Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#5234
Ich bin ganz klar gegen einen Sponsor im Vereinsnamen. Das ist ein rein österreichisches Übel und absolut unnotwendig: Bei Sponsoren, die das fordern, kann man schon mal vorab unerfahrene Marketingleute annehmen.

Davon unabhängig gefällt mir der Threadtitel nicht: Vor allem das "oder" stört! Das eine schließt das andere nicht aus! Der kurzfristige Erfolg kann sehr wohl auch eine gute Basis für den langfristigen sein - und umgekehrt...
#5235
@andi &co

und ihr glaubt dass es mit Sponsor im Namen automatisch besser läuft?
Zu FC Tirol Milch Zeiten waren wir zeitenweise auch nicht weit vom Abstieg entfernt.
Ebenso wie Rapid jetzt ohne Sponsor 1. ist und Red Bull nicht einmal auf einem Europacup Platz.

Sponsoren im Vereinsnemen ist eine besch... österr. unart, wie kommen denn die Schweizer ohne aus? Und schlagen unsere Klubs noch 3:0 bzw. 4:0.

Wacker hat sich gegen diesen Schwachsinn ausgesprochen und fertig, also was bringen diese Diskussionen jetzt?

edit: der Werbewert von Wacker wird im Moment nicht gerade hoch sein, dh wir würden für einen Hungerslohn unsere Idendität verkaufen und wie SV Kletzl Ried im Mittelfeld herumtümpeln, an Sponsorgagen wie Austria Magna oder Red Bull werden wir bei weitem nicht kommen.
Benutzeravatar
By gidi
#5236
[quote=Weinbeisser ]
Ich bin ganz klar gegen einen Sponsor im Vereinsnamen. Das ist ein rein österreichisches Übel und absolut unnotwendig: Bei Sponsoren, die das fordern, kann man schon mal vorab unerfahrene Marketingleute annehmen.

Davon unabhängig gefällt mir der Threadtitel nicht: Vor allem das "oder" stört! Das eine schließt das andere nicht aus! Der kurzfristige Erfolg kann sehr wohl auch eine gute Basis für den langfristigen sein - und umgekehrt...
[/quote]

ich kann weinbeisser nur vollinhaltlich zustimmen! sponsoren im namen sind wirklich ein typ. österreichisches übel und ausdruck der totalen provinzialtiät unseres fussballs bei dem viel zu wenig leute über den eigenen tellerrand hinausschauen. :(

p.s. der threadtitel ist suggestiv und damit ausdruck mangelnder weitsicht.
By andi
#5238
[quote=sniper ]


@andi: Zeig mir einen großen Club der seinen Namen verkauft hat! Und bitte sag jetzt net Red Bull Salzburg!
Denn ich kenne keinen FC Bayern T-Mobile München oder Real bwin Madrid oder Celtic Carlsberg Glasgow usw....![/quote]

Sehr lustig. Willst du damit sagen, dass wir mit einem Sponsor im Namen, keine Chance mehr hätten ein großer Verein zu werden. Ich glaube dieser Zug ist bereits abgefahren, das werden wir nie werden.

@gidi: ich hoffe du weiß, das nicht ich diesen threadtitel gewählt habe. finde auch nicht, dass das eine das andere ausschließt.
Benutzeravatar
By gidi
#5240
[quote=andi ]
[quote=sniper ]


@andi: Zeig mir einen großen Club der seinen Namen verkauft hat! Und bitte sag jetzt net Red Bull Salzburg!
Denn ich kenne keinen FC Bayern T-Mobile München oder Real bwin Madrid oder Celtic Carlsberg Glasgow usw....![/quote]

sehr lustig. Willst du damit sagen, dass wir mit einem Sponsor im Namen, keine Chance mehr hätten ein großer Verein zu werden. Ich glaube dieser Zug ist bereits abgefahren, das werden wir nie werden.
[/quote]

ich wär schon froh, wenn wir jemals so groß werden würden, wie rapid wien oder 1860 münchen. (in anderen worten: nimm dir halt diese vereine als bsp., wenn dir die anderen als zu unrealistisch erscheinen)
#5242
Bezüglich Abhängigkeit von Sponsoren: Das wackere System baut auf einem breiten Pool von Sponsoren und Businesspartnern auf (können unter Partner auf der HP eingesehen werden), damit ist die Finanzierung weit gestreut (vergleiche Investmentfonds)

Zur Namensdiskussion: Die Statuten wurden in der GV festgelegt - wer Mitglied ist, konnte zustimmen bzw. ablehnen. Wer nicht Mitglied ist hat kein Stimmrecht - wer also mitentscheiden will, muss Mitglied werden - ganz einfach.

