Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By 1913
#24845
Ich würde die kontrolversielle Diskussion hier im Forum nicht überbewerten. Wenn wir in der letzten Minute ein entscheidenden Treffer kassieren, noch dazu gegen unseren "Lieblingsgegner", ist die Enttäuschung bei allen sehr groß, dann wird zum Teil wieder der Teufel an die Wand gemalt. Was wäre aber gewesen, wenn wir in der Nachspielzeit den Siegestreffer erzielt hätten? Die 90 Minuten davor wären nicht anders verlaufen, die Diskussion im Forum aber sehr wohl.
Und auch die Nörgler hier im Forum werden am Samstag gespannt das Spiel gegen Altach verfolgen und vor Spielbeginn wie immer vom Sieg überzeugt sein. Das ist doch ganz normal.
Ich sehe die Äußerungen von manchen hier eher als Frustbewältigung, irgendwo vielleicht verständlich nach einer so bitteren Niederlage. Die einen schimpfen, die anderen schweigen...
#24890
[quote=Chrischi ]
:-( :-( So jetzt gebe ich meinen senf dazu ob es euch passt oder nicht muss es jetzt los werden !!!!! Stellt euch mal selbst die frage wieso ihr fans des Fc Wacker Innsbruck gerorden sind !!!!!
Ihr seit sicherlich nicht geworden um "cool" zu sein(Hoffe ich halt)
Ihr seid sicherlich nicht geworden weil ein anderer Verein einfach zu weit weg ist !!! usw:.

Warum sind wir denn Fan´s des Fc Wacker Innsbruck ??

Ja genau um die Tradition weiter leben zu lassen
Ja genau um das Aushängeschild des Tiroler Fußballs zu unterstützen, um denn Verein der dich mit dem Wacker Virus infiziert hat in guten wie in schlechten zeiten zu 100% die TREUE zu Halten. usw:.

So weiter geths jetzt spreche ich mal die Nörgler hier an !!!
Wir haben zwar 4 Spiele verloren aber nur eins da haben wie wirklich ..... gespielt und das zwar gegen die Austria !! Unseren BESTEN Torschützen zu kritisieren finde ich einfach nur mehr Schwach r!k der uns mit seinen WICHTIGEN TOREN zum Jubeln gebracht hat und natürlich auch zu verdammt wichtigen PUNKTEN. Hat es einfach nicht verdient jetzt wie der letzte depp dazustehen nur weil er nicht immer trifft! Manche hier machen es sich zu einfach wenn die Mannschaft gewinnt dan wird sie Hochgejubelt und Sollte man verlieren hat man es natürlich immer schon gewusst das die Mannschaft Sch..... ist. so jetzt ist es raus ;) ;) ;) ;) Aso ja genau jetzt sollten WIR mal der Mannschaft zeigen das wir sie JETZT in der Schwierigen zeit 100% zu Begleiten! Wir Fan´s sind jetzt genau so gefordert die die Mannschaft !! Noch was zu den Spielern wie sollten sich auch eine Frage stellen !!!! Wieso seit ihr Fußball Spieler geworden ???? ich bin zu 90% sicher dass sie nicht wegen dem geld das sie verdienen können Nein sie haben angefangt weils ihnen Spaß macht und das sollten sie auch vor jeden spiel denken wir Spielen hier nicht nur fürs Geld sondern FÜR DIE FANs und weil das Fußball spielen spaß macht !!!! So aus und fertig :D :D bin auf die Reaktionen hier gespannt ;D

[font=Verdana]Und nicht vergessen wir GEWINNEN zusammen und VERLIEREN zusammen [/font]
[/quote]

Am Ende deines Post's fehlt noch

FORZA WACKER!!

