Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By runner
#4133
Um jetzt mal ein bisschen pathetisch zu werden, ein paar gelebte Beispiele für unsere neue Philosophie:

Wacker Homepage Neu <- ehrenamtlich

Wackerladen <- ehrenamtlich bzw. mit fanartikel, abos, usw. entohnt

Vereinsabend <- jeder hat die Möglichkeit nahe am Verein dran zu sein

Fanartikel <- werden von den Fans für den Verein gestaltet. Hier könnte man z.B. auch dieses Forum miteinbeziehen. (z.B. mit Umfragen was gewünscht ist oder Vorschläge abstimmen lassen)

Aboverkauf <- ehrenamtliche Mithilfe einiger Wackerianer bei den ersten 2 Heimspielen

Fanartikelverkauf im Stadion <- teilweise ehrenamtliche Arbeit für den Verein

vieles wird im Hintergrund noch vorbereitet und es wir sicher für jeden, wenn er dies möchte, eine Möglichkeit geben den Verein auch außerhalb des Stadions zu unterstützen.

Von dem abgesehen, das sowieso jeder der in Stadion kommt schon seinen Teil beiträgt. Der FC Wacker Innsbruck ist um jeden Fan froh,
Benutzeravatar
By runner
#4134
noch dazu zu diesem Zeitpunk für beide Seiten noch zu früh!
Ich hoffe es gibt nur mehr ein Seite, es ist nämlich wirklich höchste Eisenbahn für unseren FC Wacker gemeinsam an einem Strang zu ziehen, aber mit deiner Aussage hast du es auf den Punkt gebracht.

Eine "Kultmarke" zu verankern und auch den finanziellen Benefit daraus zu ziehen wird dauern, deshalb sollte wirklich jedem klar sein, dass das Konzept Wacker Innsbruck ein langfristiges ist.

100 Jahre Wacker Innsbruck geb ich jetzt mal als Ziel aus. Dann ziehen wir Bilanz. ;)
By Bateman
#4135
[quote=Ferdl ]
Die Markenanalyse immer als Rechtfertigung für alles heran zu ziehen finde ich auch ein bisschen schwach!
[/quote]

Diese Aussage finde ich sehr interessant und zwar dahingehend da ja ansonsten immer wieder versucht wurde den Vereinsnamen Wacker Tirol mit Hilfe betriebswirtschaftlicher bzw. marketingtechnischen Aspekten zu untermauern. Wir haben mittlerweile eine auf dieser Basis resultierende professionell durchgeführte Markenanalyse - mit dem Ergebnis einige nicht zufrieden sind - und schon versucht man dieselbe Argumentationsbasis, die einem früher selbst diente, aber nun widerlegt wurde, einfach zu untergraben indem man versucht alles zu relativieren! Das übrigens nur mal so am Rande angemerkt und nicht speziell auf dich bezogen.

Nebenbei erwähnt war es NIE ein Argument, dass unter dem alten/neuen Namen mehr Leute kommen! Das war nämlich stets umgekehrt der Fall...
By Ferdl
#4137
Gott sei dank kam dein:
[quote=Bateman ]
Das übrigens nur mal so am Rande angemerkt und nicht speziell auf dich bezogen.[/quote]
bin nämlich schon wieder heiß gelaufen :-)

Mag sein dass diese Analyse diese Ergebniss hatte. Ich sehe die ganze Geschichte ganz entspannt. Ob jetzt Innsbruck oder Tirol war und ist mir eigentlich egal. Ich kann mich mit Tirol und Innsbruck als Name identivizieren. Aber egal.
Eigentlich will ich nicht das Ergebnis der Analyse diskuteren sondern wie sie in den Himmel gelobt wurde und alles auf Innsbruck hin "gedrängt" hat. War Tirol wirklich soo schlecht. (und nochmal: eine Analyse ist nicht immer der weissheit letzter schluss)

wobei ich auch damit leben kann wenn wirs hiermit belassen weil wir nicht über längst entschiedene Dinge reden müssen.
By Bateman
#4138
Dass das "Tirol" im Vereinsnamen nachweislich nichts bringt mussten nach den letzten Jahren auch die Vereinsverantwortlichen einsehen. Weder Zuschauermäßig noch wirtschaftlich und genau DAS war ja stets das Argument schlechthin in den letzten 10-15 Jahren. Wobei da eher das Ego einiger weniger dahinter gesteckt ist.

