Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#184220
Weil es auch Privatgeld sein könnte und weil man wenn es der Firma schlecht geht, nicht das Werbeprogram komplett einstellen kann. Und um das etwas in Relation zu stellen, etwa 1,25 Millionen dürfte der Fußballverein (von wem auch immer) erhalten. Wir waren eine Kostenstelle von ungefähr 20 Mitarbeiter (von über 6000) und diese Summe ist bei uns im Müll gelandet. Das Aus der Fußballabteilung rettet sicher keiner Arbeitsplätze. Das ist Firmenpolitik!
Benutzeravatar
By cesc
#184240
Wenn sie nächstes Jahr Bundesliga spielen wird ihnen ein rauer Wind entgegen wehen.
Das mag alles stimmen was Rudl sagt, nur wenn ich die FB Kommentare so lese, eine breite Akzeptanz hat dieses Projekt nicht mehr
Benutzeravatar
By Curvanord
#184242
cesc hat geschrieben: 22. Jul 2020, 13:00 Wenn sie nächstes Jahr Bundesliga spielen wird ihnen ein rauer Wind entgegen wehen.
Das mag alles stimmen was Rudl sagt, nur wenn ich die FB Kommentare so lese, eine breite Akzeptanz hat dieses Projekt nicht mehr
Hatte diese Projekt jemals eine breite Akzeptanz? Ich denke nein.

Und natürlich hat das eine (Marketing) nicht zwingend etwas mit dem anderen (Umstrukturierung) zu tun, natürlich bleibt aber in der Öffentlichkeit über: Die hauen mehr als jeden dritten raus und leisten sich noch ein weiteres Jahr Bundesliga. Damit müssen sie leben.

Vielleicht wird durch die Umstrukturierung ja endlich der schon solange notwendige Raum für einen Stadionbau frei, in dem die Glitzermander sogar Europacupsiele austragen könnten :P
Benutzeravatar
By schneexi
#184244
Moment mal, das Stadion soll schon gefälligst die Gemeinde umbauen. So wie das AMS in den vergangenen Monaten den Löwenanteil der Gehälter der nun oder im Herbst "freigesetzten" Arbeitnehmer (plus jener, die das Glück haben, den Job behalten zu dürfen) zu zahlen hatte. Währenddessen lässt es sich Prinzessin Diana in Spanien gut gehen. Capitalism at its best.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#184249
Der neue GF hat ja im Interview gesagt dass die Kurzarbeit den AN zu Gute kommt. Sonst wären sie alle jetzt gekündigt worden.
Vor mehr als einem Jahr habe ich in Facebook Diana gefragt was den wäre wenn Mitarbeiter gekündigt werden müssten. Sie antwortete dass dann natürlich weniger in Fusdball fliessen würde um das zu verhindern....
Leider finde ich das nicht mehr...vlt gelöscht
Benutzeravatar
By Rudl
#184267
cesc hat geschrieben: 22. Jul 2020, 13:00 Wenn sie nächstes Jahr Bundesliga spielen wird ihnen ein rauer Wind entgegen wehen.
Das mag alles stimmen was Rudl sagt, nur wenn ich die FB Kommentare so lese, eine breite Akzeptanz hat dieses Projekt nicht mehr

Das stimmt ganz sicher. Solche Diskussionen gab es 1986 auch schon. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich in einer deren Firma gearbeitet habe. Sozialleistungen wurden gekürzt und Kündigungen ausgesprochen. Marginal zu aktuell. Währenddessen hat ein Ernst Happel beim einzig echten Original allein schon weit über 500 000 Schilling im Monat verdient. Nicht jeder war Fußballanhänger und selbst die haben Kritik geübt.

Aber was ist damals passiert: Auf Anhieb ist der Wacker (ähh für uns!) bis ins UEFA Cup Halbfinale vorgestoßen. Eine schier unglaubliche Euphorie ist dadurch entstanden. Die Jüngeren unter euch werden sich so was mit Sicherheit nicht vorstellen können. Die Begeisterung hat keine Grenzen gekannt. Zwei Stunden vor Spielbeginn(!!) waren die Tribünen schon brechend voll. Da gabs kein rauf oder runter kommen mehr. Nicht wenige haben Bierbecher zur Erleichterung her genommen. Beim Spiel gegen Torino hatte ich Probleme (auf der Südtribüne) wieder festen Boden zu erreichen (Nach dem Torjubel) . Gesungen hat das gesamte Stadion. Das war alles unglaublich. Gescheitert erst am späteren Sieger, obwohl man gegen den ebenso eine Fülle von Chancen hatte. Leider das Auswärtsspiel klar verloren gehabt. Trotzdem waren 25 000 Fans (mit riesen Zusatztribüne) aus dem Häuschen und es haben wieder tausende Wunderkerzen gebrannt.

