Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By 1913
wacker 4ever hat geschrieben:Worum geht´s ihnen dann aus Deiner Sicht?
Awareness & Image
By cesc
keine Ahnung wo wir das damals diskutiert haben, gepostet hat es sicher @wacker4ever. Könnt ihr euch noch an den großen Schulterschluss der "Big 6", also WSG, HCI, Hypo Tirol, die Volleyball Damen, Schwazer Handballer und die Raiders erinnern?

Von dem ist nix mehr über, so Madl morgen in der TT
Die Anfangseuphorie wich so gesehen Ernüchterung. Und die vergrößerte sich zuletzt im September, denn einen mit großer Hoffnung verbundenen Termin im Beisein von Landeshauptmann Toni Mattle, dessen Stellvertreter Georg Dornauer sowie den Vertretern von vier Landesunternehmen hätten sich die sechs Vereinsvertreter sparen können: kein Signal, dass man die Wünsche der Vereine ernst nehmen würde. Keine Bereitschaft, über eine Neubewertung der Situation nachzudenken. Seit damals herrscht Funkstille. Eine Form von „Ghosting“ – der unerwartete und plötzliche Kontaktabbruch.
By wacker 4ever
Ja, klar, im Zweifelsfall bin es immer ich. :blink: :) Ich kann mich noch erinnern, ist erst einige Monate her. Ich hab damals sofort bei Erscheinen des Artikels bei "meinen" Haien sehr klar deponiert, was ich davon halte, wenn der Verein in einem Boot mit so "Sympathieträgern" wie Hannes K. oder Diana L. sitzt. Von daher gut, dass man hier offenbar auf so taube Ohren stößt. Wobei ich ehrlich gesagt überrascht bin, hätte schon gedacht, da könnte was rauskommen. Und wieder einmal bin ich einfach nur froh, dass wir zwar nach wie vor von jemandem abhängig sind, aber eben nicht mehr von den Üblichen in unserem Land.
By AlexR
Es ist halt eine gefährliche Argumentation, wenn man durchaus inhaltlich gute Argumente an Sympathie für Person A oder B festmacht.
Als Fan einer Sportart bin ich halt immer skeptisch, ob ich es richtig finden soll, wenn bspw erfolgreich arbeitende Volleyballer weiterhin schwierige Situationen haben und viel Zeitverlust in Dinge gehen, die relativ leicht zu beheben sind. Zeitverlust in "Ausnahmegenehmigung beantragen" bedeutet halt meistens, dass andere Projekte auch auf der Strecke bleiben und damit einhergehend die ganze Gesellschaft verliert (weil dadurch bspw ein Sponsorengespräch weniger stattfindet - weniger Geld in das Budget fließt - eine Nachwuchsmannschaft nicht zustande kommt - weniger Kinder aufgenommen werden können - etc.).
By wacker 4ever
Diese Argumente haben durchaus was für sich. Wenn man es von dieser Warte betrachtet, ist es halt wieder typisch für ein Land, das sich zwar "Sportland" nennt, aber eigentlich für die Vereine wenig übrig hat, wenn man das zB mit anderen Bundesländern vergleicht. Aber beim Wacker hat´s immer geheißen, die jammern eh nur.
By cesc
Die WSG rühmt sich in letzter Zeit ja mit den vielen Tirolern im Kader. Was man aber sagen muss, bei den Einsatzzeiten der Legionäre sinds ganz vorne dabei, nur die Vereine die auf den Ö Topf verzichten haben klarerweise weniger Spielminuten von Österreichern

TSV Hartberg

15.725 Minuten (12 Spiele)

Wolfsberger AC

13.633

SCR Altach

11.235

GAK

11.183

Blau-Weiß Linz

9.616

Austria Wien

9.126

WSG Tirol

8.354
By wacker 4ever
Wird natürlich medial genau null hinterfragt. Im Gegenteil, die (vielen) Niederlagen werden zB von einem Ex-Fußballer in der TT immer mit "man setzt halt so viele junge Tiroler Spieler ein" gerechtfertigt.
By wacker 4ever
In Wattens will man das Stadionprojekt jetzt neuerlich angehen. Wäre natürlich gut, wenn wir sie loswerden würden. Dass man bei Heimspielen in Wattens mehr Zuschauer und damit mehr Einnahmen hätte, wird vom Geschäftsführer anhand eines Beispiels argumentiert:

