Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#15329
@Weinbeisser: Ich weiß schon, daß Du unseren ehemaligen Sportmanager nicht sonderlich magst, aber Eder wäre wohl eher zu teuer geworden. Wir können uns mal keinen besseren Kader leisten und müssen daher mit Durchschnittskickern wie eben Knabel und Windisch zufrieden sein.

Um wieder zu gestern zu kommen und weil es noch keiner gepostet hat - Stuchlik wieder mal voll in wichtiger Mission: http://www.tirol.com/sport/fussball/inn ... o?show=all
By gdp
#15334
@wacker4ever und ossi: die ausrede, dass es für eine mannschaft mit kleinem budget völlig unmöglich sei, gute talente zu halten (oder hervorzubringen), kann man so nicht gelten lassen. natürlich wird es immer wieder junge spieler geben (siehe okotie), die dem ruf des geldes nicht widerstehen können. aber wenn ein verein ihnen perspektiven gibt, die möglichkeit, sich in den vordergrund zu spielen und weiterzuentwickeln, um nach zwei, drei jahren den sprung ins ausland zu schaffen, dann wird es immer wieder welche geben, die auch bei schwächeren vereinen bleiben. was bei wacker auffällt ist:
- viele spieler, die schon länger dabei sind - windisch, schreter, mader, mimm etc. - haben sich seit jahren spielerisch nicht mehr weiterentwickelt, z.t. eher rückschritte gemacht.
- man hat es nicht geschafft, wichtige stützen der mannschaft zu halten, einerseits die jungen wie eder, aigner, andererseits ältere spieler, die der mannschaft sicherheit und routine geben könnten, grade im abstiegskampf, grade in schwierigen spielen.
- und die einkaufspolitik der letzten jahre ist auffällig schwach: ein paar gelungenen einkäufen stehen viele mittelmäßige und einige katastrophen wie imhoff und wellington und masek gegenüber. das darf weder trainer noch sportmanagement passieren: wenn man einen spielern in zwei, drei testspielen und im training beobachtet, muss man ja wohl erkennen können, wie er sich in die mannschaft einfügen kann, wie sein spielstil zu dem der mannschaft passt (großes problem bei masek), welche stärken und schwächen er hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#15343
Das ist alles richtig. Nur waren wir eben nicht in der Position, Leute wie Aigner oder Eder einfach halten zu können. So bitter das ist. Also mußten wir dem vorhandenen "Material" auskommen, hoffen, daß sich Leistungsträger nicht verletzen und daß sich die ehemaligen Jungen weiterentwickeln. Wir haben jetzt genau jene Mannschaft, die wir uns gerade noch leisten können. Klar ist aber auch, daß diese mehr herausholen müßte, denn sooooo schlecht wären sie auch nicht. Mit Kampf und Einsatz läßt sich mangelnde Klasse zumindest etwas wettmachen.
Benutzeravatar
By schrani
#15345
[quote=wacker 4ever ]
Das ist alles richtig. Nur waren wir eben nicht in der Position, Leute wie Aigner oder Eder einfach halten zu können. So bitter das ist. Also mußten wir dem vorhandenen "Material" auskommen, hoffen, daß sich Leistungsträger nicht verletzen und daß sich die ehemaligen Jungen weiterentwickeln. Wir haben jetzt genau jene Mannschaft, die wir uns gerade noch leisten können. Klar ist aber auch, daß diese mehr herausholen müßte, denn sooooo schlecht wären sie auch nicht. Mit Kampf und Einsatz läßt sich mangelnde Klasse zumindest etwas wettmachen.
[/quote]

Und wie wäre es gewesen, wenn man dem Eder einen längerfristigen Vertrag gegeben hätte bevor gewisse Wiener anklopften. Stani hat immer darauf hingewiesen. Aber unserer gewaltige Führung brauchte ihn ja nicht mehr auf der Gehaltsliste und so an die 20.000€ Ablöse gab’s auch noch. Erzähl mir bitte nicht wir konnten ihn nicht halten. Verschlafen hat es der Sportdirektor und sonst nichts.
By Wacker_Innsbruck
#15346
Nun ich möchte nicht mehr viel zu Spiel sagen:

Es war einfach eine schwache Leistung, die ersten 30 Minuten haben wir gut dagegen gehalten und hatten sogar unsere Chancen, denke wenn wir in Führung gegangen wären, hätte es anders enden können. Aber man muss schon sagen, der LASK war einfach besser. Ob wir 0-1 oder 0-5 verlieren ist eh egal schlussendlich, was wir brauchen sind Punkte und keine Ehrentitel. Allerdings hätte ich mir schon mehr Leidenschaft und Gegenwehr, Kampfmoral gewünscht vom Team und nach dem Sieg am So sollte das doch Selbstvertrauen geben?!

Ich habe schon gewusst, dass dieses Spiel einiges schwerer wird als gegen die Austria und auch gegen Salzburg denke ich wird es "Einfacher", aber einfach ist sowiso kein Spiel. Wir sind auswärts einfach sehr schlecht. Weiss nicht warum.

Besonders ärgert mich nur eins, die ROTE Karte von Ferdl, weil er jetzt uns gegen das wichtige Spiel gegen meinen Hassgegner fehlt! Dafür sollte Schrott wieder fit sein?!

Jetzt Kopf hoch und WACKER die Daumen drücken am Samstag!!!
forza Wacker!! ;)
By manuel_nord
#15355
über die rote karte ärgere ich mich auch. aber in einer rückstandsituation passieren nun mal fehler vor allem weil sich die mannschaft nach dem 2:0 sicher auch hoffnungen auf einen neuerlichen erfolg gemacht hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#15359
Helmut Kraft hat sich laut Zeitung sehr über den Elfer, der für ihn keiner war, und die Rote aufgeregt und will nun Einspruch erheben. Nützen wird es wohl nichts. Interessant übrigens, wie die TT Verein und Mannschaft plötzlich mit Samthandschuhen anfasst. Zusammenhänge mit einer erzielten Einigung zwischen Obmann und Politik sind sicher rein zufällig...

@schrani: Bei allem Respekt vor Eder, so als Superstar braucht man ihn auch nicht hinstellen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]