Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#4093
@wowe58: jetzt muss ich einfach auch meine meinung zu diesem thema abgeben. ich kann deine gedanken teilweise nachvollziehen, auf grund deiner argumentation, aber verstehen kann ich sie nicht.

ich kann dir ein gegenbeispiel nennen. 3 freunde von mir sind auf grund der sportlichen mißerfolge in diesem jahr nicht mehr ins stadion gegangen. diese 3 jungs waren reine erfolgsfans, lief es gut waren sie im stadion, lief es schlecht, verbrachten sie die tage auf der skipiste, am berg, bei der familie oder mit freunden irgendwo anders.

ihnen fehlte die bindung zum verein. jetzt, seit der umbenennung sind alle 3 plötzlich mitglieder des vereines, besitzen ein abo, und haben sich heuer erstmals fanutensielien gekauft. im neuen wackerladen. und bei vielen gesprächen in der "freizeit", unabhängig vom fußball, konnte ich den grund in erfahrung bringen. plötzlich können sich diese 3 mit dem verein identifizieren, für die sache einstehen, gegenüber sich selbst und vor allem auch gegenüber ihren familien.

ich weiß, dieser satz klingt ein wenig abgedroschen, aber sie wurden vom wackervirus infiziert. ein verein, eine stadt, ein land, eine philosophie, gemeinsamer erfolg und auch gemeinsamer mißerfolg


diese 3 und meine wenigkeit sind keine fans welche der typischen nordtribünenszene angehören, auch wenn wir uns am rande sicherlich der anfeuerung der mannschaft anschließen. aber eines will und muss ich schon festhalten, unsere jungs und mädels als totengräber des vereines zu bezeichnen, find ich schon sehr weit hergeholt

woche für woche investieren sie geld, freizeit und sicherlich auch diskussionen in ihrem privaten umkreis, denn wie will man wiedekehrend, alle 2 wochen erklären, "hallo frau/freundin/papa/mama/oma/opa/usw....., ich bin nicht da, ich fahre nach wien/graz/linz/klagenfurt/usw...."??????

der verein und unser tivoli braucht diese unsere tivoli nord. denn seien wir uns ehrlich, was auf dieser tribüne passiert (und auch mal nicht passiert), gehört zu uns allen wie das wasser zu den fischen. ich bin stolz auf diese tribüne, auf die stimmung dort, auf die dinge für die man sich dort einsetzt......
By butthead
#4094
@wowe:

was ist wohl realistischer? daß deine 15 - 20 osttiroler aufgrund der bösen umbennenung nicht mehr ins stadion gehen, oder könnte es vlt. an der langen negativserie liegen? ist doch immer das gleiche, wenn's sportlich nicht läuft bleiben die leute aus und suchen immer fadenscheinige begründungen im vereinsumfeld, um sich selbst nicht als erfolgsfan outen zu müssen.

ich will hier deine freunde nicht persönlich angreifen, vlt. ist auch alles anders, aber man hat das alles eh schon so oft gehört, es ist ein immer wiederkehrendes muster...

auf dein mit billiger polemik und hetze überladenes ausgangsposting will ich nicht näher eingehen, das richtet sich mmn nach von selbst und entbehrt in vielen punkten jeglicher faktenbezogenen grundlage.
By josele
#4096
hallo wowe!