Tirol war nicht schlecht, aber es wirkte wie ein Fremdkörper. Was künstliches eben. Der Verein wurde 1913 unter Wacker Innsbruck gegründet. Ich bin mit diesem Namen aufgewachsen, allein schon in den Erzählungen von meinem Vater hieß es immer "Wacker Innsbruck". Das prägt natürlich einen. Ich bin zwar sonst absolut kein Traditionalist, aber das war und ist mir wichtig. Ich habe leidvoll jahrelang auf Traditionsvereine wie Liverpool oder Celtic geblickt. So eine Kontinuität mit der damit verbundenen und jahrzehnte lang gewachsenen Identität wollte ich auch haben. Der Wunsch nach was festen, was gewachsenen. Einer der wenigen Konstanten die es in der heute sehr schnelllebigen und konsumorientierten Zeit noch gibt.

Bin wie bereits erwähnt kein Innsbrucker, aber den in diesem Land ständig mit dem Vorschlaghammer eingetrichterten Patriotismus vertrag ich nicht. Es muss nicht immer und überall Tirol draufstehen.
By xxx
#4142
[quote=josele ]
hallo wowe!

wie klingt eigentlich der name Sturm Steiermark für dich? ist Sturm Graz auch nur ein Club für Grazer?
wie klingt SCR Vorarlberg für dich? ist Altach auch nur ein Verein für Altacher?
wie klingt LASK Oberösterreich für dich? ist LASK Linz auch nur ein Verein für Linzer?
die einzigen die einen Ländernamen haben sind Kärnten. Wieviele Zuschauer kommen denn da pro Spiel?
Also das argument der Namensgebung find ich sowas von quatsch. Ich selbst bin auch nicht aus Innsbruck und identifiziere mich aber mit meiner geliebten Haupstadt! Es tut mir sehr leid dass kein Osttiroler mehr in der Kampfmannschaft steht, wir hätten Wolfi Mair sehr gerne behalten allerdings hat er es SELBST vorzegogen zu den Bullen zu gehen und er hat es SELBST vorgezogen danach zur Wiener Austria zu gehen. Ich bin allerdings ein Fan der nichts dagegen hat wenn er irgendwann wieder mal am Tivoli stehen sollte. (und ich bin auch ein Nord Fan). Jeder macht mal diverse Fehler auch die Nord!
Ich konnte mich auch nicht mit der Nord Sperre identifizieren allerdings hab ich das schon in einem anderen Thread gepostet. Wie du siehst sind auch nicht immer alle Nord Fans der gleichen Meinung und diese Plattform dient dazu die Meinungen auszutauschen und sich fernab von Medien die alles immer ein wenig verdreht darzustellen versuchen, sich zu informieren.
Ich hoffe dass du noch lange im Tivoli vertreten sein wirst und vielleicht den ein oder andern wieder dazu bewegen kannst mitzukommen. Vielleicht kannst du deine Meinung zur Namensgebung nochmals überdenken und deinen Freunden dann richtigerweise darstellen versuchen.
[/quote]

Gegenfrage: Wie klingt FC Bayern München für dich?
By josele
#4144
runner hat geschrieben:
noch dazu zu diesem Zeitpunk für beide Seiten noch zu früh!
Ich hoffe es gibt nur mehr ein Seite, es ist nämlich wirklich höchste Eisenbahn für unseren FC Wacker gemeinsam an einem Strang zu ziehen, aber mit deiner Aussage hast du es auf den Punkt gebracht.
da geb ich dir recht drum sollten manche user (mich nicht ausgeschlossen) manchmal einen gang zurück schalten und leute die anderer meinung sind nicht gleich voll anzufahren. im prinzip geht es uns doch alle um das gleiche. der eine will mehr tradition der andere mehr erfolg. aber wir freuen uns alle wenn wacker wieder auf die siegerstraße zurückkommt und wir siege im tivoli feiern können. im moment ist es sehr mühsam über diese dinge zu sprechen da wir leider schon länger keinen grund zu jubeln mehr hatten.
traditionen verpflichten und wir sollten gewisse dinge ganz einfach ernst nehmen aber auch der sportliche erfolg ist natürlich auf lange sicht wichtig und auch der sollte nicht zu kurz kommen. wir haben noch einen langen weg vor uns um die marke wacker zum kultstatus zu erheben. wir stehen allerdings diesbezüglich auf keinen schlechten weg wenn man sieht wozu fans in der lage sind (siehe homepage, wackerladen, ehrenamtliche mitarbeiter...)
alle zusammen werden wir es schaffen dass auch wacker wieder die laterne
abgibt!

