Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
By josele
#757
hallo!

was haltet ihr eigentlich grundsätzlich von einem team wie es frank stronach fördern würde?:

hier der artikelausschnitt von sport1.at:
Stronach von Idee überzeugtObwohl sein Vorhaben, eine Junioren-Auswahl mit dem Namen "Tiger Team" in der Liga zu installieren, von den Clubs damals gleich wieder verworfen wurde, habe er immer an diesen Plan geglaubt, so Stronach.

"Das wäre sicher gut für den österreichischen Fußball. Die Grundidee ist gut, man kann sie ja ein bisschen abändern."

Und so sieht die Idee des Frank Stronach aus:

"Diese Mannschaft spielt als elftes Team in der Bundesliga mit. Sie kann nicht absteigen und spielt nicht um Punkte, nur um Prämien. Geld bietet mehr Anreiz als Punkte", erklärte der Austria-Sponsor.

Die Umsetzung sei "ganz leicht. Der ÖFB könnte gute Jugendspieler von den Vereinen kaufen, die Vereine werden dafür mit Geld belohnt, für das sie dann Ausländer holen können. Sobald die Jungen über 21 Jahre alt sind, kommen sie zu ihren Clubs zurück."

Für den Austro-Kanadier ist letztlich "alles eine Geldsache. Der ÖFB muss das Budget aufstellen, wir würden das mit Magna unterstützen".



gut oder schlecht für den österreichischen fußball?
und glaubt ihr dass diese idee realisierbar wäre?
Benutzeravatar
By flola
#764
Ich wär grundsätzlich dafür glaube aber nicht das sowas realisiert werden wird.
Benutzeravatar
By gidi
#772
schnaps-idee:

1. für die EM sowieso zu spät
2. undurchdachter schnellschuß ohne struktur dahinter
3. von stronachs launen abhängig
By josele
#779
[quote=gidi ]
schnaps-idee:

1. für die EM sowieso zu spät
2. undurchdachter schnellschuß ohne struktur dahinter
3. von stronachs launen abhängig

[/quote]

naja:

zu erstens geb ich dir recht für die em zu spät aber davon spreche ich auch nicht. es wird auch den österreichischen fußball hoffentlich nach der em noch geben.
zu zweitens: undurchdachter schnellschuss ist es keiner da sich hier leute eigentlich schon seit jahren gedanken darüber gemacht haben und die idee erstmals vor 3 od. 4 jahren aufgetaucht ist.
zu drittens: ein fußballclub wird immer von den launen der sponsoren abhängig sein ;-)

ich finde die idee ansich nicht schlecht. allerdings ist die frage wieviel wacker dadurch verlieren würde. weil 1. der österreicher topf dann zum größten teil an diesen team ginge und tv gelder etc. durch 11 und nicht mehr durch 10 geteilt werden könnten.
und es stellt sich natürlich auch die frage was passiert mit den leuten die bei einem verein unter vertrag stehn. hier müsste der öfb wohl eine ablöse zahlen. es macht ja keinen sinn wenn die spieler nur "geliehen" sind und 7 spieler vom tiger team zu sturm graz gehören und diese dann gegen den grazer club spielen müssten.
ich kenne auch nicht das ganze konzept darum kann ich hier nur spekulieren.
wollte aber generell mal wissen wie ihr das so seht.
Benutzeravatar
By gidi
#782
[quote=josele ]
zu zweitens: undurchdachter schnellschuss ist es keiner da sich hier leute eigentlich schon seit jahren gedanken darüber gemacht haben und die idee erstmals vor 3 od. 4 jahren aufgetaucht ist.
[/quote]
welche leute? stronach allein hat die idee schon mal vor 3 od. 4 jahren mal gehabt. das ist alles.

[quote=josele ]
zu drittens: ein fußballclub wird immer von den launen der sponsoren abhängig sein ;-)
[/quote]
tolles argument... hier soll sich also auch die "zukunft des österr. nationalteams" von solchen launen abhängig machen, oder wie?

all deine weiteren fragen sind berechtigt und zeigen nur, dass ich mit punkt 2 recht habe: ein schnellschuß ohne richtiges konzept.
By fcwjoe
#786
Ich hätte da noch eine Frage:

Das "Tiger Team" spielt als 11. Mannschaft in der Liga. Das heißt, jedes Team spielt gegen diese Mannschaft. Wenn das "tiger Team" gewinnt, bekomme sie Prämien, aber was passiert, wenn das "echte Bundesligateam" gewinnt?

