Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#166991
Es ist doch klar das es weitergeht in Liga 2 und das man ein passables Budget für diese Liga zusammenkriegen wird aber es war halt genau das Ziel eben nicht mehr ein Fahrstuhlverein zu sein und das ist vielleicht/wahrscheinlich nicht geglückt und das nach nur einem Jahr in der Buli.

Es ist halt wieder mal ein negatives Erlebnis und eine negative Werbung für unseren Verein in der Öffentlichkeit aber überleben wird man das ganze mit Sicherheit aber es halt einfach scheisse da man eben mit der 2er in Liga 2 einen tollen Schritt gemacht hat und für mich den besten Schritt in den letzten 17 Jahren seit dem FC Tirol Crash bzw. nach dem direkten Durchmarsch in die Buli und das bricht halt wieder alles zusammen wie ein Kartenhaus und das ist schade und wirft uns wieder weit zurück.
Einen Schritt nach vorne und jetzt wieder 3 nach hinten sollte man absteigen. :s

Es würde sowieso besser sein wenn man mal grade aus öffentlich Klartext reden würde ohne irgendwelches schöngerede oder Zurückhaltung und sagen würde wie alles so läuft bzw. nicht läuft,egal wenn man dann ans Bein pinkeln würde,hop oder drop genau wie am Samstag gegen Mattersburg.
#166997
Naja, wie soll man das jetzt diplomatisch formulieren? Ich will es mal ausdrücken: So kurios es klingen mag, aber die Olympiaworld wie auch die TT gehören mittlerweile zu unseren besten Partnern. Was das über diverse andere aussagt, diese Beurteilung überlass ich jetzt jedem selber...

@19tivoli13: Sag mal, geht´s noch?! Dem Gerhard Sponsoren-Bashing zu unterstellen?! Du hast Dich bisher nie für Deine Frechheit (andere nennen sowas "Hirnwixereien") von damals entschuldigt und kommst mit den nächsten Anschuldigungen daher. Und blöd stellen brauchst Dich auch nicht. Du hast ja immer behauptet, Du hast Infos wie es läuft und dass es nicht an Sponsoren, Politik usw. liegt. Dazu bist auf sämtliche Argumente von Rudl, AlexR und Co. niemals auch nur mit einer Silbe eingegangen. Jetzt bist plötzlich ein "Normalsterblicher". Und ja, sicher, die Medien würden sowas natürlich zum Thema mach. Aber selbstverständlich! Klar! Willst Du uns hier eigentlich alle verarschen?!

Für alle Mitleser, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ja, Gerhard ist bekannt dafür, zB bei Vereinsabenden Dinge anzusprechen, die ihm auffallen, ihn stören usw. Er bittet aber immer darum, dass dies in diesem Rahmen bleiben soll. Das ist zu respektieren, weil er als gewählter Präsident mit seinem Team die Verantwortung hat und nicht wir hier. Aber ich möchte auch klar festhalten, dass Gerhard niemals über irgendwen herzieht, sondern im Gegenteil, sich auch in schwierigen Situationen stets wertschätzend über sein jeweiliges Gegenüber äußert. Dass hier mitunter Leute was anderes suggerieren wollen, liest man eh. Aber ich versichere mit allem, was mir heilig ist, dass auch diese Darstellungen (wieder mal) falsch sind. Soviel dazu.

Dann darf ich noch informieren, dass es heute in Radio Tirol einen Bericht über den Wacker und das bevorstehende "Finale" gab. Zuerst war Maak am Wort: Er hat gemeint, die Spieler der Admira haben noch am Samstag am Platz zu ihnen gesagt, sie wünschen dem Wacker den Klassenerhalt und werden in Hartberg alles geben. Wollen wir es glauben. Es liegt aber natürlich auch an uns, den Sieg zu holen. Dann gab es noch Aussagen vom Ali: Interessant, dass man jetzt plötzlich doch mit Plänen für den Fall des Abstiegs nach außen geht, was ich aber gut finde. Ali hat gemeint, der Kader in der 2. Liga würde zu ca. 80 % aus jenen Spielern bestehen, die jetzt in unserer 2er spielen. Dann würde man schauen, was vom Budget möglich ist und wie viele Spieler man sozusagen extern dazu holen kann. Danach richten sich dann auch die Ziele, sprich sofortiger Wiederaufstieg oder eben nicht.
#166998
19tivoli13 hat geschrieben: 22. Mai 2019, 15:48
Rudl hat geschrieben: 19. Mai 2019, 01:33 Hast ja Gerhard heute im Vorbericht gehört. So wie er die Olympiaworld gelobt hat, möge man meinen, wir bekommen zwei Millionen plus Cateringeinnahme.. Hab eh schon geglaubt, 19tivoli13 wäre da interviewt worden
Ich poste es lieber da, weil es da hinpasst:

