Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By steff
#14308
[quote=fcwjoe ]
[quote=Flo ]
achja, bezeichnend für das ganze spiel heute die situation mit dem einwurf von mimm. ich wusste nicht so recht, ob ich über so viel unvermögen lachen oder weinen sollte. :(
[/quote]
Was war da?
[/quote]

@Mods: Sorry für das Fullquote, aber ich denke um den Zusammenhang zu wahren ist es hier berechtigt...

@fcwjoe:

Also bitte nicht böse sein wenn ich es nicht zu 100% korrekt weitergebe, kann
aber auch nur vom hören-sagen erzählen... War zwar selbst im Stadion - habe
aber das Spiel verfolgt und deshalb die Szene nicht gesehen... 8)

Also - folgende Situation: Ball geht ins Out und bleibt vor der Bande liegen - Einwurf
für Wacker - ein Spieler von Wacker (nicht Mimm) läuft raus bekommt einen Ball
von einem Balljungen zugeworfen und führt den Einwurf aus... das Spiel läuft wieder...

In der Zwischenzeit spaziert Mimm raus schnappt sich den Ball der noch immer vor der Bande liegt - stellt sich an die Outlinie und macht NOCH EINEN Einwurf...
Das Spiel mit dem zuerst "eingeworfenen" Ball läuft aber schon eine ganze Weile...

Gruss,
Steff
By kiddy
#14310
also dann meld ich mich mal als altacher, der aber einige studienjahre im wunderschönen innsbruck verbracht hat. in den jahren davor und speziell in den innsbruck jahren ist mir der der fc wacker ans herz gewachsen. eigentlich untertrieben: vor altachs aufstieg gab es für mich nur einen verein in der buli und das war wacker. logischerweise mit dem altacher aufstieg sind die sympathien anders verteilt, nichtsdestotrotz hoffe ich auf nichts mehr, daß sowohl wacker als auch altach den klassenerhalt schaffen und der fc bzö sich wieder verabschiedet.

zum spiel gestern: ich denke es liegt viel an oder in den köpfen der spieler. sehr gute und engagierte leistung von wacker bis zum rückstand. dann war einfach psychisch die luft draussen, man siehe auch die körperhaltung der spieler. wacker braucht ein erfolgserlebnis, einen befreiungsschlag, einen "fettn-sieg" egal gegen wen.
altach hat das erreicht durch das wunderschöne gramann-tor gegen salzburg (aus 37 metern) und dem sieg in hütteldorf.
wenn wacker sowas gelingt, wirds auch wieder aufwärts gehen, das spiele gegen die austria ist eigentlich das beste dafür: gegen den tabellenführer kann man befreit aufspielen ohne risko was zu verlieren.

ein paar seiten davor, hab ich gelesen, alle spieler sollen gehen, das kann ich so nicht unterschreiben, wenn dem so sein sollte, dann hol ich feldhofer, madl, schrott, kolousek oder auch den vielgescholtenen mader mit dem auto aus innsbruck ab und fahr sie nach altach.

worin ich fehler bei wacker sehe, ist das nicht versucht wurde junge schlüsselspieler wie zb mair oder aigner nicht zu halten (prügelt mich bitte nicht, die genauen details kenne ich nicht, warum die gegangen sind).

haut euch zusammen, lebt den wackergeist und versucht alles mögliche, um den fc bzö zu überholen und oben zu bleiben.

wie schon snoppy meinte (sewas alter veuler ;)) es gibt höhen und tiefen, die höhen soll man feiern, aus den tiefen lernen.

mag sein, daß altach ein provinzverein ist, wie ich gelesen habe, aber gestern haben wir das erst mal, mit einem fast vollen kader gespielt und der ist kein abstiegskandidat sondern ein mittelständler in der qualität von sturm oder ried.
gegen den namen altach zu verlieren tut einem innsbrucker weh, daß ist klar, aber nicht gegen den kader von altach, der ist zurzeit sicher besser als wacker. auch hier der vergleich zur veu feldkirch: früher haben wir dynamo moskau besiegt, jetzt verlieren wir gegen kapfenberg. das ist halt leider realität, wird aber nie meine liebe zur veu schmälern.
genauso sollte sich das bei wacker-fans verhalten.

also nochmal: kämpft gemeinsam und haut die kärnter runter, es liegt weniger an der qualität, als viel mehr an den köpfen der spieler. das wacker es kann, habt ihr in der ersten halbzeit bewiesen.
By shaggy
#14314
[quote=wacker 4ever ]
Inzwischen hab ich es etwas verdaut. Was soll´s, wenn wir runter müssen, dann ist es eben so.

