Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By josele
#213
wie zufrieden seit ihr mit den leistungen der u20 bzw. auch der u19 teams?

also mir persönlich hat der auftritt der u20 richtig überrascht und waren teilweise echt sensationell. leider hats ja gegen tschechien nicht so geklappt.
bin gespannt ob auch die u19 soweit kommt!
By schnatzl
#224
Leider hat die U-20 gegen die Tschechen die schlechteste Leistung im gesamten Turnier gebracht.
Das war wie Tag und Nacht verglichen mit dem Spiel gegen die USA.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#306
[quote=Schnatzl ]
Leider hat die U-20 gegen die Tschechen die schlechteste Leistung im gesamten Turnier gebracht.
Das war wie Tag und Nacht verglichen mit dem Spiel gegen die USA.
[/quote]

Habe gerade gesehen, dass Präsi Stickler vor Ort in Kanada war: Bei dessen Ausstrahlung sind wir mit dem 0:2 eh noch gut bedient! >:D
By josele
#346
ich finde nicht dass es die schlechteste Leistung war. Man muss auch bedenken unter welchen Druck die von den Medien gesetzt wurden. Da kanns schon mal passieren dass man ein Spiel verliert. Allerdings sind die Tschechen eine Top Mannschaft gegen die man schon mal 2:0 verlieren kann. Ich hoffe wir bekommen irgendwann mal die Chance auf eine Revanche.
Schwieriger hats da schon die U19 die hat die Punkte im Auftaktspiel mehr als nur hergeschenkt. Außerdem wollte es auch gegen die Griechen nicht richtig funktionieren. Leider wird die Mannschaft wohl nicht über die Gruppenphase hinauskommen.
By ganymed0
#348
Klar sind die Tschechen eine Top Mannschaft.
Dass man die Verteidigung komplett umstellen musste, wegen der Verletzten, war natürlich gegen diese starke Mannschaft doppelt bitter.
Trotzdem können wir stolz sein auf die U20, vlt. schaffen sie ja noch
Platz 3.
By stonecold
#352
Was ich nicht verstanden habe ist die Aufstellung die getroffen wurde! Er spielt mit Kavlak, Harnik, Hackmair und Simkovic und nicht mit de´m besserern Junuzovic! Das hatte zur Folge, dass Martin Harnik zu früh raus musste! Wisst ihr was bedenklich ist? KEIN WACKERSPIELER STEHT IM KADER VON U-20 und U-19!!
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#354
[quote=stonecold ]
Wisst ihr was bedenklich ist? KEIN WACKERSPIELER STEHT IM KADER VON U-20 und U-19!!
[/quote]

Nicht nur kein Wacker-Spieler sondern meines Wissens überhaupt keine Tiroler. :'(

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, glaube ich dass es in Tirol einfach kein vernünftiges Scouting gibt: Talente aus Unterhausclubs haben m.E. nur eine Chance, wenn sie über Eltern oder Trainer und deren Beziehungen irgendwo untergebracht werden. In Tirol kann's Dir eher passieren, dass von einem deutschen, holländischen oder englischen Club entdeckt wirst, als von einem einheimischen.

Ich versteh's nicht ganz, weil so teuer kann das ja nicht sein: Eigentlich brauchts ja nur fußballkundige, vertrauenswürdige Personen, die am Wochenende durch das Land streifen und Spiele beobachten. Oder sehe ich das zu naiv?
By paracelfus
#355
Aber die Auswahl hätte ich auch durchaus anders ausschauen können. Ein Clemens Walch wäre auf jeden Fall ein Kandidat für das U20-Team, war aber verletzt, soweit ich weiß.

Im U19-Team fehlen Perstaller und Prantner, beide jetzt bei Wacker. Perstaller ist verletzt, wie wir wissen, bei Prantner weiß ich nicht. Aber beide scheinen auf der ÖFB-Seite im Kader auf.

Also es gäbe durchaus Tiroler in diesen Nachwuchs-Kadern.
Benutzeravatar
By gidi
#357
[quote=Paracelfus ]
Also es gäbe durchaus Tiroler in diesen Nachwuchs-Kadern.
[/quote]

stimmt! dollinger ist ebenfalls ein kandidat im U-20 team. die tiroler kandidaten sind für die jew. turniere leider durch verletzungen u.ä. nicht zum zug gekommen.
By schnatzl
#362
[quote=Weinbeisser ]
Ich versteh's nicht ganz, weil so teuer kann das ja nicht sein: Eigentlich brauchts ja nur fußballkundige, vertrauenswürdige Personen, die am Wochenende durch das Land streifen und Spiele beobachten. Oder sehe ich das zu naiv?
[/quote]

In Tschechien z.B. gibt´s einige private Scouts, die das Scouting als Nebenberuf machen.
Die schauen sich in den unteren Ligen um und schneiden dann bei der Transfersumme mit.
So ist z.B. ein gewisser Ondrej Mazuch (U-20 Verteidiger) zum 1.FC Brno gekommen und wurde von dort für viel Geld (sicher über eine Million €) nach Fiorentina geholt.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]