Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By RollingSohn
#76339
so - einfach mal damit ich selbst ein bisschen einen Überblick über den Kader der kommenden Saison hab, mal der Versuch einer kleinen Aufstellung nach Positionen :)

Sturm:
Burgic ein fleißiger Arbeiter, der immens wichtig ist für das Team und mit Mr. "Doppelpack" Perstaller einen, der dort hingeht wo es weh tut - zusätzlich ein Schreter, der uns mit seinen Toren in die Bundesliga geschossen hat ... Bammer ist mM nach etwas hinter den Erwartungen geblieben, aber mal schauen was noch kommt. Mit Fröschl und Hinterseer zwei junge Spieler, über die ich jetzt nit so viel weiß ... aber mM nach gut aufgestellt, wenn der "Stamm" fit bleibt wird es für Fröschl und hinterseer sehr schwer (das reimt sich ja :) )

Mittelfeld:
Mit Merino, Bergmann, Ildiz (sofern er bleibt), Öbster (sofern Kogler wirklich auf in setzt) und Pranter (sofern er verletzungsfrei bleibt) hätten wir durchaus einige offensive und kreative Kräfte im Mittelfeld - aber es sind halt sehr viele "sofern´s" dabei, dh. ich hätte da schon noch ein paar Fragezeichen. Löffler hat sich seine ersten Sporen schon verdient, mal schauen was von Köfler im nächsten Jahr kommt! Abraham und eventuell auch Svejnoha als Sechser werden durchaus eine wichtige Rolle spielen, denn gegen stärkere Gegner wird Kogler vermutlich immer wieder mal die "Doppel-Sechs" auspacken ... Bilgen und Wernitznig sehe ich als reine "Füllspieler", wobei Bilgen dank seiner Erfahrung durchaus ein wertvoller Ersatz darstellt!

Abwehr:
Die Abwehr ist der Mannschaftsteil, der doch am schnellsten für "Kopfweh" bei den Fans sorgt - aber ich denke unsere Abwehr hat immer wieder gezeigt, dass man sich auf sie verlassen kann! Dakovic hat sich seinen Stammplatz erarbeitet - gratuliere dazu! Bea ist sowieso ein Wahnsinn, ein absoluter Goldgriff - Pichler immer souverän! Probleme haben wir mM nach schon an den Aussenpositionen in der Abwehr! Dakovic kann das ganz gut, sonst haben wir noch Harding und Hauser ... ich weiß nicht, ob wir da in der "Zweier" einen mit Potential haben, aber hier sähe ich durchaus Chancen, dass sich ein Junger hinein spielen kann!

Tor:
Grünwald TOP - wir haben keinen Neuer im Tor, aber Grünwald ist österreichweit einer der Besten! Dahinter jetzt mit Egger und Siding gut aufgestellt! Schumacher hat sich bis jetzt nicht durchgesetzt, nach der Verpflichtung von Egger kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein noch wirklich auf ihn baut ...

Dieses Jahr haben Perstaller und Dakovic den Sprung in die Bundesliga-Kampfmannschaft geschafft, Löffler kommt regelmäßig zum Einsatz! Bin durchaus gespannt, ob nächste Saison ein Pranter, ein Kofler oder dann auch ein Löffler sich in die Stamm-11 zu spielen :D
Für mich zeigt dass, das der "Tiroler Weg" durchaus funktioniert - Danke Kogler, Ortner und das ganze Trainerteam!!
Benutzeravatar
By Chris99
#76340
RollingSohn hat geschrieben:

Planer lt. HP meldung übrigens definitiv weg - lustig "Völlig überraschend" steht im Text ... klar, überraschend nach der verpflichtung von siding und egger
Ich persölich finde es sogar sehr überraschend. Nicht, dass er den Verein verlässt, aber dass er auch gleichzeitig seine Karriere beendet, wundert mich schon. Seine Leistungen sprechen für sich, er hatte keine wirklich schweren Verletzungen und er ist im besten Goalie-Alter. Meiner Meinung nach könnte er ganz locker noch Einser-Goalie in einer Profi-Truppe sein.