Im Falle eines Abstiegs bin ich der erste, der einmal die Wahrheit (ist in Zeiten wie diesen eh ein kühnes unterfangen) schonungslos und ungeschminkt ÖFFENTLICH diskutiert haben will. Ich finde nämlich AUSSER Lob für unsere Sponsoren (z.B. Olympiaworld-siehe oben) NIRGENDS von Gerhard auch nur ein Wort der Kritik an unseren Sponsoren. ABER, wir diskutieren jetzt fast ununterbrochen um des Kaisers Bart, nämlich, ob die Politik bzw. die Sponsoren so gemein sind oder nicht. In Zeiten wie diesen würden - sollte es so sein - doch die Medien so was zum Skandal machen. Aber auch da finde ich nichts.
Was schreibst denn du da :doh: Ein harmloser Brief an den Landeshauptmann hätte fast das Ende des Vereins bedeutet. Gerhard Stocker ist gezwungen, diplomatisch vorzugehen. Es bleibt gar nichts anderes über. Auch wenn die Tatsachen was anderes sagen....
#166999
Genau so ist es. Manchmal frag ich mich, warum wir in "Deinem" Thread auf mittlerweile sage und schreibe 1.157 Seiten diskutieren, wenn dann solche Meldungen kommen.

Ich für mich persönlich kann nur sagen, ich werd weiter dabei bleiben, meine Mitgliedschaft einzahlen und auch ein Abo nehmen - egal in welcher Liga. Aber ich muss auch sagen, ich bin müde geworden. Müde, über die ewig und ewig wiederkehrenden Diskussionen. Ich will einfach nur Fußball schauen und Spaß am Wacker haben. Aber bei uns stellt sich permanent die Sinn- und Zukunftsfrage. Sie stellt sich, wenn wir nicht aufsteigen. Sie stellt sich, wenn wir wieder absteigen. Sie stellt sich aber auch, wenn wir oben bleiben. Es ist so dermaßen ermüdend und kostet irrsinnig viel Energie und raubt viel Freude. So geht´s halt mir.
#167001
Ich hör diese Stimmen auch, aber sorry, das sind Träumereien ohne Realitätsbezug aus meiner Sicht. Warum? Unser großes Plus ist die Breitenwirkung vom Wacker. Und nein, da spiel ich natürlich nicht allein auf die Anzahl der Stadionbesucher an. Denn auch wenn man mitunter was anderes glaubt, unser Verein ruft auch über die Landesgrenzen hinaus immer noch genug Interesse hervor. Und das können wir nur aufrecht erhalten, wenn wir möglichst weit oben spielen. Alles andere würde, analog zum "alten" Wacker Innsbruck, über kurz oder lang das Ende bedeuten, weil es niemanden mehr interessiert. Wir paar "Verrückte" sind zu wenig. Dazu kommt, dass wir - von der Liga-Zugehörigkeit - immer zumindest die Nummer 2 in Tirol sein werden. Selbst wenn die WSG oben und wir unten spielen sollten, hätten wir noch genug Aufmerksamkeit. Denn von hinten rückt niemand nach, da weder Schwaz noch Kufstein oder sonst wer Interesse hat aufzusteigen. Weiters kommt dazu, dass man mit den Streams von laola 1 sogar eine höhere Reichweite erzielen kann als mit den SKY-Übertragungen. Und außerdem hat man gesehen, was für positive Schlagzeilen eine junge, sympathische und stark spielende Mannschaft, sprich unsere 2er, österreichweit schreiben kann, auch wenn im Schnitt nur rund 200 Leute im Stadion sind. Klar, uns geht es mit den ganzen Begleitumständen - sagen wir - suboptimal. Aber alles unter der 2. Liga würden wir wohl nicht lange packen. So ehrlich muss man sein.
#167003
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Mai 2019, 20:19 Ich will einfach nur Fußball schauen und Spaß am Wacker haben. Aber bei uns stellt sich permanent die Sinn- und Zukunftsfrage. Sie stellt sich, wenn wir nicht aufsteigen. Sie stellt sich, wenn wir wieder absteigen. Sie stellt sich aber auch, wenn wir oben bleiben. Es ist so dermaßen ermüdend und kostet irrsinnig viel Energie und raubt viel Freude. So geht´s halt mir.

Gut auf den Punkt gebracht und damit wären wir wohl wieder einmal auf Seite 1 dieses Threads. :joker: :lol: :doh:

wacker 4ever hat geschrieben: Aber alles unter der 2. Liga würden wir wohl nicht lange packen. So ehrlich muss man sein.

Falsch, natürlich wird man es packen. Nur muss dann halt tatsächlich einmal den anderen Verantwortlichen die Pistole auf die Brust gesetzt werden. Dann geht man zu Stadt und Land und sagt:" entweder ihr wollt, dass wir im Tivoli Stadion spielen und ihr Einnahmen habt oder nicht. Und, wenn wir im Stadion spielen, dann unter A, B, C und D".
Ganz ehrlich, dann gehe ich her, sag zu Red Bull oder sonst wem, "wissts was, gebt uns für Taferner 300.000€"; Maranda verkauf ich für 400.000€ und wir machen uns für die Ablöse von Taferner mal eine schöne Saison in der Eliteliga.

