Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#5773
Auf vielfachen Wunsch ein eigener Thread dazu.
Ich bitte aber darum beim Thema zu bleiben, da in letzter Zeit in diversen Threads viele Themen vermischt werden und eine sinnvolle Diskussion teilweise unmöglich wird.
#5776
Pro: Große Erfahrung, kann Spieler gut motivieren, gute Kontakte zu neuen Spielern,

Kontra: Stur(Tiroler halt :P), geht nur seinen Wege ohne Kompromisse, Kann sich schwer in einem Gefüge unterordnen.

Wenn er die Philosophie vom Wacker mit geht, dann ist er auf alle Fälle ein gewinn, sonst führt es zu Problemen.
Sehe es 60 zu 40 pro Jara.
#5783
Ich bin mir sicher Kurt Jara kann uns helfen. Wenn wir den als Sportdirektor bekommen, können wir froh sien. Nur: Er muss sich anpassen. Wir gehn halt einfach den "Tiroler Weg" und das muss auch er akzeptieren.
Nur befürchte ich folgendes:

Jetzt wird im Forum darüber diskutiert und beim nächsten Heimspiel hängt ein Spruchband auf der Nord: Einmal zu Salzburg, niemehr zurück!
Dass er dann sicherlich nicht kommt ist auch klar. Aber warten wir mal ab..
#5786
[quote=fcwjoe ]
Ich bin mir sicher Kurt Jara kann uns helfen. Wenn wir den als Sportdirektor bekommen, können wir froh sien. Nur: Er muss sich anpassen. Wir gehn halt einfach den "Tiroler Weg" und das muss auch er akzeptieren.
Nur befürchte ich folgendes:

Jetzt wird im Forum darüber diskutiert und beim nächsten Heimspiel hängt ein Spruchband auf der Nord: Einmal zu Salzburg, niemehr zurück!
Dass er dann sicherlich nicht kommt ist auch klar. Aber warten wir mal ab..
[/quote]

vielleicht kommet er ja jetzt in der Länderspielpause ;-)
#5790
Man kann einfach die Erfahrung und das Wissen eines Kurt Jara nicht einfach vor der Tür stehen lassen... Es ist an der Zeit wichtige Leute ins Boot zu holen... Voraussetzung natürlich, dass er leistbar ist...
#5792
[quote=fcwjoe ]
Das würde zumindest ein problem lösen.
Aber haben wir dann eine Garantie dafür, dass di Nord nicht gegen ihn schreit?
[/quote]

Diese Chance stehen zu 0%. Nein Scherz. Wenn er kommen sollte, dann gehört er genauso zu Wackerfamilie wie jeder andere auch. Also erwarte ich von allen Unterstützung auch für ihn.
Kann mir aber auch vorstellen, dass er mit einigen Leuten im Verein seine Probleme haben wird. Der liebe Herr Jara ist kein einfacher Mensch. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss
#5796
ich denke die gleichsetzung: kurt jara = f.c. tirol, ist einfach unredlich.

wie ich überhaupt dieses schwarz-weiß denken in bezug auf so manchen es-spieler, trainer usw. ein wenig zu kleinkariert finde. (zumindest würde ich auf ein wenig mehr: "graudenken" hoffen. und wenn sogar das zuviel verlangt ist, so könnte man sich doch zumindest der idee, einen "bösen ex-spieler oder trainer" für die "gute sache des FCW" auszunutzen, nicht von vornherein abgeneigt zeigen.)

ich kann nur nochmals sagen: es müssen nicht alle mitarbeiter des vereins gute freunde sein und es müssen auch nicht alle mitarbeiter des vereins fanlieblinge sein. solange der weg des vereins im großen und ganzen in die richtige richtung zeigt (und dass er das tut, dafür bürgt derzeit ein g. stocker und vor allem die tatsache, dass alle wichtigen entscheidungen ohnehin durch die mitglieder per mehrheitsentscheid abgesegnet werden müssen) kann sehr wohl auch ein ungustl wie der kurt jara, dessen sportliche fähigkeiten wohl ausser zweifel stehen sollten, dem verein helfen. ja, ich persönlich würde sogar sagen: gut tun.

rein von der sportlichen kompetenz gibt's sicher keinen im verein, der ihm nahe kommt.

ausser zweifel steht für mich auch, dass ein sportdirektor k. jara die pressemeldungen und auch die öffentliche meinung bzg. FCW schlagartig verbessern würde. ob das nun berechtigt ist, oder nicht sei mal dahingestellt, aber der name "jara" bürgt in tirol nun mal für fussballqualität. diese verbesserung im öffentlichen standing ist m.m. nach kein unwesentlicher faktor, vor allem hier und jetzt: im abstiegskampf nämlich.

ein klarer nachteil, neben der teilweise sehr schlechten meinung die man über ihn (vor allem über seine persönlichkeit) haben kann, ist sicherlich sein gehalt.
#5798
Fakt ist dass jara der beste trainer in tirol der letzten 15 Jahre war... Fakt ist dass er eine Tiroler Legende ist (auch wenn dieses image beschädigt ist)... fakt ist dass er sehr kompromisslos ist... und fakt ist dass er sollte er sportdirektor wird, viel verändert wird, sofern im rahmen der möglichkeite...

ich glaube zwar nicht an ein engagement, da er doch ein wenig ein machtmensch ist und dies in unserem verein nicht gern gesehen ist (das ist jetzt aber nicht negativ gemeint)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29

Bis auf das Gegentor keines gesehen, auch irgendwi[…]

Wacker II 2023/24

Wer ein bisschen bei der 2er reinschauen will, a[…]

Bereich 'Berichte'

Ich darf aber schon davon ausgehen, dass man f&u[…]

Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]