Muss dir aber überall zustimmen. WIR verlieren und WIR siegen... und WIR siegen nicht nur und als Wacker Fan muss man auch Niederlagen, auch wenn sie noch so bitter sind, hinnehmen! Das gehört dazu...
#24897
[quote=xXFcWackerXx ]Peter ist ein guter Stürmer,
[/quote]

Nun das halte ich zwar für etwas übertrieben. Orosz würde ich im Wacker-Angriff eher als Einäugigen unter den Blinden sehen - klingt zwar etwas hart, ist aber leider so. Von daher ist sein Einsatz aber auf alle Fälle ok - und wir haben defintiv keine Alternativen zu ihm.
By Melman
#24930
So, zum Schluss auch noch mein Senf zum Spiel gegen die Dosen... Nach 3 Tagen kann ich endlich mal emotionsloser darüber schreiben... :P

Aufstellung fand ich eigentlich ganz ok, stärker können wir m.M.n. nicht mehr aufstellen. Das Lindström auf links aber so seine Probleme hat, hat man deutlich gesehen. Für mich war er nicht ganz so stark wie zuletzt, aber auch nicht so schlecht, wie ihn manche hier sehen.

Nach 2 Minuten müsste man mit 1/0 führen. Aber mit hätti/wari/kunnti kommt man halt auch nicht weiter. Der Ball ging daneben, auch wenns natürlich ne Riesenchance war. Das Tor der Dosen hab ich von der Nord leider nur sehr schlecht mitbekommen... Trotzdem wars wohl unglücklich u. unnötig... :(

Nach der ersten Halbzeit war ich noch optimistisch, dass wir trotzdem was holen. Auch wenn unser Ausgleich dann sehr glücklich war. Tor ist schliesslich Tor, aber man hat da schon gesehen, dass wir uns an diesem Tag sehr schwer tun. Hatti hatte leider nicht seinen besten Tag, auch einige andere hab ich schon besser gesehen, aber sie deshalb zu verteufeln? Ärgerlich - das ja, aber noch kein Beinbruch.

Einige Kritikpunkte möchte ich aber noch anführen... Wobei Kritik - ich würde es eher Dinge nennen, die (wohl nicht nur mir) aufgefallen sind...

.) Warum bitte nimmt bei unseren Spielern keiner das Herz in die Hand und zieht mal vom 16er ab? Wenn man sich das "Einschiessen" beim Aufwärmen ansieht, weiss man schon warum :-( (ca. 60% der Schüsse WEIT über od. neben das Tor!!!), aber man muss doch den Ball nicht ins Tor "tragen"...

.) Wenn man in der 93.min ein 1/1 gegen die Dosen hat - dann sollte man sich damit zufrieden geben und nicht auch noch in einen Konter laufen... Wobei man schon sagen muss, dass ab dem Ausgleich wir vergessen haben Ruhe ins Spiel zu bringen. Und wenn Pavlo da nicht 2x in extremo klärt, das Tor wohl schon früher fällt... Aber so wars natürlich ein Schlag in den Bauch... Furchtbar, wir sind wie versteinert auf der Nord gestanden... Hab den Jubel der Salzburger wie in einem Nebelschleier mitbekommen... Das war wie eine innere Leere...

.) Die Nord! Bitte, WO WAR SIE??? Wir waren echt erschüttert, als wir gesehen haben, wie wenige Leute da noch mitsingen... In der Mitte gehts ja noch, auf den Seiten allerdings ist das eine Katastrophe... Ich weiss ja, dass hier schon lange darüber sinniert wird, wie man das ändern kann, aber wenn man "live" vor Ort ist, fällt einem das umso stärker auf... Wie wärs, würde man mal sämtliche gängigen Gesänge zu einer "Liedermappe" heften und sie verteilen? Vor allem die jüngeren kennen viele Gesänge gar nicht, oder nur schlecht... Wie gesagt - nur eine Idee...