So gesehen ist das eine sinnlose Diskussion - Geplapper!
Also wenn wer was ändern will, oder denkt, seine Ansicht ist die Richtige, kann jederzeit Mitglied werden (z.B. unter dem Menüpunkt Verein ->Mitgliedschaft) und bei der nächsten GV, sofern er die erforderlichen Quoren zusammenbekommt, einen Antrag stellen. Ob er dann angenommen wird, wird sich zeigen.
#5247
[quote=andi ]

Sehr lustig. Willst du damit sagen, dass wir mit einem Sponsor im Namen, keine Chance mehr hätten ein großer Verein zu werden. Ich glaube dieser Zug ist bereits abgefahren, das werden wir nie werden.
[/quote]

du hast Recht, in Österreich gibt es nur einen Großklub, oh welch Wunder, Rapid Wien.. oder doch Rapid Wienenergie?
By Free Willi
#5294
Für mich sind die Für nur das kurzfristig mehr Geld in die Vereinskasse fließt.
Der FC Wacker Innsbruck ist ein Fußballverein und kann/soll/wird von Sponsoren als Werbeträger unterstützt. Irgendwo im anderen Thread habe ich gelesen, das Stocker keine Sponsoren findet. Sind 70 Sponsoren etwa nichts? Andererseits fehlen die echten Großsponsoren. Aber deren Philosophie ist in Österreich meistens, den ganzen Verein zu vereinnahmen zu wollen. Red Bull, Magma oder eben Superfund, Trenkwalder, Bet.at Home usw.
In fast allen Europäischen Ligen, bleiben die Vereine noch Fußballvereine und heißen eben so und nicht wie Internetseiten, Getränkedosen oder andere Firmenennahmen.
Ein gutes (oder schlechtes) Beispiel ist da Ried. Einmal heißen sie wie kleine scharfe Würstel(Kletzl) und dann wieder wie Fenster(Josko). Da sag ich nur, haut die Würstl am Sonntag zum Fenster raus f:g.
Zurück zum Thema, in den europäischen Ligen wird sogar mehr an Sponsorgeldern bezahlt, als bei unseren Phseudovereinen und deren Werbewirksamkeit ist bestimmt nicht geringer, als bei den Kletzeln und co.
Für was dann, das Ganze. Damit schade ich ja als Sponsor auf längere Sicht dem Verein in dem ich ihm ein Stück Identität raube.
Beispiele aus Tiroler Sicht:
FC Swarovski Tirol=Sechs Jahre Spitzenfußball (In Wirklichkeit kann man davon zweieinhalb Jahre vergessen)
Namens und Farbenwechsel mit dem Preis, das sich nach der Ära
oft nicht mehr als 2000 Zuschauer im alten Tivoli verloren haben.
Im ersten Jahr unter Jara hielt sich der Tivolibesuch auch in Grenzen und so siegte man sich zu tode. Weil alleine die Punkteprämien mehr ausmachten, als die Einnahmen brachten. Danach hatte der FC Meister Tirol zwei Jahre Massenbesuch. Auch durch das neue Satadion.
Alles weitere wissen wir. So viel zum Thema FC Tirol und das alles für nur zweienhalb schöne Jahre in Blau-Weiß
Da ist mir die Philosophie des jetzigen Wacker Innsbrucks lieber, als jene damals von Swarovski.
Das nur als Denkanstoß
#5296
Ich bitte um einen alternativen Threadtitel...
Mir ist auf die Schnelle kein besserer Titel eingefallen?
Kurz schreiben und ich änder den Titel.
TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]