Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#167287
Nach einem sehr frustrierendem Wochenende in persönlicher Schockstarre (meine an Fußball überhaupt nicht interessierte Frau fragte schon besorgt "ist was" :fie: ) habe ich mich damit abgefunden, in Tirol in Zukunft eventuell nur noch die Nr. 2 zu sein. Jetzt denke ich mir: na und? Was mir aber wichtig wäre: ein solides, auf mehrere Jahre abgesichertes Budget (2-3 Mio?),mit dem a) der Fortbestand des Vereines, b) ein herzerfrischender, frecher, offensiver Fußball von einer geilen, jungen (tiroler :D ) Mannschaft möglich ist.
Dann werden auch die Zuschauer, die "wirklichen" Wackerfans nicht ausbleiben.
Dann nehmen wir halt die Rolle von Austria Lustenau ein: auch die wurden irgend wann von Altach als Nr. 1 abgelöst. Und jetzt? Auch in Lustenau wird nach wie Fußball gespielt und man hat auf den Spielen - neben einer ausgezeichneten Kulinarik - seinen Spaß.
Soll doch Wattens seine Rolle als "EIN TIROL" "dem Land die Treue" ergebene Verein einnehmen...ob das in Summe dann mehr Spaß macht - da bin ich mir nicht so sicher...
#167289
Ich nehme an, Du meinst diesen Artikel hier: https://kurier.at/sport/fussball/alfred ... /400507198

Herr Geiler in Hochform. Sein 3. Artikel heute. Aber was jetzt? Im vorigen (siehe Link auf der Vorderseite) heißt es noch, man steht ohne Mannschaft da. Jetzt schreibt er plötzlich das Gros des neuen Kaders bilden Spieler von Wacker II. Langsam sollte er sich mal entscheiden.

Was Hörtnagl selber anlangt, so muss man eines ganz nüchtern festhalten: Er ist mit der "Mission 2020" angetreten. Diese ist als gescheitert zu betrachten. Von daher ist eine Trennung aus meiner Sicht sehr wohl nachvollziehbar. Ganz wertfrei geschrieben.

Und naja, wenn man die Berichte der letzten Tage so verfolgt, bekommt man fast den Eindruck, wir sperren in den nächsten Minuten komplett zu. Da ist ja teilweise totale Endzeit-Stimmung zu lesen. Gänzlich skurril wird es, wenn die TT im Vergleich zu anderen Medien (KRONE, KURIER) sogar noch am "positivsten" schreibt. Aber wie vermutet: Wenn wir absteigen, wird einiges über uns hereinbrechen. Umso mehr müssen wir jetzt zusammenhalten. Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, obwohl ich lange dabei und die Verhältnisse kenne, verunsichern mich manche Berichte schon auch.
#167290
hörtnagl hat wohl andere ansprüche, als in die zweite liga abzusteigen - vor allem, wenn man die zukunftsperspektive kennt. für den verein heißt das auch, dass jetzt ein schöner batzen geld frei wird, denn das gehalt von hörtnagl ist ja wohl auch nicht zweitligatauglich.

so wie jeder spieler ersetzbar ist, so gilt das auch für hörtnagl (der übrigens nicht mehr general manager ist, wie herr geiler glaubt und schreibt).

jetzt heißt es endlich WIRKLICH schuldenfrei zu werden und dann kleinere brötchen zu backen.

die zweite liga ist so schlecht auch nicht. und zweiter verein hinter dem glammer- und bonzenklub wattens hat auch keinen schrecken für mich. lustenau, sportklub, vienna, bw linz, gak oder international st. pauli leben alle gut und sympatisch. ist marketingtechnisch für uns sogar eine chance. irgendwann werden die wsg und ihre präsidentin auch alt und weniger sexy.
#167291
Sehr interessantes Gespräch gerade, die wirklich klaren Aussagen fehlen aber noch.