Leider hat man es damals nicht verstanden, was ein Identitätsverlust bedeuten wird. Beckenbauer und Happel waren beeindruckt. Happel kam und in seiner Findungsphase verbrauchte er 36 Spieler welche seiner Meinung nicht entsprachen. Gerade einmal die Meistergruppe erreicht und im Cup blamabel an Krems gescheitert.

Da war schon laute Kritik zu hören. Die Firma entlässt Mitarbeiter, kürzt Sozialleistungen. Aber als Happel sein Team zusammen hatte wurde toller moderner Fußball gespielt. Das Duble geholt. Sensationell das Cupfinale 1989. Das beste Spiel am Tivoli aller Zeiten.

Die Euphorie war groß. Aber der Erfolg war auch da. Da ist auch die Kritik arg verstummt. Die Glitzerer von heute braucht aber kein Mensch. Spielen unter Ausschluss der Bevölkerung (auch ohne Corona) Und geplant sind nicht 1200 Entlassungen sondern 1600. Die Art und Weise wie, bringt kein gutes Licht. Swarovski hat sehr viel Sympathien verloren. Das wird auch der Fußballverein spüren. Sehr viele Sympathien haben die ja in dieser Saison schon verloren. Selber schuld!
Zuletzt geändert von Rudl am 22. Jul 2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By schneexi
#184269
Lieber Rudl ich lass deinen Erinnerungs-Luftballon ja ungern platzen, aber das Geschildete spielte sich unter Trainer Latzke ab. Happel kassierte erst später bei Swarovski ab und war dabei international weit weniger erfolgreich. 1:9 in Madrid, remember?

Abgesehen davon: Der WSG fehlt etwas, das andere Dorfklubs auszrichnete: Einen sportlichen Leiter, der gute Kontakte und ein sehr gutes Auge bei Transfers hatte (z.B. Haas). In Bezug auf Konzern- oder Mäzenklubs fehlt ein Background mit RICHTIG Kohle und langem Atem. Daher ist das wohl ein Strohfeuer. Da würde ich mich sehr ungern täuschen.
Zuletzt geändert von schneexi am 22. Jul 2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#184270
Hast du fertig gelesen? Eigentlich alles erklärt und so auch verständlich. Vielleicht hätte ich AB1986 schreiben sollen :winken:
Benutzeravatar
By Rudl
#184273
Und zum 1;9 in Madrid. Ich müsste noch eine Videokasette dahaben, wo Manfred Gabrieli das Spiel analysiert. Eigentlich wars ausgeglichen. Bei den Spaniern jede Chance drinnen. Das war ein seltsames Spiel. Horst Hrubesch war der Beste. Nach seiner Beobachtung ist der aus dem Flieger gestiegen und hat in die Kameras gesagt, die snd in der Kiste. Da spielen wir mit. Hat man gesehen. Der Hugo ist heute noch schwindlig wegen den vielen Saltos :D
Lindenberger war Geschichte und ab den Zeitpunkt war auch klar, dass sich Swarovski zurückziehen wird. Aber doch darf man nicht vergessen, dass diese Mannschaft die stärksten Konkurrenten regelrecht vernichtet hat. Unter anderen ein 6:1 gegen Rapid, das doppelstellig ausfallen hätte müssen. Konsel hatte behauptet, die haben eine Hösche mit uns gespielt. Damals wieder ein neues Wort gelernt :D
Stimmt schon, international wenig erreicht. Und das wars. Swarovski hat Österreich wenig interessiert. Und der hat nie was bleibendes geschaffen. 1992 nach dessen Rückzug hatte der FC Wacker Innsbruck nichts. Nicht mal einen Dressensponsor. Ich hab ene wunderschöne Origaldress von damals (Watzinger) da. Die ist Grün-Schwarz gestreift, nur mit den Wappen vorne drauf. Für mich schön, für den Verein nicht. Wacker Innsbruck hatte keine Chance. Schwarzkopf ist eingestiegen und der FC Tirol war ohne Gründung geboren. Capillaris Tirol. Einfach Namen geändert.
Und doch hat der FC Wacker Innsbruck als Amateurverein weiter bestanden und ist 1999 einsam gestorben. Ohne Szene die am Tivoli beim FC Tirol WACKER geschrien haben :doh:
Verrückte Tiroler Geschichte
  • 1
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 266

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]