Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By hermann
#4123
es hat doch keinen sinn eine weitere namensdiskussion zu führen. fakt ist, dass es den meisten fans im land egal ist welchen namen der verein hat und jenen denen es ist nicht egal ist die sind auf ihrem standpunkt - entweder dafür oder dagegen. ich persönlich war dagegen - akzeptiere aber demokratische entscheidungen. aus basta!
viel wichtiger wäre es diese ganze energie zu bündeln und gemeinsam darüber nachzudenken was man machen könnte um den fc wacker wieder "unter die leute zu bringen". es darf nicht sein, dass der verein bzw. die mannschaft vielerorts kein thema ist - viele interessiert es einfach nicht. da ist nicht der name dran schuld denn der fc wacker innsbruck war sehr wohl einmal im ganzen land akzeptiert. es müssen ganz einfach reizpunkte geschaffen werden indem man bekannte persönlichkeiten einbindet die den verein in der öffentlichkeit repräsentieren. polarisieren - im positiven sinne!
es mag schon sein, dass es ein offener mitgliederverein nicht so richtig verstanden wird. vielleicht sind wirklich einige der meinung, fans hätten zuviel mitzureden. dass dem nicht so ist, das gehört genauso in der öffentlichkeit klargestellt wie vieles andere auch.
es muss begeisterung und interesse geschaffen werden. mit einfachen mitteln. ohne grossen finanziellen aufwand - dafür aber mit umsomehr persönlichen einsatz. jeder von uns kann hier sein scherflein dazu beitragen.
als beispiel ein kleiner denkansatz: jedes wochendende trifft man fussballbegeisterte auf hunderten von fussballplätzen in tirol. da schlummert gewaltiges potential. man muss es nur nutzen!
By wowe58
#4124
Jetzt muss ich mal einige Dinge klarstellen

Wegen des Vereinsnamen: SK Punigamer Sturm Graz, Cashpoint Altach, Josko Ried, Kelag Kärnten, Austria Magna, Red Bull Salzburg ist das so schlimm.
Das ist schlimm, Trenkwalder SKS, SCS bet-at-home.com.
Ich gehe ja trotzdem ins Stadion, ich habe auch gegen Wacker Innsbruck nichts, nur habe ich wegen der Äußerung vieler Bekannter eben dies veröffentlicht.Es mag schon sein, dass wieder viele ins Stadion gehen eben weil Wacker, aber auch viele nicht mehr, nicht wegen des Namens allein, sonder weil man den Eindruck gewinnt, dass sich Fans zunehmend in die Belange des Vereins einmischen. Es wurden hier ja einige Dinge aufgeklärt, dass ist auch gut so.
Mein Titel ist sicherlich sehr provozierend, aber der gleiche "Warnschuss" wie ihr dem Verein gegeben habt.

Ich finde einige eurer Aktionen auch Super, der Verein braucht dies auch, mir ist auch klar, das ihr sehr viel Geld ausgiebt, dass sagt mir aber auch, vielleicht habe ich unrecht, das der Großteil noch sehr jung ist und somit
keinerlei Verpflichtung gegenüber der eigenen Familie hat, ist keine Kritik sondern Lobenswert.

Ich habe auch in der Markenanalyse (Danke runner) gelesen, das der Stadionname auf Tivoli lauten muss, warum eigentlich.
Bayer Arena, AOL Arena, Allianz Arena, alles zahlungskräftige Sponsoren von dem jeder Verein profitiert und damit überleben kann.
Viellicht sollte man sich darüber wirklich Gedanken machen, den Tradition ist nicht alles, Frauen hinter dem Herd war auch einmal Tradition. Nur von Traditionen kann heute kein Sport mehr überleben, schon gar nicht der
Ö -Fussball.


@gidi
du kannst mich nicht beleidigen, du disqualifizierst dich selbst
Benutzeravatar
By runner
#4125
Warum gerade "Tivoli" so wichtig ist ich dir sagen kann ;)

Weil das die einzige Konstante ist die wir über die vielen Jahre hatten. Deswegen ist für den durchschnittlichen Fußballfan auch der Name Tivoli so wichtig. Man verbindet einfach Emotionen mit diesem geschichtsträchtigen Namen, man erinnert sich an Pokalfights, internationale Spiele, an Freude, an Trauer.

