Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#164707
Da geht es weniger um Amtsgeheimnisse, sondern um klare Aussagen, wie man den Verein sieht. Und natürlich begründet sich meine Meinung nicht allein auf diesem Gespräch. Das ist lediglich ein (leider passender) Baustein zu jenen Infos, die man sonst so bekommt. Sei es von Gerhard oder auch Leuten außerhalb des Vereins. Damit ergibt sich dann ein sehr konkretes Bild. Aber selbst wenn man diese Infos nicht hat, braucht man nur darauf schauen, was sich seit 2002 bei uns (nicht) verändert hat. Damit ist alles gesagt.
#164708
19tivoli13 hat geschrieben: 26. Mär 2019, 10:16 Ja, Rudl. auch ich bin Wacker Fan. Durch und durch. Auch ich will, dass es meinem Verein gut geht. Und auch ich will, dass wir so viel Geld bekommen - von wem auch immer - dass wir auf dieser Seite nicht mehr diskutieren müssen.
Ich wollte jetzt eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben, weil wir uns ohnehin seit mittlerweile 1113 Seiten hier im Kreis drehen- Schon alleine daran, sollte man erkennen, das was nicht stimmt.
Und ich weiß nicht, wie oft ich dir geschrieben habe, dass es mir persönlich nicht um Zahlungen geht.
Wie oft ich dir Zahlen widerlegt habe . Zuletzt deine behauptete These, dass 65% des Budgets aus Sponsorings aus Landesfirmen kommen. Dass wären ja an die 4 Millionen. Danke, damit wären wir ein Großverein!
Auch entspricht es nicht der Wahrheit, dass der Verein 770 0000 Euro für das Stadion subventioniert bekommt.
Und so weiter und so fort. Man hat dir sehr viel widerlegt. Und du schreibst einfach munter um den Brei herum.
Bist du Politiker?
Warum kannst du nicht EINMAL auf das eingehen, was man schreibt. Warum diskutiert man eigentlich mit dir. Das ist für die berühmten Fische. Denn es ommt als Antwort doch was anderes, als eine Antwort von dir auf ein Post.
Darum mag ich nicht mehr. Und weil du das Sumsen erwähnt hast. Was macht die Diana seit drei Jahren?????
Der Verein ist seit 3002 ein Politikum. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, fehlt es weit. Sogar die TT macht Politik mit dem Verein. Immer und immer wieder. Am Ärgsten 2007/08. Aber auch Nindler mit seinen Kommentaren/angeblichen Enthüllungen und auch Madl hat das gemacht.
Nochmals, dem Verein werden keine Möglichkeiten gestattet sich zu entwickeln. Beim Stadion passiert wenigstens was. Eineinhalb Trainingsplätze für 17 Mannschaften.
Man hätte den Verein schon oft helfen können. Es gab einen Beirat aus Politik und Wirtschaft. Hat keinen Interessiert. Man kann Seilschaften zur Verfügung stellen. Interessiert niemanden. Lieber steht man dann wieder als sogenannter (!) Retter da, denn das kann man nützen......!
#164726
joxl hat geschrieben: 27. Mär 2019, 08:40 Man kann ja immer entscheiden auf welche Postings man reagiert oder eben nicht....
Wir leben zwar im wilden Westen, aber ich habe noch nie jemand in Billy de Kitt Manier zu einer Antwort gezwungen :D :smord:

Man kann ja auch Thesen verbreiten und manches ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ich habe andere Quellen und es kann ja sein, dass man sich dort was einredet. Aber ich beziehe mich eben auf diese Quellen.
Und wenn jetzt Mr. 19tivoli13 eine solche These in den Raum stellt und ich versuche das zu widerlegen, wäre interessant zu lesen, was der über meine Informationen denkt. Da kommt aber nie was. Hab ich jetzt recht, oder ist doch was am Anderen dran :fad:
#164730
@ Rudl: Nix ist widerlegt. Ich habe gesagt, dass die landesnahen Unternehmen mehr als 65 % der Sponsoringgelder übernehmen. Das ist gaaaaanz vorsichtig gerechnet, da ja keiner konkrete Zahlen hat. Bitte nicht ständig das Wort umdrehen. Der Rest sind ja dann Eintrittsgelder, TV Geld, Subventionen. Beim Rest verweise ich auf andere Postings von mir, die auch widerholt, natürlich nicht gelesen und darauf nie eingegangen wird. Typisch! P.S. Nein, ich bin kein Politiker, aber einer von vielleicht 5.000 Stammtisch Wacker Fans, die alles mitgemacht haben, denen ich von dem teilweisen Müll, was hier verbreitet wird, erzähle, und die dann ungläubig den Kopf schütteln und staunen, wie man an den Tatsachen vorbei lügen kann. Warum ich der einzige bin, der hier postet: Weil die anderen in ein politischen Forum gerne über Fußball und nicht über Politik oder Gesellschafts-Bashing diskutieren wollen.