Im Herbst haben die WSG Tirol Juniors in Wattens vor fast 2.000 Zuschauern ein Topspiel um die Tabellenführung gespielt. Obwohl das die vierte Liga ist, haben wir damit 20.000 Euro verdient.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin ... 1732284825

Stimmt, ist natürlich ein gutes Beispiel. Der Massenbesuch lag sicher am Interesse an der WSG und nicht etwa am Gastverein. :joker:
By Lucas95
Auch spannend, dass offenbar nicht nur ein Umbau des bestehenden Stadions am Tisch liegt, sondern auch über ein Stadion mit 8000 Plätzen am Swarovski Gelände nachgedacht wird. Ist aber mehr als fraglich, wie realistisch diese im Zitat „Optimallösung“ wirklich ist.
By AlexR
Lucas95 hat geschrieben: 22. Nov 2024, 17:26 Auch spannend, dass offenbar nicht nur ein Umbau des bestehenden Stadions am Tisch liegt, sondern auch über ein Stadion mit 8000 Plätzen am Swarovski Gelände nachgedacht wird.

Ich finde ja, dass der chinesische Sponsor auch in den Kristallwelten für sich wirbt und sich das Sponsoring bei der WSG eher nach "Nebensponsoring" anhört, spannender als die halbjährlichen Stadionpläne.
Die Stadionpläne sind relativ nett, aber, wenn man sich die Vorgaben der Bundesliga mal kurz ansieht, dann wird das sehr spannend auf dem aktuellen Platz.
Alleine die Sicherheitsabstände von "Seitenout zu Tribünenbeginn" (hinter dem Tor 4m, im Seitenbereich 3m) kosten dem aktuellen Platz an die 1.000 Zuschauer, dabei soll aber das Fassungsvermögen (in der zweiten Liga mit 5.000 angegeben), erhalten bleiben, da die Bundesliga jenes als Mindeststandard vorschreibt.
Liest man sich die aktuellen Bestimmungen für die Stadien vor, dann wundert man sich teilweise eh, dass das Tivoli noch die Zulassung bekommt und fragt sich umso mehr, wie man das in Wattens bewerkstelligen will - sollte der Eislaufplatz abgebaut werden, dann ist es noch irgendwie realistisch. Ansonsten kann man diese Idee verwerfen.
Finanzierung und Bau sollte ja mit Fröschl jun ja nicht das große Problem sein - die eigentlichen Kosten einfach auf ein anderes Swarovski Projekt schreiben. :joker:

wacker 4ever hat geschrieben:Stimmt, ist natürlich ein gutes Beispiel. Der Massenbesuch lag sicher am Interesse an der WSG und nicht etwa am Gastverein. :joker:

Bundesliga gegen Rapid können schon einmal 4.000 Zuschauer werden. Dann hast du ca. 23 Euro pro Person, das ergibt ca. 90.000 Euro an Ticketing (eher mehr als weniger). Dann hast du auch ca. 10 Euro pro Person an Konsumation in der Gastro, das ergibt nocheinmal ca. 40.000 Euro. Sind wir bei einem Spiel von Rapid bei 140.000 Euro Gesamteinnahmen. Bei Sturm Graz die selbe Konstellation und wir sind bei ca. 300.000€ Gesamteinnahmen.
  • 1
  • 269
  • 270
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274

Irre, wie man auf so eine Idee kommen kann. :doh:

News von Ex-Wackerianern

hab gestern bei orf 2 vorbeigezappt und siehe da w[…]

Suche alte Wacker-Trikots

Ich habe vor kurzen Trikots sammeln angefangen u[…]