Viele junge Spieler haben laut ihm bestehende Verträge und findet, dass es nächste Saison noch hässlicher geworden wäre. Da man wohl oder übel mit sehr vielen jungen Spielern in die Saison gegangen wäre.
#167292
@schneexi: Finde das einen guten Beitrag von Dir. Noch ist die WSG ja nicht aufgestiegen, aber ich glaub, die packen das. Aber ich glaub, die werden bald mal entzaubert. Viel mehr Budget als wir werden die nicht haben. Dazu vielleicht 1.200 Zuschauer im Schnitt. Ich sag mal, wenn wir es halbwegs intelligent machen, schaffen wir mehr. Haben die dann noch eine Auslosung wie RB daheim, dann Rapid auswärts usw. ist bald mal Schluss mit lustig. Ist dann die Zeit der Seriensiege vorbei, kann das auch niemand mehr schön reden oder schreiben. Dazu bin ich bei Dir, dass man auch als Nummer 2 einiges rausholen kann. Die Frage ist nur - wie leider immer bei uns: Wie sieht das die Politik bzw. deren Unternehmen? Das macht mir am meisten Sorgen. Denn nur mit privaten Sponsoren werden wir es nicht schaffen.
#167293
19thomas13 hat geschrieben: 27. Mai 2019, 18:11
Lupo1913 hat geschrieben: 27. Mai 2019, 16:40 Stoppt den Kuschelkurs! Stärkt die Wackerfamilie!
Klingt wie auf einem Wahlplakat. Ich würd helfen sowas in Tirol aufzuhängen :D

In Anbetracht der Dummheit von mindestens 17% der österreichischen Bevölkerung...
Stocker Finanzminister und wir sind wieder voll auf Kurs :bier:
#167295
Lupo1913 hat geschrieben: 27. Mai 2019, 16:40 Was ich mir jetzt wünsche: Einen Vorstand der sagt was Sache ist ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe genug davon uns auf den Kopf scheißen zu lassen.
Stoppt den Kuschelkurs! Stärkt die Wackerfamilie!
Ich wette mit dir, dass man sich für ein paar Versprechungen und ein bisschen Geld weiterhin auf den Kopf scheißen lässt. Aber, immerhin habe ich ja genügend interessante Auswärtsspiele zur Verfügung, wo ich den FC Wacker Innsbruck sehen kann. Auswärts brauch ich mich wenigstens nicht im Dreck stehen, so wie die letzten 5 Jahre vorm Wacker Kiosk.
#167298
@AlexR: Ich formulier es jetzt mal ganz bewusst sehr provokativ, um es auch plakativ darzustellen. Wenn es nach mir ginge, würd ich mir von meiner Arbeit eine ordentliche Ladung Abführmittel holen, Sponsor für Sponsor abklappern, den dort jeweils zuständigen Vorständen auf den Schreibtisch scheißen und sagen: "Da habt ihr das retour, was ihr dem Wacker jahrelang gegeben habt."

Was ich damit sagen will: Ja, sofort. Aber man muss immer daran denken: Was dann? Was sind die Konsequenzen? Daher versteh ich den Gerhard und seine Art schon auch. Und weil Du vorher "Talk und Tore" erwähnt hast. Ich hab es auch gesehen und sobald das Video online abrufbar ist, reich ich es gerne hier nach. Hab es noch nicht gefunden. Also so direkt wie Ali da heute war, kenn ich das von unserem Verein nicht. Ich denke, es wurde ein gutes Bild vermittelt, wie wir arbeiten müssen. Also ich glaub, das geht schon die richtige Richtung.

Sonstige interessante Aussagen: Die WSG denkt sogar an die Champions League. :) Peter Pacult auf die Frage, ob eine Fusion an den Fans scheitern würde: "Wattens hat ja keine Fanszene." :bier:

Und für uns interessant: Gerhard würde ganz klar gerne mit Ali weiter arbeiten.
  • 1
  • 1169
  • 1170
  • 1171
  • 1172
  • 1173
  • 1367

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]