Klar, wenn wir als Mitglieder, Fans und teilweise auch Funktionäre immer mit offenem Blatt beim Pokerspiel unterwegs sind, werden wir halt nichts reißen. Wenn wir es mal verdecken und dann "all in" gehen oder einen Bluff machen, dann wird man sehen, ob die Stadt und das Land auf uns verzichten können. Denn, ewig wird ja, was man so hört, Wattens nicht im Tivoli spielen wollen. Dann bin ich gespannt, ob sie uns mehr als lächerliche 50.000€ vom Catering zukommen lassen oder gar nichts einnehmen wollen. Die Frage beantwortet dir der Bielowski dann wohl relativ schnell; der lässt dann liebend gern 10.000€ mehr "rüberwachsen" bevor er keine Einnahmen mehr hat.

Man muss halt endlich von dieser unsäglichen Mär, dass wir Bundesliga Fußball brauchen Abstand nehmen. Unser Vereinszweck ist Fußball und nicht "irgendwie in der ersten oder zweiten Liga spielen". Und, dann muss man halt auch sagen: Okay, wer diesen Weg mitgeht gut. Wer diesen Weg nicht mitgehen will/kann, schade, dass du uns verlässt.

Sorry, aber, wir laufen seit einem Jahrzehnt irgendwelchen Wunschsezenarien hinterher und lassen uns dafür lieber verarschen, anstatt, dass wir anfangen die Bedingungen zu setzen.
Ein Gerhard lässt sich jahrelang (nicht nur in seiner ersten Amtszeit) frotzeln, stellt jährlich einiges an privatem Geld leihweise zur Verfügung und wir reden darüber, dass es schlimm wäre, dass man nicht mehr in Liga 2 spielen würde. Sorry, nicht auf dich @wacker4ever bezogen, aber irgendwie fehlt es uns schon ganz ordentlich im Hirn.
Vielleicht sollten wir unseren "Kompass" wieder etwas eichen lassen und dann darüber schreiben, dass für uns gewisse Ligen nicht möglich wären.
#167005
Ich glaub, ich hab es eh schon mal geschrieben: Rein vom emotionalen Standpunkt bin ich voll bei Dir. Mir ist es egal und wenn es die unterste Liga ist, Hauptsache, wir haben unsere Ruhe. Denn bei uns hat man manchmal das Gefühl, es geht bei uns um alles Mögliche und so nebenbei spielen wir halt einmal die Woche auch noch Fußball. Aber ich hab inzwischen auch eine gewisse Erfahrung. Wissen tu ich es natürlich nicht. Aber ich glaub eben vom Gefühl her, dass wir in einer unteren Liga über kurz oder lang verschwinden würden. Aber im Moment ist diese Diskussion sowieso verfrüht. Wir werden kommende Saison entweder 1. oder 2. Liga spielen und dann sieht man weiter.
#167009
@wacker4ever: Also ich fasse mal dein viel zu langes Posting zusammen:

Nach den üblichen Beleidigungen und Unterstellungen, die man nach Rudl einfach hinnehmen soll (OK), darf ich DEINEN Inhalt gerne zusammenfassen:

DU BEHAUPTEST:

1. Gerhard macht kein Sponsorenbashing (was ich übrigens auch zu 100 % glaube) - im Gegenteil. Er ist mit den Sponsoren sehr zufrieden. (Meine Anmerkung dazu: RICHTIG, sehe das auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
2. Gerhard äußert sich sehr wertschätzend gegenüber dem Gegenüber (gehe davon aus, dass du da auch die Sponsoren meinst). Meine Anmerkung dazu: RICHTIG, sehe das auch so.
3. Dann schreibst du aber kryptsich, dass er an gewissen Vereinsabenden "Dinge direkt anspricht". Was soll das heißen? Gilt jetzt Pkt 1 und 2?????????? ICH UNTERSTELLE ALSO GERHARD GAR NICHTS!!!! Das machst du!!!

Ich fasse nochmals für wacker4ever und Rudl zusammen:

Gerhard ist mit den landesnahen Sponsoren sehr zufrieden. Punkt!!!!!!

Und jetzt kommt meine Forderung: LASS DU UND RUDL ENDLICH MAL DIESES BASHING!!!! UND ZIEH DEN GERHARD DA NICHT IMMER REIN! Ganz einfach. Somit möchte ich ab heute nix mehr hören und lesen, dass sich unsere Sponsoren sich etwas zu schulden kommen lassen. Weder Raika, Hypo, TIWAG oder IKB!!! Punkt!!!! Um das geht es mir, und um nichts anderes. Und wenn es so ist, dann verlange ich von Euch Beweise, oder auch, dass Gerhard dazu Stellung nimmt. Aber nachdem dieses ja nicht zu erwarten ist, sollte man das ein für allemal lassen!!!!
  • 1
  • 1155
  • 1156
  • 1157
  • 1158
  • 1159
  • 1367

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]