Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Free Willi
#3092
Da ich mir sehr viele Gedanken rund um den Wacker mache, frage ich mich auch, ob der schnelle Aufstieg wirklich gut für Wacker war. Sicher hat man im Verein den Versprechungen der Politiker vertraut und somit das Budget in der Red Zack Saison um 800 000€ überzogen. Mit Spielerverkäufen und einen Sparkurs ist es gelungen, das Minus größtenteils abzubauen. Der Substanzverlust und der Abgang vom antreiber Alfred Hörtnagl wiegte schwer. Stani machte das mit rußischer Disziplin und teilweise nicht puplikumswirksamen Spielweise wieder wett. Straka konnte noch davon profitieren, aber als das Feuer aus war, seit dem ist auch der Ofen aus. Vielleicht wäre es besser gewesen, wir hätten ein Team formen können und rund um ein paar erfahrenen Spielern aufbauen können. Vielleicht hätten sich Mimm, Mader, Schreter und co, dann besser weiter entwickelt.
Nur so ein Gedanke...
#3103
Ich kann Dir nur ganz nüchtern antworten: Der schnelle Aufstieg war Pflicht. Wären wir länger in Liga 2 geblieben, wäre alles eingeschlafen und möchte nicht wissen, was mit Wacker passiert wäre. Nun spielen wir die 4. Saison in der Bundesliga und sind zum 1. Mal wirklich de facto im Abstiegskampf. Jetzt gilt es, diesen erfolgreich zu gestalten.
#3116
@wacker 4ever: Man vergisst zum Glück die unangenehmen Sachen,während man Erfreuliches nicht so schnell vergisst :)

Kann mich aber trotzdem noch gut an unser 2. Bundesligajahr erinnern,als wir im Abstiegskampf mit der Admira steckten. Stichwort Skandalspiel in der Südstadt.
#3123
Schon klar. Nur waren wir da relativ sicher unterwegs. Es haben kaum Punkte auf Platz 6 gefehlt. Das war für mich kein echter Abstiegskampf.
#3127
[quote=Free Willi ]
Vielleicht hätten sich Mimm, Mader, Schreter und co, dann besser weiter entwickelt.[/quote]

diese spieler bräuchten einen führungsspieler, eine persönlichkeit, zu dem sie aufschauen können, an den sie sich anlehnen können........
#3134
[quote=wackerforever ]
[quote=Free Willi ]
Vielleicht hätten sich Mimm, Mader, Schreter und co, dann besser weiter entwickelt.[/quote]

diese spieler bräuchten einen führungsspieler, eine persönlichkeit, zu dem sie aufschauen können, an den sie sich anlehnen können........
[/quote]

Ein Kolousek in Form wäre doch so eine Persönlichkeit, oder nicht?
#3154
Muss ausnahmsweise wacker 4ever recht geben: Weitere Jahre in der Red Zac wären Gift gewesen - das Budget hätte dort nie saniert werden können, es ist ja in der BuLi schwer genug. Und wenn die damaligen Führungsspieler - so wie jetzt - alle weg gewesesen wären, dann hätte es lang keinen Aufstieg gegeben. Vor allem da jedes Jahr ein Club mit viel Flieder auftaucht, der unbedingt aufsteigen muss: Zuletzt der LASK, heuer Schwadorf etc.
#3187
Ausnahmsweise. ;D Ich hab es schon öfter betont: Für mich ist die RLW attraktiver als die Red Zac. Jetzt gilt es aber, unbedingt oben zu bleiben. Ein Klub wie Wacker gehört definitiv in die Bundesliga.

@innsbruck1913: Kolousek ist ein Ausnahmespieler, läßt aber aufgrund seiner Art gewisse Führungsqualitäten vermissen, sprich, er ist zu "brav". Das soll jetzt keine Kritik an seiner Persönlichkeit sein, aber er ist nun mal kein Ali- oder Kühbauer-Typ.
#3271
[quote=innsbruck1913 ]
[quote=wackerforever ]
[quote=Free Willi ]
Vielleicht hätten sich Mimm, Mader, Schreter und co, dann besser weiter entwickelt.[/quote]

diese spieler bräuchten einen führungsspieler, eine persönlichkeit, zu dem sie aufschauen können, an den sie sich anlehnen können........
[/quote]

Ein Kolousek in Form wäre doch so eine Persönlichkeit, oder nicht?
[/quote]

nein, leider nein. es ist ein ausnahmekönner, von den spielerischen qualitäten über die verhältnisse und das können eines kühbauer oder ali zu stellen, aber leider keine führungspersönlichkeit.

eine solche führungspersönlichkeit ist einer, der am platz eindeutig der chef ist, der dirigiert, der schimpft, auch die eigenen mitspieler zusammenscheißt, aber der diese auch aufmuntert....... und genau so einer fehlt uns, solche spieler sind oder waren: kühbauer, hansi müller, krankl, ali hörtnagl, vastic, bauer..........

wir haben leider keinen

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]