Deswegen ist für uns der Stadionname so wichtig, da es das einzige war was uns nicht genommen wurde. (außer mal kruzzeitig Tirol Milch Stadion am Tivoli oder so)

Jetzt stell dir mal vor, wenn wir 20 Jahre Wacker Innsbruck heißen. Da verbindet man plötzlich genau so viel mit dem Namen. Das macht wiederum die "Marke" Wacker Innsbruck wertvoller und interessanter für Sportvermarkter oder Sponsoren.

Geh mal kurz in dich und denk ans Tivoli. Da werden sicher das ein oder andere Mal die innerlichen Augen glänzen ;)

PS: Von einer Vermarktung des Stadions würde nur die OW als Eigentümer profitieren.
By polypus
#4126
[quote=wowe58 ]
Wegen des Vereinsnamen: SK Punigamer Sturm Graz, Cashpoint Altach, Josko Ried, Kelag Kärnten, Austria Magna, Red Bull Salzburg ist das so schlimm.
Das ist schlimm, Trenkwalder SKS, SCS bet-at-home.com.
[/quote]

1. Ja, das ist schlimm!
Ist ein österreichischer Unikum. Donezk spielt gegen den F.C. Salzburg in der
Championsleague, weil Sponsoren im Vereinsnamen laut Uefa VERBOTEN sind!

2. Warum sind die Namen der RedZac Vereine schlimm(er)?
Benutzeravatar
By gidi
#4127
@ wowe58: du stellst gar nichts klar, sondern versuchst m.m. nach eher abzulenken. aber wir kennen das ja schon zur genüge aus dem alten forum. die diskussionen mit dir laufen nämlich immer nach folgendem schema ab:

1. erstes posting deinerseits, meist mit viel "gepolter", mit jeder menge halbwahrheiten, einigen starken sprüchen, der ein oder anderen provokation usw. (allerdings oftmals aus der emotion heraus geschrieben; das nur zu deiner verteidigung)
2. antwort von div. usern: meist mit starken argumenten ausgestattet und auf div. halbwahrheiten hinweisend
3. erste antwort deinerseits: "ich bleibe bei meiner meinung" oder aber "ich weiss dass ich recht habe" usw. (das ist doch aberwitzig, oder? wofür soll man dir überhaupt versuchen zu antworten?)
4. ...
5. nach mehren seiten thread dann ein deutlich milderes posting deinerseits (so wie oben), in dem du uns erklärst, dass du ja trotzdem ein fan bist und bleiben wirst (sehr schön), in dem du aber keines deiners ursprünglichen statements wirklich zurücknimmst sondern eher versuchst durch ablenkungen und relativierungen das ganze irgendwie abzumildern.

ehrlich gesagt finde ich so eine diskussionskultur unmöglich, vor allem was punkt 3 angeht. man verzeihe mir bitte, wenn ich daher das ich dich (oder jemanden, der so wie du agiert) schon mal gröber anpacke (bin übrigens kein fanklubmitglied). aber den ton der auseinandersetzung bestimmt meistens schon das erste posting (siehe punkt 1).

soviel dazu... und jetzt wieder zurück @topic.
By Ferdl
#4128
Hier mal meine Meinung:

Die Markenanalyse immer als Rechtfertigung für alles heran zu ziehen finde ich auch ein bisschen schwach! Mit Analysen und Berichten und Gutachten bin ich immer ein bisschen vorsichtig. Weil nur weil eine Analyse das Ergebnis zeigt dass WACKER INNSBRUCK besser wäre als WACKER TIROL muss das noch lange nicht so sein. Immer wieder gibt es Gutachten und Gegengutachten. So ist es bei dieser Analyse auch. Jemand anderer bekommt genau das Gegenteil heraus. Und um vorzugreifen: JA ich habe die Analyse gelesen!
Als nächstes möchte ich festhalten wie es Monate vor der Abstimmung hier im Forum in anderen Foren und im Stadion zugegangen ist. Auf Basis der Analyse wurde nur mehr Wacker INNSBRUCK Werbung gemacht.
Also dass die Abstimmung so klar ausgegangen ist sagt NICHT alles. Mir persönlich war es egal und ich habe auch für Innsbruck gestimmt weil es Anderen anscheinend so viel bedeutet hat! Und so wird es einigen gegangen sein!
Soviel dazu.

