Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Free Willi
#719
Als Wackers Hauptproblem sehe ich, das im Budget etwa 1 Million fehlt. Das Budget würde ausreichen, wären die Stadionkosten (Auch Betriebs und Sicherheitskosten) nicht so extrem hoch. Alleine über 5000 € (das sind ja 70 000 Schilling) Betriebskosten, für die wackeren Kabienen. Das wären dann etwa die Kosten von ca. 33 100m² Wohnungen. Ist das überhaupt zulässig??? Ich würde den Betreiber klagen.

Aber zurück zum Thema. Dadurch, das Wacker am finanziellen Limit agieren muß, war man seit den Wiederaufstieg gezwungen, ständig seinen Kader zu reduzieren. Da auch der wackere Kader somit ständig am Limit war, machte sich das schließlich nach Verletzungen und den, durch den gezwungenen kampfbetonten Spielsiel, unausbleiblichen Sperren deutlich bemerkbar. So geschehen in der Vorsaison. Kaum hat sich die Mannschaft erfangen, gab es schon wieder mehrere Ausfälle von Leistungsträgern. Und nach jeder sieglosen Partie denkt der Spieler XY mehr und mehr nach. Wird verkrampft und hektisch. Und da jene Spieler dem Verein oft nicht zur Verfügung standen, welche die Klasse besitzen, solche engen Spiele zugunsten unseres Vereines zu entscheiden, haben wir im Frühjahr, von 18 Spielen nur 1 Spiel gewonnen.

Klar das die Spieler mit der Zeit zu wenig an sich glauben und in entscheidenden Situationen nicht alles richtig machen. Den Unterschied zur vorigen Saison sehe ich, das der Kader heuer nicht gar so schmal ist. Es müßte einmal das Glück regelrecht gezwungen werden und einige Spiele voll gepunktet werden, dann traue ich dieser Mannschaft viel mehr zu. Aber wenn jedesmal Stützen ausfallen, wird es schon immer schwerer.

Unser Hauptgegner wird Altach werden, aber es nützt nichts, nur auf die zu schauen. Denn die werden auch die Ein oder Andere Überraschung liefern. Deshalb ist jedes Spiel wichtig und das sollten auch wir Fans beherzen. (Deshalb auf nach Altach)

Das Gegenteil von uns, ist unser letzter Gegner Mattersburg. Seit den Wiederaufstieg konnten sie einen konstanten Kader halten und sich alle Jahre gezielt verstärken. Finanziell geht es ihnen auch besser, da sie im Gegensatz zu Wacker, durch ihre Fanzone unter der Hauptribüne, nicht wenig Geld dazu verdienen können. Sie haben durch die guten Leistungen in der Vorsaison auch genügend Selbstvertrauen. Und so kann man auch schon Mal in der 90igsten Minute das Glück erzwingen und unser einstiger Lieblingsgegner ist nun verdammt unangenehm geworden..

Wenn es Wacker gelingen würde, über längere Zeit den Kader konstant halten zu können, und auch einmal in der Offensive einen Glücksgriff landen würde, sehe ich durchaus Hoffnung auf bessere Zeiten.
Da ist aber auch der 12 Mann gefordert. Es ist für ein Team wesentlich leichter zu bestehen, wenn man merkt, das die Fans auch in schlechten Zeiten zu ihnen stehen und ihnen vertrauen. Solange sie das tuen und ich hatte gestern nicht den Eindruck, als hätte man nicht alles gegeben, stehe ich voll hinter diesem Team.
Eher hatte man gestern die Angst, es wieder zu vergeigen.
Und so haben nicht wir, sondern Mattersburg das Glück gezwungen....
By Free Willi
#759
@wacker 4ever: Hab mir auch überlegt, das hier rein zu schreiben. Nur ging es in meinen Beitrag hauptsächlich um die "Mannschaft" Meiner Meinung nach, hat man am Sonntag nähmlich deutlich gesehen, was man erreichen kann, wenn man die Mannschaft über Jahre konstant halten und laufend vertärken verstärken kann.
Es paßt eigentlich in beide Kategorien. Sorry!
Es geht um die Mannschaft, um Wacker und das es den Verantwortlichen endlich gelingen muß, unser Team über längere Zeit konstant zu halten und auch gegebenfalls verstärken.
Wie kann man Wacker helfen???
In den man ihm die Möglichkeit gibt, selbst Geldquellen anzuzapfen. (Fanzone, Chatering usw) :D
und die Sadionkosten weiter reduziert. Kann doch nicht so schwierig sein. Auch könnte die Olympiaworld selbst einmal anfangen, Energie zu sparen..
By josele
#763
[quote=Free Willi ]
@wacker 4ever: Hab mir auch überlegt, das hier rein zu schreiben. Nur ging es in meinen Beitrag hauptsächlich um die "Mannschaft" Meiner Meinung nach, hat man am Sonntag nähmlich deutlich gesehen, was man erreichen kann, wenn man die Mannschaft über Jahre konstant halten und laufend vertärken verstärken kann.
Es paßt eigentlich in beide Kategorien. Sorry!
Es geht um die Mannschaft, um Wacker und das es den Verantwortlichen endlich gelingen muß, unser Team über längere Zeit konstant zu halten und auch gegebenfalls verstärken.
Wie kann man Wacker helfen???
In den man ihm die Möglichkeit gibt, selbst Geldquellen anzuzapfen. (Fanzone, Chatering usw) :D
und die Sadionkosten weiter reduziert. Kann doch nicht so schwierig sein. Auch könnte die Olympiaworld selbst einmal anfangen, Energie zu sparen..
[/quote]

