Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#167208
Ich glaub, dass manche Medienvertreter schon auch aufgewacht sind in letzter Zeit. In diesem Bericht spricht Gerhard davon, dass es nächste und übernächste Woche dann Klarheit geben wird. Die Spannung hält bei uns also auch nach dem Saison-Ende weiter an. Leider muss man sagen.

Und ja klar ist jeder von uns niedergeschlagen und noch viel mehr. Aber es nutzt nichts, weitergehen muss es so oder so.
#167209
19thomas13 hat geschrieben: 26. Mai 2019, 19:25 Gibts eigentlich jemanden der wirklich mit voller Überzeugung darauf hofft und daran GLAUBT, dass sich wirtschaftlich und imagemäßig etwas in absehbarer Zeit tut?
Ich gebs mittlerweile auf, das war so ein riesen Rückschritt, der Tag heute ist noch viel beschissener als der gestrige Abend. :s
Ja, heute ist ein Scheißtag :cafe:
Aber es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten. Entweder man schafft es nun ein solides Budget aufzustellen, um bald (1-3 Jahre) wieder aufzusteigen oder man muss sich einfach eingestehen, dass der Profifußball in Innsbruck/Tirol langfristig nicht möglich ist.

Ich glaube nicht, dass wir uns das Tivoli in der zweiten Liga mittelfristig leisten können und eine Ausweichmöglichkeit gibt es leider auch nicht. (Model Lask,...)
Und das Zuschauerinteresse wird leider auch von Jahr zu Jahr schwinden. Ich weiß im Moment nicht, wie es weiter gehen könnte. :fie:
#167212
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Mai 2019, 19:28 Ich glaub, dass manche Medienvertreter schon auch aufgewacht sind in letzter Zeit.
:lol:

Sei doch bitte nicht so naiv; du glaubst doch wirklich nicht, dass ein Madl, Lentsch und Co, die seit mehr als 19 Jahren in diesem Geschäft dabei sind, nicht die Strukturen kennen. Die wollen ganz einfach nicht darüber reden, weil es dann für sie ungemütlich werden könnte. Journalisten sind schnell ausgetauscht und wenn man bspw im Fall Madl seine Karriere des öffentlichen Mobbings von Stocker verdankt, dann muss man gemütlich bleiben. So schnell kommt nicht wieder ein Präsident, den man mobben kann oder sich das zutraut.
Es zählt halt alles nichts, was hinter den Kulissen dir gerne gesagt/geschrieben wird, sondern, was man in den Medien sieht. Und, da hört man seit Jahrzehnten keine Kritik. Doch, im relativ "unbedeutenden" Innsbruck Teil kommt ein kurzer Artikel über das Catering Problem. Aber, das wurde auch einmal aufgegriffen und dann recht schnell fallen gelassen. Dass man das im Sportteil nicht berichtet, aber sich dort gerne über die finanzielle Situation des Vereins auslässt, ist wohl nur dem "Zufall" geschuldet.
Aber, man hat ja bei dem kurzen Teaser zum Streit rund um die Abstellung der Wacker Spieler zur Akademie gesehen (worum es gegangen ist, dass die Akademie "zufällig" ihre Trainings abhält, wenn beim Wacker Training ist), wer von der TT viel Text zum Sudern bekommen hat und wie die Situation aus unserer Sicht dargestellt wurde. Ich erinnere "der böse Wacker, der das Training der Akademie behindern will; der gute TFV, der sich um die Kinder sorgt" und dabei den Eltern per Schreiben klarmacht, sollten sie sich gegen die Akademie stellen, dann werden die Kinder halt nicht aufgenommen. Man könnte jetzt natürlich spekulieren, dass das der Madl nicht gewusst hat, dass das Schreiben nicht gibt; das wäre dann insofern, dass einer der bestinformiertesten Journalisten etwas nicht weiß. Und, das bezweifle ich schon sehr. Gut, man kann ja beim Artikel schreiben etwas vergessen, passiert den besten Journalisten.

Langsam sollte man schon aufgewacht sein und nicht immer glauben, dass irgendwer jetzt endlich aufgewacht sei. Das hören wir ja auch schon seit drei oder vier Jahren. Nur liest man halt "komischerweise" davon nichts in der Zeitung.