Totengräber? Vielleicht ein bisschen übertrieben. Gut die Sperre der Nord für 90 Minuten war mMn zu viel aber das ist ein anderes Thema und gehört in einen anderen Thread. Aber dass sich die Nord grundsätzlich viel herausnimmt und auch SEHR SEHR viel beeinflussen kann seis mit Transparenten und Gesängen oder Choreos ist hoffentlich klar. Da möchte ich alles Zusammenführen: Wie diese Markenanalyse in den Himmel gelobt wurde und nur mehr Wacker Innsbruck gegenwärtig war scheint nach außen hin als eine regelrechte Beeinflussung. (und das Thema war Dauerbrenner in den Medien und unter den Fans) Und dann noch die angesprochenen Choreos Gesänge und Transparente die eine sehr deutliche Sprache sprechen. Damit verstehe ich (und solltet auch ihr) Leute wie wowe wenn sie mit solchen Aussagen wie die Nord ist der Totengräber daher kommen.

Ps: wer hat am Samstag eigentlich in der 2. Hälfte auf der östlichen Nord getrommelt??
Benutzeravatar
By gidi
#4129
[quote=Ferdl ]
Die Markenanalyse immer als Rechtfertigung für alles heran zu ziehen finde ich auch ein bisschen schwach! [/quote]

aber das wird doch auch nicht gemacht. außerdem ist es doch so, dass diejnigen welche die these vertreten, dass aufgrund der namensumbenennung weniger leute und sponsoren kommen (werden), dazu aufgerufen sind selbiges auch durch fakten zu belegen.
Benutzeravatar
By tobi
#4130
gegen ende der 80er jahre wurde ich tirol fan (bin aus oö), damals fc swarovski tirol, die ganzen umbenennungen nach dem fcs haben nur eines gebracht: hab jetzt, glaube, 4 verschiedene wimpeln zu hause, (fcs, fc wacker mit den olympischen ringen, fc innsbruck mit dem roten eck im unteren teil)

als jugendlicher hab ich damals noch mitgemacht, würde das heute nicht mehr gut heissen

wo gibts den so etwas, jedes jahr einen verein mit neuen namen zu präsentieren, da waren wir in österreich einigartig, wir haben jetzt den fc wacker ibk, und den gilt es jetzt zu unterstützen, wir genug andere problem, als hier schon wieder eine namensdiskussion anzuzetteln

die wahren totengräber des fussballs in tirol sind nicht die fans und auch nicht die verantwortlichen, die zur zeit am werke sind , nenne jetzt keine namen, möchte nicht vom forum ausgeschlossen werden ...
By gelöscht
#4131
[quote=gidi ]
[quote=Ferdl ]
Die Markenanalyse immer als Rechtfertigung für alles heran zu ziehen finde ich auch ein bisschen schwach! [/quote]

aber das wird doch auch nicht gemacht. außerdem ist es doch so, dass diejnigen welche die these vertreten, dass aufgrund der namensumbenennung weniger leute und sponsoren kommen (werden), dazu aufgerufen sind selbiges auch durch fakten zu belegen.
[/quote]

vielleicht sollte an dieser stelle einmal erwähnt werden, dass der fc wacker innsbruck über einen quantitativen größeren sponsorpool verfügt als der viel gelobte sk rapid. in wien befinden sich halt in summe wesentlich mehr finanzkräftige unternehmen als in innsbruck bzw. tirol und so kann schon alleine aus diesem grund rapid mit einen wesentlich höheren sponsorbetrag aufwarten. von der verwurzelung des vereins in der stadt ganz zu schweigen... (ja, das war jetzt mehrdeutig gemeint...)
By Ferdl
#4132
[quote=gidi ]
aber das wird doch auch nicht gemacht. außerdem ist es doch so, dass diejnigen welche die these vertreten, dass aufgrund der namensumbenennung weniger leute und sponsoren kommen (werden), dazu aufgerufen sind selbiges auch durch fakten zu belegen.
[/quote]

Das wird schwierig wobei mir das wurscht ist weil ich mich nie darüber aufgeregt habe. Andererseits könnte aber auch von denjenigen die die These vertreten dass durch die Umbenennung mehr Leute kommen und mehr Sponsoren kommen verlangt werden dass sie dieses mit fakten belegen.

Wird auch schwierig und noch dazu zu diesem Zeitpunk für beide Seiten noch zu früh! Wann war die Umbenennung nochmal? So schnell schiessen die "Preissn" auch nicht! Also: Diskussion sinnlos oder? :-)

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]