Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By betti
#27926
Abgesehn davon das mir als Schülerin die 14 Euro bzw 11 Euro schon etwas teuer vorkommen (da ich kein Sponsoring made Eltern geniese) muss ich ehrlich sagen wenn du wie du schreibst (abgesehn davon das es totaler blödsinn ist) nuss das ich wenn die Preise 20 Euro betragen würden sicher nicht mehr ins Stadion gehen würde und das hat weniger damit zum tun das ich nicht will sondern einfach ganz simpel das ichs mir gar nicht mehr leisten könnte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#27932
Abo kaufen, wenn eh immer gehst. :P

Nein, es geht darum, über günstigere Einzeltickets einen Anreiz zu schaffen, mehr Leute in´s Stadion zu bekommen. Vor allem nach einem eventuellen Abstieg müßte hier was getan werden.
By Ferdl
#27940
[quote=WackerInnsbruck ]
[quote=ForzaIBK ]
Also wenn unsere Eintrittspreise teuer sein sollen empfehle ich dir mal auswärts mit zu fahren, dort sind 20 € für einen Stehplatz keine Seltenheit!
[/quote]

man denke hierbei an das bullenstaderl...
[/quote]

da kostet der stehplatz aber nur 11 Euro! Im Ligaschnitt sind wir wirklich bei den billigsten, wenn nicht der billigste Verein!(auf die Eintrittspreise bezogen :-) )

Bei den Stehplätzen liegen wir im Schnitt, bei den Sitzplätzen sind wir sehr günstig! wahrscheinlich wirklich aus oben genannten gründen. offenes stadion, etc..
By polypus
#27941
naja, die dosen sind aber auch nicht angewiesen auf stadionbesucher.
By betti
#27942
[quote=wacker 4ever ]
Abo kaufen, wenn eh immer gehst. :P

[/quote]

das aba nett das du mir die 100 euro fürs abo zahlst.

schlaumeier ich würds mir eh kaufen aba ich bekomm keine 100 euro her und gerade von dir würde ich mir erwarten das du sowas weist.
deswegn herzlichen dank fürs abo ;)

und ich sag ja eh das es um einzeltickets geht das man hier ein ansprechendes angebot macht zb. schüler, studenten, kinder und was weis ich wer noch alles das die keine ahnung um sag ma hausnummer 9 euro oder so reinkommen so was schafft nämlich auch eine bindung.
By Ferdl
#27948
[quote=polypus ]
naja, die dosen sind aber auch nicht angewiesen auf stadionbesucher.
[/quote]

schon klar. nur meine vorposter meinten dass die dosen viel mehr kassieren würden! dem ist aber nicht so.
Benutzeravatar
By chris
#28071
[quote=Ferdl ]
da kostet der stehplatz aber nur 11 Euro! Im Ligaschnitt sind wir wirklich bei den billigsten, wenn nicht der billigste Verein!(auf die Eintrittspreise bezogen :-) )

Bei den Stehplätzen liegen wir im Schnitt, ...[/quote]

Eine gewagte Aussage, wenn man sich die Zahlen anschaut: Bei den Stehplätzen (regulär) sind wir nach dem LASK (15 EUR) gemeinsam mit Sturm mit unseren 14 EUR am teuersten. Hinter uns kommt Altach mit 13 EUR, Austria, Mattersburg, Kärnten, Ried mit 12 EUR und Salzburg mit 11 EUR.

Allerdings gibt es bei Austria Ausnahmen für Spiele gegen Rapid und Salzburg (18 EUR), Ried schlägt bei Rapid, Austria, LASK und Salzburg auf alle Preise 2 Euro auf. In Mattersburg gibt es auch teurere Stehplätze (gedeckt) zu 16 EUR. Und da wäre noch Rapid, wo es im freien Verfauf keine Stehplätze gibt und so der billigste Platz ein Sitzplatz für 20 Euro ist, auch für Gäste!

Bei den ermäßigten Stehplätzen halten wir mit 11 EUR sogar die Spitze, gefolgt von LASK und Mattersburg (10), an billigsten ist es in Kärnten mit 6 EUR.

[quote=Ferdl ]
bei den Sitzplätzen sind wir sehr günstig! wahrscheinlich wirklich aus oben genannten gründen. offenes stadion, etc..
[/quote]

Ja, billigere Sitzplätze als unsere billigsten (Süd, 14/11 EUR) gibt es nur im Horrstadion (13/9 EUR) und Ried (10/8 EUR).

Trotz der Diskont-Preise ist unsere Süd fast immer leer - ein Hinweis darauf, dass die Kartenpreise allein keine so große Rolle spielen.

Als die 100 bzw. 90 Euro-Abos für die Nord eingeführt wurden, war die Nord als reine Abo-Tribüne gedacht, ähnlich der Westtribüne in Hütteldorf. Erst näch längeren Diskussionen wurde die Möglichkeit von Tageskarten auf der Nord beibehalten, die Tagespreise wurden bewusst nicht runtergesetzt - Tageskarten sollten auf der Nord die Ausnahme bleiben.

Chris
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#28092
Um diese Diskussion weiß ich noch, weil ich mich vehement dagegen ausgesprochen hab. So lange es keine übermäßig große Abo-Nachfrage gibt, MÜSSEN immer Nord-Tageskarten erhältlich sein. Nur eben um den einen oder anderen Euro billiger. Denn nur so gewinnt man neues Publikum.

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]