@wacker4ever: Könntest du dir mal die Arbeit antun, meine Postings zu lesen? Ich denke, die Forumsgemeinde ist es müde, ständig und immer dieses hin und her zu erleben. Ständig kommst du mit dem Hypo/ Beirat/ Politik Wahn daher. Gut, für Dich NOCH EINMAL - ABER DIESMAL DAS LETZTE MAL - meine Sicht der Dinge:
+ Haid (Hypo) : Im TV hat man ihn gefragt, ob "nicht auch er das Gehalt des Managers zu hoch findet". darauf die Antwort: Sollte es so sein, ist es sicher sehr hoch. Punkt. Einerseits war es eine Suggestivfrage, andererseits ist es ein Kommentar, was mich nicht stößt. Dich angeblich schon.
+ Haid (Mehr Tiroler im Team): Steht so im Sponsorenvertrag. Die Hypo hat in ihrem Sponsorenvertrag, dass nicht nur der Spitzensport sondern auch der Breitensport unterstützt werde. Dies sollte dazu führen, dass Tirolerinnen und Tiroler die Möglichkeit bekommen sollen, Profifußball spielen zu können. Was im Volleyballvertrag steht weiss ich nicht. Bitte selbst nachfragen, der Sponsoringvertrag ist natürlich nirgends öffentlich. Wurde mir auch nur gesagt.
+ Putsch/Beirat: Ja, das Land war mit dem Schuldenmachen nicht einverstanden. Richtig. Und meistens ist es so, dass die Verantwortung meist beim Präsidenten/ Vorstand liegt. Ist übrigens überall in Österreich so. Dass man den Beirat für die Öffentlichkeit brauchte, um 1,2 Millionen für den FCW bereitzustellen ist richtig. Heutzutage bekommt man eben nicht "einfach so" das Geld. Dass der sog. Beirat kein einziges mal getagt hat, ist ein Indiz dafür, dass die Politik dem Verein eben das Geld einfach so geben wollte, jedoch für die Öffentlichkeit so was wie Kontrolle eingebaut hat. Dass jemand den Vorstand ablösen wollte ist sowas von irre, dass ich lachen muss. Bitte wer hätte sich das angetan? Ein Eberle? Niemals, der schaut auf seine eigene Tasche. Und wer noch? Vielleicht hast du dafür eine Antwort.

Ich glaube wirklich, wacker4ever, wir beide nerven dieses Forum, weil du einfach nicht einsehen willst, dass es auch eine andere Meinung gibt. Akzeptiere das mal, lies auch mal meine Postings und lass es einfach mal so stehen und schau nach vorne. Was wir brauchen ist sportlichen Erfolgt und ich hoffe, dass wir es irgendwie schaffen. Dazu werde ich auf der Tribüne meines beitragen. Mehr kann ich nicht tun.
+
#164731
Zunächst finde ich es mal eine Riesenfrechheit und irrsinnig respektlos, dass Du das, was hier von Leuten, die sich intensiv mit dem Verein beschäftigen, diskutiert wird, als "Müll" bezeichnest. Dass Du dann zusätzlich Leuten wie Rudl nachsagst, sie würden Dir ständig das Wort im Mund umdrehen ist so lächerlich, dass es zum Weinen und Lachen gleichzeitig verleitet.

Es geht nicht um andere Meinungen, die sind selbstverständlich immer zulässig. Es geht mehr darum, dass Du Fakten in Abrede stellst und noch dazu ständig Dinge verdrehst. Gänzlich skurril wird es, wenn ausgerechnet Du dann schreibst, dass auf Deine Postings nie eingegangen wird. Wenn jemand hier so auftritt, erübrigt sich wirklich jede Diskussion.

Ich will aber gern auch nochmal auf Deine Punkte eingehen:

1. Wenn ein Sponsorvertreter über das angebliche Gehalt des Wacker-Managers gefragt wird, hat er dazu schlicht und einfach keinen Kommentar abzugeben. Fertig. Umgekehrt geht es den Verein ja auch nichts an, was man als Vorstand von Hypo, TIWAG und Co. verdient.

2. Es ist korrekt, dass die Hypo nicht in 1. Linie den Profibetrieb an sich, sondern mehr das "durmherum" finanzieren will. Daher war ja die "Hypo-Kids-Corner" eine Bedingung für den Sponsorvertrag. Selbstverständlich ist es zulässig, als Tiroler Sponsor Tiroler Sportler zu fördern. Völlig legitim. Aber via TT mehr Tiroler in der Profimannschaft zu fordern, geht gar nicht und steht sicher in keinem Vertrag. Hier sind wir wieder bei Punkt 1: Den Verein geht auch nichts an, wer in diversen Landesunternehmen welchen Job bekommt.

