Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168256
schneexi hat geschrieben: 15. Jun 2019, 14:31 Naja, das mit den professionellen Strukturen ist ja schön und gut Aber so ehrlich muss man sein: der Output ist auch abseits des Sportlichen sehr überschaubar.

Allein für das Feld Social Media bräuchte man wohl noch 3 weitere Mitarbeiter, über andere Bereiche brauchen wir gar nicht reden.
#168259
@rudl...
Ja - Herr Rudl - ich kann gut lesen und wenn es nervt, dass man Ergebnisse anschaut, dann zeigt es schon ein sehr eigenartiges Verständnis das wohl nur durch die hohe herzverbundenheit zu erklären ist.
Ein "Anwurf", dass das schon tausenmal diskutiert und erklärt wurde reicht nicht für eine ehrliche Analyse - und die ist eindeutig ! Was vor vielen Jahren war und damals erklärt wurde oder irgendwer festgestellt hat interessiert mich nicht - das ist vorbei, das hilft keinem mehr.
Fakt ist - jetzt "brennt der Hut" und es darf wohl hoffentlich erlaubt sein hinzuschauen
warum er brennt. Wenn das nicht erlaubt ist, ja dann erübrigt sich jede weitere Diskussion und dann - bitte einfach so weiter machen, bis die Asche kalt ist.
Warum braucht man in Innsbruck im administrativen Bereich ein Drittel, teilweise sogar die Hälfte mehr Personal als vergleichbare Bundesligisten ? - bitte um Bekanntgabe der relevanten Kosten im Spieljahr 2018/19.
Welche weiteren vergleichbaren Bundesligavereine haben zwei Damenmannschaften (eine davon in der Bundesliga), sowie eine vollprofessionelle Zweier und eine Dreier im Amateurbereich ?
Und an wacker4ever - ja, bitte was nützt es im Verein professionelle Strukturen zu haben wenn wir sportlich darniederliegen. ? - das ist ja geradezu absurd. Und von wegen professionell ? - was ist denn der Output ? - bitte einfach einmal genau darüber nachdenken... wie viel neue Sponsoren haben wir ? - was ist der reale Output in der Kommunikation ? - was hat uns der professionelle Rechtsbereich gebracht..... entschuldigung - da hab` ich lieber zwei helfende Profis am Spielfeld - dann stünden wir jetzt anders da...
#168260
Das zeigt nochmals deine Ahnungslosigkeit bezüglich des FC Wacker Innsbruck. Beschäftige dich mit den Vereinsstatuten, dann erübrigen sich eine Menge deiner in den Raum geworfenen Fragen. Die zweite Mannschaft sichert uns jetzt die Spieler, die wir nach dem Abstieg brauchen und der gute Nachwuchs ist das zukünftige Kapital. Alle Beschäftigten in der Geschäftsstelle sind mehr als ausgelastet, da bräuchte man zur Weiterentwicklung mehr und nicht weniger Personal.
#168261
Vereinfacht ausgedrückt.. ohne Moos nichts los
und ohne Erfolge der Profis auf dem Platz auch nicht...beides ist bei Wacker eher nur spärlich vorhanden.. da kann man sich im Umfeld noch so abstrampeln und die besten Zukuntskonzepte entwickeln....man wird keinen Schritt vorwärts kommen..ein Kampf gegen Windmühlen..
#168263
Du schreibst generell immer gern Sprichwörter fällt mir auf. Wir sollten hier das berühmte Phrasenschwein einführen. Der Wacker hätte dann gleich ein höheres Budget. ;)

@Mr. Wacker: Und eben genau diese Konstellation mit einem Swarovski-Bundesligaverein oben (wenn auch kleiner als damals) und dem Wacker unten seh ich jetzt auch so ähnlich. Daher muss ein weiterer Absturz als in die 2. Liga unbedingt vermieden werden. Aber das steht jetzt eh nicht zur Debatte.

@derwahrheitwegen: Dass bei uns am Ende zu wenig rausgeschaut hat, da wird Dir jeder zustimmen. Da braucht man nur die Tabelle lesen und auf´s Konto schauen. Darum geht´s nicht. Es geht darum, dass Du - egal ob neuer User oder neuer Nickname - einfach komplett verleugnest, dass es nicht (nur) an den Strukturen im Verein liegt, sondern am Umfeld. Und selbst wenn man die von Dir genannten Bereiche alle einsparen würde (wo ich klar dagegen bin!), dann würden wir trotzdem nicht auf jenes Budget kommen, das es brauchen würde.

Jetzt mal ganz klar gesagt: Unserem Verein fehlt die öffentliche Lobby. Mit einem anderen Verein könnten gewisse Leute nie so umspringen. Nur, denken wir das mal durch: Was wär die Konsequenz, wenn die Politik den Wacker komplett fallen lassen würde? Die Tivoli Nord würde massiv Stimmung machen, wir vom "Rest" auch, vielleicht noch ein paar andere. Aber der überwiegende Tenor in der Bevölkerung wäre: "Endlich ist der sinnlose Verein weg." Unser Image ist ein großes Problem.