Fazit - ein mehr als unglücklicher Fussballtag für uns alle... Und dass es gerade die Dosen sind, die uns den Dolchstoß versetzen, ist doppelt bitter. Auf der Heimfahrt nach Wiener Neustadt war die Stimmung die ersten 100km ziemlich im Keller... Das Abstiegsgespenst schwebt nun eben über dem Tivoli. Haben uns bereits überlegt wie wir nach Gratkorn, Leoben und Parndorf kommen ::), aber heute nach 3 Tagen "Trauer" geht der Blick wieder optimistischer nach vorne. Wir haben mit Altach, Kärnten, Ried u. Mattersburg noch 4 Heimspiele, die wir gewinnen KÖNNEN. Und sollten auch auswärts noch auf ein, zwei Punkte HOFFEN dürfen, auch wenns sauschwer wird... Altach ist nach der Bestätigung der Punkte gegen Rapid meiner Meinung nach durch... Somit gehts nur noch zw. uns und Kärnten... Jetzt müssen wir eben am Samstag nochmal alles mobilisieren... Und auch die Fans sind gefordert... Es wäre zu schlimm, würde uns gerade ein Roli Kirchler in die 2.Liga "schiessen"...

Guem, Mayer und wohl auch Pfister fehlen bei den Gsibergern... Wir hingegen sind komplett und spielen zu Hause... Auch wenn die Nerven blank liegen, wir müssen sehen, dass wir am Samstag wieder punktemässig vor Kärnten liegen. Auch um den Druck auf sie zu erhöhen...

PS: lg an Martin und Betty. Blicke nach dem Spiel sagen oft mehr als tausend Worte - Und auch wenn die Enttäuschung riesig war - ihr seid mit wackerem Herz dabei. Brüllt für mich gegen Altach mit, gegen Ried bin ich wieder am Tivoli, versprochen.

lg - Melman
#24953
Danke für das Lob, leite es auch gerne an besagte Frau weiter. Gerüchteweise ist sogar die eine oder andere Träne geflossen... Dein Blick war ja auch nicht gerade fröhlich. Du bist ebenfalls einer jener Fans, die trotz der großen räumlichen Entfernung von sich behaupten können, durch und durch schwarz-grün zu sein. Wir werden den Klassenerhalt schaffen. Und wenn nicht... Der Name FC Wacker Innsbruck steht für viel - für aufgeben sicher nicht!
#24965
@melman

dass auf der nord nur mehr wenige mitsingen ist ja kein phänomen der letzten monate, das ist doch eigentlich seit dem umzug ins neue stadion so.
zu fc tirol meisterzeiten war die stimmung mMn um nichts besser als jetzt.

zwischendurch immer wieder mal spiele wo der tivoli kocht (schwechat, moskau zb), aber sonst ist das eher zum vergessen.

dem tivoli gehört einfach mehr flair verliehen (sitze einfärben, kuhpferchmodell weg zb.), jede arztpraxis regt mehr zum stimmung machen an ;)

edit: kinder und familiensektor mit billigeren Karten als auf der Nord wäre auch ein punkt.
#24967
[quote=al bundy ]
dem tivoli gehört einfach mehr flair verliehen (sitze einfärben, kuhpferchmodell weg zb.), jede arztpraxis regt mehr zum stimmung machen an ;)
[/quote]

Ich persöhnlich würde die Sitze so Färben, dass man "Wacker" Quer über die Westtribühne sieht. Und vom äußeren des Stadion vll sobald alles wieder abgebaut ist das Logo des Fc Wacker Innsbruck auf die Westseite des Stadions "kleben"
#24968
[quote=xXFcWackerXx ]
[...]das Logo des Fc Wacker Innsbruck auf die Westseite des Stadions[/quote]

oh verdammt!
ändere das schnellstens um in WAPPEN...und zwar BEVOR runner das sieht! es ist zu deinem besten, glaube mir.
Konzerne, *** **** Salzburg und das BZÖ Kärnten haben ein LOGO - Fußballklubs haben ein WAPPEN!
By betti
#24992
@w4e besagte dame hat das selber schon gelesen heute nachmittag - aber danke.

So man schreibt mich eigentlich mit i hinten aber das nur nebenbei erwähnt. Dein Name lieber Melman sagt mir leider auch nichts aber da du mein Gesicht gesehen hast nehm ich an du warst in unmittelbarer Nähe von meinem Platz *gg*

Dem Gerücht mein lieber w4e kann ich zustimmen das es keines ist.. als letzte (abgesehn von Arbeitenden Personen) habe ich das Stadion verlassen und so manche dicke Träne floss dabei, während sich die Frage aufdrängte wozu steh ich eigentlich alle 2 Wochen hier im Stadion und fahr wens das Geld erlaubt die ein oder andre Aw fahrt mit?

