Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By fcwjoe
#36994
gidi hat geschrieben: ein spieler allein kann das spiel nicht beruhigen und den ball in den eigenen reihen halten.
Aber er kann das hektische nach vorne spielen/dreschen einbremsen und in Folge dessen kann man eine Führung eher über die Runden spielen.
Bestes Beispiel dafür war das Spiel in St. Pölten
Es wurde ja geschickt damals in besagter Zeitung verkündet, daß die TT den Vertrag auf 5 Jahre verlängert hat und die Sponsorsumme unverändert bleibt. Daß sich dies nur auf das 1. Jahr bezieht, wurde sicher rein zufällig vergessen.
Dass es ihnen nicht zu blöd ist...
Benutzeravatar
By gidi
#36998
Rudl hat geschrieben: Der Haken daran ist, dass man Fabiano dann dort einsetzen kann, wo er am Meisten bringt. Ganz vorne
wer sagt, dass er uns dort mehr bringt? die neue (beim FCW eingenomme) position als hängende spitze scheint mir für ihn ideal.
und so könnte Perstaller dann auf der Strecke bleiben.
sollte ein perstaller (der einzige wirklich junge eigenbau-spieler, der sich derzeit in der stammformation etablieren konnte) aus dem team fallen, damit ein fabiano und ein anfang spielen können, dann muss man sich aber echt auf den kopf greifen.
By PuckyPuck
#37032
Ich stehe einer Verpflichtung von Anfang weder positiv noch negativ gegenüber.

Ich vertraue unserem Trainer Walter Kogler, daß er weiß, ob Markus Anfang in sein sportliches Konzept passt oder nicht.

Und ich vertraue Georg Willeit, daß er den Transfer nur dann abwickelt, wenn es sich im (dann) abgesicherten Budget ausgeht.

Und gerade die beiden genannten Personen sind maßgeblich dafür verantwortlich, daß der FC Wacker derzeit an der Tabellenspitze der ADEG-Ersten-Liga steht.
By slad
#37094
es wurde ja schon öfter angesprochen, aber konsequent ignoriert: wir brauchen keine verstärkung für die offensive!
die vergangenen saisonen hat fürs toreschießen immer die defensive einspringen müssen
heuer kann ich mich an kein einziges tor eines defensivspielers erinnern. ich glaube, jeder offensivspieler hat schon ein tor geschossen?

wenn wir uns schon einen anfang leisten könnten, würde mir ein routinierter innenverteidiger, der die abwehr richtig organisieren kann, besser gefallen (oder noch besser: gleich zwei).
Benutzeravatar
By gidi
#37100
ein neuer innenverteidiger kommt garantiert nicht. es liegt auch nicht unbedingt nur an der IV: winkler spielt dort eigentlich recht abgeklärt und schrott, als kapitän, wird sicher nicht durch irgendeinen neuen ersetzt werden. ja, man kann dem andi schrott vielleicht vorwerfen nicht ganz der routinierte abwehrchef zu sein, den wir uns idealwerweise wünschen, aber realistisch gesehen kriegen wir eh nie einen besseren.
By seppi
#37104
[quote=slad ]
es wurde ja schon öfter angesprochen, aber konsequent ignoriert: wir brauchen keine verstärkung für die offensive!
die vergangenen saisonen hat fürs toreschießen immer die defensive einspringen müssen
heuer kann ich mich an kein einziges tor eines defensivspielers erinnern. ich glaube, jeder offensivspieler hat schon ein tor geschossen?

wenn wir uns schon einen anfang leisten könnten, würde mir ein routinierter innenverteidiger, der die abwehr richtig organisieren kann, besser gefallen (oder noch besser: gleich zwei).

[/quote]


Abgesehen davon das Schrammel schon ein Tor geschosssen hat , hat keine gesagt das wir in der offensive verstärkung brauchen sondern beim spielaufbau......und da haben wir doch die meisten defizite.........anfang ist ja eher ein kämpferschwein vor der innenverteidigung der aber auch das spiel beruhigen kann und beim spielaufbau hilft und kein offensiver spieler ............
Benutzeravatar
By lady
#37105
[quote=seppi ]
Abgesehen davon das Schrammel schon ein Tor geschosssen hat...[/quote]

Da muss ich dir widersprechen: Die Torschützen für Wacker waren bisher
Unterrainer 5
Fabiano 4
Koejoe 2
Perstaller 2
Schreter 2
Seelaus 1
Bilgen 1

Quote korrigiert von Komsomolez
By max78
#37110
Aber ausschlaggebend ist es auch, ob man ganze Saison auf den Offensiv Kader zurückgreifen kann, denn verletzen darf sich keiner, denn sonst wirds wahrscheinlich auch offensiv zu Problemen kommen.
Und dann wäre es schon von Vorteil wenn (natürlich nur wenn leistbar) ein Markus Anfang dazustossen würde!

Obwohl ich zur Zeit wegen der momentanen finanziellen Lage (Sponsoren) es nicht für gut befinde sofort wieder aufzusteigen, denn dann gibts wieder saftige "Watschen" wie letztes Jahr!
By theEdge
#37111
Man sollte sich die Verpflichtung von Anfang sparen und sofern Geld vorhanden ist lieber in die Infrastruktur investieren (Scouting, Nachwuchs etc.) da ist der Verein nämlich Lichtjahre hinterher.
By fcwjoe
#37114
[quote=theEdge ]
Man sollte sich die Verpflichtung von Anfang sparen und sofern Geld vorhanden ist lieber in die Infrastruktur investieren (Scouting, Nachwuchs etc.) da ist der Verein nämlich Lichtjahre hinterher.
[/quote]

Genau so ist es!

@max: Irgendwann wird auch wieder ein Obernosterer fit. Und sollte es wirklich knapp werden, kann man immer noch den Gstrein von den Amas holen...
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]