Allerdings sind seine Bewegründe natürlich auch sehr einleuchtend.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#76341
RollingSohn hat geschrieben: von wernitznig erwarte ich mir ganz genau gar nix - warum der bei uns das bankerl wärmt weiß ich bis heute nicht! die wenigen spielminuten die ich ihn gesehen habe, hätten ihn einige jungs aus unserer zweier in die tasche gesteckt ...

Planer lt. HP meldung übrigens definitiv weg - lustig "Völlig überraschend" steht im Text ... klar, überraschend nach der verpflichtung von siding und egger ^^ ... hehe, aber ich denke wir sind am tormannsektor gut aufgestellt, auch ohne harry .. wie lange hat denn der grünwald noch vertrag?
Die Frage zu Christopher Wernitznig kann ich Dir beantworten: Er zeigt in den Spielen unserer 2er-Mannschaft durch Spielwitz, technische Stärke und auch Torgefahr auf. Daher ist es logisch, dass er ab und an in den Profikader rutscht. Er hat in der Bundesliga genau einmal so an die 5 Minuten gespielt. Da ist schlicht noch kein Urteil möglich.

Das Statement von Harry Planer auf unserer HP beeindruckt mich wirklich. Ich find es verdammt schade, dass wir ihn verlieren. Sowohl menschlich als auch sportlich war/ist er top für unseren Verein. Alles Gute und danke für alles, Harry!
PS: Ich würde mich freuen, wenn er ein Abschiedsspiel bekommen würde. Wie wäre es in der letzten Runde gegen den LASK?
By RollingSohn
#76342
wacker 4ever hat geschrieben:

Die Frage zu Christopher Wernitznig kann ich Dir beantworten: Er zeigt in den Spielen unserer 2er-Mannschaft durch Spielwitz, technische Stärke und auch Torgefahr auf. Daher ist es logisch, dass er ab und an in den Profikader rutscht. Er hat in der Bundesliga genau einmal so an die 5 Minuten gespielt. Da ist schlicht noch kein Urteil möglich.

hab heuer leider fast gar keine spiele der zweiten gesehen .. aber gut, wenn er dort überzeugt, mal schauen was nächste saison mit einer vollständigen vorbereitung geht!
Benutzeravatar
By ibksteve
#76344
wacker 4ever hat geschrieben:
RollingSohn hat geschrieben: von wernitznig erwarte ich mir ganz genau gar nix - warum der bei uns das bankerl wärmt weiß ich bis heute nicht! die wenigen spielminuten die ich ihn gesehen habe, hätten ihn einige jungs aus unserer zweier in die tasche gesteckt ...

Planer lt. HP meldung übrigens definitiv weg - lustig "Völlig überraschend" steht im Text ... klar, überraschend nach der verpflichtung von siding und egger ^^ ... hehe, aber ich denke wir sind am tormannsektor gut aufgestellt, auch ohne harry .. wie lange hat denn der grünwald noch vertrag?
Die Frage zu Christopher Wernitznig kann ich Dir beantworten: Er zeigt in den Spielen unserer 2er-Mannschaft durch Spielwitz, technische Stärke und auch Torgefahr auf. Daher ist es logisch, dass er ab und an in den Profikader rutscht. Er hat in der Bundesliga genau einmal so an die 5 Minuten gespielt. Da ist schlicht noch kein Urteil möglich.

