Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#19552
[quote=wacker 4ever ]
Dann darf ich Dir mal kurz das Szenario schildern. Vor dem Spiel: Leute kommen erstmals zu den Tribünen: Karte nochmal herzeigen. Nach einigen Minuten fällt ihnen ein, daß sie was zum Trinken wollen. Am Rückweg: Karte herzeigen. Irgendwann muß das Getränk dann wieder raus. Am Rückweg vom WC: Karte herzeigen. Dieses Szenario wiederholt sich in der Pause. Wenn das Hunderte Leute gleichzeitig machen, mußt froh sein, vom Spiel 20 Minuten zu sehen. Ich bleibe dabei: Vom Handling alles andere als optimal. Das führt zu enormem Ärger. Und das würde ich unserem treuen Stamm von 5.000 Leuten nicht zumuten.
[/quote]

Jetzt wirst aber wirklich lächerlich: Mit welchem Zeitfaktor multipliziert du das Karten herzeigen? 2 Sekunden, 3? Und bei welchem Eingang gehen gleichzeitig hunderte Leute hinein?

Ich schätze 20 Eingänge zu den Tribünen - sind beim treuen Stamm 250 Zuschauer pro Eingang, die zu Beginn über 1/2 Stunde verteilt ins Stadion gehen. In der Pause verlässt max. die Hälfte die Tribünen und kommt dann über 10 Minuten verteilt zurück. Aber selbst wenn das Stadion voll wäre, wäre das kein Problem - wie Guigsy gesagt hat, funktioniert das in fast jedem Stadion Europas problemlos ohne Mehraufwand. Der Ordner muss ja nur einen Blick auf die Karte werfen.

So was ähnliches gab's übrigens am Tivoli neu schon einmal - aber aus umgekehrten Gründen: Da war die Nord ausverkauft, sodass sich Fans Sitzplatzkarten gekauft haben und dann auf die Nord gegangen sind. Zwischen Ost und Nord wurden dann Absperrgitter aufgebaut, um dies zu kontrollieren und eine sicherheitsmäßig gefährliche Überfüllung der Nord zu verhindern.

Mir persönlich ist's eigentlich eh wurscht, ob kontrolliert wird oder nicht. Aber es entgeht dem Verein Geld - und dass weiß er offenbar auch, denn einen Unterschied von nur € 2,- zwischen Sitzer und Steher gibt's sonst kaum.
By padrino
#19914
Ich weiß die Eintrittspreise der Sektoren und Alters- bzw. Sozialschichten zwar nicht auswendig, aber ich denke, dass hinter der Eintrittspreise-Ausmacherei keine Erbsenzähler sitzen, sondern angesehene Magistri soc. oec. oder iuris, die sich sehr wohl darüber den Kopf zerbrechen, welche monetären Niveaus angebracht sind und welche überteuert.

Viel Spaß noch beim Erbsenzählen, lieber Vorstand und Beirat !
By Nordlicht
#23732
zu teuer ??? lol !! Kaufts euch ein Nordabo für 100 Euro..geschenkt wie ich meine ! Zahlt man ja schon in der 2 Klasse 3 euro pro Spiel ! :D
By rieserm
#27778
also ich bin mit den derzeitigen Preisen zufrieden!
Die paar Euros zahl ich für unseren Verein gerne!
Es zahlt sich auch aus! (wenn man auf die Nord geht) :P
By wackermaus7
#27862
es könnte probiert werden, aber ob sich des wirklich was bringt??

ich glaub nicht....

hat ma auch bei der freikartnaktion gsehn....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#27864
Versteh das jetzt nur ich nicht?

Dein Vorposter schließt mit der Aussage:
Es zahlt sich auch aus! (wenn man auf die Nord geht)
Du antwortest drauf:
es könnte probiert werden, aber ob sich des wirklich was bringt??

ich glaub nicht....
Sag Du mir nichts gegen die Nord. :P

Zum Thema: Statt einer einmaligen Freikartenaktion sollte man bei den Tagestickets einfach um den einen oder anderen Euro runtergehen. Einzelkarten Nord sind meines Erachtens zu teuer. Jeder kauft sich nicht gleich ein Abo. Aber hier könnte man Abonnenten der Zukunft gewinnen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#27893
Was kostet eine Nord-Karte? 14 €? Zu viel!

Sollten wir absteigen, müssen die Preise ohnehin runter.
By rieserm
#27901
warum zuviel? bei anderen Vereine ists noch teurer! und da der Verein finanziell eher schlecht dasteht, finde ich dass ist ein angemessener Preis!

Falls wir in die Red Zac absteigen sollten, werden sie mit Sicherheit die Preise senken! war damals in der Regionalliga gleich!
By mr.nuss
#27912
die eintrittspreise sind zu nieder
ich würde mindestens 20 euro pro eintritt verlangen............
dann hätten wir uns vielleicht den kirchler kaufen können,dann hätten wir wohl schon ried überholt........ :'(
Benutzeravatar
By cesc
#27918
[quote=mr.nuss ]
die eintrittspreise sind zu nieder
ich würde mindestens 20 euro pro eintritt verlangen............
dann hätten wir uns vielleicht den kirchler kaufen können,dann hätten wir wohl schon ried überholt........ :'(
[/quote]

selten so einen schwachsinn gehört...

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]