Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#26862
Was hat Helmut Kraft vor seinem Amtsantritt als Sportdirektor gesagt?

1) Wir brauchen gestandene Spieler im Abstiegskampf mit viel Erfahrung.

2) Ich verpflichte keine Spieler die ich nicht selber gesehen habe.


Für den Kampf ums sportliche Überleben wurden vier Spieler geholt:

1)LINDSTRÖM (wurde angeschaut?, ist ein erfahrener Spieler)

Der Lindström ist ein guter Fighter, keine Frage, aber wie viele entscheidende Situation hat er initiiert, wie viele "tödliche" Pässe hat er gespielt, wie sehr hat er unserem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, wie viele Tore hat er geschossen? Auf welchen Tabellenplatz hat uns der Schwede geführt?

2)IDRIZAJ (musste wohl nicht beobachtet werden bzw. war auch keine Zeit dazu, ein junger Spieler mit wenig Erfahrung und wenig Einsätzen in letzter Zeit)

Bekannt als charakterlich schwieriger Spieler. Der Liverpool Stempel hat wohl Kraft vergessen lassen, dass er archivierte Spieler für den Abstiegskampf wollte und das auch seinem Vorgänger angelastet hat. Leider nach 10 Minuten Spielzeit umgekippt, deswegen ohne Fazit.

3)CLOTTEY und ARTHUR (nicht beobachtet, keine Erfahrung, Kulturschock)

Diese zwei Spieler haben uns zwar "so gut wie nichts gekostet", aber halt auch gar nichts gebracht. Und von der groß heraus posaunten Integration sehe ich auch genau gar nichts. Leider auch ohne Fazit, weil es die zwei Burschen nicht mal an Windisch oder Aganun vorbei geschafft haben.

Gesamtfazit:

Helmut Kraft hat die Situation komplett verkannt und gleich wie Kapitän Hattenerberger ("Wir wollen 7. werden") den Ernst der Lage nicht erfasst. In Summe wurde nicht ein Spieler geholt, der uns geholfen hat. Prinzipien (Beobachten!) wurden bei der ersten Gelegenheit über den Haufen geworfen, die Integration der beiden Ghanaher wurde wieder mal komplett verschlafen und man hat es geschafft in die Rückrunde zu gehen mit nur einem einzigen normalen Stürmer.

Wieso glaubt ihr spielen wir immer ein 4-5-1? Weil wir nur einen halbwegs normalen Stürmer im ganzen Kader haben. Das hat Helmut Kraft im Alleingang verschlafen.

Noch ein Sideestep zum Schluss:
Ich bin mal gespannt wer der Hauptschuldige für den voraussichtlichen Abstieg ist. Da Helmut Kraft die Medien auf seiner Seite hat, tippe ich mal auf Gerhard Stocker der zu spät reagiert hat, mit seiner Philosophie alles erschwert usw.

Ich lass mich aber gerne positiv überraschen und warte schon gespannt aufs Medienfeuer...
#26864
popokatepetel hat geschrieben:Auf welchen Tabellenplatz hat uns der Schwede geführt?
es wäre auch überzogen zu erwarten, dass uns lindström alleine auf irgendeinen platz führen könnte. er ist ein ähnlich guter kämpfer wie hattenberger und dazu aber auch noch ein technisch guter fussballer. m.m. nach der beste transfer seit langem.
Der Liverpool Stempel hat wohl Kraft vergessen lassen, dass er archivierte Spieler für den Abstiegskampf wollte und das auch seinem Vorgänger angelastet hat.
hat er wohl nicht, aber nachdem der wunschstrümer gartler nicht verpflichtet werden konnte, hat man eben bei dieser, sich in allerletzte sekunde ergebenden, gelegenheit zugegriffen. wäre es besser gewesen ohne zusätzlichen stürmer in's frühjahr zu gehen? oder irgendeinen no-name legionär zu holen?

Und von der groß heraus posaunten Integration sehe ich auch genau gar nichts.
hmmm... ich denke das ist von aussen nur schwierig zu beruteilen. zu diesem thema redet es sich wohl wesentlich leichter, als die aufgabe tatsächlich ist.

trotzdem... die beiden hätten man wohl nicht holen brauchen. war völlig sinnlos.
Helmut Kraft hat die Situation komplett verkannt und gleich wie Kapitän Hattenerberger ("Wir wollen 7. werden") den Ernst der Lage nicht erfasst.
leider... die spieler wurden im winter mal wieder stark geredet ("haben einen topkader") und viele haben es anscheinend sofort geglaubt... aber wen wundert's? seit jahren wird der mannschaft doch von jedem neuen trainer großes potential bescheinigt, nur um am ende der saison auf platz 7 (oder darunter) abzuschließen.
#26867
[quote=gidi ]
hat er wohl nicht, aber nachdem der wunschstrümer gartler nicht verpflichtet werden konnte, hat man eben bei dieser, sich in allerletzte sekunde ergebenden, gelegenheit zugegriffen. wäre es besser gewesen ohne zusätzlichen stürmer in's frühjahr zu gehen? oder irgendeinen no-name legionär zu holen?