wie klingt eigentlich der name Sturm Steiermark für dich? ist Sturm Graz auch nur ein Club für Grazer?
wie klingt SCR Vorarlberg für dich? ist Altach auch nur ein Verein für Altacher?
wie klingt LASK Oberösterreich für dich? ist LASK Linz auch nur ein Verein für Linzer?
die einzigen die einen Ländernamen haben sind Kärnten. Wieviele Zuschauer kommen denn da pro Spiel?
Also das argument der Namensgebung find ich sowas von quatsch. Ich selbst bin auch nicht aus Innsbruck und identifiziere mich aber mit meiner geliebten Haupstadt! Es tut mir sehr leid dass kein Osttiroler mehr in der Kampfmannschaft steht, wir hätten Wolfi Mair sehr gerne behalten allerdings hat er es SELBST vorzegogen zu den Bullen zu gehen und er hat es SELBST vorgezogen danach zur Wiener Austria zu gehen. Ich bin allerdings ein Fan der nichts dagegen hat wenn er irgendwann wieder mal am Tivoli stehen sollte. (und ich bin auch ein Nord Fan). Jeder macht mal diverse Fehler auch die Nord!
Ich konnte mich auch nicht mit der Nord Sperre identifizieren allerdings hab ich das schon in einem anderen Thread gepostet. Wie du siehst sind auch nicht immer alle Nord Fans der gleichen Meinung und diese Plattform dient dazu die Meinungen auszutauschen und sich fernab von Medien die alles immer ein wenig verdreht darzustellen versuchen, sich zu informieren.
Ich hoffe dass du noch lange im Tivoli vertreten sein wirst und vielleicht den ein oder andern wieder dazu bewegen kannst mitzukommen. Vielleicht kannst du deine Meinung zur Namensgebung nochmals überdenken und deinen Freunden dann richtigerweise darstellen versuchen.
By polypus
#4098
Bei mir war es ziemlich ähnlich wie mit den dreien in wackerforevers Beitrag.
Ja, auch ich war ein gloryhunter.

Aber ich finde, dass in der heutigen Zeit, wo so vieles künstlich und unecht ist und nur auf Profit ausgerichtet ist, Erfolg zum Zwang wird, es einfach erfrischend ist, wenn man sich an Traditionen und Legenden anhalten kann, ohne immer gewinnen zu müssen.

Ich bin seit November/Dezember (also ziemlich genau seit der Un-Serie) regelmäßg am Tivoli. Seit einem Monat bin ich Vereinsmitglied. Einfach weil ich diesen Weg richtig und echt finde.
Dass es sportlich nicht so läuft . . . zweitrangig wenn auch frustrierend.

Dass ich trotzdem die Aktionen der organisierten Nord, wenn schon nicht gutheiße, zumindest aber nicht boykottiere ist selbstverständlich. Das sind die wahren Helden im Stadion. Seit Jahren. Auch in der 3. Liga.
Die machen das Tivoli zu dem was es ist.

Ich kann jeden verstehen, der darüber erschüttert ist, wie das Team momentan sportlich am Weg ist, aber bei Wacker Innsbruck und der Tivoli Nord geht es ja um viel mehr!
Benutzeravatar
By runner
#4099
Markenanalyse ist per Mail bei dir. ;)
By sepp15
#4100
@wowe58: Zu Punkt 3!

Wie es einige schon geschrieben haben, die Choreos kosten viel geld und zeit!
Dass man erst Streikt verwundert mich, denn du musst bedenken, dass man auch die vorsaison auf platz 9 beendet hat!
Im Ausland hätte man schon viel, viel früher gestreikt!

P.s.: Ich habe mir erst diese Saison ein Abo gekauft!
Achja und letztes jahr waren die Zuschauer zahlen auch nicht berauschend!!

So viel zum Thema!
By fcwjoe
#4103
@wowe58: warst du zufällig beim letzten heimspiel auf der ost? ;)

Achja und nochwas. Warum Können sich beispielsweise die Steirer mit dem Verein Sturm GRAZ identifiieren, oder die Vorarlberger mit ALTACH?
Also dieses Argument ist zieht nicht, tut mir leid..

Umgangston!!! Achtet bitte auf euer Formulierungen, wir diskutieren hier unter Gleichgesinnten !!!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#4107
[quote=wowe58 ]
Der wahre Totengräber ist die Nordtribühne:
1. Sie haben den Verein fünf Jahre mit dem Wechsel des Vereinsnamen erpresst.
Fakt ist, dass sich ein Kufsteiner, Osttiroler oder sonst nicht Innsbrucker nicht mehr mit den Vereinsnamen Wacker Innsbruck indentifizieren will und darum auch nicht mehr ins Stadion kommt. Abgesehen von den hohen Kosten was diese Umstellung gekostet hat, steigen auch potente Sponsoren aus.