3. Der Beirat war nicht so harmlos nur für die Öffentlichkeit, wie Du es hier darstellst. Jedem, der dabei war, ist diese GV noch in Erinnerung, wo wir regelrecht damit erpresst wurden und Gerhard mit dem klaren Auftrag in die Versammlung geschickt wurde, diesen bei den den Mitgliedern quasi durchzusetzen. Sonst wären sämtliche Sponsorgelder gestrichen worden. Was das für den Verein bedeutet hätte, dürfte klar sein. Als Respekt vor Gerhard - und nur deshalb - haben die Mitglieder dem dann zugestimmt. Dass der Beirat dann für ein Riesen-Minus verantwortlich war und im Hintergrund sehr wohl in Vereinsbelange reingepfuscht hat, ist ebenso Tatsache.

4. Putsch-Versuch: Atemberaubend, dass Du auch diesen noch abstreitest. Der wurde vom damaligen LH inszeniert. Für den sportlichen Bereich waren Constantini/Peischl vorgesehen, für den Präsidenten Eberle oder einer aus dieser Truppe. Die Infos stammen von Gerhard, der damals mit seiner Geschäftsführerin Andrea ziemlich unter Druck gesetzt wurde.

5. Den Punkt haben wir nicht erwähnt, aber man braucht gar nicht so weit zurückblicken: Man erinnere sich nur, welche Forderungen von gewisser Seite an Josef Gunsch gestellt wurden. Er hätte diesen zugestimmt, weil es keinen Ausweg mehr für ihn gab. Es ist Leuten wie Gerhard, Ali oder Tom Kerle zu verdanken, die da nicht mitgezogen haben. Dass dann intern (und teils auch öffentlich) wild gegen Kerle wegen seines Briefes an den Landeshauptmann geschossen wurde, ist auch Tatsache.

Du siehst, es gibt hier sehr wohl Leute, die auf die Dinge eingehen und Deine permanent falschen Darstellungen sowas von locker widerlegen können.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 27. Mär 2019, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
#164732
65% von vorsichtigen 6 Millionen sind 3,9 Millionen und 770 000Euro fürs Stadion stimmt schon mal gar nicht. Was sollen die Falschmeldungen??? Die Altbürgermeisterin sprach sogar mal von über 80%. Aber es wird auf dem Rücken des Vereins keine Politik betrieben. Nein, gar nicht :doh:
Frag mal nach, wie viel Steuern im Umfeld des FCW wieder herein kommen und wie viele Arbeitsplätze der FC Wacker Innsbruck bietet. Was der in der Nachwuchsarbeit leistet und was die Olympiworld auch ohne FCW kosten würde.

Und widerlegt hab ich dir mehr als genug und nicht nur ich. Nur du ignorierst es!
#164734
19tivoli13 hat geschrieben: 27. Mär 2019, 19:58 @ Rudl: Nix ist widerlegt. Ich habe gesagt, dass die landesnahen Unternehmen mehr als 65 % der Sponsoringgelder übernehmen. Das ist gaaaaanz vorsichtig gerechnet, da ja keiner konkrete Zahlen hat. Bitte nicht ständig das Wort umdrehen. Der Rest sind ja dann Eintrittsgelder, TV Geld, Subventionen. Beim Rest verweise ich auf andere Postings von mir, die auch widerholt, natürlich nicht gelesen und darauf nie eingegangen wird. Typisch! P.S. Nein, ich bin kein Politiker, aber einer von vielleicht 5.000 Stammtisch Wacker Fans, die alles mitgemacht haben, denen ich von dem teilweisen Müll, was hier verbreitet wird, erzähle, und die dann ungläubig den Kopf schütteln und staunen, wie man an den Tatsachen vorbei lügen kann. Warum ich der einzige bin, der hier postet: Weil die anderen in ein politischen Forum gerne über Fußball und nicht über Politik oder Gesellschafts-Bashing diskutieren wollen.
+
Rede du nicht, von auf nichts eingehen, gell.
Ich bin dir über deine Meinung keinesfalls böse, denn es spiegelt ja gewisse Meinungen und Vorurteile wieder, Das vielleicht zum Unterschied von manch anderen Usern hier.
Ein Budget geht nicht nur aus Sponsorgeldern hervor sondern besteht aus einen Paket. Eintrittsgelder, Subventionen, Mitgliedsbeiträgen, Fernsehgelder, Österreichertopf usw.
Das ist schwer vorherzusagen. Denn keiner kann voraus ahnen, wie der sportliche Erfolg im laufe einer Saison aussehen wird.Und wir haben ein sehr launisches Publikum. Keiner kann Verletzungen, Formschwankungen und ähnliches Vorhersagen. Und es gibt in einer Saison immer Ausgaben, mit denen nicht gerechnet wird. So viel dazu. Und da das Budget nach Auskunft bei etwa 6 Millionen liegt und ein Budget nicht gleichzusetzen mit Sponsoring ist, würden 65% 3,9 Millionen betragen.
Unser Hauptsposer bezahlt aber nicht einmal 12% des gesamt Budgets. Das waren bis vor kurzen 700 000 Euro. Oder es hat sich im letzten Monat noch was getan und es wurde dieselbe Summe (900 000) bezahlt, wie letzte Saison.
Subventionen zählen NICHT zu einem Sponsoring. Die Rechnungen müssen ja im Vorhinein bezahlt, eingereicht und belegt werden. Erst dann wird entschieden und im Laufe der Saison überwiesen.
Also ist eine Budgeterstellung im Vorhinein so viel wie Spekulation. Man korrigiere mich, falls das nicht zutrifft!

