Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By gidi
#3747
[quote=Weinbeisser ]
Der x. Trainer in 2 Jahren - und schon gar nicht der Baur, um wieder zum Topic zu kommen - wird also keinen Weg aus der Krise finden können: Der 2. sportliche Leiter aber ganz sicher!
[/quote]
m.m. nach ein wunschtraum mit diesem budget. auch meine meinung zum ablinger hat sich in letzter zeit etwas geändert, aber dieses gerede von wegen: "kritiker entfernt usw." halte ich trotzdem nur für polemik. zu sagen mit eder und aigner wäre rechtzeitig zu verlängern gewesen, ist doch schwachsinn und das weißt du ganz genau. aigner hatte einen gültigen vertrag und der FCW ein, für damalige verhältnisse, super-angebot. eder entwickelte sich erst im laufe seines letzten vertragsjahres zum stammspieler. aber ich will diese diskussion jetzt nicht zum x-ten mal aufwärmen. sicher hätte man im eine- oder anderen fall besser reagieren können/sollen/müssen. die entscheidungen hatte aber nicht nur der ablinger getroffen, sondern wohl immer im verbund mit dem jew. cheftrainer.
ich bin inzwischen übrigens auch dafür, dass der ablinger geht (oder gegangen wird), aber ich unterstelle ihm nicht einfach grenzenlose unfähigkeit (wie du oder manch anderer hier drinnen, der jetzt schon immer alles besser gewußt hat, auch wenn man dafür z.t. die tatsachen verdrehen muss). auch in der noch laufenden transferperiode kann ich den guten willen und die grundsätzlich richtigen gedankengegänge, was die kaderzusammenstellung angeht, erkennen (siehe auch meiner ursprüngl. positive bewertung). leider reicht das eben nicht mehr. der kader ist insgesamt einfach nicht richtig ausbalanciert und das ist das ergebnis von unglücklichen transfers über mehrere jahre hinweg, trotz der oftmals nachvollziehbarer entscheidungen. zusammen mit den unglücklichen "wird-schon-werden-verhaltensmuster" (die aber leider auch ein g. stocker vorlebt) komme ich zu dem schluß, dass unter diesem sportdirektor die kurve vor dem abstieg nicht mehr genommen werden kann.
wer aber damit aber seine "sesselkleber" und "helden-abmontierer" dolchstoßlegenden rechtfertigen will hat m.m. nach trotzdem nicht recht und dabei bleibe ich! wie gestern schon mehrmals gesagt: das gegenteil von gut ist gut gemeint und ich behaupte, dass es ein ablinger und auch ein g. stocker immer gut gemeint haben. aber es ist nun schon seit zu langer zeit ein dahinmurksen. nachdem man, wie immer, die mannschaft nicht austauschen kann, bleibt für mich als "notbremse" nur der austausch von trainer und sportdirektor übrig. letztendlich werden auch potentielle nachfolger durch das enge budget stark eingebremst werden, aber auch in diesem bereich könnte man ja auf positive nebeneffekte hoffen. ganz offensichtlich braucht die bevölkerung (und mit ihr potentielle sponsoren) irgendwelche "lautsprecher" mit starker persönlichkeit um den glauben an die sportlichen fähigkeiten derjenigen auch akustisch untermauert zu sehen. (zu laut darf er natürlich auch nicht sein, siehe straka.)
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#3785
@ gidi: Nun deine Meinung steht dir - wie jedem anderen - natürlich frei.

Ganz so ist es aber nicht - nur ein Beispiel: Der Ablinger wurde vom Stani persönlich darauf aufmerksam gemacht, dass man mit Eder evtl. einen zukünftigen Teamspieler im Kader hat, denn man so schnell wie möglich binden sollte - hat den Ablinger nur ein Lachen gekostet!
Benutzeravatar
By gidi
#3786
1. zumindest was den fall aigner angeht ist das nicht einfach nur meine meinung. die fakten waren so, wie von mir beschrieben und aus.
2. was der stani sagt, zählt für mich nicht besonders viel. ich halte ihn für einen eitlen pfau (schon als spieler, aber egal), für keinen besonders guten trainer und seine polemiken gegenüber dem verein sind mir auch noch im ohr.
3. dass im fall eder ein fehler passiert ist, stimmt zwar, aber
4. möchte ich einfach mal bezeifeln, dass der ablinger nur blöd gelacht hat. diese darstellung passt halt jetzt grad gut in's bild. aber wer will, kann sich auch daran erinnern, dass der eder in der RL und auch in der red zac, nur verteidiger nr. 3 oder gar nr. 4 im kader war, dass man ihm lange nicht zugetraut hat einen BL-tauglichen IV abzugeben (sondern bestenfalls einen bruachbaren libero) und dass er erst im laufe des 2. BL jahres zum stammspieler aufgestiegen ist. ob man ihn dann noch hätte längerfristig binden können oder nicht, ist wohl schwer zu sagen. ich war bei den konkreten verhandlungen nicht dabei. nach dem ziehen der vereinsseitigen option war der zug wohl schon abgefahren. in jedem fall ist der h. eder ein spieler, dessen rasante entwicklung bei weitem nicht so klar absehbar war, wie jetzt hier wieder getan wird.
am ende bleibt's ein fehler, dass man ihn hat um wenig geld ziehen lassen müssen. die realität ist aber schon ein bisserl komplizierter, als nur: "ahnungsloser sportmanager".
5. trotz dieser "ablinger-verteidigung", bin ich der meinung, dass er und söndergaard gehen müssen, wenn man diese saison noch retten will.
By andi
#3788
Um zum Baurthema zurück zukommen. Ich finde es total schade und ein wenig dumm von einigen Fans, die alle Aussagen, die irgendwo in einer Zeitung standen, so ernst nehmen. Tut mir echt leid, aber da werden halt irgendwelche bedeutunglosen Aussagen extrem hochgepauscht. So etwas ignoriert man einfach, wenn einmal wieder eine Zeitung die Chance wittert und aus einer Aussage die völlig legitim und eigentlich harmlos war, einen Skandal macht.

