Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By steff
#14686
Schöner Sieg heute,

die Mannschaft hat gespielt wie wir uns das alle wünschen.

Heute haben wir gut gespielt -
die Austria nicht so -
Wir haben gewonnen... so ist das im Fussball... ;D

Wichtig ist jetzt, dass die Burschen am Boden bleiben und weiter jeden
Tag hart für unseren Verein (und sich selbst / Stichwort Vertragsverlängerung, bzw. Empfehlung für neuen Verein) arbeiten.

Wie in diesem Thread schon angesprochen glaube ich, dass die Gelbe Karte
für Hatti in der 3. Minute das richtige Zeichen genau zum richtigen Zeitpunkt war... ob das so beabsichtigt war?? 8)

Man hat heute auch wieder gesehen wie wichtig das Kollektiv für die sogenannten "Mitläufer" ist:

Windisch: vereinzelt Fehler aber über das gesammte Spiel gesehen gabs nichts zu meckern.

Knabel: keine Fehler :D

Mimm: Gute Aktionen - aber auch einige Aussetzer - aber KLARE Steigerung zu den letzten Spielen

Mader hatte einige gute Passes - aber auch Aussetzer - ich glaube der kommt noch - aber braucht etwas länger als die anderen.

Unter allen positiven Erscheinungen des heutigen Spiels möchte ich allerdings einen Mann besonders hervorheben: unseren Maskenmann Schrotty... Das ganze Spiel fehlerfreie Defensivleistung (einmal ausgerutscht - das sei ihm verziehen) und auch noch teilweise in die Offensive mit eingebracht.

Hölzl - 2 Tore u. 2 mal kam das Assist von Hölzl - was will man mehr sagen - kein vergleich zum (zBsp.) letzten Spiel gegen Altach.

Orosz hat heute wieder gezeigt, dass er - wenn die entsprechende Unterstützung durch die restliche Mannschaft da ist - durchaus seine Tore machen kann.

Kolousek - was der heute wieder Kilometer gefressen hat - Sensationell!
Hatte auch einige gute Aktionen - schade, dass der Konter gleich nach dem
Elfer nichts wurde... das war eine traumhafte Kombination...

Ich erwarte mir jetzt keine Siegesserie in gleichem Ausmass wie unsere Serie ohne Sieg, aber es müssen jetzt einfach Punkte "gehamstert" werden - da und dort mal ein unentschieden zwischendrinn evtl. ein kleiner 3 Punkter eingebaut - und dann tut auch die ein oder andere Niederlage nicht so weh... 8)

Und das liegt im Bereich des Möglichen wenn die Mannschaft spielt wie heute.

Stefan
#14687
naja.. mMn haben mader, windisch und mimm heute wiedermal bewiesen dass sie kein BL Niveau haben.
Die eine oder andere gute Aktion mag zwar dabei gewesen sein, aber was die sich teilweise für abspiel- und stoppfehler leisten ist nicht mehr lustig.

Bin schon auf Mittwoch gespant, das erste mal wieder mit (fast) komplettem Kader.
By jaymz
#14690
heute wurde eine gute kollektivleistung gezeigt, hervorgehoben hat sich mMn andi schrott mit einer fantastischen partie als AV, zweikampfstark, ballsicher und übersicht beim spiel nach vorne. bester mann!
auch von hölzl habe ich seit 2 jahren keine so gute partie mehr gesehen.

jetzt in linz ungeschlagen bleiben und möglichst gelbe karten vermeiden, damit gegen die bullen keiner gesperrt ist, dann können die sich auf was gefasst machen!

ps. schade dass die mannschaft keine welle gemacht hat, hatte mich so drauf gefreut so den ersten sieg zu bejubeln :(
By gdp
#14691
hab heute zum ersten mal seit einigen spielen wieder mal gelegenheit gehabt, wacker live zu sehen, und war überrascht, wie verändert die mannschaft sich gegenüber dem letzten spiel, das ich gesehen hatte, präsentiert hat: taktisch sehr diszipliniert, hervorragend gestanden, im mittelfeld halbwegs ballsicher (v.a. in der 2. halbzeit), hinten kompakt, und was mich am meisten gefreut hat: endlich mal nicht diese furchtbaren hohen bälle aus der verteidigung, die eh keinen abnehmer finden, sondern viel flach übers mittelfeld gespielt - so ist auch kolousek heute sehr gut ins spiel gekommen. wirklich beeindruckt hat mich schrott (der hat sich zu einem spitzenverteidiger entwickelt, hart, aber nicht unfair, viel übersicht, kampfstark, kompromisslos) und eigentlich auch hölzl, der immerhin an beiden toren mitgewirkt hat. aber was man auch nicht übersehen darf: das technische können, bälle stoppen, präzise passes etc. ist bei vielen spielern - mimm hat sich ein paar echt peinliche fehler geleistet, mader ebenso, windisch und knabel waren heute unauffälliger als sonst oft - echt im argen. und auf der linken seite brauchen wir dringend verstärkung - in der zweiten hälfte ist die austria dauernd über diese seite gekommen.
Benutzeravatar
By gidi
#14693
[quote=gdp ]
und auf der linken seite brauchen wir dringend verstärkung - in der zweiten hälfte ist die austria dauernd über diese seite gekommen.
[/quote]
der vertrag von jezek würd ja im sommer 2008 auslaufen ;D
By steff
#14697
[quote=gidi ]
der vertrag von jezek würd ja im sommer 2008 auslaufen ;D
[/quote]

