Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By fcwjoe
#18641
Ich finde es gut, dass soclhe Sachen verboten sind. Wenn ein Fanclub wirklich eine Pyroshow oder sowas machen will, dann holt er sich eben die Genehmigung. Kann mich nicht erinnern, dass es schon mal ein Problame war diese zu bekommen.
Was glaubst denn wies da abgehen würde, wenn jeder Bengalen mitnehmen darf? ::)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#18643
Keine Probleme? Wenn ich mich nur zB an einen Ausflug in die Walser Disco erinnere und dabei mitbekommen habe, mit welchen Problemen es verbunden ist, ein harmloses Fanclub-Transparent reinzubringen, glaub ich kaum, daß Du eine Bengalen-Genehmigung bekommst.
By clemens2
#18647
[quote=fcwjoe ]
dann holt er sich eben die Genehmigung. Kann mich nicht erinnern, dass es schon mal ein Problame war diese zu bekommen.
[/quote]

aha....das höre ich zum ersten mal...glaubst du, dass du in salzburg oder in klagenfurt eine genehmigung dafür bekommst. außerdem meines wissen(sollte ich falsch liegen bitte korrigieren) ist es nicht einmal erlaubt pyrotechnik auf der Tribüne zu zünden...sprich man muss sich vor die Tribünde stellen um die pyrotechnik zu entzünden!!
By fcwjoe
#18650
Ich habe aber die Heimspiele gemeint!
Sorry, habe nicht gesehen, dass es um Ausärtsspiele geht.
Und falls es dich interessiert: In der Walser Disco bin ich auch mit einem Fanclubtransparent reingegangen.
Der Grund für die lange Wartezeit war ja nur deswegen, weil man mit Transpi oder ähnlichem nicht über den normalen Nord- Eingang (Auswärtssektor) ins Stadion kam, sondern über den Ost- Eingang!

@w4e: Und nur weil du heute nicht gut gelaunt bist, brauchst nicht alles schlecht machen. Vielleicht kannst du auch wie jeder andere normal antworten, Danke!

@Clemens: Auch bei dir entschuldige ich mich. Ich habe vom Heimspiel gesprochen.

Und du hast recht. Man muss vor der Tribüne stehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#18651
Es hat nichts damit zu tun, ob ich schlecht gelaunt bin. Das ist nicht der Fall. Erkundige Dich einfach beim Sicherheitsverantwortlichen des FC Wacker Innsbruck, Gerald Schwaninger. Du wirst überrascht sein, welche sinnlosen Regeln es in der Bundesliga so gibt. Ich sag nur als ein Beispiel von vielen: FC Wacker Tirol (damals noch) gegen den bereits fix abgestiegenen GAK mit geschätzten 10 Fans im Auswärtssektor war ein Hochrisikospiel.
By fcwjoe
#18653
Ich kann nur soviel sagen.

Ich habe mit demjenigen gesprochen, der die letzte Choreo der I-Furiosi organisiert hat. Meines Wissens waren das ungefähr 30 Rauchtöpfe (grün) und 3 Kilo Pulver (schwarz). Er hat auch die Genehmigung dafür eingeholt und es hat KEIN PROBLEM gegeben.
Soviel dazu..
By Wackerfan
#18676
und was passiert wen du mit einen knallkörper erwischt wirst? wird der nur abgenommen ooder darfste dan nicht in das stadion hinein???
By clemens2
#18695
was isn des bitte für ein thread...kommt jetzt jeder daher mit sinnlosen posts über pyrotechnik...@wackerfan: denk scharf nach du wirst es herausfinden;-)

mfg
Benutzeravatar
By runner
#18697
Lieber Clemens, im Wackerforum gehen wir mit unseren Mitdiskutanten nicht so um.
In der Zeit in der du deine schnippische Antwort formuliert hast, hättest du auch einfach die Frage beantworten können. Nicht jeder weiß genau über das Prozedere bei solchen Situationen bescheid.
Benutzeravatar
By chris
#18704
[quote=Wackerfan ]
und was passiert wen du mit einen knallkörper erwischt wirst? wird der nur abgenommen ooder darfste dan nicht in das stadion hinein???
[/quote]

Ins Stadion darfst du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr, aber darüber hinaus droht dir noch zusätzlich ein Stadionverbot.

Am besten schaust du dir die Bestimmungen der Bundesliga im Original an:

Die Sicherheitsrichtlinien, wo es in §4/(6)/ e bis g um verbotene/erlaubte Gegenstände geht. Zum Teil ganz "witzig", größere Schlüsselanhänger sind verboten, Knirpse und Tetrapack-Getränke bis zu 0,5 Liter erlaubt, Nagellack und Parfumflaschen in Familiensektoren erlaubt, im Fansektor verboten :o...

...und die Durchführungsrichtlinien zum Stadionverbot. Du siehst, dass du für das bloße Mitnehmen von Pyrotechnik 6 - 12 Monate österreichweites Stadionverbot ausfassen kannst.

Darüber hinaus gibt es noch lokale "Hausordnungen", Brandschutzbestimmungen und sonstige Verordnungen. In Salzburg kannst du z.Bsp. - entgegen den Bundesligabestimmungen - ein unbefristetes Stadionverbot bekommen.

Solltest du übrigens auf die Idee kommen, von der Tivoli Nord oder auswärts vom Gästesektor aus etwas aufs Feld zu werfen, dann kommst du vielleicht freiwillig nicht mehr ins Stadion, denn das wird nicht nur vom Verein, sondern auch von den Fanclubs gar nicht gern gesehen!

Chris

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]