[/quote]

Stimmt so nicht ganz! Mit Idrizaj stand der Verein schon länger in Verhandlungen, nur wurde der Gartler in den Medien öffentlich diskutiert. Und mit Clottey und Arthur wurden zwei No-Name (!) Legionäre geholt!

Was die Integration anbelangt, so war das mMn ein absolutes Versäumnis des Vereines. Wenn ich da an Wellington zurückdenke, da gab es mal einen Bericht auf der alten HP, in dem beschrieben stand, wie sich ein Club Management Mitarbeiter um den Brasilianer kümmerte. Davon konnte man im Frühjahr nichts lesen. Wahrscheinlich waren viele Mitarbeiter mit Glücksbringer sortieren und anderen Geschichten beschäftigt!
#26868
midas hat geschrieben: Stimmt so nicht ganz! Mit Idrizaj stand der Verein schon länger in Verhandlungen, nur wurde der Gartler in den Medien öffentlich diskutiert.
nun, ich kenne die internas nicht. daher kann ich die situation nur so beurteilen wie sie sich mir dargestellt hat.
Und mit Clottey und Arthur wurden zwei No-Name (!) Legionäre geholt!
und das habe ich ja auch verurteilt, oder?
#26875
Man kann auch ein bisschen weiter ausholen. Nach dem Abgang von Koejoe wurde verzweifelt nach einen qualitativ gleichwertigen Ersatz gesucht. Der Name Koejoe viel sicherlich in jeder Transferszeit, sei es in der Winterpause oder in der Sommerpause. Der Name Koejoe war immer wieder ein Thema für den FC Wacker Innsbruck.

So wurden durchgehend Spieler verpflichtet in die man viel Hoffnung gesteckt hat. Bestes Beispiel dazu ein Akwuekbu. Ex GAK Spieler, ein bekannter Name, gebracht hat er uns allerdings 0.

Meiner Meinung nach hatten wir bis jetzt nur einen der Koejoe ansatzweise ersetzen konnte. Ich meine damit Milan Pacanda. Er war technisch wirklich Spitze. Problem, wie sollte es auch anders sein, er war verletzungsanfällig.

Zu guter letzt noch ein Wellington, ein junger Brasilianer in dem viele Erwartungen steckten. Beim seinem ersten Einsatz hat er uns des Besseren belehrt. Dieser Einsatz war sein erster und letzter.

Dann hat uns Hannes Aigner in Richtung Wiener Austria verlassen. Somit hatten wir keinen wirklich Kopfballstarken Stürmer mehr.

Ich hoffe es ist alles chronologisch richtig dargestellt.

Fakt ist nun, dass wir seit 2-3 Jahren einem guten Stürmer nachlaufen. Mit Orosz hätten wir meiner Meinung nach endlich einen guten Ersatz gefunden. Leider kann bzw. konnte er sich im Sturm alleine nicht so gut durchsetzten. Hat allerdings für den Verein am meisten Tore geschossen. Das rechne ich ihm auch sehr groß an. Ich will nicht daran denken wie weit wir ohne ihn hinter Kärnten zurück wären.

Mit Kolousek und Lindström haben bzw. hätten wir 2 klasse Mittelfeldspielern, die was wiederum das Problem haben, dass sie nur Orosz anspielen können und somit nicht viel nach vorne machen können. Alleine kann man nun mal nicht eine ganze Abwehr ausspielen. Natürlich, im Vergleich zu einem Kovac oder Hoffman sind unsere 2 Asse nicht das Gelbe von Ei, aber sie haben uns sicher viel geholfen. Wie es ohne die 2 aussehen würde steht in den Sternen.
#26883
gidi hat geschrieben: nun, ich kenne die internas nicht. daher kann ich die situation nur so beurteilen wie sie sich mir dargestellt hat.
Das sind keine Internas! Wacker Innsbruck Homepage - Leser sind einfach nur gut informiert! 8) ;)