Sollte man wirklich Tachales reden wollen, wird man ja sehen, was genau in der TT gedruckt wird und wer dann die berechtigte Kritik relativieren wird. Wir können ja ein Saisonabo wetten. Ich setze darauf, dass Madl das Vorgebrachte relativieren wird und man nur Auszüge aus der Kritik, so sie wirklich kommt, findet. Aber, auf die Wette wird eh keiner eingehen, da das so eine "Surebet" ist, wie wenn die Chinesen 1 Mille auf ein bulgarisches Fußballspiel wetten und aus 1 Millionen 5 Millionen Euro werden.
Zuletzt geändert von AlexR am 26. Mai 2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
#167214
Wir beide haben da einfach unterschiedliche Zugänge. Ist ja auch nichts Schlechtes. Du wünscht Dir, dass schonungslos alles an die Öffentlichkeit kommt, auch wenn das - überspitzt formuliert - die Konsequenz hätte, dass uns niemand mehr unterstützen will und wir in der 2. Klasse Mitte landen. Ich versteh umgekehrt den Gerhard schon, dass er auch mit Bedacht vorgehen muss, weil er eine große Verantwortung hat. Wobei ich eben finde, man hat gestern eh sehr deutlich kommuniziert in den Interviews. Was die Journalisten/Berichte anlangt, so hab ich das nicht ganz glücklich formuliert. Natürlich wissen alle längst Bescheid, was mir ja auch immer bestätigt wird. Aber ich find´s gut, dass die Spruchbänder von gestern in Berichten und Fotos thematisiert wurden. So war es gemeint. Und nein, ich glaub nicht, dass das irgendwas ändert. So naiv bin nicht mal ich. ;) Trotzdem schadet es nicht, wenn die Tivoli Nord für diese Aktion Aufmerksamkeit bekommt.
#167218
Wackers Misere ist halt auch, dass die Tiroler Wirtschaft leider ganz und gar nicht auf Konsumgüter orientiert ist und damit auch als (Groß-)Sponsoren ausfällt. Ich bin richtig erschrocken, als ich die Liste der 25 umsatzstärksten Unternehmen gesehen habe (von denen ich teilweise noch nie etwas gehört habe) und praktisch keines auf unserer Sponsorenliste gefunden habe. Siehe: https://top.tirol/juni-2018/ranking-top ... pen-tirols

Das gilt natürlich auch für den Tourismusbereich, deren Zielmarkt nicht Österreich zu sein scheint, obwohl Österreich mit mehr als 4 Millionen Nächtigungen Quellmarkt Nummer drei in der Nächtigungsstatistik ist. Die schwammigen 100.000 Euro pro Jahr von der Tirolwerbung sind ja auch nur auf Zuruf aus dem Landhaus gespendet worden.

Getränke (inklusive Brauereien) - sonst bei allen Bundesligisten groß vertreten - führen bei uns auch Schattendasein. Tirol teilt sich mit dem Burgenland den (traurigen) Rekord, dass kein einheimisches Bier die Verkaufshitparade anführt, sondern ein in Niederösterreich gebrautes Bier. In Vorarlberg buhlen nciht weniger als vier Brauereien um die Vereine und es gibt praktisch keinen Klub, der nicht unterstützt wird (ditto mit Rauch und Pfanner). Allein der Hinweis auf der Kaiser-Homepage sagt alles über das Interesse von Kaiser am Wacker:
"Wir freuen uns auf eine erfrischende neue Saison 2016/2017 mit dem FC Wacker Innsbruck" Quelle, abgerufen am 26.5.2019
Lebensmittelhandel lässt auch völlig aus, obwohl MPreis weiterhin in Westösterreich kräftig expandiert.

Die Liste ließe sich erweitern...

Die Spruchbänder am Samstag waren herzerfrischend!

Um zum Abschluss auch den Stocker ein wenig ins Gebet zu nehmen: Wenn er als Clubpräsident ebenso geschickt mit Politik und (möglichen) Partnern spricht wie bei seinem Obernberg-Projekt, dann wundert mich nix mehr.
#167220
Ich glaub nicht, dass es am Gerhard und seiner Gesprächsbereitschaft scheitert. Man sollte sich natürlich immer auch selbstkritisch hinterfragen. Aber was soll man noch mehr tun, als ein klares Zukunftskonzept erarbeiten und auf die Partner zuzugehen? Wenn es Dein Gegenüber nicht interessiert, bist Du machtlos. Ich sag nicht, dass im Verein keine Fehler gemacht werden. Aber man hat jetzt wirklich viel probiert.

@AlexR: Ja, ich weiß schon, Du würdest am liebsten das, was Gerhard mitunter intern auf Vereinsabenden andeutet auch in der Öffentlichkeit haben. Hab Dich schon verstanden und ich respektiere Deine Meinung.
#167221
Zum sportlichen: Ja, wir hatten es nicht in der Hand und haben es eben nicht geschafft. Das ist der Fußballsport. Das passiert in den Unterligen, das passiert auch in 1. Liga. Blick nach Deutschland, da hat es mit dem HSV auch der ehemalige Dino nicht geschafft. Soweit, so schlecht. ABER, wenn jeder so denkt, wie manche gerade (Freiwilliger Abstieg), dann gute Nacht Österreichischer Fußball. Also, so wie nach einem verlorenes Spiel auch: Mund abputzen, eine neue Mannschaft zusammenstellen und das Bestmögliche daraus machen. Ich bin sicher, dass wir mit unserer 2 er Mannschaft etwas "reißen". Nur weiter, immer weiter...

Zum wirtschaftlichen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zusätzlicher Tiroler Sponsoren an Bord kommen. Die gab es nie und die wird es auch nicht geben. Aber das ist nichts Neues. Aber Hand aufs Herz: Wo sind privaten Gönner aus Liga 1? Die gibt es auch bei anderen Vereinen nicht. Mit dem auskommen, was da ist. Auch das ist Fußball.

Schulden: Ehrlich, die kolportieren 450.000 Euro (ich bete zu Gott, dass die nicht stimmt), wären mMn wirklich erschreckend. Nach den ganzen Verkäufen. Ehrlich, Freunde, das kanns nicht sein. Das würde mich derzeit ehrlich gesagt mehr treffen, als der Abstieg der leider eben im Sport dazugehört (siehe oben).
  • 1
  • 1166
  • 1167
  • 1168
  • 1169
  • 1170
  • 1367

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]