Leute wie Burgic, Jauregi usw. irgendwann wieder verlassen, wird man sich wohl am Legionärssektor umsehen und Alternativen holen. Wenn jetzt andererseits 3 Stamm-Verteidiger ausfallen und dann plötzlich Kofler ran darf/muss, woher soll er dann die Spielpraxis haben? Es ist eine verdammte Zwickmühle. Auf der einen Seite ist klar, dass wir nicht ausschließlich auf Tiroler Spieler setzen können, weil wir so nett und (angeblich) ein Ausbildungsverein sind. Prudlo und Kogler müssen zuallererst schauen, dass die Mannschaft Qualität hat, unabhängig von der Nation. Auf der anderen Seite wird es für unsere eigenen Spieler mehr als schwer, überhaupt auf die Ersatzbank der Profimannschaft zu kommen.
By robinklettern
#66120
Ein Pranter, Kofler ,Hinterseer haben auch jetzt noch Perspektiven,sie trainiren teilweise bei der 1ser mit,es wird hart,aber wenn sieQualtät haben,dann setzen sie sich durch.Vorausgesetzt sie verletzen sich nicht. Da muss der Trainer sehen,dass sie auch wollen.Gute Leistung bei der 2er und im Training sich durchbeissen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66123
Beispiel Hinterseer: Ein guter Stürmer, der sich sicher voll reinhängt. Vor ihm sind aber Leute wie Burgic, Schreter, Bammer und Perstaller. Hm, also ich weiß nicht...
By paradiddle
#66124
[quote=wacker 4ever]Beispiel Hinterseer: Ein guter Stürmer, der sich sicher voll reinhängt. Vor ihm sind aber Leute wie Burgic, Schreter, Bammer und Perstaller. Hm, also ich weiß nicht...[/quote]

Ja das stimmt schon, dass es schwer wird für Hansi Einsatzminuten zu erlangen.
Aber zuvor muss er sich in der RLW beweisen und knipsen. Ich habe ihn als robusten Stürmer in Erinnerung, der aber noch am Abschluss arbeiten muss. Das gilt meiner Meinung auch für Pranter. Wirbelt viel und spielt sehr dynamisch, lässt aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. Deshalb finde ich, dass sich beide noch gut in der RLW entwickeln können.

Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten H&[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]