2. Sie mischen sich in Belange ein, die die Nordtribühne nichts angeht.
z.B. die Verpflichtungen von Mair, Kirchler, Baur, Jara usw. wurden durch die Nordtribühne verhindert, egal was sie einmal für Aussagen getroffen haben, sie haben den Verein weit weiniger geschadet als ein paar Aktionen der sogennanten Superfans(Erinnere nur an Stuttgart, oder Abbruchspiel gegen Ried und, und, und.

3. Ihr habt alle Zugeständnisse vom Verein bekommen und lasst den Verein in der schwierigsten Zeit im Stich, ihr wollt Fans sein?
Mit diesen Aktionen bringt ihr die Fans von allen Himmelsrichtungen im Stadion auf die Palme.

Meine Meinung: Es kann nicht sein, dass 300 Fans auf der Nordtribühne den Verein Auflagen erteilen und wichtige Entscheidungen beinflussen, was ich auch einen Gerhard Stocker anlaste.

Alles was ich hier geschrieben habe, steht seit 2 Tagen auch in diversen Zeitung, also nichts Neues, sondern die Wahrheit.
Dies ist kein Nordtribühnen Forum sondern ein Wacker Forum


[/quote]

Es ist mühsam, einfach so mühsam. Jetzt seid ihr eh Ablinger und Weger teilweise los. Reicht das immer noch nicht? Ist jetzt als nächstes die Nord dran? Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Mitgliede irgendeines Fanclubs, verbiete mir aber derartige Unterstellungen. Zur angeblichen Rechtfertigung kramst Dinge hervor, die nie zusammenpassen. Glaubst, die Arbeit an der Marke Wacker TIROL wäre kostenlos gewesen? Welche Sponsoren sind ausgestiegen? Also ich kann mich nur an Vertragsverlängerungen zB der TIWAG oder auch tipp 3 erinnern. Dazu kommen neue Parnter wie der ÖWD oder Tiroler Repro-Druck. Außerdem stimmt es nicht, daß 300 Nordtribünenfans dem Verein irgendwas vorschreiben. Es liegt ausschließlich an den Mitgliedern dieses Vereins. Die Abstimmung war eindeutig und von daher rechtsgültig. Und wenn einige nur wegen dem INNSBRUCK im Namen nicht mehr in`s Stadion gehen, haben diese die Vereinsphilosophie nicht verstanden. Wir können uns aber gern mal bei einem Spiel darüber unterhalten. Oder Du schaust in der Geschäftsstelle vorbei.

Ach ja, nord-kritische Threads werden NICHT geschlossen.

Und überhaupt: Warum Totengräber? Wacker lebt und wird immer leben!
By EL MACHO
#4114
mei lieber freund was i da alles für einen sch.... lesen muss!!!!!!
wie kann man nur sagen das die namensunbennung nicht so wichtig ist,das ist das einzige mit dem wir fans uns identifizieren können (auch die farben).
gewisse leute hier pfeifen auf tradition und genau diese personen würden kniend vor einem mateschitz betteln.
ich komme auch nicht aus innsbruck aber ein verein eine stadt ein land!!!!
zum streik von der nord ( der richtige zeitpunkt ),so was muss eine mannschaft aushalten.
Wacker Innsbruck forever
By Bateman
#4122
1. Das ist natürlich Blödsinn! Der Verein wurde von niemanden erpresst. Es gab bezüglich der Bezeichnung des Vereins unterschiedliche Auffassungen und letztendlich hat man sich gemeinsam an einen Tisch gessesen und eine sehr gute Lösung gefunden, die auch demokratisch auf der Generalversammlung legetimiert wurde. Von Erpressung kann also keine Rede sein. Davon abgesehen wurde in den letzten Jahren und Jahrzehnten mehrfach der Beweis erbracht, dass die Bezeichnung "Tirol" im Vereinsnamen keinerlei positive Effekte mit sich bringt. Weder kommen dadurch mehr Zuschauer ins Stadion noch lassen sich dadurch Sponsoren leichter anlocken. Das ist nun einmal Fakt. Als der FC Tirol Ende der 90er Jahre - vergleichsweise mit unserer derzeitigen Situation - am Tabellenende herumkrebste kamen teilweise gerade einmal 1.500 - 2.000 Zuschauer trotz der vielpropagierten "Tiroler Identität". Die Sponsorensuche gestaltete sich seit jeher schwierig, da kannst du gerne mal bei Ex-Präsident Jürgen Bodenseer nachfragen, der dir das gerne bestätigt. Unabhängig davon ist der Zuschauerschnitt trotz Umbenennung und anhaltender sportlicher Misserfolge konstant und dies seit Jahren. Was die Sponsoren betrifft, so sind es seit Jahren dieselben Unternehmen, die den FC Wacker treu unterstützen (Danke dafür!) und bisher ist mir kein einziger Fall bekannt, dass ein Sponsor aufgrund der Umbenennung abgesprungen ist. Im Gegenteil es sind Sponsoren hinzu gekommen.