Ich weiß nicht, was ihr habt. Das Match gestern war doch "oberaffenmegageil". Siehe hier: http://www.altachfans.com/index.php?opt ... 7&Itemid=2

Interessant auch der Absatz am Schluß: Wir haben hier im Forum gestichelt. Hm, ich hab das anders in Erinnerung.
[/quote]

ich finde es ja echt super das du auf unserer fanseite schmökerst, aber wo steht das in DIESEM forum gestichelt wurde? mal abgesehen, das posts von altacher hier sehr oft mal "blöd" komentiert werden, und wenn man den "Absage" thread durchliest wird nicht nur einmal gegen altach geschossen (klar haben auch altacher einen scheiss geschrieben, mehr als diese auf unserer hp zur zurückhaltung aufzufordern können wir da dann nicht machen, während ich hier keine meldungen der mods gelesen habe sich ein bischen zu mässigen bzw. gabs diese Massregel nur für die altacher), gibts ja nicht nur dieses forum.

würde es auf sich beruhen lassen jetzt und mich auf wacker konzentrieren, die stichelei die aus deinem post ausgeht, ist ja irgendwie selbstredend....
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#14323
[quote=Wacker_Innsbruck ]
Altach mag ich als Mannschaft, aber diese "Fansseite" macht mich nur wütend.
Peinlich peinlich was da für ein Kommentar geschrieben wird.
[/quote]

Verstehe ich nicht ganz! Der Spielbericht dort ist mehr als fair - ich würde ihn nicht viel anders schreiben. Dass im Altach-Sektor viel Spaß und Freude geherrscht hat, ist wohl klar.

Was negativ bleibt, ist ein kleiner zweideutiger Hinweis auf die Absage - und selbst den finde ich noch harmlos formuliert, wenn ich daran denke, wie hier oft fantastische Verschwörungstheorien in Richtung Wien gesponnen werden...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#14337
@shaggy: Ich beziehe mich auf folgenden Satz auf eurer Seite:
Wie sehr wurde in den bekannten Foren und auch hier im Gästebuch gegen uns Altacher gestichelt.
Na welches Forum ist damit wohl gemeint? Sicher jenes von Austria Wien oder RBS, oder? ::) Abgesehen davon, haben die Admins und Moderatoren hier MEHRMALS zur Mäßigung aufgerufen. Einige Postings wurden sogar gelöscht. Glaub mir, hier weiß ich, wovon ich rede. Außerdem wurden wir von eurem Präsidenten beschuldigt, das Spiel absichtlich abgesagt zu haben.
By shaggy
#14361
wacker 4ever hat geschrieben: @shaggy: Ich beziehe mich auf folgenden Satz auf eurer Seite:
Wie sehr wurde in den bekannten Foren und auch hier im Gästebuch gegen uns Altacher gestichelt.
Na welches Forum ist damit wohl gemeint? Sicher jenes von Austria Wien oder RBS, oder? ::) Abgesehen davon, haben die Admins und Moderatoren hier MEHRMALS zur Mäßigung aufgerufen. Einige Postings wurden sogar gelöscht. Glaub mir, hier weiß ich, wovon ich rede. Außerdem wurden wir von eurem Präsidenten beschuldigt, das Spiel absichtlich abgesagt zu haben.
gibt auch noch das asb, und wie gesagt, wenn ich mir die threads ein bischen durchlese, sind da mehr als einmal unterschwellige bemerkungen. unser präsident hat euch beschuldigt, weil der pangl euch auch beschuldigt hat. das hier dann viel mist gschrieben wurde ist wohl jedem klar, das hat aber was mit der reaktion auf die absage zu tun. das die wacker auch getroffen hat (mindestens 2000 zuschauer weniger) usw. ist mittlerweile auch klar.

