Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#78236
Der SC Schwaz gewinnt 4:2 und holt sich verdientermaßen den Tiroler Cup. Da 2 Kamerateams vor Ort waren, sollten Berichte (morgen in "Tirol heute" und in weiterer Folge auf Tirol TV) folgen.

Tja, was ist zum Spiel zu sagen: Wir gehen verdient in Führung, agieren aber über fast das gesamte Spiel zu ängstlich und zu kompliziert, der Spielaufbau dauert zu lange, dazu fehlt Grumser auch etwas die Form. Trotzdem konnten wir mit Schwaz mithalten, weil die kämpferische Einstellung wieder top gepasst hat. Dann eben der Ausgleich, den Schumi in seinem Abschiedsspiel auf seine Kappe nehmen muss. Von ihm aus gesehen geht er halb-links an die Strafraumgrenze und mäht einen Gegenspieler nieder - zu Recht Elfmeter. Was er sich dabei gedacht hat, weiß wohl nur er. Da bestand praktisch keine Torgefahr. Dann zum Drüberstreuen lassen wir uns in der 45. Minute im eigenen Strafraum austanzen und gehen mit einem Rückstand in die Pause. Nach Seitenwechsel dann wohl die beste Phase unserer Jung-Wackerianer. Vehement wurde auf den Ausgleich gedrängt. Schwaz konnte sich oft nur schwer befreien, war im Konter aber immer gefährlich. Einmal musste Schumi bei einem tollen Schuss mit einer Glanzparade noch retten. Aber dann ist aus einem Gegenangriff doch Tor Nummer 3 gefallen. Doch auch hier hat die Mannschaft dann nie aufgegeben. 2 Freistöße von Grumser konnte der Schwazer Torhüter nur mit Mühe klären, dazu hatten wir einen Stangenschuss. Da war viel Pech dabei. Nach einer schönen Angriffsaktion und einem Tormannfehler (verfehlt eine Flanke) kamen wir dann noch auf 2:3 heran. Natürlich wurde dann vehement auf den Ausgleich gedrängt, ehe Schwaz alles klar machen konnte.

Fazit: Schwaz war spielerich und vor allem körperlich klar überlegen. Unsere Jungs konnten mit Einsatz, Kampfgeist und der einen oder anderen gelungenen Aktion teilweise mithalten, im Gesamten war es aber viel zu wenig. In der derzeitigen Form muss man aufpassen, nächste Saison nicht gegen den Abstieg zu kämpfen. Ich will nicht zu kritisch sein, da viele in unserer Mannschaft erst um die 18, 19 sind und durchaus was draufhaben. Also man sollte ihnen schon auch Zeit geben. Wie ein Zuschauer auch gemeint hat, hat die tolle Kulisse unsere Jungs wohl eher gehemmt als beflügelt. Warum man in so einem Spiel aber freiwillig auf Leute wie Hinterseer oder Köfler verzichtet, ist und bleibt für mich rätselhaft.

Zur Stimmung: War einfach nur geil. Die Tribüne gesteckt voll, dazu eine wahnsinnige Stimmung und viel Pyro. Einige Event-Besucher hat das so gestört, dass sie den Platzsprecher zu einer Durchsage veranlasst haben. Allgemein gab es aber von vielen Seiten viel Lob für unsere Kurve, die uns der Platzsprecher danach auch noch öffentlich ausgerichtet hat. Es war einfach eine tolle, stimmgewaltige, aber stets friedliche Atmosphäre. Das hat schon am Bahnhof angefangen, als der Vorsänger gemeint hat, wir ziehen lautstark Richtung Stadion, verzichten aber bitte auf Beschimpfungen und sonstigen Wirbel. Es hat schon was, wenn die Leute immer sagen, auswärts entsteht eine ganz andere Atmosphäre. Da ist auch mehr Gemeinschaftsgefühl da. Mir hat´s getaugt und ich denke, wir haben unseren Verein und unsere Farben würdig vertreten.
Benutzeravatar
By lady
#78243
wacker 4ever hat geschrieben: Ich will nicht zu kritisch sein, da viele in unserer Mannschaft erst um die 18, 19 sind und durchaus was draufhaben. Also man sollte ihnen schon auch Zeit geben. Wie ein Zuschauer auch gemeint hat, hat die tolle Kulisse unsere Jungs wohl eher gehemmt als beflügelt. Warum man in so einem Spiel aber freiwillig auf Leute wie Hinterseer oder Köfler verzichtet, ist und bleibt für mich rätselhaft.
Das würde ich nicht so pessimistisch sehen, denn vor allem zu Beginn der Meisterschaft sollten doch alle Kaderspieler wieder fit sein und dann kommen sicher einige, die in der Bundesliga nicht zum Einsatz kommen, in der Regionalliga ihre Spielzeit.

Warum die Jungprofis fehlen, ist mir klar, die beginnen am 14. 6. mit der Vorbereitung und dürfen sich auch einmal erholen.

