Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By Churchy
#27088
Bei dem letzten Heimspiel sollten die oberen Trübinen geöffnet werden und freier Eintritt sein.Dann herscht im Tivoli eine andere Atmosphäre und die Mannschaft hätte einen stärkeren rückhalt auch die gegnerische Mannschaft würde sich schwerer tun.
By puschel
#27089
Beim nächsten Heimspiel sollte die Hälfte der unteren Tribünen geschlossen werden - mehr leut kommen eh ned.

Forza FC Wacker Innsbruck!
By Flo
#27090
[quote=Churchy ]und die Mannschaft hätte einen stärkeren rückhalt[/quote]
ein volles tivoli wäre bei freiem eintritt nur so lange ein starker rückhalt, so lange wacker den gegner dominiert bzw. in führung liegt. ansonsten pfeifen schnell mal 10.000 gratis besucher... das dürfte unsere kicker nur noch mehr verunsichern ;D
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#27102
[quote=puschel ]
Beim nächsten Heimspiel sollte die Hälfte der unteren Tribünen geschlossen werden - mehr leut kommen eh ned.

Forza FC Wacker Innsbruck!
[/quote]

Bin bei dir - das hätte man gegen Salzburg - vielleicht auch gegen Kärnten probieren können: Jetzt ist die Stimmung am Boden, viele haben resigniert.
By Wacker_Innsbruck
#27106
Wenn es über 6000 Fans sind ist es sicher ein Erfolg.

Wie trist wenn in der Red Zac in diesem 30000er Stadion 3000 Zuschauer sind, bin froh, wenn das Stadion wieder seine normale Grösse hat.
By fcw since 1913
#27118
würde nicht unbedingt sagn das bei gratis eintritt die stimmung zwangsmäßig besser wird denn 1.) ist die stimmung von der nord meistens gut und 2.) werden diese leute die nur wegn gratis eintritt kommen kaum mal den mund zum mitsingen aufbringen werden!

die leute mit einem jahresabo werden sich auch leicht verarscht vorkommen!
Benutzeravatar
By runner
#27129
"Stadionausverschenkaktion" sind sind meines Erachtens kontraproduktiv.

Weshalb?

Der wichtigste Grund ist, dass man langfristig das Produkt "Wacker schau'n" entwertet, wenn man den Stadionbesuch verschenkt. Da passt der Spruch recht gut, "Was nix wert ist, kostet nix!"
Außerdem bleiben solche Gratisaktionen in den Köpfen der Menschen hängen und "wenn es um was geht", wenn "schlecht gespielt" wird oder wenn der "Gegner nicht attraktiv" ist werden dann Gratis-Karten gefordert.

Zusätzlich ist es die Philosophie des FC Wacker Innsbruck, wegen dem eigenen Verein ins Stadion kommen und nicht wegen Gegner, Brisanz oder Tabellenposition (wobei diese Sachen natürlich das Salz in der Suppe sind).

Ich persönlich stehe auch lieber mit einem eingeschworenen Haufen von 5000 bis 10000 Wackerianer im Stadion, als mit Leuten die nur kommen weils gratis ist und wie "fcw since 1913" schon erwähnt hat, sofort anfangen zu pfeifen wenns nicht gut läuft und nicht an der positiven Grundstimmung partizipieren.

Dass man die Abos mit solchen Aktionen entwertet dürfte auch klar sein. Und da gerade der Wacker bei den Eintrittskarten auf eine Abostrategie setzt (vgl. wegen dem Verein kommen und nicht wegen dem Gegner) würde man sich auch da ins eigene Fleisch schneiden.

Sind solche Aktionen der Stimmung auf der Fantribüne nicht zuträglich, weil durch die Gratisbesucher die Singwilligen auseinandergezogen werden und jeder weiß, dass man schneller mal mitsingt wenn neben einem gesungen wird.
Bestes Beispiel waren die Spiele gg. klingendere Gegner. Sehr gut gefüllte Nord trotzdem kein proportionaler Anstieg der Stimmung, sondern eher eine Verschlechterung .

Wie das Kärnten Spiel bewiesen hat kommen eh genug Leute (9000!) die für eine ansehnliche Optik und Atmosphäre sorgen, wenn es knapp wird. Diese Leute spülen natürlich auch Geld in Kassen, dass der Wacker dringend gebrauchen kann. Den Wacker kostet ja eine verschenkte Karte zusätzlich noch etwas (Abgaben, Ordner, Polizei, Reinigung, usw.), was in unserer Situation doppelt blöd wäre, wenn man bei einem vollen Haus auch noch draufzahlen würde.