ausserdem gibts halt auch durch aussagen wie "jetzt ist der feldhofer wieder dabei, und einen neuen SD haben wir auch, da gibst nix mehr zu holen für altach" genau die angesprochenen reaktionen, den die absage konnte sportlich wenn schon dann nur euch helfen, dieses faktum ist so, da hat die frage wer schuld hat keine bedeutung.

und wie hier schon andere bemerkt haben. der bericht ist durchaus subjektiv und hält sich an fakten, da wurde nix rein gedichtet etc.

was die ermahnungen angeht, da habe ICH nur die für die bösen altach-fans gelesen, leider keinen der zur mässigung beider parteien aufruft.

aber hören wir auf zu diskutieren, morgen bzw. übermorgen gehts eh schon wieder weiter und glaube mir, JEDEM altacher ist es lieber kärnten steigt ab als wacker. 1. ist wacker durchaus ein sympatischer verein, auch wenn das image in letzter zeit ein bischen gelitten hat und 2. sind die auswärtsfahrten nach innsbruck immer besonders forza!!

also reisst euch zusammen und entfernt das bzö aus der liga!!
By königskobra
#14379
sind wir uns ehrlich. weder ihr, noch der fc kärnten haben was in der liga verloren.
wir zur zeit leider auch nur vom potenzial her....spielerisch auch nicht

euch fehlt leider das potenzial
By shaggy
#14388
[quote=königskobra ]
sind wir uns ehrlich. weder ihr, noch der fc kärnten haben was in der liga verloren.
wir zur zeit leider auch nur vom potenzial her....spielerisch auch nicht

euch fehlt leider das potenzial
[/quote]

siehst du wacker 4ever, das meine ich damit. wie kann man sich anmassen und sagen das ein verein der es SPORTLICH geschafft hat aufzusteigen, und eigentlich für das vorhandene umfeld top eine top arbeit macht, nichts in der liga verloren hat? wie weit kommt man denn da.

über den fc kärnten brauchen wir nicht reden, die haben sich sportlich nicht qualifiziert. aber so einen stuss zu schreiben, da braucht man sich dann echt nicht wundern das zurück geschossen wird.

@königskobra: altach hat ein eigenes stadion und eine bundesliga taugliche mannschaft im moment, das reicht mehr als. den beides fehlt euch leider im moment.
By puschel
#14390
[quote=shaggy ]
@königskobra: altach hat ein eigenes stadion und eine bundesliga taugliche mannschaft im moment, das reicht mehr als. den beides fehlt euch leider im moment.
[/quote]

Du meinst wohl "Altach hat einen eigenen Fußballplatz", denn Stadion ist das keines.
By snoopy
#14405
[quote=puschel1913 ]
[quote=shaggy ]
@königskobra: altach hat ein eigenes stadion und eine bundesliga taugliche mannschaft im moment, das reicht mehr als. den beides fehlt euch leider im moment.
[/quote]

Du meinst wohl "Altach hat einen eigenen Fußballplatz", denn Stadion ist das keines.
[/quote]
Wir haben immerhin einen Fußballplatz, der auch ab und zu voll ist, wenn kein Länderspiel ist. Auch wenn nur 3000 Leute kommen, hat die Heim-Mannschaft ein volles Stadion im Rücken. Ihr habt ein tolles Fußballstadion...

...Freuen wir uns auf Eueren Rückbau! Seien wir uns ehrlich: Außer in Wien braucht's in Österreich nirgends >20000 Zuschauer. Innsbruck wird schon wieder eine Festung. ... bißchen Geduld noch!

Übrigens: Will uns die Landesregierung in Vorarlberg unbedingt auch ein neues Landesstadion (auch für die Lustenauer) bauen. Aber ich hab noch keinen Fußballfan getroffen, der wirklich dafür ist.

Vorarlberg ist zu provenziell für eine Riesenarena. Da bleiben wir lieber auf unserem Fußballplatz. Mehr als Würstel und Bier braucht ja wohl niemand. Eine Videowall hab ich zuhause. (Röhrenfernseher)

Wenn Altach sportlich runter muss, dann ist das eben so. Sind ja nur ein Provinzverein. Gott sei dank gibt's die Politik aus den 70er nicht mehr, wo man die damalige 10er Liga nur für Klubs aus Ballungsräumen errichtet hat. DSV Leoben (damals DSV Alpine) mußte als 6.er absteigen!
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]