Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By sniper
#3622
Könnt ihr eigentlich nur jammern?
Der Michl Baur hat erst dann Wacker abgsagt, als des mit Jerzy bekannt wurde!
Und das die beiden gut befreundet sind is wohl kein Geheimnis! Nachdem wie man Jerzy los wurde, brauchts euch net wundern das er net zu uns kemmen is. I will da jetzt net a Diskussion wegen dem Jerzy anzetteln! Interessiert jetzt keinen mehr!
Aber eine Frage hab i scho an EUCH: Ein Streiter darf a dumme Ansage nach der andern reißen, aber er is anscheinend für alle der Retter?
I war auch fürn Streiter und net bsonders fürn Lars, aber der Streiter is für mi nurmehr a Dampfplauderer der sich ebenfalls vom Kommerz kaufen hat lassen!
Also bevor i an Red-Bull-Streiter wieder in Innsbruck das Trainerzepter schwingen sehen will, is mir der Baur Michl dreimal lieber!

Und noch was: So besch....en die Sache mit dem FCT damals gelaufen ist, man darf trotzdem mit einer Legende ( und das war der Michael Baur mit Sicherheit) net so umgehen! Des find i an gewissen Leuten da, absolut daneben! Bei Mair, Kirchler, Jara, usw. ok! Aber der Michl hat wohl viel mehr für den Verein geleistet! Nur weil wir jetzt wieder Wacker Innsbruck heißen darf man die "auch gloreiche Vergangenheit" nie vergessen: Denn es hat ihn schon vor dem FC-Kerscher-Hochstaffl-Bruckmüller-Tirol gegeben!
Verdammt nochmal des kanns wohl wirklich net sein!
Aber da muss man schon a paar Jahr mehr aufn Buggl haben um das zu verstehen!
I hab Innsbruck scho unter vielen Namen erlebt im Gegensatz zu so manch anderen hier!
Benutzeravatar
By gidi
#3623
geh bitte... red nicht mit, wenn dich eh nicht auskennst.

[quote=sniper ]
Der Michl Baur hat erst dann Wacker abgsagt, als des mit Jerzy bekannt wurde!
Und das die beiden gut befreundet sind is wohl kein Geheimnis! Nachdem wie man Jerzy los wurde, brauchts euch net wundern das er net zu uns kemmen is. [/quote]
beim baur ist's sicher nicht um jerzey gegangen, sondern in 1. linie um's geld, bzw. um die besseren sportlichen aussichten.

[quote=sniper ]
Aber eine Frage hab i scho an EUCH: Ein Streiter darf a dumme Ansage nach der andern reißen, aber er is anscheinend für alle der Retter?
[/quote]
::) realitätsverweigerung? für wen ist der streiter hier denn bitte der retter?
By sniper
#3624
@gidi: Des überrascht mich jetzt überhaupt net! Du schimpfst sowieso seit Tagen nur mehr auf Alles und Jeden! Dabei kann i mi no an Zeiten erinnern, wo i jedesmal oane aufn Deckel kriag hab von dir wenn i es nur gewagt habe eine kleine Kritik über den Verein zu äußern! Und i kenn mi net aus? Bitte du kennst mi net, also stell koane Behauptungen auf! Deine Kompetenz stell i a net in Frage! (Was vielleicht koa Fehler war! ;D)

Realitätsverweigerung? ::) Da gibts Leute die was an Jara no nachjammern, lies dir die Threads durch zum Thema Söndergaard raus und super Streiter! Da kommt mir ja das Kotzen! :P