Das Statement von Harry Planer auf unserer HP beeindruckt mich wirklich. Ich find es verdammt schade, dass wir ihn verlieren. Sowohl menschlich als auch sportlich war/ist er top für unseren Verein. Alles Gute und danke für alles, Harry!
PS: Ich würde mich freuen, wenn er ein Abschiedsspiel bekommen würde. Wie wäre es in der letzten Runde gegen den LASK?
ja das wäre echt der Hammer! würde ich ihm gönnen. Das hätte er sich redlich verdient!!
By 1913
#76346
Nur dass wir in der letzten Runde in Graz gegen Sturm spielen. Da es in diesem Spiel für die Grazer vermutlich um sehr viel geht, sollten wir es nicht zu einer Juxpartie verkommen lassen sondern mit dem stärksten Team spielen (heißt Grünwald im Tor).
Ich gebe meinen Vorschreibern recht, dass wir auf den Außenbahnen Bedarf haben, insbesondere auf der linken Seite. Sollte die Kooperation mit Rapid weitergehen (was für mich nach dem Abgang vom Ali fraglich ist), wäre es zu überprüfen, ob wir diese Quelle wieder anzapfen könnten.
Und zu Harry Planer, vielleicht wir er ja Tormanntrainer :D
Benutzeravatar
By cesc
#76348
Wenn wir jetzt wirklich mit Merino verlängern, dann werden sicher keine neue Spieler verpflichtet, dafür fehlt einfach das Geld
By Ultra96
#76354
Die einzige Position wo ich mir einen neuen Spieler (das muss keine verpflichtung sein, kann auch Cihak sein) wünsche ist LV. Vielleicht geht ja ein bisschen was, da ich denke dass Planer sicher nicht schlecht verdient hat.
Ansonsten bitte
+ Merino verlängern
+ hoffen dass Ildiz von Rapid verlängert wird
+ In der Abwehr eine Idee: Kofler-Pichler-Bea-Dakovic. Soweit ich weiss hat ja Kofler einmal Aussenverteidiger gespielt. Ansonsten eben die neuverpflichtung oder Cihak.
Ansonsten hoffe ich dass wieder auf Öbster gebaut wird, Julius mit Burgic das Sturmduo bildet, Schreter entweder wieder Mittelfeld oder hängende dritte Spitze gegen schwächere Gegener spielt, Öbster wieder in die Stammelf kommt, Svejnoha wieder in Form kommt und dann bei defensiver Variante die Doppelsechs mit Abraham spielen kann, Löffler in die Stammelf kommt.
Benutzeravatar
By gidi
#76355
paracelfus hat geschrieben: An den Außen fehlen dennoch definitiv noch 1-2 Alternativen.
bergmann, wernitznig, löffler, öbster, schreter, hauser... ich denke angesichts unserer finanzlage muss das einfach ausreichend sein.
robinklettern hat geschrieben: Wenn jetzt noch die finanzielle Basis gelegt wird,dass wir im kommenden Jahr keine bösen Überaschungen erleben,dann ziehe ich vor unserm Vorstand den Hut.
Hoffendlich haben sie den Elan und den Mut dieses Vorhaben erfolgreich auszuführen.
Dann könnten wir uns auch noch für die Aussenbahn ein bis zwei gute junge Spieler leisten und eventuell verpflichten.
1. was hat das mit elan und mut zu tun?
2. bis jetzt ist die verlängerung von merino nur ein zeitungsgerücht
3. sogar wenn man ihn verlängert... von weiteren ein bis zwei jungen spielern auf den aussenbahnen zu reden ist illusorisch (egal wieviel mut und elan der vorstand hat)
4. im winter wurden mit bergmann und wernitznig gerade erst 2 junge spieler für die aussenbahnen geholt und löffler gibt's ja auch auch noch (wenn er wieder fit ist)

[hr]
Chris99 hat geschrieben: Ich persölich finde es sogar sehr überraschend. Nicht, dass er den Verein verlässt, aber dass er auch gleichzeitig seine Karriere beendet, wundert mich schon. Seine Leistungen sprechen für sich, er hatte keine wirklich schweren Verletzungen und er ist im besten Goalie-Alter. Meiner Meinung nach könnte er ganz locker noch Einser-Goalie in einer Profi-Truppe sein.
seh ich genau so... für die BL wird's wohl nicht reichen aber in der 2. liga würde er wohl sicher unterkommen. das wird ihm halt nicht mehr genug sein, bzw. will er vielleicht nicht nach xy umziehen um dort noch 2 jahre 2. liga zu spielen.
By RollingSohn
#76356
Aussenbahnen im Mittelfeld sind doch - wie gidi schrieb - durchaus nicht schlecht besetzt ... denn neben denen die gidi bereits genannt hat, lässt Kogler auch einen Bilgen im LM spielen, Pranter kommt hoffentlich auch wieder, Perstaller war auch schon RM (auch wenn er da verheizt wird, konnte absolut nit zur Geltung kommen) ...

Wo ich mir mehr erhoffen würde, wäre AV, links oder rechts - klar, da haben wir im Moment schon Spieler die diese Positionen besetzen ... aber wirklich moderne Aussenverteidiger mit Zug nach vorne sind weder Harding noch Hauser ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 108

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]