Und soll ich euch was sagen... ich steh nun seit knapp 8 Jahren zu dem Verein (ich schreib bewusst nicht steh auf der Nord weil ich dazwischen beruflich fast keine Spiele live gesehen habe) und man mag mir so manches nachsagen vor allem weil ich zu einer Hoch zeit Fan wurde.... aber die letzten Jahre haben bewiesen das ich kein erfolgs fan bin (wie mancher mir unterstellt) ich steh auch in diesen bzw besonders in diesen Zeiten zum Verein.. auf der Nord etc. das hat nix mit Erfolgsfan zum tun (wie mir jeder bestätigen kann *fg*) so und auf die Frage warum ich noch allweil jedes Spiel gehe... tja konnte ich leider nicht beantworten ausser das ich das einfach brauche.
(auch wenn mir die Stimmung der Nord auch nicht gefällt, vor allem weil ich weis wie es mal war.

Im übrigen glaube ich hat das keinen Sinn Liedheftchen zu machen .. den sorry aber jedes "Lied" wird mehr als einmal gesungen während einem Spiel und naja teilweise wirds sogar vorgeschrien und ich glaube nicht das der ganze Kindergarten Mob was an den Ohren hat.... die wollen einfach cool sein und auf da Nord stehen, wenst in derer Gegenwart aber Emotionen zeigst dann ja den lachens die gscheit aus und tuscheln... naja wobei eines sollte man bedenken... die Jungen werden auch älter und naja auch unsre Zeit wird mal vorbei sein und dann wird das die Zukunft (geschwollen ausgerdrückt) (abgesehn davon werden ich und ein paar wenige andere sowieso immer auf der Nord bleiben... gehören zum Inventar mit der Zeit *gggG*

So für meinen ersten Eintrag auf der offi Seite wars ziemlich lang und auch rührselig *gg*
aber naja egal.... im übrigen werden wir gegen Altach punkten das weis mein Wacker Herz *sfg*
By hias
#24999
gegen die kinder die vor einem auf der stange sitzen und nicht singen gibt es das effektive mittel der bierdusche.
zwar muss man dafür dann im prinzip für nichts 3€ zahlen, aber das musst so auch, weil das zeug, das sie im tivoli als bier verkaufen, kannst im prinzip eh nicht trinken.

viel schlimmer sind da die zahlreichen "erwachsenen", denen vollkommen klar ist, dass die nord die support-kurve ist, die sich aber trotzdem kategorisch weigern zu singen oder zu schreien (außer hin und wieder ein "tua de sch*** fahne oa, i sieg nix, du sautrottl!").

übrigens: was nützt ein gut gefülltes stadion, wenn nur eine tribüne etwas von sich gibt? die ost und west könnten eigentlich auch leer sein, denn dass von diesen seiten einmal ein kollektives anfeuern(sei es auch nur ein klatschen um die mannschaft bei einem konter nach vorn zu peitschen) ist ungefähr so häufig wie ein elfer für innsbruck.
hier muss ich auch den stadionsprecher ein bisschen in die kritik nehmen. zwar halte ich nicht viel von vorgegebenen stimmungsaufforderungen, aber grade nach so einer situation wie dem 1:1 von orosz letzten sonntag steht der stadionsprecher mMn in der pflicht. es ist in vielen stadien, die für ihre grandiose stimmung bekannt sind, gang und gäbe, dass der stadionsprecher zB an die tormeldung noch eine aufforderung ans publikum dranhängt.

was mir sehr gefallen hat von der nord am sonntag war die anfeuerung für pavlo. auf der alten nord wurden einzelne spieler viel häufiger mit chören belohnt. unsere mannschaft hat dies nach der guten aufholjagd und den passablen leistungen im frühjahr mMn öfter verdient. diese mentale komponente sollte man nicht unterschätzen find ich.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]