I hab net gsog das es nur um Jerzy gangen is! Übers Geld brauch ma net diskutieren! Aber sei ma net böse, soll der Baur nur aufs Geld verzichten was ihm ja durchaus zusteht nur weil ihm der FC Wacker leid tut! Soviel zum Thema Realitätsverweigerung!
By theEdge
#3627
[quote=sniper ]
Könnt ihr eigentlich nur jammern?
Der Michl Baur hat erst dann Wacker abgsagt, als des mit Jerzy bekannt wurde!
Und das die beiden gut befreundet sind is wohl kein Geheimnis! Nachdem wie man Jerzy los wurde, brauchts euch net wundern das er net zu uns kemmen is. I will da jetzt net a Diskussion wegen dem Jerzy anzetteln! Interessiert jetzt keinen mehr!
Aber eine Frage hab i scho an EUCH: Ein Streiter darf a dumme Ansage nach der andern reißen, aber er is anscheinend für alle der Retter?
I war auch fürn Streiter und net bsonders fürn Lars, aber der Streiter is für mi nurmehr a Dampfplauderer der sich ebenfalls vom Kommerz kaufen hat lassen!
Also bevor i an Red-Bull-Streiter wieder in Innsbruck das Trainerzepter schwingen sehen will, is mir der Baur Michl dreimal lieber!

Und noch was: So besch....en die Sache mit dem FCT damals gelaufen ist, man darf trotzdem mit einer Legende ( und das war der Michael Baur mit Sicherheit) net so umgehen! Des find i an gewissen Leuten da, absolut daneben! Bei Mair, Kirchler, Jara, usw. ok! Aber der Michl hat wohl viel mehr für den Verein geleistet! Nur weil wir jetzt wieder Wacker Innsbruck heißen darf man die "auch gloreiche Vergangenheit" nie vergessen: Denn es hat ihn schon vor dem FC-Kerscher-Hochstaffl-Bruckmüller-Tirol gegeben!
Verdammt nochmal des kanns wohl wirklich net sein!
Aber da muss man schon a paar Jahr mehr aufn Buggl haben um das zu verstehen!
I hab Innsbruck scho unter vielen Namen erlebt im Gegensatz zu so manch anderen hier!
[/quote]

Also bei allem Respekt, aber das ist Blödsinn!

1. Ohne den Abgang von Jerzy Brzeczek wäre eine Verpflichtung von Peter Orosz wohl nicht möglich gewesen. Das Wacker einen Torjäger wie ihn, der die Tore im Gegensatz zu einem Masek auch macht, dringend notwendig hatte, muss ich wohl nicht näher erklären.

2. Der Abgang von Jerzy ist sicherlich schade, aber sportlich und wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar. Mit ihm spielte man im Frühjahr nicht besser als heute, gleichzeitig kann man auch sagen, dass er keine große Führungspersönlichkeit ist. Wirtschaftlich muss man bedenken, dass man einerseits dazu gezwungen war einen Torjäger zu verpflichten, aber gleichzeitig ob der schwierigen finanziellen Situation Einsparungen vorzunehmen. Also ist es nahe liegend auslaufende Verträge nicht mehr zu verlängern. Bedenkt man, dass Brzeczek bereits 36 Jahre ist und man darüber hinaus mit Mader und Kolousek zwei jüngere Spieler auf seiner Position hat ist die Entscheidung nur verständlich, so schade sie auch sein mag.

3. Für die sogenannten "Legenden" wie Streiter, Kirchler, Baur, Jara oder Mair waren zuletzt wohl eher ihre gekränkten Eitelkeiten wichtiger als alles andere. Mit ihren Aussagen haben sie sich selbst ihres Legendenstatus beraubt.

4. Ein Michael Baur hatte mehrmals die Möglichkeit zum FC Wacker zurückzukehren, genützt hat er sie freilich nicht, weil Angebote aus Pasching und Linz offenbar mehr wiegten als die Verbundenheit zu der wackeren Heimat. Ein Grund mehr wieso Leute wie Kirchler, Baur und Co. ihren Legendstatus nicht verdienen ist schlichtweg die Tatsache, dass für sie der Verein immer nur dann etwas Wert war als es für die persönliche Karriere gerade dienlich war. Kirchlers jährliche Wechselabsichten (Frankfurt, Sturm etc.) um das Gehalt nach oben zu schrauben sind dabei genauso bezeichnend wie die Gschichteln vom Michl Baur. Einmal Japan und wieder zurück, Pasching war nach dem Wiederaufstieg auch attraktiver als Wacker und beim LASK ist das Umfeld und die sportlichen Aussichten sowieso viel besser. Jetzt wo es dem Karriereende nahe geht, wäre Wacker doch wieder die passende Anlaufstelle, macht sich sicher besser im Lebenslauf als die erste Trainerstation in der Tiroler Liga zu machen. Da scheint dann der Verein wieder gut genug zu sein und das Umfeld wie die sportlichen Aussichten nicht mehr so zu stören....

