Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#6735
Ich denke, wir stellen uns das zu einfach vor. Auch mir taugt die Außendarstellung derzeit überhaupt nicht. Aber auf jedes kleine Thema zu reagieren, da reibst Dich komplett auf. Im Interview, das vor einigen Tagen auf unserer Homepage erschienen ist, wurde eh einiges klargestellt. Wir können uns nicht täglich mit allen medialen Phantasien auseinandersetzen. Außerdem: Was willst machen, wenn es niemanden interessiert? Nur ein Beispiel: Nach dem Stimmungsstreik bein LASK-Match gab es darüber sehr viele Berichte und falsche Darstellungen. Daraufhin haben die Fanclubs der Tivoli Nord eine Presseaussendung rausgeschickt. Einzig der NEUEN war diese 3 Zeilen in einer Randnotiz wert. Ich denke, der Pressesprecher ist sich seiner Verantwortung durchaus bewußt. Er ist nicht erst seit gestern in der Medienbranche tätig.

Es ist nicht so, daß bei uns wahllos Titel auf Managementebene vergeben werden. Ein "Umbau" war zuletzt eben nötig. Man kann über die Arbeit vom Ex-Geschäftsführer und Ex-Sportmanager durchaus geteilter Meinung sein. Aber über die Leute vom Marketing bzw. überhaupt die Geschäftsstelle laß ich nicht das Geringste kommen. Sie halten das Rad täglich am Laufen.
#6737
[quote=B.Akunin ]
genau so ist es...
aber hier wäre eben unser pressesprecher gefragt, dagegen anzugehen.

er ist es nämlich, der darauf zu achten hat, dass der verein von der presse fair behandelt wird. es mag schon sein, dass er dazu nicht die stockersche absegnung bekommt, aber ehrlichgesagt muss gerade er doch mitbekommen, wie mit dem wacker medial umgegangen wird. und demnach sollte er dafür kämpfen bzw es dem stocker klar machen, dass der weg des duckmäusers nicht funktioniert.

wenn ich mir nach dem stimme der kurve interview so die von ihm genannten aufgabenbereiche ansehe, ist es schwer dem herrn aichner ein allzu gutes zeugnis auszustellen:

1) die hp wird grösstenteils von anderen leuten ehrenamtlich betreut; presseaussendungen tauchen oft viel zu spät erst auf der hp auf
2) die presse wird nicht mit fakten gefüttert, über die sie berichten kann -> sie saugt sich ihre eigene meinung aus den fingern
3) das "interviewcoaching" scheint nicht gerade früchte zu tragen, wenn wir zb das hattenberger interview nehmen
4) er sollte beziehungen zu den journalisten aufbauen und ihnen die philosophie des fc wacker näherbringen (die er mittlerweile hoffentlich auch selbst verstanden hat)

zusammenfassend fordere ich vom herrn aichner einfach mehr initiative, denn in seiner position steckt viel mehr potential als das, was er daraus macht. ansonsten könnte dieser posten gut und gerne auch eingespart werden.
[/quote]

Was ist von einem "Pressesprecher" zu erwarten, der solche Artikel:
http://fc-wacker-innsbruck.at/Allgemein ... glied.html
verfasst ...

Er hat scheinbar NULL Vorkenntnisse, nicht mit dem betreffenden gesprochen und den schlimmsten Fehler eines Journalisten gemacht - schlecht recherchiert ...
#6749
Ich hab es raus genommen...

Hast du Infos zum richtigen Peter Schwarz, damit wir es zumindest wissen?
#6751
Es soll jetzt kein Thread über unseren Pressesprecher werden und ich bin auch nicht sein hauptamtlicher Verteidiger. Ihr solltet aber nicht vergessen, daß er in einer denkbar ungünstigen Situation zum Verein gekommen ist. In einer Situation, in der die Außendarstellung schon miserabel war. Wir alle können ihn hier in Zukunft unterstützen - Stichwort "Online-Redakteur".
#6776
[quote=wacker 4ever ]
Es soll jetzt kein Thread über unseren Pressesprecher werden und ich bin auch nicht sein hauptamtlicher Verteidiger. Ihr solltet aber nicht vergessen, daß er in einer denkbar ungünstigen Situation zum Verein gekommen ist. In einer Situation, in der die Außendarstellung schon miserabel war. Wir alle können ihn hier in Zukunft unterstützen - Stichwort "Online-Redakteur".
[/quote]

aber wirklich geändert hat sich auch nix.. ich hab zumindest von ihm bis jetzt so gut wie nix mitbekommen.
Wie sieht denn so ein Tag unseres Pressesprechers aus?
#6782
[quote=wacker 4ever ]
Es soll jetzt kein Thread über unseren Pressesprecher werden und ich bin auch nicht sein hauptamtlicher Verteidiger. Ihr solltet aber nicht vergessen, daß er in einer denkbar ungünstigen Situation zum Verein gekommen ist. In einer Situation, in der die Außendarstellung schon miserabel war. Wir alle können ihn hier in Zukunft unterstützen - Stichwort "Online-Redakteur".
[/quote]

Du BIST der hauptamtliche Wacker-Verteidiger. Sei mir ned bös, aber der Pressesprecher wird sicher ein Gehalt für die vereinbarte Tätigkeit beziehen, dann sollte er doch auch seine Arbeit ordnungsgemäß erledigen. Ich würde es eher als "Startvorteil" bezeichnen, wenn die Aussendarstellung bei seinem Amtsantritt miserabel war, dann ist es umso leichter diese Aussendarstellung zu verbessern. Mit Verlaub: i merk nix ... Der Fehler im Schwarz-Bericht hätte in den 4 Wochen, wo er online war, etlichen Personen auffallen müssen, aber scheinbar ist die Vita der sog. Wacker-Legenden (ist eigentlich jeder, der bei Wacker gespielt hat, eine sog. Legende?) so in Vergessenheit geraten. Den oft zitierten Vergleich mit der Privatwirtschaft will ich hier gar nicht bringen, er würde wieder wie die Faust auf´s Auge passen! So wie es jetzt den Anschein hat, machen wieder "andere" wie "runner" und "Mr. Wacker" (der´s ja auch ned lassen kann ;D) seine Arbeit, bzw. korrigieren des Pressesprechers Bericht, der - ich wiederhole mich - sehr, sehr mangelhaft recherchiert hat, und zumindest eine der goldenen Journalisten-Regeln nicht eingehalten hat - sofern er sie kennt.

Abschliessend nur noch eines: Jeder kriegt das, was er sich verdient ...
Damen 2023/24

0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds da[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]