²xxx wir könnten jetzt stundenlang darüber diskutieren aber macht es wirklich sinn? ich hoffe nicht! um deine frage zu beantworten fc bayern münchen mag ich nicht und deshalb find ich auch den namen zum ... naja lassen wir das ;D
Benutzeravatar
By runner
#4147
Wir hatte ja auch schon einmal so ein Konstrukt "FC Tirol Innsbruck" Bild

PS: Ich will Tradition und Erfolg f:g
By spoki_1
#4148
Tradition kann man sich mit Geld nicht kaufen. Eine Mannschaft kann man mit Geld kaufen. Leider haben wir kein Geld und eine gute Mannschaft zu kaufen. Jetzt ist es zu spät. Ablinger hätte schon mit Ende der Meisterschaft 06/07 seinen Hut nehmen müssen.
Die wahren Totengräber ist für mich die Mannschaft, weil die Spieler haben sich einfach nicht weiterentwickelt und sind auf dem gleichen Niveau stehengeblieben bzw. haben Rückschritte gemacht. Natürlich ist das auch ein Fehler vom Management, weil die haben die Zeichen einfach nicht verstanden um darauf angemessen zu reagieren.
Mimm, Windisch, Mader, Hölzl, Schreter, Knabel, usw... würden nicht einmal bei einer Regionalligamannschaft auffallen.
By sniper
#4157
@wowe58: I bin z. B. aus Kufstein und fahre, bis auf wenige Ausnahmen, zu jedem Heimspiel! Auch zu 70% der Auswärtsfahrten! Und wenn du mich bei einem Spiel auf der Nord nach Kufsteinern fragst, kann i dir bei jedem Heimspiel ganz locker 20-25 Kufsteiner aus dem Stand heraus zeigen! Damit ist dein Argument mMn geplatzt!
I bin auch schon seit mehr als 25 Jahren Wacker-Fan und ich habe Freudensprünge über die Namensänderung gemacht! Dieser Verein ist einfach Innsbruck und nichts anderes! Dadurch fühl i mi net beleidigt! Und es liegt an allen Vereinen in Tirol, den Landesnamen durch Leistungen zu repräsentieren! Warum sollte dies ein Verein alleine nur mit dem Namen bewerkstelligen?

P.S.: Ich bin jedesmal voller Stolz, wenn ich die Nord betreten darf! Denn ich verbinde viele schöne und auch traurige Erinnerungen mit dieser Tribüne!
Das ist ein wesentlicher Teil meines Lebens! Mir läuft es immer wieder eiskalt den Rücken runter wenn ich diese Stimmung erlebe! (und ich war schon in vielen Stadien Europas: SanSiro, NouCamp, Ibroox-Park, Anfield Road, StamfordBridge,... nur um einige zu nennen) Und die Nord ist immer wieder was besonderes!
Und ich behaupte für mich, das die jetztige Nord, die beste Nord ist die es im Tivoli (egal ob altes oder neues Tivoli) je gab!
Ein großes Lob an die Fanclubs: Ihr setzt wirklich Zeichen für diesen Verein!
:D
P.P.S: Obwohl es mir am Samstag fast das Herz zerrissen hat, die Nord so zu sehen! Denn ich bin auch mit der Länge des Streiks nicht einverstanden gewesen, aber auch die Fans haben das Recht ihren Unmut zu äußern! Solange alles im Rahmen bleibt!

Und ich gehöre keinem Fanclub an!

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]