Abschließend möchte ich noch "Wacker_Innsbruck" widersprechen. Ich glaube nicht, dass nur 3000 Leute den Wacker in einer möglichen 2. Liga unterstützen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass diese ca. 5000 Wackerianer die dem Verein auch bei fast 40 sieglosen Spielen die Stange gehalten haben auch in der 2. Liga zu dem Verein stehen.

Und ich werde stolz sein mit Gleichgesinnten in der 2. Liga auf den Tribünen des Tivoli Stadions zu stehen bzw. zu sitzen.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#27143
[quote=runner ]
Der wichtigste Grund ist, dass man langfristig das Produkt "Wacker schau'n" entwertet, wenn man den Stadionbesuch verschenkt. Da passt der Spruch recht gut, "Was nix wert ist, kostet nix!"
[/quote]

Langfristig mag das sicher stimmen. Für eine Einmalaktion m.E. nicht - denn auch für gute Marken gibt es "Kennenlernaktionen" oder ähnliches.

[quote=runner ]
Zusätzlich ist es die Philosophie des FC Wacker Innsbruck, wegen dem eigenen Verein ins Stadion kommen und nicht wegen Gegner, Brisanz oder Tabellenposition (wobei diese Sachen natürlich das Salz in der Suppe sind).
[/quote]

Natürlich muss es das Ziel einer solchen Aktion sein, langfristig neue Dauerzuschauer für Wacker zu gewinnen - auch wenn nur ein gewisser Prozentzahl der zusätzlichen Zuschauer gewonnen wird, wäre das schon ein Erfolg.

[quote=runner ]
Ich persönlich stehe auch lieber mit einem eingeschworenen Haufen von 5000 bis 10000 Wackerianer im Stadion, als mit Leuten die nur kommen weils gratis ist
[/quote]

Das alte Problem, dass persönliche Befindlichkeiten über das Wohl des Vereines gestellt werden...

[quote=runner ]
und wie "fcw since 1913" schon erwähnt hat, sofort anfangen zu pfeifen wenns nicht gut läuft und nicht an der positiven Grundstimmung partizipieren.

Sind solche Aktionen der Stimmung auf der Fantribüne nicht zuträglich,
[/quote]

Was zu beweisen wäre: Glaube nämlich nicht, dass Zuschauer, die sonst nie ins Stadion kommen, sich sofort trauen, zu pfeiffen. Das sind eher die eingeführten "Dauernörgler", die sowieso ein Abo haben. Eher könnte es sogar möglich sein, die zusätzlichen Fans zum Mitsingen zu bewegen, weil die eh einmal Stadionstimmung miterleben möchte. Wie einfach das funktioniert, hat man ja beim Länderspiel gegen die Elfenbeinküste gesehen.

[quote=runner ]
Den Wacker kostet ja eine verschenkte Karte zusätzlich noch etwas (Abgaben, Ordner, Polizei, Reinigung, usw.), was in unserer Situation doppelt blöd wäre, wenn man bei einem vollen Haus auch noch draufzahlen würde.
[/quote]

Das ist ja eigentlich das Traurige: Wenn Wacker am Catering ordentlich mitverdienen würde, dann würde man sicher nicht draufzahlen. So bleiben halt nur die Fanartikel.

Dennoch darf man ja die Aktion nicht auf ein Spiel bezogen sehen: Bekommt man durch so eine Aktion 10.000 Zuschauer mehr ins Stadion, von denen sich dann 500 nächstes Jahr ein Abo kaufen und 500 andere von Zeit zu Zeit kommen, dann wärs schon ein Erfolg.
By kogsi
#27244
Ich kann mir nicht vorstellen das auch im falle einer freikartenaktion so viele kommen würden, sodass man die oberen Ränge öffnen muss.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#27269
[quote=kogsi ]
Ich kann mir nicht vorstellen das auch im falle einer freikartenaktion so viele kommen würden, sodass man die oberen Ränge öffnen muss.
[/quote]

wie gesagt - jetzt wahrscheinlich nicht mehr! Das ganze müsste man auch entsprechend vorbereiten (mind. 2 Wochen) und bewerben, damit sich die Leute den Termin einplanen können.

Dazu brauchts dann einen Gegner wie Salzburg oder so.

Jetzt gegen Ried und Mattersburg wärs wirklich nur aussigschmissenes Geld.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]