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/team- ... rview.html
Das Interesse aus Innsbruck ist mir seit 2 Wochen bekannt, von daher weiß ich, daß man mich hier wirklich will. Man hat mir versichert, dass ich hier meine Einsätze bekommen werde und hoffe, dass ich dem Verein im Frühjahr so gut wie möglich helfen kann.
#26886
Egal wie man es sieht, dreht und wendet. Die Fehler wurden schon in den 3 Jahren gemacht seit wir wieder aufgestiegen sind. Es kann nicht das Ziel eines Vereins sein jedes Kahr nur um den Abstieg zu spielen, dann sollten wir gleich in der Red Zak bleiben oder ab in die Regionalliage.
Fehler bei der Kaderzusammensetzung wurden schon früher gemacht und Kraft konnte das nicht mehr verhindern. Wenn wir ehrlich sind, dann sind sehr viele Spieler die nur Niveau haben für die Regionalliga.
Was die Verpflichtungen des Herrn Kraft angeht, da kann man sagen, dass er leider keinen Kirchler geholt hat oder einen Chef für die Abwehr. Das wir ein Problem mit dem Sturm haben, ist seit dem Abgang von Kojoue (ich hoffe, dass ich den Namen richtig geschrieben habe) akkut.
Die Verpflichtung von Lindström geht absolut in Ordnung, genauso jene von Idrazij. Was wäre gewesen wenn er nicht kollabiert wäre sondern ein paar Tore geschossen hätte?
Aber über das wenn und aber braucht man nicht reden.
Fazit ist: RED ZAK wir kommen. Viele Spieler werden endlich gehen und ich hoffe man holt junge Spieler von den Nationalmannschaft U18-U21 und dazu 3 gute Spieler die die jungen führen.
Jetzt gehört ein Schnitt gemacht und eine neue Richtung muss eingeschlagen werden.
#26890
Ich würde nicht unbedingt Heli Kraft da für Spielertransfers verantworlich machen. Man darf nicht vergessen er kam im Herbst in höchster Not an den Tivoli und hat eine recht ausgeglichene Bilanz aufzuweisen.

Zu den Transfer. Das mit Idrizaj ist sehr dumm gelaufen, das kann man nicht voraussehen.

Lindström: Naja ich hätte mir mehr erwartet, aber wie schon erwähnt er kann auch nicht Berge veretzten.

Es war von Anfang klar, dass die beiden Afrikaner uns nicht retten können in so einer Sitaution, die brauchen Zeit und sind auch sehr jung.

Viel mehr kann man den Führungsspielern einen Vorwurf machen:

Hattenberger, Kolousek, Feldhofer, Schrott und Hölzl hatten über die gesamte Saison gesehen (also nach 32 Runden) enttäuscht. Mimm, Eder, Windisch, Aganun, Schreter, Knabl etc haben ebenfalls teilweise sehr schlechte Einsätzte gehabt und nicht bundesliga tauglichen Fussball gespielt. Zudem habe ich das KOLLLEKTIV vermisst was uns sonst immer ausgezeichnet hat.

Heli Kraft kam sehr spät und er hatte einen sehr sehr schweren Einstand u.a. noch als Sportdirektor.

Es wurde zwar endlich ein Goalgetter mit Orosz gefunden und mit Pavlo einen sicheren Torhüter aber eben das reichte nicht.

Man muss zudem auch die Möglichkeiten von Kraft in Betracht ziehen, wir haben ein sehr sehr tiefes Budget zur Verfügung, wenn ich mich täusche nicht mal 4 Mio EUR für die ERSTE Mannschaft! Allein Altach at 4,5 Mio (haben aber auch keine Damenmannschaft und sonstige grosse Ausgaben wie z.Bsp Stadionmiete) wie wir. Da bleiben halt nicht viele Möglichkeiten.
#26942
@popokatepetel: Du scheinst Kraft nicht besonders zu mögen. Allerdings muß ich ihm zu Gute halten, daß er keine ARCHIVIERTEN Spieler holen wollte. Da gäbe es ja bei Wacker genug, die wären aber wohl zu alt. :P Na, im Ernst. Deiner Analyse kann man einiges abgewinnen: Nur den Lindström möchte ich schon verteidigen. Er ist einer der wenigen für mich bundesligatauglichen Spieler. Du darfst auch nicht vergessen, für welche Position er geholt wurde. Diese füllt er sehr gut aus. Abgesehen davon würd ich auch nicht Kraft hier die Schuld geben. Die Fehler hat jemand vor ihm, von dem ich lange eine gute Meinung hatte, begangen. Und was den medial Schuldigen betrifft: Zumindest eine Zeitung sollte sich hüten, unseren Obmann anzugreifen. Denn Du weißt genauso gut wie ich: Ohne Gerhard könnten wir über Wacker nur mehr in der Vergangenheitsform reden.

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]