Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By runner
#27271
[quote=runner ]
Ich persönlich stehe auch lieber mit einem eingeschworenen Haufen von 5000 bis 10000 Wackerianer im Stadion, als mit Leuten die nur kommen weils gratis ist
[/quote]

[quote=Weinbeisser ]]Das alte Problem, dass persönliche Befindlichkeiten über das Wohl des Vereines gestellt werden...
[/quote]

Das sind keine persönlichen Befindlichkeiten, das ist die Vereinsphisosophie.

[quote=runner ]
und wie "fcw since 1913" schon erwähnt hat, sofort anfangen zu pfeifen wenns nicht gut läuft und nicht an der positiven Grundstimmung partizipieren.

Sind solche Aktionen der Stimmung auf der Fantribüne nicht zuträglich,
[/quote]

[quote=Weinbeisser ]]Was zu beweisen wäre: Glaube nämlich nicht, dass Zuschauer, die sonst nie ins Stadion kommen, sich sofort trauen, zu pfeiffen. Das sind eher die eingeführten "Dauernörgler", die sowieso ein Abo haben. Eher könnte es sogar möglich sein, die zusätzlichen Fans zum Mitsingen zu bewegen, weil die eh einmal Stadionstimmung miterleben möchte. Wie einfach das funktioniert, hat man ja beim Länderspiel gegen die Elfenbeinküste gesehen.[/quote]

Länderspiel? Stimmung? Verwechselst du Stimmung mit Atmosphäre?

[quote=runner ]
Den Wacker kostet ja eine verschenkte Karte zusätzlich noch etwas (Abgaben, Ordner, Polizei, Reinigung, usw.), was in unserer Situation doppelt blöd wäre, wenn man bei einem vollen Haus auch noch draufzahlen würde.
[/quote]

[quote=Weinbeisser ]]Das ist ja eigentlich das Traurige: Wenn Wacker am Catering ordentlich mitverdienen würde, dann würde man sicher nicht draufzahlen. So bleiben halt nur die Fanartikel.

Dennoch darf man ja die Aktion nicht auf ein Spiel bezogen sehen: Bekommt man durch so eine Aktion 10.000 Zuschauer mehr ins Stadion, von denen sich dann 500 nächstes Jahr ein Abo kaufen und 500 andere von Zeit zu Zeit kommen, dann wärs schon ein Erfolg.
[/quote]

Wenn dem Wacker von so einer Einmalaktion 500 Abos und 500 Leute die von Zeit zu Zeit kommen bleiben würden, dann müsste man so eine Aktion natürlich sofort machen.

Realistisch dürften aber eher 0,5 Abos und 50 Leute die von Zeit zu Zeit kommen sein.

[quote=Weinbeisser ]]wie gesagt - jetzt wahrscheinlich nicht mehr! Das ganze müsste man auch entsprechend vorbereiten (mind. 2 Wochen) und bewerben, damit sich die Leute den Termin einplanen können.

Dazu brauchts dann einen Gegner wie Salzburg oder so.[/quote]

Tut mir leid, ich will jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber das ist wieder genau der falsche Ansatz. Du sagst, "Da brauchen wir einen Gegner wie Salzburg" und stellst damit schon wieder den Gegner über den Wacker selbst. Das sind einfach falsche Signale die man aussendet, die eine einheitliche Linie zerstören würden.
By die nord
#27274
ich denke, das das tivoli leide nie voll wird, auch nciht bei freiem eintritt.
das problem ist, dass nur weniger wirklich hinter dem Fc Wacker stehen!
wenn sie um den meistertitel spielen würden, würde das stadion voll sein. Dann kommen aber fast nur die Fans, die nicht wirklich zu wacker halten, nur in guten Zeiten....