5. Wenn ein Michael Baur seine Vereinswahl nach den Freunderln trifft, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

6. Ein Michael Streiter hat mit seinen Aussagen zuletzt für ziemlichen Wirbel gesorgt und auch seinen letzten Kredit verspielt. Da gab es auch entsprechende Reaktion, die du gerne im Archiv oder im Faninitiativeforum nachlesen kannst.

7. Das du schon mehrere Jahre auf den Tivoli geht und du die diversen Ären durchgemacht hat ehrt dich, dafür hast auch meinen Respekt, ABER deswegen bist du nicht automatisch besser oder wichtiger als jene, die erst seit kurzem dabei sein. Und Fakt ist nun einmal, dass viele ehemalige Spieler und auch der Michael Baur durch ihre Aussagen und Verhalten jeglichen Kredit verspielt haben. Ein Michael Baur und Co. werden nie müde ihre Vereinstreue zu Wacker Ausdruck zu verleihen, doch die zahlreichen Chancen diese unabhängig von ihrer persönlichen Karrieregeierei einmal in die Tat umzusetzen, haben sie nicht. Ich persönlich brauche solche Leute sicher nicht, jetzt wo es der eigenen Karriere wieder dienlich wäre sich wieder einmal in der alten Heimatz ins Gespräch zu bringen? Nein, Danke!
By sniper
#3628
So:

1. Hab ich nur annähernd die Nichtweiterverpflichtung von Jerzy kritisiert? Nein, hab ich nicht! Bin ich der gleichen Meinung wie du! Die Art war nicht besonders schön!

2.I hab nur Baur als Legende bezeichnet, zum Rest hab ich mehr als genug gesagt! Urawa Red Diamonds is ewig lang her, das auch er mal das Wagnis Ausland gmacht hat kann man ihm aber wahrlich net verübeln! Außerdem is er nach kurzem Abenteuer eh nach Innsbruck zruck! Geh bitte, nur weil er sich fürn LASK entschieden hat? Deswegen sprichst du ihm seine Erfolge mit Innsbruck ab?

3. Hab ich Steiter verteidigt? Ich glaube nicht!

4. I hab nie behauptet i war besser als andere hier! I hab mei Meinung nur verteidigt, gegen Leute die nur mehr Jammern!

Dann frag i mi scho: Ehemaligen FCT Spielern wird alles vorgeworfen, aber an Aigner oder an Eder net! Nur weils den WACKEREN WEG mitgangen san? Bitte sowas von kleinkarriert!

Aber i kenn mi ja net aus, darum lass i jetzt de Diskussion! Bevor mich noch jemand als FCT-Anhängsel bezeichnet!
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#3630
Keine Angst: Baur wird sicher nicht kommen! Ablinger duldet keine starken Persönlichkeiten, die evtl. seine Schwächen aufdecken könnten! :-(

entschärft von Komsomolez
By theEdge
#3670
@sniper

Bei allem Respekt und bitte sei mir nicht böse, aber das ist Schwachsinn! Der Grund wieso viele ehemalige FC Tirol Spieler in "Ungnade" gefallen sind liegt einfach in dem teilweise sehr fragwürdigen Verhalten bzw. den Äußerungen der betreffenden Herren zu Grunde. Ich wüsste etwa nicht, dass ein Hannes Eder oder Hannes Aigner sich negativ über Wacker geäußert haben. Das hat auch nichts mit kleinkariertem Denken zu tun, das findest du eher bei den Herren Baur, Kirchler, Jara und Co. die glauben der FC Wacker müsste aufgrund vergangener, erfolgreicher Zeiten vor ihnen zu Kreuze kriechen und fühlen sich dann in ihrer Eitelkeit verletzt, wenn man sich doch gegen sie entscheidet. Mir persönlich geht's einfach gegen den Wecke, dass manche Ex-Spieler sich immer wieder dann selbst ins Gespräch bei Wacker bringen, wenn es für sie gerade dienlich ist, sonst aber nichts davon wissen wollen. Wenn einem Baur das Geld wichtiger und lieber war als eine Rückkehr zu Wacker, okay, kann ich durchaus nachvollziehen nur braucht er dann halt auch nicht zu hoffen, dass man dann von Vereinsseite plötzlich Jubelsprünge macht, weil sich seine Heiligkeit, der Messias doch noch herablässt und bei Wacker was machen möchte.

