Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By margas13
#4164
Ja genau und jetzt gemma no alle auf uns selber los. Es wird zusammen verloren und gewonnen. Die Fans dürfen wohl ihren Unmut auch kund tun. Wacker ist von der Geburtsstunde an immer voll unterstütz worden. Egal ob was auf dem Feld geboten wurde.
Irgendwann ist dass Fass einmal voll. Es wird viel zeit und Geld investiert.
Sollten uns jetzt wieder auf das wesentliche konzentrieren!!!! Dass wir zusammen den Klassenerhalt schaffen.

Forza Wacker
#4165
[quote=wowe58 ]Fakt ist, dass sich ein Kufsteiner, Osttiroler oder sonst nicht Innsbrucker nicht mehr mit den Vereinsnamen Wacker Innsbruck indentifizieren will und darum auch nicht mehr ins Stadion kommt. ... Ich habe sehr viel Bekannte in Osttirol, die Gründe warum sie nicht mehr ins Stadion gehen, Wolfi Mair, der Name, denn sie sind auch Tiroler und, für dies kann aber der Verein nichts dafür, die Anstosszeiten.[/quote]

Ich muss leider auch meinen Senf dazu abgeben. Woher ich komme, muss ich nicht erklären, oder? Die Anstoßzeiten sind wirklich eine Katastrophe, gepaart mit der Qualität der öffentlichen Verkehrsmittel Richtung Osttirol eine Unmöglichkeit, aber auch mit Autos schauts nicht viel besser aus. Dass es an Wolfi liegen soll, das hör ich zwar zum x-ten mal, aber noch nie von einem Osttiroler selbst, interessanter Weise. Und ich kenn jetzt auch niemanden, der deswegen nach Salzburg gefahren ist, oder der jetzt FAKler ist. Ich kenn einige die zu FCT-Zeiten die Strapazen auf sich genommen haben, um ins neue Tivoli zu fahren. Wohlgemerkt ins neue: Man hat sie vorher nicht gesehen, man sah sie beim 2. und 3. Titel im Stadion, man hat sie nachher nicht gesehen. Und mit Wolfi oder dem Tirol im Namen hatte das einen Schmarrn zu tun, sondern einzig und allein mit dem Gefühl, bei den Siegern zu sein, bei den Großen, um sich selbst als Teil des Ganzen aufgewertet zu fühlen. Einen Hauptgrund, warum Osttiroler, die früher mehr oder weniger regelmäßig ins Tivoli gingen, jetzt nicht mehr dort zu finden sind, ist: Sie haben ihr Studium beendet und einen Job woanders. Oder haben Familie und sind anderweitig gebunden am WE. So einfach ist es oft. Und ich versprech dir: bei Erfolg wirst du auch wieder mehr Osttiroler im Stadion finden. Und sie werden dir sagen, dass sie immer schon Fans von Wacker Innsbruck waren, schon als kleines Kind. Warum sollten wir auch besser sein als die Menschen, die das Stadion aus ihrem Fenster sehen können...?
By theEdge
#4167
Es ist mühsam das ganze Thema noch einmal wiederzukauen und die ganzen Scheinargumente und Provokationen (schon wieder) zu widerlegen, wo sie doch schon so oft widerlegt wurden. Ich will dazu eigentlich nur folgendes sagen: Ich komme aus dem Tiroler Oberland (Pitztal) und habe seit der berüchtigten AoGV damals kein Spiel des FC Wacker mehr gesehen und war in dieser Zeit auch nicht mehr im Tivoli. Das hat sich mit Beginn dieser Saison geändert, auch wenn die sportlichen Vorzeichen denkbar schlecht waren, hab ich seit Juli ein Abo und bin wieder mit vollem Herzen dabei.
By andi
#4177
[quote=spoki_1 ]
Ablinger hätte schon mit Ende der Meisterschaft 06/07 seinen Hut nehmen müssen.[/quote]

Ja, das stimmt. Das war eine totale Katastrophe, die letzte Saison. Da hätte einiges geändert gehört. Das es eine abnormale Saison war, ist für mich keine Ausrede. Die Mannschaft hat einfach Grottenfussball gespielt und da ist es egal, dass wir nicht mehr absteigen konnten.

Jetzt bekommt der Verein die Rechnung präsentiert, dafür dass man so gespielt hat. Ich habe seit damals das Vertrauen in diese Mannschaft total verloren und da bin ich mit sicherheit nicht der einzige.

An dieser katastrophalen Saison war sicher nicht nur Straka schuld, auch der Manager hätte eben schon damals gehen müssen.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#4182
[quote=wacker 4ever ]Jetzt seid ihr eh Ablinger und Weger teilweise los. Reicht das immer noch nicht? Ist jetzt als nächstes die Nord dran?

...kramst Dinge hervor, die nie zusammenpassen.
[/quote]

Mir scheint aber du mischt auch Dinge zusammen - und das auch noch in einer noch nie dagewesenen Überheblichkeit: So eine Verallgemeinerung, dass die, die gegen Ablinger waren (übrigens eine sehr sehr große Mehrheit), auch gegen die Nord und gegen den Verein allgemein seien, ist schlichtweg eine Frechheit!
By josele
#4202
hallo weinbeisser,

ich glaub du hast den coment von wacker4ever missverstanden.
wacker4ever spricht hier von 2 verschiedenen dingen. die einen haben ablinger kritisiert u. hr. wowe kritisierte in seinem ersten thread die nord mit der aktion nordsperre. (wobei das ja wiederum nur von den fanclubs ausging ... )

ich glaube nicht das w4e eine verallgemeinung dieser zwei dinge beabsichtigt hat aber er wirds dir bestimmt selbst noch erklären ;-)

ich denke auch dass in diesem thread sowieso schon alles aufgeklärt wurde um was es eigentlich von anfang an ging.

das war zum ersten die namensänderung.
zum zweiten die "einmischung der nord" bei verpflichtungen
zum dritten die nordsperre beim letzten heimspiel

alle drei dinge wurden eigentlich mehrfach aufgeklärt und abgehakt ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#4206
Ja, das kann ich.

@Weinbeisser: Mich ärgert mehr die Überheblichkeit gewisser anderer Leute, auch von medialer Seite. Nun, wo die für alles Schuldigen Ablinger und Weger weg sind, ist eben die Nord, die den Verein ja ständig so erpresst, der Sündenbock. Mich ärgert weiters, daß Leute immer groß schreiben - ebenfalls hauptsächlich von medialer Seite - sich aber noch nie die Mühe gemacht haben, Hintergründe zu erfahren.

Vielleicht werd ich jetzt von einem unserer Admins überstimmt. Aber meiner Meinung nach wurde hier alles ausdiskutiert und wir bewegen uns im Kreis. Daher von meiner Seite CLOSED!

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]