*Ob in der ersten, ob in der zweiten, wir bleiben immer auf der NORD!*
By bruno
#27281
@ weinbeisser
leider wiederlegen die beispiele aus der eigenen vergangenheit, dass
a) bei einer gratisaktion mehr zuschauer kommen
b) dass fußballinteressierte mit einer einmalaktion zu fans und in weiterer folge zu abonnenten werden

a) beim europacupwiederholungsspiel fcs : sredets sofia, das wg. eines wolkenbruchs beim stande von 0:1 abgebrochen wurde, gab es am nächsten tag freien eintritt. mit dem ergebnis: 3:0 aber WENIGER zuschauer
b) einer der wackeren vorgängervereine machte als "wiedergutmachung" für die schlechte auswärtsleistung gratiseintritt gg. wsc. ergebnis: das sekretariat ärgerte sich noch jahre später über diese aktion, weil bei jedem schlechten spiel gratis-eintritt gefordert wurde

jüngeres beispiel: die admira verschenkte im abstiegskampf die karten und hatte auch gg. uns bis zu 10.000 zuschauer, was glaubst wieviele fans und abonnenten übrig geblieben sind?

außerdem sei nicht zu vergessen, dass die vorbereitung für so ein vorhaben nicht bei ein oder zwei, sondern bei min. drei wochen liegt.
auch unser allseits geschätzter medienpartner wollte im herbst den obberrang aufsperren lassen und die karten verschenken (oder billig verscherbeln). bei 40.000 euro ist dieses vorhaben aber nicht gelungen. nicht zu vergessen ist die tolle zusammenarbeit mit der olympiaworld und der fakt, dass das tivoli eine reines sommerveranstaltungsgelände ist und im winter nicht in betrieb genommen werden darf (die aktion war im oktober geplant)

aber das und vieles mehr sind andere geschichten...
By ossi
#27282
Ursprünglich war ich auch für eine Freikartenaktion. Aber wie die Vorgänger zusammenfassten, ist dies nicht sinnvoll. Und ich habe mich immer gerne von guten Beispielen eines besseren belehren lassen.

Viel wichtiger wird sein, dass jene Besucher, die kommen, einen Stadionbesuch nicht bereuen. Ein ganz großer Teil dazu trägt natürlich die Mannschaft bei, aber das Umfeld (Catering, Taubenschiss, Windloch, verstaubte Sitzmöglichkeiten, Sicherheit) kann man so gut es geht beeinflussen. Und hier gibt es sicherlich Verbesserungspotential.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#27308
[quote=ossi ]
Viel wichtiger wird sein, dass jene Besucher, die kommen, einen Stadionbesuch nicht bereuen. Ein ganz großer Teil dazu trägt natürlich die Mannschaft bei, aber das Umfeld (Catering, Taubenschiss, Windloch, verstaubte Sitzmöglichkeiten, Sicherheit) kann man so gut es geht beeinflussen. Und hier gibt es sicherlich Verbesserungspotential.
[/quote]

Genau um das geht es und sollte unser großes Ziel sein. Wird allerdings verdammt schwierig bei diesen Stadionbedingungen.
By jorgecampos
#27365
[quote=Churchy ]
....dann herscht im Tivoli eine andere Atmosphäre...
[/quote]

Naturlich wünschen sich viele Wackeristi, volle Ränge am Tivoli mit 30000 Zuschauern und brodelnder Athmosphäre. Isch halt derzeit nicht aber arbeiten wir gemeinsam dran.

Wacker forever!
By fcwjoe
#27368
An 30000 Zuschauern gemeinsam zu arbeiten bringt wohl gar nichts. Nach der EM wird das Stadion wieder zurückgebaut und in den letzten 4 Spielen wird auch nicht mehr der große Zuschauersturm kommen ;D
By rieserm
#27381
[quote=fcwjoe ]
An 30000 Zuschauern gemeinsam zu arbeiten bringt wohl gar nichts. Nach der EM wird das Stadion wieder zurückgebaut und in den letzten 4 Spielen wird auch nicht mehr der große Zuschauersturm kommen ;D
[/quote]

Wer weiss, brauchst nur mal bei die Sc**** Kärntner schauen!

besucherdurchschnitt war auch 6000- 7000 das ganze jahr über!

Und jezt?
Jetzt gehen 20.000 Zuschauer ins Stadion?
Benutzeravatar
By Paulschneider
#27383
Nicht, dass ich den überraschenden Run auf das Kärntner Stadion schlecht machen will, aber die Kärntner Presse selbst schreibt interessante Artikel dazu...

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... 0/index.do

Freier Eintritt für Frauen, alle unter 16, 1000 Freikarten vom LH und die versteckten Freikarten von Sponsoren - ob all das ein derart großes Fußballinteresse wecken kann, dass auch in Zeiten des Kicks im Niemandsland der Liga genügend Zahlende ins Stadion pilgern, wage ich zu bezweifeln...

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]