Ich kann z.b. bis Heute nicht verstehen was der Mair damals so schlimmes gesagt haben soll und ich habe mir das Interview oft genug durhcgelesen.

Solche Aussagen wie "das war schon immer mein Traum dort zu spielen" oder ähnliches sind inhaltlose Sprüche, die man einfach nicht ernst nehmen darf. Der Baur ist einer der besten Veteidiger der Liga und wäre für uns nicht finanzierbar gewesen. Aber was er in irgendeinem Interview so sagt ist doch komplett egal.
Benutzeravatar
By gidi
#3789
[quote=andi ]
Aber was er in irgendeinem Interview so sagt ist doch komplett egal.
[/quote]

natürlich ist das komplett egal, aber nur solange er dann bei ihm passender gelegenheit nicht wieder einen auf wacker-legende o.ä. macht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#3792
[quote=Weinbeisser ]
@ gidi: Nun deine Meinung steht dir - wie jedem anderen - natürlich frei.

Ganz so ist es aber nicht - nur ein Beispiel: Der Ablinger wurde vom Stani persönlich darauf aufmerksam gemacht, dass man mit Eder evtl. einen zukünftigen Teamspieler im Kader hat, denn man so schnell wie möglich binden sollte - hat den Ablinger nur ein Lachen gekostet!
[/quote]

Gibt es dazu auch eine Quelle?

@andi: Mair hat sich abfällig über den Verein geäußert. Er kann zB von einem Hannes Aigner viel lernen. Übrigens: Baur hat gestern einige unserer Spieler getröstet.
By bogus
#3880
@ sniper. Denke nicht des da Streiter a dampfblauderer isch!! und das er jetzt bei die dosen isch isch lei sei glück! hat sich weder beworben noch befast mit dem jop in slb. denn hat er einfach griag weil in da trap. haben wollte! (weis es aus einer sicheren und vertrauten quelle) soll er da sagen na i will euer geld nit ich warte bis in ibk a wieder a trainer braucht weat und lassmi da verarschen!???

zum bauer ja warum nit?? und weil sich da einige in mund zereissen hat er irgentwas gsagt wiviel er verdienen will? glaube im liegt Wacker einfach auch am herzen !
By fcwjoe
#3881
[quote=bogus ]
warte bis in ibk a wieder a trainer braucht weat und lassmi da verA****en!???

zum bauer ja warum nit?? und weil sich da einige in mund zereissen hat er irgentwas gsagt wiviel er verdienen will? glaube im liegt Wacker einfach auch am herzen !
[/quote]

Es ist sicherlich auch am finanziellen gescheitert. Ich weiß das aus einer guten Quelle. Er wollte anscheinend der Besteverdienende sein. Und genau mit solchen Sachen müsste die Geschäftsführung in die Öffentlichkeit gehn. Damit ganz Österreich weiß, was eigendlich wirklich abläuft!
Benutzeravatar
By gidi
#3883
[quote=bogus ]
@ sniper. Denke nicht des da Streiter a dampfblauderer isch!! und das er jetzt bei die dosen isch isch lei sei glück! hat sich weder beworben noch befast mit dem jop in slb. denn hat er einfach griag weil in da trap. haben wollte! (weis es aus einer sicheren und vertrauten quelle) soll er da sagen na i will euer geld nit ich warte bis in ibk a wieder a trainer braucht weat und lassmi da verA****en!???

zum bauer ja warum nit?? und weil sich da einige in mund zereissen hat er irgentwas gsagt wiviel er verdienen will? glaube im liegt Wacker einfach auch am herzen !
[/quote]

also:
1. keinen dialekt, bitte und
2. wer hier ganz sicher ein dampfplauderer ist, sollte nach deinem posting ja wohl völlig klar sein.
By bogus
#3888
Da hab ich was anderes gehört und das finaziele wäre nicht das problem gewessen! das was er verlangt hat ist ein 1/3 was er jetzt bei den dosen griegt! glaube aber das wir hir nicht über das schreiben müssen!

@ gidi Lass drinen zahl i!
glaube mir wenn ich was in der richtung schreibe dann weis ich das es stimmt!

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]