Daher nochmal mein klarer Aufruf an alle hier, denen der Wacker am Herzen liegt: Es ist jetzt die falsche Zeit, um über sportliche oder sonstige Versäumnisse zu diskutieren. Die Sachen kennen wir eh alle. Jetzt muss man mit Vollgas dahinter stehen. Wenn nicht wir, wer dann?!
#168267
derwahrheitwegen hat geschrieben: 15. Jun 2019, 16:43 @rudl...
Ja - Herr Rudl - ich kann gut lesen und wenn es nervt, dass man Ergebnisse anschaut, dann zeigt es schon ein sehr eigenartiges Verständnis das wohl nur durch die hohe herzverbundenheit zu erklären ist.
Ein "Anwurf", dass das schon tausenmal diskutiert und erklärt wurde reicht nicht für eine ehrliche Analyse - und die ist eindeutig ! Was vor vielen Jahren war und damals erklärt wurde oder irgendwer festgestellt hat interessiert mich nicht - das ist vorbei, das hilft keinem mehr.
Fakt ist - jetzt "brennt der Hut" und es darf wohl hoffentlich erlaubt sein hinzuschauen
warum er brennt. Wenn das nicht erlaubt ist, ja dann erübrigt sich jede weitere Diskussion und dann - bitte einfach so weiter machen, bis die Asche kalt ist.
Warum braucht man in Innsbruck im administrativen Bereich ein Drittel, teilweise sogar die Hälfte mehr Personal als vergleichbare Bundesligisten ? - bitte um Bekanntgabe der relevanten Kosten im Spieljahr 2018/19.
Welche weiteren vergleichbaren Bundesligavereine haben zwei Damenmannschaften (eine davon in der Bundesliga), sowie eine vollprofessionelle Zweier und eine Dreier im Amateurbereich ?
Und an wacker4ever - ja, bitte was nützt es im Verein professionelle Strukturen zu haben wenn wir sportlich darniederliegen. ? - das ist ja geradezu absurd. Und von wegen professionell ? - was ist denn der Output ? - bitte einfach einmal genau darüber nachdenken... wie viel neue Sponsoren haben wir ? - was ist der reale Output in der Kommunikation ? - was hat uns der professionelle Rechtsbereich gebracht..... entschuldigung - da hab` ich lieber zwei helfende Profis am Spielfeld - dann stünden wir jetzt anders da...
Es geht um den Fortbestand unseres Vereins und darum habe ich gar keine Lust das um tausendstenmal zu zerklauben. Wurde zur Genüge gemacht und ob wir so oder so, oder andersherum so oder so dastehen würden, ist reine Spekulation. Wäre ich ein Affe, würde ich auf einen Baum leben. Wir können die Zeit nicht zurück drehen. Jetzt gilt es die Weichen einer Zukunft zu stellen und nichts anderes zählt jetzt.
Über die Gründe warum es so weit gekommen ist, habe ich meine eigene Theorie. Und ja, die Fehler sind nicht nur im Umfeld zu suchen. Aber wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne und wer am Limit und über die eigenen Grenzen arbeiten muss, ist Fehleranfälliger, als jene, die in Ruhe aufbauen können.
Aber zu lamentieren bringt uns jetzt nicht weiter. Es fällt mir aber auf, dass da in gewissen Abständen immer wieder Leute daher kommen, die gscheit daher quasseln und anscheinend den Irrglauben unterliegen, Fußball sei so einfach, wie ein Menschärgeredichnichtspiel. Nur ist das bei WEITEM nicht so!
#168271
Lieber Herr Rudl - lieber Herr wacker4ever !
Danke für eure Rückmeldungen - ich glaube zu wissen wie sehr ihr dem Wacker verbunden seid und wie viele Mühen und ganz gewiss auch Auslagen ihr hierfür aufgewendet habt - und - ich verstehe auch, dass ihr mit euren Kräften dafür eintretet "euren Wacker" zu verteidigen. Gerade weil es aber um die Zukunft geht ist es erforderlich mit Ruhe, aber auch mit Objektivität und Klarheit Gelungenes und Misslungenes anzuschauen - und - wenn für die Zukunft erforderlich, zu verändern.(... ich höre schon, das wird eh gemacht.....) Auf meine Fragen nach den Kosten für die von mir angesprochenen Bereiche gibt es keine Antworten - und es ist klar warum - weil wir dort von Summen reden wo jeder weiß, was die teilweise Verwendung derselben im Profibetrieb bedeutet (hätte). Und daher bin ich der Meinung, dass zum einen die Verantwortlichkeiten klar angesprochen werden müssen und zum andren es SO leider nicht weitergehen kann - sonst ist es zu spät. Die Fußballer mit "Miniverträgen" abzuspecken und Drumherum alles zu belassen ist nicht nur fahrlässig sondern in gewisser weise auch unfair. Nur wenn die Kampfmannschaft sportlich reüssiert - und zwar über Jahre - kann man in den anderen Bereichen"breiter" werden - so breit wie es aktuell auf den verschiedenen Ebenen war, ist aus meiner Sicht auch dann nicht möglich. Das ist - ganz ohne polemisieren - meine Meinung.
Wie auch immer - es sollte ein ehrlicher Denkanstoß mit offenen Worten sein - und - liebe Lady - Statuten und Strukturen helfen leider nicht, wenn der Verein in seiner Kernkompetenz zu Grunde geht.
  • 1
  • 1217
  • 1218
  • 1219
  • 1220
  • 1221
  • 1367

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]