Jezek und dazu noch einen Kopfballstarken Stürmer an die Seite von Orosz und 75% unserer Offensivabteilung für das nächste Jahr würden stehen... ;D

Es ist zwar in letzter Zeit Mode geworden vom Kunstrasen- Spezialist Jezek zu schreiben... - Fakt ist für mich aber, dass er der beste Mann auf seiner Position in der Bundesliga ist - egal ob auf Natur- oder Kunstrasen...

Leider werden wir ihn nicht finanzieren können... :'(

Jezek ist einer der ehemaligen FCT Spieler die ich sehr gerne wieder am Tivoli sehen würde - obwohl er nach dem Crash "Nie wieder Österreich" (Anm. Österreich - nicht Tirol oder Innsbruck ;D) gesagt hat...
#14698
Jezek... Es war einfach so genial ihm zu zuschauen wo er bei FC Tirol gesPielt hat. Immer mit seinen doPPelten Uebersteigern und so wieselflink. Begeistert mich jetzt noch immer auch bei RBS.
By gdp
#14701
von den sehr vielen spielern, die ich in meiner fußballfanlaufbahn am tivoli gesehen hab, gehört jezek immer noch zu meinen top-3. diese kombination aus technik, ballbeherrschung und enormem tempo ist einmalig. ich hab grandiose spiele mit ihm und gilewicz gesehen, und find ihn fast besser, wenn er alle freiheiten nach vorne hat, als "bloß" als flügelspieler im mittelfeld. jezek kombiniert mit einem kopfballstarken straufraumstürmer, der seine flanken verwerten kann, oder mit einem technisch und spielerisch starken, schnellen stürmer (wie es gilewicz war), wär eine enorme verstärkung für wacker - wird aber kaum leistbar sein.
#14706
Na, wie fühlt sich das an? Wie ist es, wenn man sich als Gewinner fühlen darf? Ich hab das noch gar nicht realisiert. Tja, so ändern sich die Zeiten. Heutzutage wird man nach einem Sieg seit einem halben Jahr schon euphorisch.

Aber der Reihe nach: Es war ein rundum gelungener Fußballabend. Vor allem die Statements der Nord zu Beginn waren zu einem sehr wichtig ("Nordpol Innsbruck gegen Rassismus" - BRAVO!) und richtungsweisend ("Innsbruck gibt nicht auf"). Daß es im Verlaufe des Spiels anscheinend ein Spruchband für Gerhard gegeben hat, fiel mir gar nicht auf. An eines kann ich mich noch erinnern: "FC Wacker Innsbruck - der Kampf geht weiter". Das könnte man durchaus zweideutig auslegen. Zum Spiel selber ist nur zu sagen, daß der Sieg mehr als verdient war. Ich hätte unserer Mannschaft so eine Leistung niemals zugetraut. So ehrlich muß ich sein. Wahnsinn, wie locker und selbstsicher zumindest phasenweise alles ging. Die Hoffnung lebt wieder, auch wenn wir natürlich in keine Euphorie verfallen dürfen. Es sind immer noch 6 Punkte. Aber nicht nur der Sieg, sondern vor allem die Art und Weise gegen den Tabellenführer machen doch Mut und geben wieder etwas Hoffnung. Wir hatten auch endlich mal Glück, denn den schwach geschossenen Elfer könnte Safar auch halten. Ein Extralob geht an die Nord und überhaupt an alle der für mich sensationellen 5.000 Zuschauer. So stell ich mir ein Heimpublikum vor.

Mehr als seltsam war die Verabschiedung der Mannschaft vor der Nord. So ganz ohne Welle. Komisch. Haben unsere Jungs das Jubeln verlernt?

Tja, eines der Lieder vor dem Spiel lautete: "Es war ne geile Zeit..." Ja, das war´s heute tatsächlich. Und vor allem so historisch: Wacker Innsbruck gewinnt sein 1. Bundesligaspiel! .!.!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]