Entweer hab ich da was verstanden, oder es wurde nicht gesagt +g+
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#788
Die Phantasien vom Stronach verstehen schon mehrere nicht. Das hat er ja zuletzt bei seiner geplanten Fusion von GAK und Sturm bewiesen. Oh Mann, mit was er immer so daherkommt. Er will ja tatsächlich für dieses Team alle guten jungen Spieler zusammenkaufen. Die Vereine könnten sich dann mit dem Geld Legionäre holen. Ist das wirklich Sinn der Sache? Bei aller Toleranz, die wir gegenüber Legionären natürlich haben, weil wir ja nicht nach Nationalitäten gehen. Aber mir sind junge einheimische Spieler wesentlich lieber als drittklassige Ausländer. Diese Idee kann wohl nur ein schlechter Scherz sein. Viel wichtiger wäre es, zu schauen, daß die Jungs in der Bundesliga öfter zum Einsatz kommen. Nur so viel: Wir haben am Samstag gegen Mattersburg mit 9 Österreichern begonnen. Was will Stronach? Reicht es ihm nicht, daß bereits die Bullen Amateure sowie jene seiner Veilchen die Red-Zac-Liga verfälschen? So ein "Tiger-Team" wäre für mich Anlaß, als Vereinsmitglied einen Antrag auf Rückzug des FC Wacker Innsbruck aus der Bundesliga zu stellen. Weil mit so einem Schwachsinn will ich nichts zu tun haben. Sorry, aber jeden, der sich das vorstellen kann, versteh ich nicht.

Bundesliga und Vereine reagieren ablehnend: http://www.tirol.com/sport/fussball/nat ... 4/index.do
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#804
[quote=wacker 4ever ]
Bei aller Toleranz, die wir gegenüber Legionären natürlich haben, weil wir ja nicht nach Nationalitäten gehen. Aber mir sind junge einheimische Spieler wesentlich lieber als drittklassige Ausländer.
[/quote]

Genau lesen! Mit 21 kommen die Spieler zurück zu den Vereinen! Und wieviele Spieler kommen schon unter 21 zum Einsatz.

Die Grundidee hat schon was - viele Details sind noch ungeklärt. So darf z.B. das Tiger Team nichts aus dem Österreicher Topf bekommen. Die Vereine müssten praktisch die Spieler gegen Geld an den ÖFB verleihen.

Eine offene Frage ist, was die Liga-Teams für die Spiele gegen das Tiger Team bekommen: Nur für die Ehre wird zuwenig sein; dann läuft jeder mit einem Ersatz-Team ein.

Deine Meinung, mehr junge Spieler einzusetzen ist zwar löblich, aber wie die Vergangenheit der letzten 20 Jahre gezeigt hat, sehr schwer umzusetzen: In unser inzüchtigen 10er-Liga kämpft halt jeder fast 90 % der Saison für einen Europa-Cup-Platz oder gegen den Abstieg. Und wer risikiert in diesem Kampf mit jungen Spielern? Einen gesicherten Mittelstand, der es sich einmal leisten könnte, mehr Junge einzubinden, gibt es nicht.
By fcwjoe
#805
Genau das habe ich ja gemeint. Was bekommen die regulären Bundesligateams wenn sie gegen das "tiger- team" spielen. Weil Punkte kann es nicht geben. Das heißt, jedes Team wird so gut es geht, die Stammspieler schonen. Und wenn die ganzen Jungen an den ÖFB verliehen sind, wer spielt dann? Und es kommt ja noch schlimmer. Was ist wenn sich bei so einem Spiel ein Spieler verletzt? Das wäre natürlich sehr schlecht für die Mannschaft.

Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, aber so wie er sich das Vorstellt, geht das einfach nicht. Da wäre es besser, wenn man einfach eine Amateurliga für ganz Österreich macht. Jeder Klub hat seine Amateure und die spielen ihre eigene Meisterschaft. Jedoch spielen dann in dieser Liga nur die Amateurmannschaften. Und nich wie es zur Zeit ist, dass zB die Salzburg Juniors in der 2. Liga spielen.
Eine eigene Lige für Amateurmannschaften würde mir jetzt nich schlecht gefallen.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#815
Auf alle Fälle eine bessere Idee.

@Weinbeisser: Sorry, aber bei Stronachs Ideen les ich selten genau. ;-) Von mir aus können sie mit diesem Team ja ruhig spielen, aber sicher nicht in der Bundesliga. Welchen Sinn sollte das haben? Sollen sie halt Testspiele gegen die Bundesliga-Klubs bestreiten. Außerdem, wie viele kommen dann tatsächlich zum Einsatz? Wenn von jedem BL-Team auch nur 2 Leute kommen, sind es schon 20 Spieler. Das funktioniert nie.

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]