dann möcht ich dich aber schon dran erinnern dass wir eigentlich im grunde heuer keinen führungsspieler verloren haben. also hat der vorstand hier top arbeit geleistet! natürlich ist im finanziellen bereich noch enorm viel potential drinnen. allerdings ist hier auch die wirtschaft gefordert. ich denke dass stocker & co alles geben um das budget zu vergrößern. allerdings stoßen sie regelmäßig auf ihre grenzen. aber es wächst was heran in innsbruck das kann ich dir sagen.
By Free Willi
#767
Ist richtig!!!
Aber bis jetzt haben wir alle Jahre an Klasse verloren. Kojoe, Hörtnagl, Watzinger, Zelic,(Schrott ist zurück gekommen) Mair,Aigner Eder, um einige zu nennen.
Zu uns gestoßen, sind Koluosek, Pavlovic und Feldhofer. Die Fehlkäufe von Akwegbu und Masek zähle ich da nicht dazu.
Da aber genau diese Spieler im Vorjahr oft fehlten und sonst der Kader (besonders in der Offensive) zu schmal war, wären wir normalerweise sang und klanglos abgestiegen, wäre nicht der GAK mausetod gewesen
Benutzeravatar
By gidi
#769
das ist doch alles viel zu oberflächlich. man kann doch z.b. das karriereende von hörtnagl nicht mit dem verkauf von aigner vergleichen usw. fakt ist: grüner, mader, windisch, mimm, schrott (mit 1 jahr unterbrechung), schreter, grünwald (mit einigen jahren unterbrechung), sind schon seit der RL dabei. hölzl + aganun seit dem 1. BL jahr. mit aigner und eder sind erst letztes jahr 2 spieler, die ebenfalls seit der RL dabei waren, gegangen.
in anderen worten: es wird also im großen und ganzen sehr wohl auf kontinuität gesetzt. dass aber einem kleinen, finanzschwachen verein wie dem FCW die besten spieler immer wieder weggekauft werden (bzw. dass einzelne spieler auch weg wollen) ist doch völlig normal. zu sagen: "man solle mal versuchen das team über einen längeren zeitraum zusammen zu halten", ist daher einfach eine leere worthülse. zuviele umstände werden dabei einfach vergessen oder ausgeblendet. man muss sich da schon die mühe machen den jew. transfer genauer zu untersuchen.
auch die finanziellen probleme rund um die OW wurden schon mehrmals ausführlich diskutiert. zu sagen: "kann doch nicht so schwierig sein", ist daher sinnlos. die gesamtproblematik ist ja inzwischen wohl jedem hier klar. und ganz offensichtlich ist es schwierig, denn sonst wären die OW problem ja schon seit jahren gelöst.
wenn man also über die "wackeren probleme" diskutieren will, dann bitte ein wenig mehr in's detail zu gehen, bzw. sich einzelne problem rausnehmen und genauer analysieren. in dieser allgemeinheit bringt die diskussion jedenfalls nichts.
By Free Willi
#773
Dann sag uns die Deteils, die du wissen willst!!
Es soll ja diskutiert werden und wenn die Probleme mit der OW schon häufig diskutiert wurden, hat sich daran immer noch nichts geändert. Also sollte weiter diskutiert werden.
Hörtnagl hat seine Kariere beendet. Richtig, aber es ist bis tato nicht gelungen, ihn halbwegs zu ersetzen. Es ist einfach keiner mehr da, der die Mannschaft wachrüttelt. Es ist klar, das der Stamm der Mannschaft erhalten wurde. Aber siehe die Spieler an, welche gegangen sind. Ein Kojoe, ein Mair, ein Hörtnagl konnten nicht nachbesetzt werden. Es fehlen Typen, wie Sammy und Hörtnagl, oder wie sie Matterburg mit Kühbauer hat. Besser gesagt, es fehlt an Klasse. Was Mimm, Windisch oder Mader leisten ist für mich gut, aber es gelingt ihnen kaum, durch Geniebltze und allein schon durch ihrer Anwesenheit (Weil sich die Mannschaft mit ihnen sicherer fühlt) Spiele für sich zu entscheiden. Einziger Spieler bei Wacker, dem ich das zutraue, ist Kolousek. Wenn der fehlt, fehlt das Genie bei uns.
Es ist mir wurst, ob das oberflächlich ist, aber die Ergebnisse, zeigen, das ich nicht unrecht habe und es geht mir ja um die Diskussion.
Mattersburg war unser Lieblingsgegner, jetzt spielen sie Europacup und wir wären abgestiegen. Davor sind wir dank der Admira neunter geworden. Dafür suche ich Erklärungen, ohne die Mannschaft schlecht zu machen. Gibt es da etwas auszusetzen?
Geht das Spiel in Altach verloren, ist unser Ziel (nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben) schon in Runde vier gefährlich in weite Ferne gerückt.
Immer Schwarzgrün bleiben .!.!
By danielgm
#774
natürlich muss man versuchen einen STAMM lang am verein zu binden, und das wurde meiner meinung nach bis jetzt auch gemacht. sehr viele spieler sind schon lang bei unserem verein, sind eingespielt, kennen sich untereinander.