Den Unterschied macht halt das Verhalten aus und da könnte ein Baur und Co. von einem Aigner und Eder noch sehr viel lernen.
By fcwjoe
#3728
Baur? - Nein Danke.

Dann kommt wieder das vielleicht vielen bekannte Telefonat mit der Geschäftsführung:

Servas, da isch da Michl Baur.
Also i spiel bei enk, wenn i da Bestverdienende bin, ok?

Dasselbe übrigens war beim Kirchler.

Damit hat sich das Thema für mich geklärt.

Baur als Spieler wäre natürlich toll gewesen. Denn blöd gesagt: Der ist schon so alt, dass er genau weiß, wo er stehn muss.
Benutzeravatar
By gidi
#3741
sniper hat geschrieben: Da gibts Leute die was an Jara no nachjammern, lies dir die Threads durch zum Thema Söndergaard raus und super Streiter! Da kommt mir ja das Kotzen! :P
mag schon sein, aber 1. hat das streiter-in-den-himmel-loben schon deutlich nachgelassen und 2. ist in diesem thread ist ohnehin nichts dergleichen zu lesen, also ist dein angriff auf "uns" (= die vorschreiber) unsinnig.
I hab net gsog das es nur um Jerzy gangen is!
doch das hast du, siehe:
"Der Michl Baur hat erst dann Wacker abgsagt, als des mit Jerzy bekannt wurde!"
und wenn's nicht so meinst wie es dasteht, dann mußt dich halt genauer ausdrücken.
Aber sei ma net böse, soll der Baur nur aufs Geld verzichten was ihm ja durchaus zusteht nur weil ihm der FC Wacker leid tut!
nein, aber das habe ich ja auch nicht gesagt. (aber ich dich erinnere gern an folgendes m. baur zitat: "LASK ist ein Klub mit Tradition, der hat mir als Bub schon gefallen." aber hauptsache schon jetzt darüber reden beim FCW mal trainer werden zu wollen. weil "im herzen bleibt er (ja) immer tiroler".)

Weinbeisser hat geschrieben: Keine Angst: Baur wird sicher nicht kommen! Ablinger duldet keine starken Persönlichkeiten, die evtl. seine Unfähigkeit aufdecken könnten! :-(
was soll so eine polemik in diesem thread? nur weil der ablinger ev. unfähig ist, wird der baur noch lange kein wunschtrainer o.ä.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#3742
[quote=gidi ]
was soll so eine polemik in diesem thread? nur weil der ablinger ev. unfäöhig ist, wird der baur noch lange kein wunschtrainer o.ä.
[/quote]

Das habe ich auch nicht behauptet: Einer der jetzt gerade mal den Trainerschein macht, wird sich wohl schwer tun, einen Verein aus der Krise zu führen.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die ganze Diskussion eh für die Katz ist und sich die Baur-Gegner nicht zu sehr aufregen sollten, da ein Ablinger dies ohnehin nie zulassen würde.

Ablinger ist in meinen Augen ein Sesselpicker, der nur dank der Gutgläubigkeit und Gutmütigkeit eines Stocker so lange im Amt sein konnte: Alle potentiellen Kritiker am Feld und auf der Trainerbank wurden entfernt, die Zugänge in Summe muss man als weit unterdurchschnittlich bezeichnen, dagegen hat man es verabsäumt Verträge mit Talenten (Eder, Aigner) rechtzeitig zu verlängern.

Der x. Trainer in 2 Jahren - und schon gar nicht der Baur, um wieder zum Topic zu kommen - wird also keinen Weg aus der Krise finden können: Der 2. sportliche Leiter aber ganz sicher!

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]