Was die Kosten der "Umrüstung" auf den alten/neuen Vereinsnamen betrifft: Diesen Vorwurf hört man zwar immer wieder, merkwürdigerweise kann jedoch niemand genauere Zahlen nennen. Insofern ist dies lediglich ein aus der Luft gegriffenes Scheinargument um damit die Umbenennung schlecht zu reden.


2. Die Nordtribüne hat keinerlei Einfluss auf die sportlichen Belangen, diese obliegt einzig und allein den Verantwortlichen Personen im Verein. Alles andere ist eine völlig unhaltbare Behauptung und entbehrt jeglicher Grundlage! Kein Verein dieser Welt und erst Recht nicht in Österreich wird was sportliche Belange betrifft die Fans um Rat oder Absegnung bitten. Es gab darüber hinaus auch keinerlei offizielle Aussendung der "Nordtribüne" oder dergleichen. Das ist eine völlig realitäsferne Behauptung!


3. Das ist genauso ein Blödsinn! Da sich die Fans "von allen Himmelsrichtungen" und ein Großteil der Stadionbesucher sonst nicht bemüht fühlen den Verein stimmkräftig zu unterstützen oder zumindest mit zu klatschen ist es schon etwas seltsam, dass ausgerechnet diese Leute sich anmaßen über die Fanklubs zu urteilen. Es sind diese 300-500 Leute, die regelmässig Stimmung machen und für tolle Choreographien sorgen, während die anderen Stadionbesucher nicht mal ansatzweise etwas zusammenbringen. Und somit obliegt es auch ihnen alleine ob sie für organisierten Support sorgen oder nicht. Stimmung und Choreographien sind nämlich KEINE Selbstverständlichkeit, genauso wenig wie die zahlreichen Leute, die immer auswärts mitfahren um dort die Mannschaft zu unterstützen. Wo sind da die "Fans aus allen Himmelsrichtungen", die Leute von der Ost und West? Aber es steht natürlich jedem frei selbst etwas auf die Beine zu stellen und einen Fanklub zu gründen. Nur über die anderen zu jammern und darauf zu hoffen, dass die was machen ist halt sehr billig. Und das die Mannschaft einen Denkzettel nach den Leistungen verdient hat ist wohl mehr als nur verständlich. Das diejenigen, die sich jedes Wochenende die Kehle aus dem Leib schreien, Zeit und Geld für Auswärtsfahrten und Choreos investieren dann einmal keine Lust haben ist angesichts dieser Serie von einem Sieg in 26 (!!!) Spielen wohl nicht verwunderlich.

Der vermeindliche "Einfluss" des "Nordtribüne" beschränkt sich auf ein Mitspracherecht bei der Gestaltung der Fanartikel und den Abobpreisen für die Nordtribüne. Gerade bei den Fanartikeln macht sowas absolut Sinn, wenn man die "Zielgruppe" miteinbezieht. Nicht mehr, nicht weniger. Die Behauptung die "Nordtribüne" würde den Verein jetzt erpressen oder sportliche wie finanzielle Dinge mitbestimmten ist schlichtweg lächerlich!

Und was in den Medien steht MUSS natürlich die Wahrheit sein, sonst wären es ja nicht die Medien! Das ist eine naive und dumme Einstellung. Die Wahrheit? Bei so vielen Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen, die sogenannte "Journalisten" wie Fraisl oder Staud täglich präsentieren bezweifle ich das sehr stark. Die Wahrheit erkennen die schon gar nicht mehr.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]