Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
By Fan Ost
#2988
Wenn man sich an 2002 zurückerinnern will, sind viele Varianten denkbar, die möglicherweise "wirr" klingen. Gut, für die EM 08 ist es zu spät, aber die gesamte Idee als "sinnlos" zu bezeichnen, ist auch nicht angebracht.

Das Team von Südkorea spielte vor der WM 02 ein ganzes Jahr zusammen. Zwar nicht in der Liga (was beim Niveau in Südkorea wohl auch eine gute Entscheidung war), aber um die 30-40 Testspiele (genau weiss ich es nicht mehr). Niemand wird bestreiten, daß ein Team bessere Leistungen bringt, wenn es längere Zeit zusammenspielt.

Nur wie ist das durchführbar? Ich finde die Idee - nennen wir es mal "Tiger-Team" im Prinzip garnicht so schlecht. Man könnte mit solchen unkonventionellen Methoden durchaus das Level des Nationalteams heben... sogar innerhalb relativ kurzer Zeit. In Österreich wird es aber - so wie es bei Südkorea war - nicht möglich sein, für längere Zeit ein Nationalteam (bzw. Jugend-Nationalteam) zusammenzuziehen.... kein Club lässt sich die Teamspieler wegnehmen. Einen internat. Bewerb (wie CL, UEFA-Cup) gibt es in Asien zwar, trotzdem würde dort jede Nation gerne auf Erfolge verzichten, wenn dafür das Nationalteam konkurrenzfähig wird.

Bei uns gäbe es wohl maximal die Möglichkeit, die "up-and-coming" Spieler zu so einem Team zusammenzufassen, da diese Spieler grösstenteils sowieso nicht Stammspieler in der Bundesliga sind. Wenn jemand - wie z.B. der Stronach - das Geld hergibt, um diese Spieler in einem Team zu vereinen... warum nicht?

Am Saisonende werden jeweils die "schlechtesten" an Clubs verkauft, neue Talente kommen hinzu. Desto mehr von diesen Spielern dann im A-Nationalteam spielen würden, desto besser würde es laufen... schon alleine wegen der Eingespieltheit. Die wenigen Runden, die österr. Clubs im Normalfall im EC bestreiten, können kein Gegengrund sein. Kein junger Spieler wird eine Leistungsexplosion haben, weil er 2 Spiele pro Jahr gegen europ. Topteams bestreitet.

Wie auch immer, ein Team dieser Art wird es in Österreich (leider?) nicht geben, schon alleine wegen den Eigenheiten der div. Club-Präsidenten.

Gruss,
FO

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]