Aber wenn ich schreibe, du gehst auf viel nicht ein, so gibt es Beispiele. Ich habe vermehrt geschrieben, es geht nicht um gezahlte Sponsorgelder. Über jedes Sponsoring muss man froh sein. Ebenso über jede Unterstützung.
Nur diskutieren wir hier seit 2007 über fehlende und schlechte Infrastruktur in Innsbruck- Über Bedingungen, mit denen Profifußball kaum möglich ist. Und seit 2002 hat sich daran nichts geändert.. Der Verein kämpft seither mehr oder weniger alle Jahre ums überleben. Und wenn man will, könnte man da schon unterstützen!

Der Verein ist ein Politikum und das Medium TT wurde da sehr oft instrumentiert. Dass du das nicht siehst, verstehen willst oder abstreitest, verstehe ich nicht. Das sieht sogar ein Blinder und Tauber und ich glaube, du hast schon Einblick.

An vielen sportlichen Niederlagen war man selbst schuld. Das war Gift. Auch schon 1978/79 Nicht das fehlende Geld war schuld, sondern eine zerstrittene Mannschaft. Davon hat sich der FCW nie wieder erholt. Nach dem Wiederaufstieg ist man nicht mehr an den Wiener Vereinen vorbei gekommen. Das verwöhnte Publikum war damit nicht zufrieden. Trotz erreichen eines internationalen Platzes. Es ist ausgeblieben und nicht Swarovski hat das Minus ausgeglichen, sondern die Sparkasse Hall Innsbruck. Das wollten die nicht mehr verantworten und sind ausgestiegen. Gleichzeitig wollte Swarovski Berger sponsern und hat sich dann entschlossen, doch beim Fußball zu bleiben. Denn der Verein wäre ohne Sponsor dagestanden.

Du siehst, du brauchst mir nichts erzählen- Ich habe die meisten Artikel auf unserer Historisieseite geschrieben. Ich mache mir schon Gedanken, wenn ich was schreibe. Was daran jetzt so falsch ist, entzieht sich meiner Kenntnis.....
#164741
19tivoli13 hat geschrieben: 27. Mär 2019, 19:58 @ Rudl: Nix ist widerlegt. Ich habe gesagt, dass die landesnahen Unternehmen mehr als 65 % der Sponsoringgelder übernehmen. Das ist gaaaaanz vorsichtig gerechnet, da ja keiner konkrete Zahlen hat. Bitte nicht ständig das Wort umdrehen. Der Rest sind ja dann Eintrittsgelder, TV Geld, Subventionen. Beim Rest verweise ich auf andere Postings von mir, die auch widerholt, natürlich nicht gelesen und darauf nie eingegangen wird. Typisch! P.S. Nein, ich bin kein Politiker, aber einer von vielleicht 5.000 Stammtisch Wacker Fans, die alles mitgemacht haben, denen ich von dem teilweisen Müll, was hier verbreitet wird, erzähle, und die dann ungläubig den Kopf schütteln und staunen, wie man an den Tatsachen vorbei lügen kann. Warum ich der einzige bin, der hier postet: Weil die anderen in ein politischen Forum gerne über Fußball und nicht über Politik oder Gesellschafts-Bashing diskutieren wollen.
Bin jetzt schon einige Zeit in diesem Forum am Weg, dass die Aussagen einiger pauschal als Müll bezeichnet werden ist mir so noch nicht untergekommen. Und solange deine Stammtisch Wacker Fans nur deine einseitigen Aussagen hören werden sie natürlich den Kopf schütteln und staunen. Wir sind übrigens ein Fussballforum oder so, und by the way - was ist denn bitte "Gesellschaftsbashing"?
  • 1
  • 1111
  • 1112
  • 1113
  • 1114
  • 1115
  • 1367

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]