aber: vom finanziellen her müssen wir spieler auch mal verkaufen. einen vertrag auslaufenen lassen, das gehalt dann für einen ersatz zu investieren.... so wirds zu zeit hauptsächlich gemacht. "besser" ists aber (in finanzieller sicht) spieler langfristige verträge geben und 1, 2 jahre bevor sie auslaufen verkaufen. nur so können schulden gedilgt werden und der kader trotzdem über längere sicht konstant gehalten.
so macht mans halt am pc beim fußballmanager, aber das ist leider (?) nicht das echte leben. aber versuchen sollte mans. ein dakovic zB, könnte ich mir mal vorstellen, würde unter umstände auch ein vertrag über 5 jahre unterschreiben. dies ist dann zwar auch ein finanzielles risiko, aber auch eine chance.
das ist jetzt alles zwar sehr theoretisch und oberflächlich betrachtet. aber im großen und ganzen muß ein verein mit diesen finanziellen mitteln, wie wacker zur zeit hat, darauf aus sein spieler gewinnbringend zu verkaufen. aber da spielen dann natürlich wieder andere faktoren mit: zB muß dann genau zu der zeit wo so ein spieler verkauft wird ein ersatz ablösefrei zu haben sein..... naja, am pc funktionierts :-)

noch was: hattenberger wird über kurz oder lang hörtnagl ersetzen.
Benutzeravatar
By gidi
#776
@ free willi: also ich weiß einfach nicht was du willst: stimmt, der verein hat zuwenig geld und die mannschaft zuwenig klasse. aber das ist doch offensichtlich, oder? somit... diskussion beendet, oder?


@ danielgm: langfristige verträge sind nicht automatisch gut. siehe den fall masek bei dem man sich wünschen würde, der vertrag wäre heuer schon wieder ausgelaufen. außerdem brauchts immer 2 seiten um einen vertrag zu unterschreiben. ein dakovic z.b. wird sich nicht auf 5 jahre für sein derzeit sehr niedriges gehalt an den verein binden wollen, sondern hoffen innerhalb von 1-2 jahren so aufzufallen, dass er dann einen besseren vertrag angeboten bekommt (und wenn nicht vom FCW, dann von wem anderen). umgekehrt kann sich der verein auch nicht leisten jeden halbwegs talentieren kicker auf jahre hinaus an sich zu binden. wenn wider erwarten nix aus ihm wird... was dann?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#783
@Free Willi: Ich finde einfach, daß dieses - im übrigen sehr interessante - Thema in diesem Themenbereich besser aufgehoben ist. Denn es geht hier nicht um ein Spiel, sondern um die Arbeit des Vereins im Gesamten.

Was mich interessieren würde, ist, mit welcher Begründung Du den Vermieter, sprich die Olympiaworld klagen willst?

Wie hier schon beantwortet wurde, können wir froh sein, wenigstens diesen Stamm halten zu können. Was wurde uns nicht alles an Abgängen von Pavlo über Hatti bis hin zu Kolousek oder Feldhofer prophezeit. Gerhard und sein Team versuchen alles, um die Mannschaft, sofern finanziell irgendwie möglich, zusammenzuhalten.

Auch was die Sponsoren betrifft, war zuletzt ein Aufwärtstrend erkennbar. Es wird nicht mehr gejammert, sondern intensiv an der Zukunft gearbeitet. Seit Kurzem, siehe Homepage, haben wir wieder einen Partner mehr in der Sponsorenfamilie. Noch dazu einen, der unsere Philosophie mehr als mitträgt.
By wackerforever
#787
nicht zu vergessen der erste schritt bei der infrastruktur ala wackerladen in der mariatheresienstraße

der nächste schritt wird dann eine art richtige partyzone im stadion werden, nach dem vorbild mattersburg. ich bin mir sicher unser weg geht stiege für stiege aufwärts

jede verbesserung wird aufs jahr gesehen ein wenig mehr geld in die wackeren kassen bringen. und irgendwann sind wir alle dann dort wo wir sein wollen, ein harter und steiniger, aber machbarer weg

gratulation einmal denen die an der umsetzung des wackerladens beteiligt sind

gleiches gilt für die tolle neue homepage

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]