Außerdem fehlt auch den Jungwackerianern der eine oder andere Spieler durch Verletzung bzw. Sperre am Saisonende.
#78247
Man kann allem zustimmen, weil man definitiv gemerkt hat, wie es abläuft, wenn die besten Spieler fehlen und Grumser seine Form nur sehr bedingt hat. Aber trotzdem hätte ich mir eine stärkere Mannschaft gewünscht, weil es immerhin um einen Titel für den Verein gegangen ist.
#78249
Kann dir eigentlich nur bezüglich der tollen Stimmung der Wacker-Fans recht geben!

Was die Mannschaft geboten hat, war nicht einmal biedere Hausmannskost. Ohne Grumser wäre da ja fast überhaupt nichts regionalligataugliches gewesen: Lediglich Cihak (hoffentlich richtig geschrieben) konnte noch aufzeigen. Ohne die Unsicherheiten des Schwazer Goalies und mit besser Chancenauswertung der Schwazer wäre das ganze wohl empfindlich deutlich ausgegangen.
#78255
Zu Phyro. Die Stimmung war absolut Super.
Sogar unser Obmann wurde aufgefordert unsere Fans zur Ordnung zu rufen und dass sie kein Feuerwerk mehr zünden,doch dies ging alles in der Stimmung unter.
Auf dieser kleinen Tribüne war es auch nicht von Vorteil Phyro zu zünden,da die Rauchentwicklung extrem für die hinteren Ränge war.
Doch soll dies keine Kritik von mir sein,weil ich schon weiss,dass dies zu guten Stimmung dazu gehöhrt.
Sollte unsere Manschaft wieder einmal in ein solches Finale kommen,ist es zu überlegen,ob die Leistungsträger der 2.Manschaft nicht doch eingesetzt werden sollten,weil der Leistungsabfall der jungen Spieler am Ende der Saison schon gravierend war.Ein Grumser,in dieser Form, als Leistungsträger alleine war einfach zu wenig.Der unmotivierte Ausflug unseres Tormanns dazu,das hat dann den Rest gegeben.Dazu die gute Stimmung unserer Fans war am Anfang ein Anschub,doch nach der anfäglichen Druckperiode in Hälfte 2 waren einfach die Unkonzentriertheit einiger Spieler der Anfang vom Ende.
Doch ein Sieg wäre der krönende Abschluss einer fantaschtischen Saison gewesen.
Benutzeravatar
By Rudl
#78258
Na ja, die Kaderspieler fangen am 14 Juni schon wieder mit den Training an. So hätten Kofler, Köfler, Hinterseher und Co nur 13 Tage Zeit für Urlaub und Regeneration. Somit ist der Verzicht dieser Spieler schon verständlich. Ich rechne Roland Ortner hoch an, dass es bei ihm definitiv um die Ausbildung der Spieler geht. Der Erfolg ist nebensächlich. Was bei unseren ach so tollen Nachwuchstrainern selten der Fall ist, denn von den Miniknaben weg, gehts den meisten um den Erfolg. Geschaffen werden vielerorts damit kleine Stars, die, wenn sie sich dann wirklich durchbeißen sollten, auf der Strecke bleiben. Und die weniger Guten Spieler verlieren die Lust und werden vom Sport vergrault. Finde ich nicht richtig. Jeder sollte die selben Chancen haben. Der Roli ist schon super!!!

Stimmung war gestern der Hammer. Gut, die Personen die hinter uns gesessen sind, wurden ordentlich eingeraucht. Dieser Platz wäre aber für uns reserviert gewesen...
#78270
Rudl- Habs im Grunde auch so gesehen,war nur eine Anregung von mir,weil mir die Jungen leid getan haben.Das was der Rolli macht,ist sowieso schwehr in Ordnung.
Die Leistung ist nicht hoch genug anzurechnen,was er mit diesen Jungs macht.Ausserdem sind noch welche dabei,die verletzt sind.
Hab mir heuer auch einige Spiele der Akedemie angeschaut,leider sind nicht allzu viele Talente dabei,denn die ganz Guten,spielen eben schon bei renomierteren Vereinen.(siehe Schöpf bei Bayern)
Benutzeravatar
By AlexR
#78271
Nunja, war ein recht angenehmes Spiel....leider mit dem "falschen" Sieger, aber so ist Fussball einmal.
Stimmung war in meinen Augen ganz in Ordnung, nur manches Lied war etwas fehl am Platz; soll aber was schlimmeres geben. Auch etwas komisch fand ich die "Sektoreneintelung", die im Endeffekt nicht funktionierte....Pyro-Anzahl war mir persönlich etwas zu viel, ist aber Geschmackssache.
#78274
Ich denke, man hat gesehen, dass es doch tatsächlich Fans geben soll, die Fußballfeste fanatisch, aber friedlich zu feiern vermögen. Das wird dem anwesenden Herrn Geisler wohl nicht in´s Weltbild passen.

@Rudl: Ok, das mit dem Trainingsstart ist ein Argument. Ich hätte die von Dir erwähnten Spieler aber trotzdem eingesetzt und ihnen dann halt 2, 3 Tage Pause mehr gegeben. Mir geht es auch um die Ausbildung und die Platzierung in der RLW ist nicht das große Kriterium. Aber ein Cupfinale ist für mich was anderes. Was soll´s, kann man eh nicht mehr ändern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]